Divinity Banner
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Page 1 of 4 1 2 3 4
Extrem schlechte Performance nach Patch 1.02 #385074
12/09/09 09:50 PM
12/09/09 09:50 PM
Joined: Sep 2009
Posts: 6
J
Jack ONeill Offline OP
stranger
Jack ONeill  Offline OP
stranger
J

Joined: Sep 2009
Posts: 6
Hi!

Muss sagen der Patch verbessert die Grafik zwar recht nett, Divinity sieht aber trotzdem nur durchschnittlich aus. Viele Effekte wie die Godrays haben immernoch eine recht niedrige Qualität.
Allerdings erhalte ich in Leuchtenfeld jetzt nur noch 20-30 fps mit den Grafiksettings auf normal - extrem (keine grossen Unterschiede) und einen starken inputlag (frames to render ahead auf 0)! Vorher war es gut der doppelte fps-Wert (lediglich die Festungslvl liefen äusserst mies). Ich verwende kein VSync etc u benutze die application-controlled Settings im NV Controlpanel.
Wie siehts bei euch aus? Ähnliche Probleme?

Meine Specs:
Q9550 @ 3.4 GHz
GTX 295
8 GB 800er RAM
Vista64

Re: Extrem schlechte Performance nach Patch 1.02 [Re: Jack ONeill] #385082
12/09/09 10:37 PM
12/09/09 10:37 PM
Joined: Aug 2009
Posts: 66
Babaji Offline
journeyman
Babaji  Offline
journeyman

Joined: Aug 2009
Posts: 66
mit dem system eigentlich traurige geschichte =/


oh well oh well oh well oh well.
Re: Extrem schlechte Performance nach Patch 1.02 [Re: Babaji] #385083
12/09/09 11:00 PM
12/09/09 11:00 PM
Joined: Sep 2009
Posts: 6
J
Jack ONeill Offline OP
stranger
Jack ONeill  Offline OP
stranger
J

Joined: Sep 2009
Posts: 6
Eben. Daher halte ich das auch für nen Bug. Und das find ich echt schwach bei einem neuen Patch, der Performance-Verbesserungen verspricht aber offenbar bei einigen Systemen solche probleme bereitet. Übrigens sieht meine Performance im Trümmertal noch schlechter aus (15-20 fps am Startpunkt beim Dorf nach der Cutscene)!
Jetzt würde mich interessieren wie verbreitet das Problem ist, und ob man damit rechnen kann, dass das bald gefixt wird.

Re: Extrem schlechte Performance nach Patch 1.02 [Re: Jack ONeill] #385085
12/09/09 11:18 PM
12/09/09 11:18 PM
Joined: Aug 2009
Posts: 36
L
lessian Offline
apprentice
lessian  Offline
apprentice
L

Joined: Aug 2009
Posts: 36
Hmm mein system ist n ganzes stück schwächer ich kanns aber auf extreme (schatten auf normal) flüssig spielen.. auch mit AA .. merkwürdig .. (also mir hat die performance einiges gebracht.. )

Re: Extrem schlechte Performance nach Patch 1.02 [Re: lessian] #385089
12/09/09 11:41 PM
12/09/09 11:41 PM
Joined: Aug 2009
Posts: 66
Babaji Offline
journeyman
Babaji  Offline
journeyman

Joined: Aug 2009
Posts: 66
naja in deinem falle würde ich auf jedenfall graka treiber neu aufsetzen und auch dem spiel ne komplette neu installation verpassen. des weiteren falls ne creative audio karte drinsteckt, auch diese treiber aktualisieren, um diesen faktor auszuschließen (gab bei call of juarez 2 zB aufgrund älterer audio treiber abstürze -> unspielbar!).
möglichst alle programme die im hintergrund laufen deaktivieren und hoffen dass all die mühe zu einem ergebnis geführt hat. ansonsten weiter heulen und larian die schuld geben \:D


oh well oh well oh well oh well.
Re: Extrem schlechte Performance nach Patch 1.02 [Re: Babaji] #385091
12/09/09 11:49 PM
12/09/09 11:49 PM
Joined: Sep 2009
Posts: 25
Franken, Germany
Grimmbold Offline
apprentice
Grimmbold  Offline
apprentice

Joined: Sep 2009
Posts: 25
Franken, Germany
Die Warnung "Vista" stand gross und fett drauf...
Vista <> WinXP macht bei meinem System bei ArmA2 ca 20-25FPS bei identischem Profil aus. Ansonsten evtl auch mal RAM kontrollieren (MEMTest).

Re: Extrem schlechte Performance nach Patch 1.02 [Re: Grimmbold] #385146
13/09/09 11:51 AM
13/09/09 11:51 AM
Joined: Aug 2009
Posts: 66
Babaji Offline
journeyman
Babaji  Offline
journeyman

Joined: Aug 2009
Posts: 66
wie gesagt bei mir läufts unter Windows 7 RC 64 Bit gut. Glaube nicht dass ALLE Vista Nutzer Probleme haben. liegt eher an den einzelnen system, die dem spiel aus welchem grund auch immer nicht zusagen...


oh well oh well oh well oh well.
Re: Extrem schlechte Performance nach Patch 1.02 [Re: Babaji] #385155
13/09/09 12:44 PM
13/09/09 12:44 PM
Joined: Sep 2009
Posts: 10
O
OG MESSTDIENER Offline
stranger
OG MESSTDIENER  Offline
stranger
O

Joined: Sep 2009
Posts: 10
An alle zuständigen .. WASS SOLL ICHH MACHENN ???


Dieses Problem ist extrem Schlimm Übertrieben Sogar ! ! !
Ich habe das Spiel "Neu" Gestarten wollte die Grafik usw. geniessen nur ...
Ich installier dieses Patch 1.2 ich starte dass Spiel alles Ganz Normal

Am anfang verfolgt Mich von Anfang an ein "Reicher Bandit"
Er will mich Töten ganze zeit Ich komme nicht weiter Wenn ich ihn Angreife Stirbt er nicht Er ist Unbesiegbar hat Unendlich leben ... Ich komm Garnicht klar ich Verfluche alles Ich kann es Nicht Spielen was Soll ich Machen was Soll dass was ist dass ???

Re: Extrem schlechte Performance nach Patch 1.02 [Re: OG MESSTDIENER] #385161
13/09/09 01:03 PM
13/09/09 01:03 PM
Joined: Aug 2009
Posts: 36
L
lessian Offline
apprentice
lessian  Offline
apprentice
L

Joined: Aug 2009
Posts: 36
og_messtdiener dafür solltest du nen eigenen thread eröffnen als Bug report mit spezifischer Beschreibung, Screenshot und eventuell auch nem Savegame...

back to topic:

wie schon anderswo gesagt ist es leider unmöglich die riesige bandbreite an Systemen mit allen Kombinationen durch zu testen.. auf einzelnen systemen kann es immer mal schlecht laufen.. aber bevor du den sand in den kopf steckst, probier die vielen tipps die es hier im forum gibt durch \:-\)

Re: Extrem schlechte Performance nach Patch 1.02 [Re: lessian] #385169
13/09/09 02:26 PM
13/09/09 02:26 PM
Joined: Jul 2009
Posts: 129
Düsseldorf
Rivellon Offline
member
Rivellon  Offline
member

Joined: Jul 2009
Posts: 129
Düsseldorf
Ich hab Win7 RC 64 bit ebenfalls und musste alles runterstellen um eine einigermaßen okaye Performance zu kriegen. 20-40 fps je nach dem wo ich bin. 40 ist sehr selten, 20 recht häufig. Sehr ärgerlich aber kann ich wohl nix machen.

Mein System:

Core 2 Duo e8500 @ 3.16
Ram: 4 GB
Graka: 9600 GT Hybrid Freezer (Factory OC Version)

Weiß nicht ob das Problem auch vorher schon bestand, ich habe aufgrund der Animationen erst die gepatchte Version gespielt.

Habe gehört das ein High End Pc (Echt nich normal das Teil) in etwa die gleichen FPS wie ich hat. Betriebssystem weiß ich leider nicht.


"Toleranz ist der Verdacht, dass der andere Recht hat."
<Kurt Tucholsky>
Re: Extrem schlechte Performance nach Patch 1.02 [Re: Rivellon] #385182
13/09/09 03:27 PM
13/09/09 03:27 PM
Joined: Aug 2009
Posts: 66
Babaji Offline
journeyman
Babaji  Offline
journeyman

Joined: Aug 2009
Posts: 66
naja mit ner 96er GT (oc hin oder her) eingentlich kein wunder, da hilft auch die recht gute cpu nix.


oh well oh well oh well oh well.
Re: Extrem schlechte Performance nach Patch 1.02 [Re: lessian] #385187
13/09/09 03:47 PM
13/09/09 03:47 PM
Joined: Sep 2009
Posts: 10
O
OG MESSTDIENER Offline
stranger
OG MESSTDIENER  Offline
stranger
O

Joined: Sep 2009
Posts: 10
 Originally Posted By: lessian
og_messtdiener dafür solltest du nen eigenen thread eröffnen als Bug report mit spezifischer Beschreibung, Screenshot und eventuell auch nem Savegame...

back to topic:

wie schon anderswo gesagt ist es leider unmöglich die riesige bandbreite an Systemen mit allen Kombinationen durch zu testen.. auf einzelnen systemen kann es immer mal schlecht laufen.. aber bevor du den sand in den kopf steckst, probier die vielen tipps die es hier im forum gibt durch \:-\)





Dieses Bug was ich habe hat doch nicht jeder es ist nur bei mir so ?
Warum zum Teufel bei mir ?
Was habe ich falsch gemacht ... Hat es nicht mit Patch was zutun? Die Meisten die diese neue Patch drauf haben hatten schon davor gezockt ist normal dass die kein Bug " Reicher Bandit " verfolgt ...

Re: Extrem schlechte Performance nach Patch 1.02 [Re: OG MESSTDIENER] #385189
13/09/09 03:52 PM
13/09/09 03:52 PM
Joined: Jul 2009
Posts: 22
Orthos Offline
stranger
Orthos  Offline
stranger

Joined: Jul 2009
Posts: 22
 Originally Posted By: OG MESSTDIENER
 Originally Posted By: lessian
og_messtdiener dafür solltest du nen eigenen thread eröffnen als Bug report mit spezifischer Beschreibung, Screenshot und eventuell auch nem Savegame...

back to topic:

wie schon anderswo gesagt ist es leider unmöglich die riesige bandbreite an Systemen mit allen Kombinationen durch zu testen.. auf einzelnen systemen kann es immer mal schlecht laufen.. aber bevor du den sand in den kopf steckst, probier die vielen tipps die es hier im forum gibt durch \:-\)





Dieses Bug was ich habe hat doch nicht jeder es ist nur bei mir so ?
Warum zum Teufel bei mir ?
Was habe ich falsch gemacht ... Hat es nicht mit Patch was zutun? Die Meisten die diese neue Patch drauf haben hatten schon davor gezockt ist normal dass die kein Bug " Reicher Bandit " verfolgt ...


Vielleicht ist das ja auch ein neues Feature in Patch 1.02, wenn man mit einem No-CD-Crack spielt. ;\)

Re: Extrem schlechte Performance nach Patch 1.02 [Re: Orthos] #385197
13/09/09 04:06 PM
13/09/09 04:06 PM
Joined: Jul 2009
Posts: 29
Austria
Phobo$ Offline
apprentice
Phobo$  Offline
apprentice

Joined: Jul 2009
Posts: 29
Austria
Auch ich habe recht große Performance Probleme.

E8500 @ 3,8GHz
4GB DDR2 800
2x HD4890 @ Crossfire (dieses aber für Div 2 deaktiviert)
Win Vista x64

Was soll ich sagen ? wenn ich über 40fps komme, ist das schon ein sehr sehr guter Wert. In der Regel spiele ich mit FPS Werten zwischen 15-35 Fps. Und das ist selbst für die Gamebryo Engine recht wenig.

Mein System ist Treibermäßig up to Date,sowie bei Spielstart alle nicht relevanten Prozesse gestoppt.
Das System ist defragmentiert und allgemein sehr sauber gehalten.

Mein Fazit ist, das die Gamebryo Engine aus dem letzten Loch pfeift.
Schobn bei Oblivion war diese alles andere als Performant.

Mal schauen was sich die Herren und Damen von DTP/Larian da noch einfallen lassen.

Ich kann jedoch mit gutem Gewissen sagen, das es nicht an meinem System liegt.


"I thought what I'd do was, I'd pretend I was one of those deaf-mutes."
Re: Extrem schlechte Performance nach Patch 1.02 [Re: Orthos] #385227
13/09/09 06:53 PM
13/09/09 06:53 PM
Joined: Sep 2009
Posts: 10
O
OG MESSTDIENER Offline
stranger
OG MESSTDIENER  Offline
stranger
O

Joined: Sep 2009
Posts: 10
 Originally Posted By: Orthos
 Originally Posted By: OG MESSTDIENER
 Originally Posted By: lessian
og_messtdiener dafür solltest du nen eigenen thread eröffnen als Bug report mit spezifischer Beschreibung, Screenshot und eventuell auch nem Savegame...

back to topic:

wie schon anderswo gesagt ist es leider unmöglich die riesige bandbreite an Systemen mit allen Kombinationen durch zu testen.. auf einzelnen systemen kann es immer mal schlecht laufen.. aber bevor du den sand in den kopf steckst, probier die vielen tipps die es hier im forum gibt durch \:-\)





Dieses Bug was ich habe hat doch nicht jeder es ist nur bei mir so ?
Warum zum Teufel bei mir ?
Was habe ich falsch gemacht ... Hat es nicht mit Patch was zutun? Die Meisten die diese neue Patch drauf haben hatten schon davor gezockt ist normal dass die kein Bug " Reicher Bandit " verfolgt ...


Vielleicht ist das ja auch ein neues Feature in Patch 1.02, wenn man mit einem No-CD-Crack spielt. ;\)






Was es hat mit dem Crack was zutun? WENN ich dieses Crack wegmache Gibs dann "KEINE" Probleme Mehr?

Re: Extrem schlechte Performance nach Patch 1.02 [Re: OG MESSTDIENER] #385230
13/09/09 07:00 PM
13/09/09 07:00 PM
Joined: Sep 2009
Posts: 10
O
OG MESSTDIENER Offline
stranger
OG MESSTDIENER  Offline
stranger
O

Joined: Sep 2009
Posts: 10
ALSO FÜR ALLE NOCHMAL !!!
ICH BRAUCHE HILFE ..

MEIN PROBLEM IST : ICH WERDE STÄNDIG VON EINEM MENSCHEN IM SPIEL VERFOLGT DER " REICHER BANDIT " HEISST, ER ATTACKIERT MICH STÄNDIG ICH KOMME KAUM WEITER WEIL ER MICH TÖTET UND WEIL ICH IHN NICHT TÖTEN KANN WEIL MEINE SCHLÄGE IHM KEIN SCHADEN ZUFÜGEN ER IST SOZUSAGEN UNANGREIFBAR (HAT KEINE LEBENSANZEIGE ODER SO)

AUF KARTE WIRD ER ROT MAKIERTS ALS FEIND DOCH WARUM STIRBT ER DANN NICHT ???? BITTE HILLFT MIR !!!

Re: Extrem schlechte Performance nach Patch 1.02 [Re: OG MESSTDIENER] #385234
13/09/09 07:34 PM
13/09/09 07:34 PM
Joined: Jul 2009
Posts: 160
kivsload Offline
member
kivsload  Offline
member

Joined: Jul 2009
Posts: 160
hi og messtdiener werf einfach ma deinen nocd crack raus und werfe die cd in dein laufwerk dann is das nicht mehr so


Ein Killer,..... ein killer...... ein..... ehmmmm.....ooooo..... rennt,ein kaninchen!!!!!!!!!!!!!
Re: Extrem schlechte Performance nach Patch 1.02 [Re: kivsload] #385241
13/09/09 07:57 PM
13/09/09 07:57 PM
Joined: Sep 2009
Posts: 25
Franken, Germany
Grimmbold Offline
apprentice
Grimmbold  Offline
apprentice

Joined: Sep 2009
Posts: 25
Franken, Germany
Irgendwie irrational:
Ich hab eine 22Duo @ 2,GHz, 4GB ECC Ram (800MHz) und eine Nvidia 260GT unter XP Home32. Und habe alles auf voll und kein ruckeln?

Re: Extrem schlechte Performance nach Patch 1.02 [Re: Grimmbold] #385245
13/09/09 08:12 PM
13/09/09 08:12 PM
Joined: Aug 2009
Posts: 66
Babaji Offline
journeyman
Babaji  Offline
journeyman

Joined: Aug 2009
Posts: 66
ja freu dich


oh well oh well oh well oh well.
Re: Extrem schlechte Performance nach Patch 1.02 [Re: Babaji] #385252
13/09/09 08:28 PM
13/09/09 08:28 PM
Joined: Sep 2009
Posts: 6
J
Jack ONeill Offline OP
stranger
Jack ONeill  Offline OP
stranger
J

Joined: Sep 2009
Posts: 6
Also ich hab nochmal einiges ausprobiert.
Mein OS ist erst neu aufgesetzt musst ich sowieso machen.
Fragementiert ist es nicht ich hab die neuesten Treiber und Div2 hab ich auch nochmal neu installiert. DirectX ist up-to-date. SLI aus und alles application-controlled.
15-25 fps im Trümmertal nahe dem Startpunkt und den Stadttoren.
Ein solcher Einbruch macht das Spiel quasi unspielbar (heisst nicht mehr vernünftig) und darf bei einer gepatchten Software auf keinen Fall vorkommen.
Btw ist Vista nichts besonderes und ein neues Spiel sollte da auch laufen.
Und SLI muss nicht unterstützt werden, darf dann aber auch keine Schwierigkeiten machen.
Und einer Singlecore-Optimierung sollte auch keine Priorität eingeräumt werden da alle neueren Rechner min. 2 Kerne haben.

Page 1 of 4 1 2 3 4

Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.6.2