Larian Banner: Baldur's Gate Patch 9
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
I
Inkasso
Unregistered
Inkasso
Unregistered
I
hi,

1. hat der magische schaden von waffen auswirkung auf meine Zauberschaden?

2. Haben verzauberungen/veredelungen mit zb (+5 auf magischen schaden) auswirkungen auf meinen Zauberschaden. Währe dem nicht so, so würde mir als magier nur Intelegenz veredelungen/verzauberungen was für meinen zauberschaden bringen.


Meine bisherige Meinung/Erfahrung als Magier mit Divinity 2:
leider gibt es imho ja keine Zauberstäbe (stand LVL 16) wie bei wow die speziel für den magier sind und nicht meinen nahkampfschaden erhöhen, sondern den meiner zauber und dessen schaden sich durch meinen intelegenzwert steigert und desweiteren ein fernangriff ist. Dieser Stab/waffe natürlich auch einen grundschaden haben (will als magier überhauptNICHT in den nahkampf nur zur not!!!)


Inkasso@ eintreiben

Bitte bei antworten genau auf ein 1 oder 2 beziehen um beiträge zu sparen. (bitte allgemein ganau antworten)

Last edited by Inkasso; 09/09/09 12:44 PM.
Joined: Aug 2009
N
member
Offline
member
N
Joined: Aug 2009
ja der wirkt sich auch auf zauber aus, wie viel, weiss ich allerdings nicht.


Gewalt ist keine Lösung!! Aber eine Option
Joined: Jul 2009
Location: Hamburg
apprentice
Offline
apprentice
Joined: Jul 2009
Location: Hamburg
Hallo Inkasso,

der magische Schaden auf Waffen wirkt sich nicht auf den Zauberschaden aus, sondern du fügst dem Gegner quasi magischen Waffenschaden zu. Dieser kann durch Steigerung der Intelligenz, bzw durch entsprechende Verzauberungen/Veredelungen erhöht werden.

Gruss

Torben


dtp QA member
-------------------

MAXOS!
Joined: Jul 2009
journeyman
Offline
journeyman
Joined: Jul 2009
Originally Posted by dtp_torben
Hallo Inkasso,

der magische Schaden auf Waffen wirkt sich nicht auf den Zauberschaden aus, sondern du fügst dem Gegner quasi magischen Waffenschaden zu. Dieser kann durch Steigerung der Intelligenz, bzw durch entsprechende Verzauberungen/Veredelungen erhöht werden.

Gruss

Torben


Dann erklär mir mal bitte das hier:
http://www.larian.com/forums/ubbthreads.php?ubb=showflat&Main=20126&Number=379795#Post379795

Soweit ich das gesehen habe wirkt sich der Magiewaffenchaden sehr wohl aus, jedoch nur auf den Feuerballzauber. Aber genaueres steht in meinem Post.

I
Inkasso
Unregistered
Inkasso
Unregistered
I
hi,
das sich der magieschaden der waffe durch einen höheren intelegenzwert verbessert war mir bekannt,
finde es aber sehr schade das mir waffen als mage nix bringen ausser ich veredele/verzauber sie mit Intelegenz+. Wie gesagt mage der durch Intelegenz seinen nahkampf verbessert...
Ich will doch keinen Magier/Krieger sondern n magier(fernkampf). :-(

@Duno hab dein beitrag gelesen und muss sagen endlich etwas licht am ende des tunnels

@dtp_torben Warte gespannt auf deine antwort auf dunos beweis/beispiel

Last edited by Inkasso; 09/09/09 01:33 PM.
I
Inkasso
Unregistered
Inkasso
Unregistered
I
!Vorweg!:
Um diesen Komischen aufbau des magieschadens zu vereinfachen Habe ich diesen beitrag schon in einem andern thread gepostet. hoffe aber hirdurch einen einfluss habenden auf diesen vorschlag aufmerksam zu machen.

Wichtig währe es für mich sehen zu können um wieviel genau sich mein ZAUBERSCHADEN/ZAUBERGRUNDSCHADEN erhöht wenn ich meine Intelegenz/Ausrüstung ausbaue/wechsle und dieses sich auch im fertigkeitenbaum auf die schadenzwerte meine zuaber auswirkt. das einzige was ich bisher sehen konnte war das der magieschaden meiner waffe stieg der imho nur für den nahkampf gilt.

ich würde 3 möglichkeiten vorschlagen:

1.
Beispiel ich haben 5 intelegenz und mache mit dem skill feuerball 10 schaden, nun verteile ich auf intelegenz weitere 5 punkte, nun sollte im vertigkeitsbaum-> Sills-> feuerball sich jetzt der schaden des feuerballs erhöhen auf zb. 12 schaden.

2.
oder man würde einfach unter waffenschaden eine neue/zusätliche eigenschaft wie Zauberschaden/Zaubergrundschaden einfügen und dieser würde sich zu meinem feuerballschaden addieren. in diesem fall +2 zuaberschaden/magiegrundschaden. Dieser wert würde dann alle zuaber(in diesem fall schadenzauber)m um 2 erhöhen.

3.
Beide varianten 1. + 2. zusammen (beste lösung)

Last edited by Inkasso; 09/09/09 02:24 PM.

Moderated by  Alix, ForkTong, Larian_QA, Lynn, Macbeth 

Link Copied to Clipboard
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5