Divinity Banner
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Page 4 of 5 1 2 3 4 5
Re: Erfahrungen mit Patch 1.03 ? [Re: Soulblighter] #403204
21/01/10 09:31 AM
21/01/10 09:31 AM
Joined: Jan 2010
Posts: 2
F
forto Offline
stranger
forto  Offline
stranger
F

Joined: Jan 2010
Posts: 2
ich habe mich heute extra regstriert um auch mal was zusagen zu den jetzigen patch ich habe so eine frechheit von keinem anderen gamestudio erlebt wie von larian ich habe etliche spiele als downloadversionen auf meinem pc zb. anno dragon age und soweiter und sofort ich habe noch nie erlebt das von denen ein patch am tage des erscheinens nicht mit der dl funktioniert hat wen ich das höre das macht der anbieter kriege ich einen hals die programmieren den patch nicht sonder larian und die haben dafür zu sorgen das für die dl versionen ein patch am start ist die sie und dtp bieten ja das game auch über diese seiten an und was noch unverschämter ist das sie hier auf der website auch noch den link zu metaboli anbieten ich werde mir auf keinen fall mehr von larian oder dtp ein spiel kaufen weder in der dl version noch als dvd version ich brauche jeden cent und wenn ich mir dann mal ein spielkaufe dann ist es unfertig und hat eine saumässige unterstützung von seiten der programmierer ich werde das auch mal an die gamer presse weiter geben was hier abgegeht sorry wenn ich fehler drin habe aber ich bin sowas von sauer das gibt es net

mfg forto

Re: Erfahrungen mit Patch 1.03 ? [Re: forto] #403279
21/01/10 03:54 PM
21/01/10 03:54 PM
Joined: Jul 2009
Posts: 99
Jy'Ger Offline OP
journeyman
Jy'Ger  Offline OP
journeyman

Joined: Jul 2009
Posts: 99
@forto: Ohhhh... sei mir nicht böse, aber ein paar Satzzeichen wären echt nett gewesen. Das ist schon eine ziemliche Zumutung, deinen Text zu lesen. Von ein paar Großbuchstaben mal ganz abgesehen.

Dennoch stimme ich dir inhaltlich zu. Das mit den Patches für die Download-Versionen trägt nicht unbedingt dazu bei, diesen Vertriebskanal zu stärken...

So long,
Jy'Ger


Wenn sie irr werden solln sie die Wahrheit sehn. Wenn sie sinken ins Meer solln sie auferstehn.
Wenn die Liebenden fallen - die Liebe fällt nicht. Und dem Tod soll kein Reich mehr bleiben.

Dylan Thomas
Re: Erfahrungen mit Patch 1.03 ? [Re: Soulblighter] #403309
21/01/10 05:52 PM
21/01/10 05:52 PM
Joined: Jan 2010
Posts: 2
Mendragon Offline
stranger
Mendragon  Offline
stranger

Joined: Jan 2010
Posts: 2
Hmm, merkwürdig. Also bei mir läufts mit einer Auflösung von 1440x900 und maximalen Details absolut flüssig, meistens 45-60 fps, minimal so ca. 35 fps. Hab Patch 1.02 drauf und dieses System: GTX 260, Core Duo E8500, 4 GB Ram, Vista 64bit

Wundert mich trotzdem, dass D2 vergleichsweise hohe Hardware-Anforderungen hat, wenn man bedenkt, dass es dieselbe Engine wie das betagte Oblivion und Fallout 3 verwendet ... und im Vergleich dazu auch noch deutlich schlechter aussieht

Wenn es schlecht läuft könnte ich mir unter anderem auch PhysX als Ursache vorstellen, also vllt. mal neuinstallieren bzw. eine andere Version probieren. Das gleiche mit der Visual C++ 2008 SP1 Redistributable.

Und ich weiß nicht obs stimmt, aber ich zitier einfach mal gamestar.de :
 Quote:
- auf Standard-PCs läuft Divinity II flüssig, wenn Sie auf Post-Processing, Schatten und gerendertes Gras verzichten. (Athlon 64 X2 / 3800+, 1,5 GByte RAM, Geforce 7900 GT)

- auf einem Mittelklasse-PC können Sie die atmosphärischen Schatten und Post-Processing-Effekte aktivieren. (Athlon 64 X2 / 5000+, 2,0 GByte RAM, Geforce 8800 GT)

- nur auf einem High-End-System kommen Sie in den Genuss hochauflösender Texturen, gerenderten 3D-Grases und detaillierter Schatten. (Core 2 Quad Q9300, 4,0 GByte RAM, Radeon HD 4870)

- Technik-Tipps -

Auch auf High-End-Systemen kommt es zu gelegentlichen Leistungseinbrüchen, besonders in Innenarealen...
...die Sie durch Abschalten der Option »Pflanzen rendern« bekämpfen können, da diese auch die Anzahl der Zierobekte steuert.

Divinity 2: Ego Draconis ist für mehrere Rechenkerne optimiert. Das Spiel ist deshalb schon auf schwachen Zweikern-CPUs spielbar. Dagegen machen selbst die schnellsten Single-Core-Prozessoren die Grätsche.

Grafikkarten mit 256 MByte Grafikspeicher profitieren vor allem von niedrigeren Auflösungen und niedrigeren Texturdetails. Setzen Sie zunächst die Texturdetails auf »Normal«. Bevor Sie hier auf »Niedrig« schalten, reduzieren Sie die Auflösung.


Re: Erfahrungen mit Patch 1.03 ? [Re: Mendragon] #403345
21/01/10 08:09 PM
21/01/10 08:09 PM
Joined: Aug 2009
Posts: 290
S
sunny67 Offline
enthusiast
sunny67  Offline
enthusiast
S

Joined: Aug 2009
Posts: 290
höhöhöhö ... (- auf Standard-PCs läuft Divinity II flüssig) = sehr sehr lustig

dann ist gamestar.de geschmiert ... nach deren angaben bräuchten wir hier alle nicht mehr posten, so wie es da steht wäre es wirklich wünschenswert, aber leider trifts nicht annähernd die praxis !!!

sunny

Last edited by sunny67; 21/01/10 08:12 PM.

mein system

Re: Erfahrungen mit Patch 1.03 ? [Re: sunny67] #403359
21/01/10 09:30 PM
21/01/10 09:30 PM
Joined: Jan 2010
Posts: 16
Soulblighter Offline
stranger
Soulblighter  Offline
stranger

Joined: Jan 2010
Posts: 16
@Forto:
Über GENAU das selbe Problem beklage ich mich auch. Auch ich hatte das Game (leider überhaupt)als DL-Version gekauft. Auch ich stehe noch immer ohne Patch 1.0.3 für diese Version da, während andere diesen mit der DVD Version schon nutzen können. (Ich sag jetzt mit Absicht nicht: "diesen genießen können"...loool)
Aber auch ich gebe "Jy´Ger" recht, etwas Mühe bei der Rechtschreibung und ab und an ein Satzzeichen wäre bei dir toll gewesen. Auch ich bin stinkig auf Larian und schreibe nicht sowiedudasgetanhast.

@Medragon:
Bei dem System welches du hast, sollte es auch annähernd gut laufen. Jedoch die Angaben von Gamestar.de sind leider purer schwachsinn. Dieser Thread hier ist kein Phantasieroman sondern Realität. Und wir alle hier sind sicher keine "Jules Verne" oder "Karl May" die dies alles hier erfunden haben um ein bisl Aufmerksamkeit zu bekommen.

@Sunny & Nawa:
Es ist DOCH geschehen, ich durfte einen annähernd HighEnd PC für einen Kunden zusammen bauen.
Ich habe auch gleich um Erlaubnis gefragt, dieses Spiel auf seinen PC testen zu dürfen. Ich werde Euch berichten, ob "DD2" auf ein System mit folgenden Komponenten läuft:

ASUS P7P55D Motherboard
Intel Core i7 S1156 860 4 x 2,80Ghz
8GB 1600 Exeleram CL9
500 GB WD HDD SATA2
1024MB ATI HD5850 XFX Black Edition
750 Watt be quiet Netzteil
Windows 7 Professional 64bit

Ich bin da auch mal gespannt wie n Flitzebogen.

Liebe Grüße, Euer Soulblighter



Last edited by Soulblighter; 21/01/10 09:37 PM.
Re: Erfahrungen mit Patch 1.03 ? [Re: Soulblighter] #403374
21/01/10 10:49 PM
21/01/10 10:49 PM
Joined: Aug 2009
Posts: 290
S
sunny67 Offline
enthusiast
sunny67  Offline
enthusiast
S

Joined: Aug 2009
Posts: 290
uiiii .. da sind wir auch mal mit gespannt, is ja nen nettes system und sollte im grunde nen game wie div2 3x simultan schaffen ... denke aber eher, nicht mal einmal ruckelfrei

nen freund von uns hat in etwa diesen rechner .. mit 2x 5870 und getaktet auf 4,0ghz und 8gb cl7 corsairs \:\) ... den muß ich unbedingt mal fragen ob er sich nicht mal die demo von div2 zieht und mal testet .. wobei da ja wahrscheinlich nur eine graka angesprochen wird, is ja noch kein patch 1.03 bei.

könnte auch sagen .. kauf dir das mal zum testen ... und anschließend sind wir dann keine freunde mehr *hmmm*
vielleicht doch keine so gute idee

finde ich aber gut das du es mal für uns antesten kannst, ist ja schon ne interessante sache, vor allem bei der großen neuen graka, selber haben wir ja "nur" die 4870 und ne 5770 zum testen.

im übrigen sind nun mittlerweile andere games auf dem neuen rechner installiert, wie unter anderem dragon age und risen ... alle games rennen auf vollen einstellungen extrem geil und sauber wie erwartet !!!!
soooo kann ruckelfrei aussehen bei voller kantenglättung <<< die auch funzt .. boooor

sunny


Last edited by sunny67; 21/01/10 10:51 PM.

mein system

Re: Erfahrungen mit Patch 1.03 ? [Re: sunny67] #403381
21/01/10 11:43 PM
21/01/10 11:43 PM
Joined: Jan 2010
Posts: 16
Soulblighter Offline
stranger
Soulblighter  Offline
stranger

Joined: Jan 2010
Posts: 16
@Sunny:
Jetzt kommt der Oberburner... auf meinen Systemen, auf denen ich "DD2" spiele und auf denen es ständig abstürzt, habe ich vorher die Demo von "DD2" gespielt zum testen. DIESE wiederrum ist nicht ein einziges mal abgestürzt und lief eigentlich recht vernünftig. Nur leider die Vollversion tut dieses nicht. Warum auch immer! Damit meine ich auch, dass der Freund mit dem Demo keine reellen Ergebnisse erziehlt über die wahre Lauffähigkeit des Games. Gib ihm doch einfach Deine Vollversion zum testen! So lange er es nicht kopiert ist das doch erlaubt... wegen Urheberrecht bla bla und um in legalen Bereich zu bleiben... bla bla...
Ich selbst werde mir wohl aber in Zukunft nicht mehr die Demo von Spielen anschauen, sondern ne Vollversion aus n Netz ziehen und diese testen, bevor ich mir das Spiel kaufe. Denn man sieht ja sehr schön bei "DD2" dass die Demo besser als die Vollversion läuft und somit keine reelle Demo der Vollversion darstellt.
"Sacred 2" war so n geiler Vorreiter, welchen ich damals auch lieber als Vollversion vor testen wollte, als die Demo. Wenn du die Vollversion auf einschlägigen Seiten runter geladen hattest, installiert und NICHT gecrackt, so wie ich.... kam die Meldung. Sinngemäß: Vielen Dank dass du die Vollversion von "Sacred 2" illegal runter geladen hast, dass jedoch zeigt dein Interesse an "Sacred 2" wir geben dir hiermit (so und so viel) Stunden Zeit zum testen. Dieses habe ich auch getan und mir danach das Spiel im Laden gekauft. Als ich Monate später mir mal die Demo von "Sacred2" angeschaut haben, muss ich sagen, diese hätte mich nicht überzeugt.
Was ich damit auch sagen möchte, diese Möglichkeit sollte man bei allen Spielen mal in Erwägung ziehen. Da eine zeitlich begrenzte Vollversion sicherlich mehr sagen würde, als eine Demo mit den "The Best of Scene" - des Spieles. Bei "DD2" wäre dies echt angebracht gewesen.

Die Ergebnisse des Super PC Systems teile ich euch denn morgen....*ähm auf die Uhr schau*.... ach nee, also heute Abend mit....

bis denne... Soul

Last edited by Soulblighter; 22/01/10 01:23 AM.
Re: Erfahrungen mit Patch 1.03 ? [Re: Soulblighter] #403434
22/01/10 08:33 AM
22/01/10 08:33 AM
Joined: Aug 2009
Posts: 290
S
sunny67 Offline
enthusiast
sunny67  Offline
enthusiast
S

Joined: Aug 2009
Posts: 290
noch ein vorteil wenn man die DVD-version hat: \:-D (auch immer wieder eine nette geschenkidee)




bei den leutz, bei denen auch nach patch 1.03 div2 immer noch nicht vernünftig rennt, können sich mit etwas bastelarbeit eine schicke uhr daraus klöppeln und diese direkt neben das poster hängen ...

der ruckelnde sekundenzeiger ist hierbei beabsichtigt, das sie allerdings alle halbe stunde stehen bleibt und etwas zu langsam läuft soll mit dem nächsten patch noch behoben werden

sunny

Last edited by sunny67; 22/01/10 08:39 AM.

mein system

Re: Erfahrungen mit Patch 1.03 ? [Re: sunny67] #403497
22/01/10 04:25 PM
22/01/10 04:25 PM
Joined: Jun 2009
Posts: 38
D
Drognatar Offline
apprentice
Drognatar  Offline
apprentice
D

Joined: Jun 2009
Posts: 38
Muhha,hätte nicht gedacht das überhaupt noch ein patch 1.03 herrauskommt,eigentlich auch unnötig,da der patch 1.02 ja schon ausreichend war,nichts desto trotz rauf das teil,und was soll ich sagen? Nahkampf wird noch imba mässiger,nu treff ich alle gegner vor mir,und brauch noch nicht mal mehr auszuweichen,druff und fertig,lol.

Fadenkreuz is auch nervig und stört die atmo,sowas brauchen shooter,aber ein Divinity hätts net nötig gehabt,insgesamt is das Spiel nach meeinem gefühl leichter geworden,und das sagt mir net zu,vorher musste mann halt schon in bewegung bleiben und richtig die moves benutzen,dann waren die gegner auch nicht zu schwer,naja.

Performance ist gleich geblieben,läuft also perfekt,bis auf die immer wieder genannten seitenruckler,die mir aber nicht wirklich auffallen wärend des spielens.

Ich bleib bei patch 1.02,da das Spiel hier einfach etwas anspruchsvoller ist,sowas wie 1.03 kommt nur raus wenn mann zu viel auf die Community hört,die kein Spiel mehr leiden kann,das ein wenig nostalgischer ist,und ohne minimap und kompfort funktionen ala WoW nicht mehr klar kommt,muhaha^^

Re: Erfahrungen mit Patch 1.03 ? [Re: Drognatar] #403509
22/01/10 05:40 PM
22/01/10 05:40 PM
Joined: Sep 2009
Posts: 444
Moers
Nawarana Offline
addict
Nawarana  Offline
addict

Joined: Sep 2009
Posts: 444
Moers
Moin...

Hier geht´s ja nicht nur um Komfort, hier geht´s hauptsächlich um Funktion. Und das ist nen großer Unterschied. Denn mir nutzt weder ne Minimap noch nen anspruchsvolles Balancing was, wenn´s Game nicht gescheit rennt. Da liegt meiner Meinung nach noch der größte Knackpunkt. Alles andere sollte zunächst einmal in den Hintergrund treten.

Das mit den etwas dusseligen Gegnern, die nur dumm darstehen und sich ohne Murren verkloppen lassen, hatte ich recht zu Anfang des Threads erwähnt. Hier und dort nen bissl rausnehmen ist eigentlich ok, aber dumm wie Brot und schlapp wie nen Pudding sollten die Gegner nun auch nicht sein.


LG
Nawa


Tippfehler dienen der allgemeinen Belustigung \:D

Sys Standrechner:

Sys Leppi:
Re: Erfahrungen mit Patch 1.03 ? [Re: Nawarana] #403563
23/01/10 12:19 AM
23/01/10 12:19 AM
Joined: Aug 2009
Posts: 66
Babaji Offline
journeyman
Babaji  Offline
journeyman

Joined: Aug 2009
Posts: 66
Hallo allerseits.
Hab den neuen Patch heute auch mal gleich Probe getestet (und sogar richtig Lust aufs Spiel bekommen) als ich erfuhr, dass er raus ist. Naja, der Kern des Spiels ist immernoch gleichzeitig solide wie auch verhunzt (hallo quellcode/programmierung).

- ruckler trotz stolzer frameszahl immernoch vorhanden. ist einfach eklig und ne schande
- schlieren ebenfalls, vsync im treiber erzwingen hilft nicht
- das mit der schnellspeicher-funktion ist so lächerlich. hab den bug auch. wie kann ein spielstand geladen werden, der eigentlich gar nicht existiert? mega lol @ progger bei larian. wie geht sowas relativ offensichtliches auch überhaupt durch die qualitätsprüfung? verarsche? irgendwie schon^^
- spiel beendet sich (meistens) immernoch nicht ordnungsgemäß

gottseidank macht der humor der schreiberlinge in diesem spiel viele mankos weg, sonst könnte ich meinen, da säßen nur blöde penner dahinter ;-)


oh well oh well oh well oh well.
Re: Erfahrungen mit Patch 1.03 ? [Re: Babaji] #403568
23/01/10 12:38 AM
23/01/10 12:38 AM
Joined: Sep 2009
Posts: 444
Moers
Nawarana Offline
addict
Nawarana  Offline
addict

Joined: Sep 2009
Posts: 444
Moers
hm...

 Quote:
progger bei larian. wie geht sowas relativ offensichtliches auch überhaupt durch die qualitätsprüfung? verarsche? irgendwie schon^^


Du fragst echt noch? ... Also für mich sieht das so aus:
Da sitzen zwei drei Leutz und die haben Langeweile wie sau - is klar - son 1,8er is ja net schnell *löl* ... dann rennt das Install - ubst - müssen wir drölf GiG an Daten saugen wegen, wir können ja den Patch net splitten - dumm gelaufen... also weiter warten und Nase bohren...

Irgendwann kommt dann der Start... uuuuuuuuuuuuuund dann?

Is Mittagspause....

LG
Nawa


PS:
Nach Mittagspause wird festgestellt, daß Patch geht, hat ja gestartet ... -> suppa - bestanden

Hach ja - irgendwie is das schon echt lächerlich, wie oft ich hier schon die Leutz zum Labern aufgefordert habe - expliziet unsere Betty... Es kommt nach wir vor nix als Dünnfiff raus. Ich frage mich echt - dürft Ihr nix melden? Hockt Ihr da täglich mit Brass inne Krause? Also ich vertrage das \:-D

Mal abgesehen davon - wie sieht bei Euch ne Quallikontrolle aus? Schnappt Ihr Euch zwei betuddelte Knilche von Ecke Delta und drückt denen die Maus in die Hand damit die zumindest den Schreibtisch finden ? Oder wie sehen bei Euch die Tester aus?

LG
Nawa

Für Leutz, die "Ecke Delta" nicht kennen ... da stehen immer dir vollgekifften Vollpfosten die für zwei Käaten Bier alles machen...

Last edited by Nawarana; 23/01/10 01:04 AM.

Tippfehler dienen der allgemeinen Belustigung \:D

Sys Standrechner:

Sys Leppi:
Re: Erfahrungen mit Patch 1.03 ? [Re: Nawarana] #403634
23/01/10 09:02 AM
23/01/10 09:02 AM
Joined: Nov 2004
Posts: 342
AlphaZen Offline
enthusiast
AlphaZen  Offline
enthusiast

Joined: Nov 2004
Posts: 342
Wenn du es besser kannst, dann mach es einfach besser, statt hier Leute zu diffamieren.

Die große Klappe haben kann jeder (wie man an dir sieht). Wenn das Problem so einfach in den Griff zu bekommen wäre, hätte man das auch schon getan.

Wenn bei dir alles auf Anhieb perfekt klappt, schön für dich, aber dann bist du die Ausnahme.


"They say if you play the Windows XP CD backward, you can hear satanic words." - "Oh, that�s nothing. If you play it forward it installs Windows XP...!"
Re: Erfahrungen mit Patch 1.03 ? [Re: AlphaZen] #403651
23/01/10 10:31 AM
23/01/10 10:31 AM
Joined: Aug 2009
Posts: 290
S
sunny67 Offline
enthusiast
sunny67  Offline
enthusiast
S

Joined: Aug 2009
Posts: 290
alles was nawa will ist endlich mal ne stellungsahme von den leuten die sich hier NIE sehen lassen, das nennt man sticheln \:\)

und das es mit der grundengine geht und machbar ist, zeigen andere games, wie z.b. oblivion und fallout3 ... oder schau dir mal die verbesserungen in venetica an, oder lade dir mal die demo von drakensang - am fluß der zeit runter und schau was aus dem hause DTP machbar ist ... super flüssig bei sogar bis zu 195 FPS mit kantenglättung und vollen details ...

alles was wir wollen ist das die selbe hingabe wie bei drakensang2 und venetica auch bei difinity2 statt findet und wir endlich ein rundlaufendes games bekommen, oder wenigstens mal eine aussage wie es ist im augenblick zeitlich nicht machbar und nicht wir sehen das nicht (nicht reproduzierbar), also seit ihr wohl alle zu blöd ... oder wie wäre es mal mit technischer hilfe aus den oberen reihen, bei den ganzen leutz die extreme probs mit dem game haben und es nicht mal vernünftig gestartet bekommen, sowas wird alles der community überlassen ........... und und und !!!

schön das du scheinbar geld scheißen kannst, viele haben aber nicht so die kohle und ärgern sich nen game für 50,- okken nicht zocken zu können und fühlen sich nicht nur alleine gelassen sondern auch verarscht, also kein wunder wenn solche aussagen hier grassieren.

und von "auf anhieb perfekt" ist hier ja nun wirklich nicht die rede, das ist mittlerweile der 3. patch der keine wirkliche verbesserung bringt und DAS wußte DTP und LARIAN schon befor sie die aussage vom SUPER-PATCH in den umlauf brachten .. alleine der name bei keiner wirklichen verbesserung ist schon ne verarsche!

----------------------------------------------------------------------------------------------------

wie es wirklich aussieht kann ich dir sagen:

1. keine zeit um sich mit divinity2 zu beschäftigen (machbar wäre es sicher, siehe andere games, die progger könnens!)

2. neue games sind wichtiger, also sagt so wenig wie möglich in den foren und wir bauen irgendeine große datei zusammen, die dann den anschein hat als hätten wir da viel dran getan (sind teile aus dem game die sowieso schon drin sind und alle 3 patches zusammen ergeben ne schöne große sache) .. zokker sind eh blöd, die merken das sowieso nicht ...

3. verändert aber ein paar kleinigkeiten damit nen unterschied zu sehen ist, allerdings mit so wenig zeitaufwand wie möglich, ich gebe euch 3 tage zeit dafür.

4. z.z. kommen wir allerdings nicht dazu, also last durchblicken das die quallitätsprüfung so umfangreich ist und laaaaaange dauert, klingt immer gut !!!

5. wenn der scheiß startet den wir da zusammengeflickt haben, schickt es raus und wenn irgendwann mal zeit sein sollte, könnt ihr euch um patch 1.04 kümmern und zeigen das ihr es könnt, nur jetzt gehts zeitlich nicht.


sunny

Last edited by sunny67; 23/01/10 10:37 AM.

mein system

Re: Erfahrungen mit Patch 1.03 ? [Re: sunny67] #403863
24/01/10 09:57 PM
24/01/10 09:57 PM
Joined: Jan 2010
Posts: 16
Soulblighter Offline
stranger
Soulblighter  Offline
stranger

Joined: Jan 2010
Posts: 16
I´m back....

Hallo Leute. \:-\)
Schön mal wieder hier bei euch zu sein. \:-\)
Erst einmal, es gibt tatsächlich PC´s auf denen "DD2" wunderbar läuft. Auf den High End PC, welchen ich zusammen gebaut habe, läuft es super und mit bester Grafik. Hab es dort mit der Download Version des Games versucht. Wunderbar.

So, ich hab nun ein neues Problem.
Ich wollte gerade an einem PC, wo ich bisher nur die Downloadversion drauf habe, die DVD Version installieren. Wollte endlich einmal den Patch 1.0.3 auf diesen PC testen... äähmmm.... Der PC ließt erst gar nicht die DVD ein. WARUM????

Kurzinfo über den PC:
Intel Dual Core 2 x 3,4Ghz
6 GB DDR2 800
ATI HD4670 Grafikk.
2 x 500 GB HDD Sata 2
Samsung SH-S182M DVD-RW
MS Windows 7 Home Premium 64bit

Jetzt nur mal die Frage, kann es sein dass auf der DVD von "DD2" ein Kopierschutz drauf ist, der verhindert das überhaupt die DVD eingelesen wird wenn man Programme auf dem PC hat, die Virtuelle CD Laufwerke erstellen? Habe nämlich "Alcohol 120%" auf dem PC. Das hat den Grund, weil ich immer von den Spielen die ich sehr oft spiele und die eine CD / DVD benötigen ein Image erstelle und das in ein virtuellen Laufwerk belasse. So sparre ich mir das CD / DVD wechseln. Eigentlich wollte ich dieses auch bei "DD2" machen. Aber ich bekomme die DVD Version erst gar nicht installiert, weil er die DVD von "DD2" erst gar nicht einließt und erkennt.
Ich mein einmal von so einen Kopierschutz gehört zu haben, aber hauptsächlich bei Spielen aus dem Hause "EA". Nur hat das "DD2" auch?

Liebe Grüße
Soul

Last edited by Soulblighter; 24/01/10 10:06 PM.
Re: Erfahrungen mit Patch 1.03 ? [Re: Soulblighter] #403868
24/01/10 11:21 PM
24/01/10 11:21 PM
Joined: Sep 2009
Posts: 444
Moers
Nawarana Offline
addict
Nawarana  Offline
addict

Joined: Sep 2009
Posts: 444
Moers
Huhu...

Hassu vll. noch nen Starforce auf dem Rechner? DIV 2 fährt auf SecureRom. War schon mal der Fall, daß da eine ungeliebte Wechselwirkung bestand.

Ansonsten ist es natürlich immer nen Fehlerpunkt wenn Alkohol, DTools, BlindWrite oder Virtual-CD auf dem Rechner sind - sind nun mal alle mehr oder weniger Emulationsdoftswares. Also versuche diese sauber zu deinstallieren und dann alle RegEinträge zu Fuß zu bereinigen. Danach nen Reboot und noch einmal eine Installation versuchen.

Wünsche Dir viel Glück.

LG
Nawa


Tippfehler dienen der allgemeinen Belustigung \:D

Sys Standrechner:

Sys Leppi:
Re: Erfahrungen mit Patch 1.03 ? [Re: Nawarana] #403887
25/01/10 01:53 AM
25/01/10 01:53 AM
Joined: Jan 2010
Posts: 16
Soulblighter Offline
stranger
Soulblighter  Offline
stranger

Joined: Jan 2010
Posts: 16
Jep...
hat sich bestätigt! Ich musste wirklich "Alcohol 120%" vom PC deinstallieren und manuell alle Registrierungseinträge entfernen. Nach n Neustart hat das Laufwerk dann die DVD erkannt.
Na wat fürn Bullshit!
Jetzt kann ich mich entscheiden zwischen der Bequemlichkeit, keine CD´s / DVD mehr einlegen zu müssen um meine anderen Spiele spielen zu können. Sowie dass ich DIvinity 2 mit der Downloadversion und nur mit Patch 1.0.2. spiele ODER Ich kann Divinity 2 - DVD Version mit Patch 1.0.3. spielen.
schwierig... ich werd mir mal die DVD Version des Spieles anschauen, wie diese auf dem PC hier läuft. Wenn auch diese Version permanent abstürzt, kommt wieder mein "Alcohol 120%" rauf. PROST!

LG
Soul

Re: Erfahrungen mit Patch 1.03 ? [Re: Peacemaker] #404059
25/01/10 08:21 PM
25/01/10 08:21 PM
Joined: Jan 2010
Posts: 28
Yuna0o Offline
apprentice
Yuna0o  Offline
apprentice

Joined: Jan 2010
Posts: 28
Mal ne andere dumme Frage zum Patch, wenn ich den jetzt Installiere und KEIN neues Spiel starte sondern normal weiter spiele, kann das zu Problemen mit Korrupten Spielständen führen?


Doch weil ich arm bin, habe ich nur mein Träume.
Meine Träume breite ich aus vor deine Füße.
Tritt leicht darauf, du trittst auf meine Träume.
Und du?
Träumst du nicht auch?
Re: Erfahrungen mit Patch 1.03 ? [Re: Yuna0o] #404069
25/01/10 09:41 PM
25/01/10 09:41 PM
Joined: Aug 2009
Posts: 66
Babaji Offline
journeyman
Babaji  Offline
journeyman

Joined: Aug 2009
Posts: 66
ausschließen würde ich es nicht

die savegames würde ich sicherheitshalber aus dem save games ordner (vista/win7: C:\Users\DeinBenutzername\AppData\Local\Divinity 2\Savegames sichern/kopieren und dann versuchen einfach mit den alten savegames weiterzuspielen. soweit ich das verstanden hab, sollten diese zwar weiterhin spielbar sein, jedoch kommt man dann nicht in den genuß aller "erneuerungen" des neuen patches (1.03). gründe dürften natürlich technischer natur sein, und nicht um die leute zu verärgern ;\)


oh well oh well oh well oh well.
Re: Erfahrungen mit Patch 1.03 ? [Re: Babaji] #404242
27/01/10 12:39 AM
27/01/10 12:39 AM
Joined: Aug 2009
Posts: 290
S
sunny67 Offline
enthusiast
sunny67  Offline
enthusiast
S

Joined: Aug 2009
Posts: 290
hi soul ...

habe jetzt die bestätigung von meinem kollegen der auch den fetten rechner hat. er hat volle 60 fps bei allem auf voll mit ner 5870 und dem i7 OC bei 4ghz.
der vorteil liegt aber nicht beim i7, den habe ich ja auch mit 4ghz am rennen... sondern ganz alleine an den ATI 58xx grakas. scheinbar können diese GPU's die verprügelte engine von div2 ausbügeln, sind fett genug um das game wirklich ruckelfrei ans rennen zu bringen, die 5770 hats ja leider nicht geschafft.

und er is auch nen extremer kurintenkacker wie ich und wenn da was ruckelt dann sieht der das, sieht ja nunmal nicht jeder, wie schonmal erwähnt kenn ich einige denen kannste auch nen daumenkino als FUll HD-video verkaufen \:\) die behaupten auch immer DAS RENNT SUPER ... selbst bei 8 bis 12 fps kannste denen das nicht ausreden *hehe*

wenn er also sagt das rennt sauber mit allem auf voll und das sogar schon beim patch 1.02 , dann kann man ihm das glauben, der sieht selbt bei ner fliege im flug das die grad nen schluckauf hatte \:\)

also inoffizielle empfohlene voraussetzung: ruckelfrei mit allem auf voll ab ner ATI 5850 *fg*

so wirste wiedermal gezwungen neue hardware zu kaufen ... also mach mir doch mal nen guten kurs für ne sapphire 5870 *löl* da ja meine beiden 4870 zwar alle anderen games super schaffen, ich aber endlich mal nen div2 ruckelfrei genießen möchte !!!! (meine frau erschlägt mich)


sunny \:\)



Last edited by sunny67; 27/01/10 03:04 AM.

mein system

Page 4 of 5 1 2 3 4 5

Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.6.2