Larian Banner: Baldur's Gate Patch 9
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Page 4 of 4 1 2 3 4
Joined: Sep 2009
stranger
Offline
stranger
Joined: Sep 2009
Originally Posted by Kabal
also ich kann nix zum unterschied von 1.01 zu 1.02 sagen. ich habe mein spiel direkt nach der erstinstallation auf 1.02 gepatched. nur bei mir ruckelt es auch extrem krass auf recht moderaten einstellungen, die ich im übrigen aufgrund meines etwas älteren systems gewählt habe.

specs:
windows XP professional 32bit sp2 + patches stand 15. august 2009 patchday ;-)
pentium 4 HT 3,2 GHZ
2 GB ddr 400 RAM
HD 3850 AGP 512MB
western digital raptor HD


divinity 2 config:

auflösung: 1024*768
sichweite: mittel
texturen: mittel
bäume: mittel
vegetation: hoch
HDR: on
schatten: mittel
AA: off
ansiothrop: 4X

wenn ich ehrlich sein soll, bei mir laufen F.E.A.R. 2, two worlds, bioshock, SALKER clear sky, oblivion (mit HD texture pack) fallout 3 (HD texture pack) und diversen grafik mods allesamt mit höheren einstellungen flüssig, egal ob in innen- oder außenarealen (ca.40 FPS+)......




okay, ich habs eben getestet mit patch 1.01. ich habe dasselbe problem wie andere auch im forum. das spiel läuft zu 50% lansamer als vorher. das geilste dabei ist noch, dass ich die texturen von mittel auf hoch eingestellt habe bei 1.01........und trotzdem schneller?

Joined: Sep 2009
A
stranger
Offline
stranger
A
Joined: Sep 2009
Wie siehts denn aus?
Könnte sich vielleicht Mal ein Mitarbeiter dazu äußern, ob bzw. wann ein Hotfix für D2 kommt, der die nach Patch 1.02 extrem verschlechterte Performance wieder verbessert?

Ich finds zwar toll, wie sich um das Spiel seitens der Entwickler bemüht wird, allerdings kenne ich auch kaum ein Spiel, das nach einem Patch auf vielen Rechnern geradezu unspielbar geworden ist...

Lg Alex

Joined: Sep 2009
J
stranger
OP Offline
stranger
J
Joined: Sep 2009
Keine Angst! Es gibt schon Bestätigung von offizieller Seite:

Originally Posted by dtp Betty
Hallo zusammen,

eure Beschwerden sind angekommen, und ich habe das Thema direkt an die QA weitergeleitet.
Dort wird die Performance unter Patch 1.02 nun ausgiebig getestet.


Wenn dieser fehler erstmal beseitigt ist stört mich das dann alles weniger - klasse Spiel!

Joined: Jul 2008
enthusiast
Offline
enthusiast
Joined: Jul 2008
Bislang konnten wir das Problem noch nicht reproduizieren.
Wir testen jedoch weiter. smile


dtp's Content & Community Manager
Joined: Aug 2009
Location: Germany
member
Offline
member
Joined: Aug 2009
Location: Germany
Ihr könnt mein System (allerdings gar nicht 'state of the art') haben, da hier nämlich alles bestens funktioniert und mit patch 1.02 und höheren Einstellungen!!

bis auf die Schläfer, da mußte ich immer neustarten frown

Alex

Joined: Jul 2008
enthusiast
Offline
enthusiast
Joined: Jul 2008
Nee, wir versuche ja, die Performance-Probleme nachzustellen anhand der Systemangaben aus der Community.


dtp's Content & Community Manager
Joined: Aug 2009
M
journeyman
Offline
journeyman
M
Joined: Aug 2009
@ali was passiert denn bei den Schläfern?da war ich gerade und hat null Probleme?(wie überhaupt mit Patch 1.2 also technisch gesehen)Null Performance Probleme klar ein bisschen gehen die FPS runter aber bleiben bei mir immer mindestens bei ca 30 FPS (auf Extrem)!Hoffentlich kriegen sie raus warum bei vielen das so komisch läuft!

Core i7 920 (Board Asus P6T se)
Geforce GTX 260
6 GBRam (Take ms)
Windows Vista (SP2)

Last edited by Marko3006; 17/09/09 03:52 PM.
Joined: Aug 2009
Location: Germany
member
Offline
member
Joined: Aug 2009
Location: Germany
Nach dem Wecken konnte ich nur hoch und runter schauen sonst NIX! -> speichern, Spiel beenden [Alt][F4], starten, Spielstand laden und es ging....aber dreimal...

Joined: Aug 2009
M
journeyman
Offline
journeyman
M
Joined: Aug 2009
Hmm komisch aber wenns trotzdem ging ist ja gut aber ärgerlich ist das schon!

Joined: Sep 2009
D
stranger
Offline
stranger
D
Joined: Sep 2009
Ich habe Divinity 2 gerade nochmal angespielt und nach dem Patch 1.02 bislang keine Performanceprobleme. Alles auf "Hoch". Habe fast das gleiche System wie Marko3006.
Wo waren nochmal die Schläfer ?

Joined: Sep 2009
A
stranger
Offline
stranger
A
Joined: Sep 2009
Wie siehts denn aus soweit?
Konnte das Problem bereits reproduziert werden?

@Darklord666: Die Schläfer lagen im Trümmertal, irgendwo südöstlich von Lovis´ Turm, wenn ich mich richtig erinnere...

Joined: Sep 2009
B
stranger
Offline
stranger
B
Joined: Sep 2009
So muss jetzt nochmal weiter ausführen. Bin jetzt bei den Fjoerden, Performance auf Hoch wie immer, aber eben nicht so gut wie vor 1,5 Wochen auf Maximalen Einstellungen.

Nun bin ich bei Stones fliegender Festung, und sobald ich diese betrete verschlechtert sich die Performance um Minimum 50 % und das ganze Spiel bewegt sich auch deutlich träger.

Joined: Sep 2009
D
stranger
Offline
stranger
D
Joined: Sep 2009
Ach da sind die. Danke für den Hinweis. Habe die beim ersten Durchgang nicht gefunden.
Werde sie mir beim 2ten mal vorknöpfen. smile

Joined: Aug 2009
Location: Germany
member
Offline
member
Joined: Aug 2009
Location: Germany
glaub eher südlich auf dem "Dreieck"! Ein Baum über den Fluß führt hin.

Joined: Sep 2009
T
member
Offline
member
T
Joined: Sep 2009
Ich spiele mit einer ATI Radeon HD 4850 (auf 1400x900).
Mit Patch 1.01 ist es fast angenagelt auf 60FPS gelaufen, Einbrüche (<40FPS) gab es damals schon im Dorf von Trümmertal, manchmal in fliegenden Festungen (Außenbereiche) und beim Nekromanten wenn man sein Pet zusammen stellt (der grüne Nebel dürfte schuld sein).

Läuft nach völligen Abschalten von AA bei mir jetzt wieder fein (allerdings immer noch die selben Problemzonen, etwas ausgeprägter). Habe zusätzlich die Lichtstrahlen abgeschaltet, war im Dorf die Bremse.
Seit dem Patch habe ich manchmal Aufhänger beim Laden (Zellwechsel) und kann das Game oft nur über den TM schließen. (Spiel beenden und es friert ein, wie Oblivion damals).

Last edited by TurBiene; 20/09/09 10:49 AM.
Joined: Aug 2009
stranger
Offline
stranger
Joined: Aug 2009
Hallöchen

Ich habe ähnliche Probleme wie Turbine. Endlosladescreens nach einer Cutszene und einem Gebietswechsel seien nur am Anfang genannt. Performance ist eindeutig verlangsamt blablabla, meine Dxdiag hab ich ja glaub ich schonmal eingefügt in einem meiner Posts.

1.03 ist sicher schon in Arbeit und ich schaue mal in ein paar Tagen\Wochen wieder rein. Beeilt Euch wegen mir nicht zu sehr mit dem Patch sondern macht es ordentlich.

Bis dahin: Delicious!
Peter


Uns allen wohnt der Schöpfer inne, also schöpfet! Omg.. Habe ich das gesagt?^^ Piff paff ich grüße alle die mich mögen und lieben, meine Eltern meinen Lektor, (Nicht Hannibal^^) meine Zofen und natürlich den Kioskmann. Ach und natürlich die Leute von Mein Grill
Page 4 of 4 1 2 3 4

Moderated by  Alix, Bvs, ForkTong, Larian_QA, Lynn, Macbeth 

Link Copied to Clipboard
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5