Larian Banner: Baldur's Gate Patch 9
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
#385785 16/09/09 01:57 PM
Joined: Sep 2009
M
Morla Offline OP
stranger
OP Offline
stranger
M
Joined: Sep 2009
Sodele, ich hab auch ein Problem und dazu bisher nix gefunden.

Bei mir stürzt nach ner Weile spielen der Grafiktreiber ab und lädt sich dann neu.
Meistens passiert das sogar mehrmals hintereinander und dann gehts wieder ne Weile bis es von vorne anfängt oder auch mal gar nicht mehr reagiert.
Hätte gerne Lösungsansätze um das Problem zu beheben.
Grafiktreiber ist auf dem neusten Stand.

Windows Vista x64 Ultimate Sp2
Amd Athlon 64 X2 Dual Core 5000+
DirectX 10.0 Version 6.0.6000.16386 (6.0.6001.18000)
Memory 2 mal Samsung M3 78T5663QZ3-CF7 je 2 GB
Video Nvidia GeForce 9800 GT 512 MB Treiberversion 8.16.11.9062

Besten Dank im vorraus für die Hilfe.




Joined: Jul 2009
stranger
Offline
stranger
Joined: Jul 2009
Ist das dieser Fehler: "Der Anzeigetreiber wurde nach einem Fehler wiederhergestellt" ?

Wenn ja, genau das gleiche Problem hatte ich, sowohl mit dem neuen 190.62, als auch mit dem 190.38. Habe dann wieder die ältere nVidia-Treiber Version 186.18 installiert, seitdem hatte ich keine Probleme mehr.

nVidia-Treiber 186.18 gibts hier

Gruss
Orthos grin

Last edited by Orthos; 16/09/09 04:16 PM.
Joined: Jul 2009
Location: Düsseldorf
member
Offline
member
Joined: Jul 2009
Location: Düsseldorf
Hey, vielleicht hast du den Grafiktreiber einfach über den alten drüber installiert?
Musst jegliche Treiber (Grafikkarte) entfernen

1 .Am besten über Systemsteuerung - Programme und ihre Funktionen /Programme deinstallieren, bevor du die neuen drüber installierst.
Müssten 3 Stück sein, Nvidia Display Driver, Physx und Control Panel. Danach erst den Treiber installieren.

2. Mag sein das du dann noch immer Treiber draufhast,(bevor du nach der Deinstallation die neuen draufgehaun hast, das lässt sich im Gerätemanager prüfen), dazu müsstest du das Gerät im Gerätemanager deinstallieren - neustarten, dann lädt Windows Update neue Treiber runter, was man so weit ich weiß nicht abbrechen kann, diese dann wieder mit Programme und ihre FUnktionen etc. entfernen und dann den Treiber installieren, bevor du durch einen Neustart wieder Windows Update machen lässt.

Hoffe du hast mich einigermaßen verstanden und du kriegst es hin....

PS:
Ich verwende den gleichen Treiber auf einer 9600 GT und es läuft stabil. Daran liegt es wohl nicht.

Last edited by Rivellon; 16/09/09 04:14 PM.

"Toleranz ist der Verdacht, dass der andere Recht hat."
<Kurt Tucholsky>
Joined: Sep 2009
M
Morla Offline OP
stranger
OP Offline
stranger
M
Joined: Sep 2009
Die alten Treiber die ich vorher drauf hatte, wurden ordnungsgemäss entfernt bevor der Neuste raufgespielt wirde. Ich denke, das fällt als Fehlerquelle aus. Ich werde mal den 186. ausprobieren.

Joined: Sep 2009
M
Morla Offline OP
stranger
OP Offline
stranger
M
Joined: Sep 2009
So, nur so als aktuellen Stand:

Ich hab Grafiklüster sauber gemacht, beide Rambausteine in andere Slots gesteckt und den 196er Treibe rinstalliert und seitdem läuft es tadellos.
Keine Ahnung an welchen der drei Aktionen es lag. Eines half sicher mindestens. Danke smile

Joined: Jul 2009
Location: Düsseldorf
member
Offline
member
Joined: Jul 2009
Location: Düsseldorf
Alte Kamelle, vielleicht hat aber jemand ähnliche Probleme, daher:
Ich denke es lag an dem Lüfter. Ich habe meine Grafikkarte übertaktet. Der Lüfter schaltet sich erst bei 83°C an, bis dahin ist sie vollkommen passiv. Durch die Übertaktung fängt jedoch die Grafikkarte genau bei 83° kurz an zuspinnen und der Grafiktreiber schmiert mehrmals ab. Bis der Lüfter anschlägt. Danach ist alles wieder normal. Ich denke also, das bei zuhoher Temperatur des Grafikkartenchips dieser Bug auftaucht also, falls ihr auch solche probleme habt - lest mal mit GPU-Z Die Temperaturen aus und sucht euch eine Lösung smile


"Toleranz ist der Verdacht, dass der andere Recht hat."
<Kurt Tucholsky>
Joined: Sep 2009
Location: Moers
N
addict
Offline
addict
N
Joined: Sep 2009
Location: Moers
Huhu...

Ein Tip zum Thema Treiber entsorgen:

Nachdem Du über die Systemsteuerung alles deinstalliert hast und das System neu gebootet hat, nutze noch einmal den Driver-Cleaner-Pro um Leichen zu entsorgen. Danach noch einmal rebooten und dann erst den neuen Treiber drauf.

http://www.afterdawn.com/software/download_splash.cfm/driver_cleaner_pro <<< da zum downloaden.

Das Tool starten das erste Fensterchen mit OK bestätigen. Im folgenden Fenster "Select multiple cleaning filters" anharken und oberhalb aus dem Pulldown alles hintereinander über Deine Graka anklicken und mit ADD bestätigen. Danach das Teilchen starten - nen Moment warten und alle Leichen sind weg.

Nawa


Tippfehler dienen der allgemeinen Belustigung laugh

Sys Standrechner: [Linked Image from sysprofile.de]

Sys Leppi: [Linked Image from sysprofile.de]

Moderated by  Alix, Bvs, ForkTong, Larian_QA, Lynn, Macbeth 

Link Copied to Clipboard
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5