Larian Banner: Baldur's Gate Patch 9
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Page 5 of 5 1 2 3 4 5
Joined: Jan 2010
stranger
Offline
stranger
Joined: Jan 2010
*loooool*
Ach Sunny.... schön zu sehen, dass trotz der realen Probleme noch einen gibt, der genau so einen Dreckshumor hat wie ich, wenn nicht sogar besser.
Hab mich köstlich ammüsiert beim lesen.

So Leute, damit können wir den Thread abschließen, hört mal alle auf zu jammern, nicht das Spiel Div2 ist scheiße, oder eventuell schlecht programmiert... neeeeeeeinnnn.... ihr habt alle nur n scheiß Rechner. Larian hat sich bei den Mindestvorraussetzungen nur verschrieben. Ich mein, dass kann ja auch mal vorkommen, da sollte man nicht so nachtragend sein, oder? Jeder macht Fehler.
So und nun geht alle fein in den nächsten PC Laden und kauft euch einen neuen PC mit folgender Mmindestvorraussetzung:

Windows 7 Professional 64bit
Asus P6X58D Premium
Intel® Core™ i7-975 Prozessor Extreme Edition 4 x 3333Mhz
Corsair DIMM 12 GB DDR3-2000 (6 x 2GB)
2 x Sapphire HD5970 OC 2048MB

Also, die paar Euros wird euch doch das Spiel wert sein, oder?
Wie gesagt, bitte kein gejammer mehr hier, Div2 läuft PERFEKT, mit den neuen Mindestvorraussetzungen!
Und andere Spiele wie Solitär und Minesweeper laufen auch endlich ruckelfrei! smile

Ach Sunny, die "Sapphire HD5870 mit 1024MB" liegt bei 429,- Euronen
wobei eine HD5870 von Club3D 30 Euronen weniger kosten würde.
Quasi ein Schnäpschen... PROST


LG
Euer Soul

Last edited by Soulblighter; 28/01/10 02:37 AM.
P
PiJäi
Unregistered
PiJäi
Unregistered
P
Ich weiß gar nicht was ihr alle habt. Selbst auf meinem Rechner (der nicht einmal die Mindestvoraussetzungen erfüllt) läuft Divinity 2. ZUGEGEBEN nicht bei extremen Grafikeinstellungen und auch nicht ruckelfrei (allerdings auch nicht bei minimalen Einstellungen).
Also kauft euch alle einen schwächeren PC und ihr habt auch keinen Grund mehr, eure IRRWITZIGEN Anforderungen an das Spiels bezüglich der gegenwärtigen Anwendbarkeit der Spieleinstellungen aufrecht zu erhalten :hihi:

Jetzt also mal im ernst: Es mag ja stimmen, dass die Lauffähigkeit des Spiels stark von der jeweiligen PC-Konfiguration abhängt (was nicht sein sollte), dass AA nicht funktioniert (was peinlcih ist) und dass höhere Grafikeinstellungen im Vergleich zu anderen Titeln besonders Hardwarehungrig sind (was bis zu einem gewissen Grad noch verständlich ist; Larian und dtp haben nicht so ein großes Budget wie Bioware oder Bethesda). Aber ich kann nicht bestätigen, dass die Mindestvoraussetzungen unangemesen sind und die empfohlenen Systemanforderungen sind möglicherweise auch nicht auf die HÖCHSTEN Grafikeinstellungen abgestimmt. (Ich weiß - ich habe gut reden, denn ich bin (noch?) nicht betroffen laugh )

Und jetzt hackt weiter auf Larian ein, vielleicht bewirkt es ja was hahaha

Joined: Sep 2009
Location: Moers
N
addict
Offline
addict
N
Joined: Sep 2009
Location: Moers
OOOOk...

Folgender Plan: rpg006
Ich mach mich naggisch und lenke die Bankangestellten ab, Sunny räumt den Tresor leer und Soul fährt das Fluchtauto. Und dann bauen wir drei DIV2-Rechner grin

LG
Nawa

Last edited by Nawarana; 28/01/10 01:12 PM.

Tippfehler dienen der allgemeinen Belustigung laugh

Sys Standrechner: [Linked Image from sysprofile.de]

Sys Leppi: [Linked Image from sysprofile.de]
Joined: Jan 2010
stranger
Offline
stranger
Joined: Jan 2010
Ok Boss.... geht klar Boss... mach den Termin und es geht los.... Wann, wo, wie laugh
Die paar Jahre Freiheitsentzug können wir ja denn effektiv mit Div2 spielen, wohl gemerkt RUCKELFREIEN grafisch HOCHWERTIGEN Div2 Spielen, verbringen.... na wenn das mal nichts ist! laugh



@PiJäi:
Du hast immer noch nicht den ganzen Sinn dieses Threads verstanden.
Wir reden hier alle von Div2 spielen mit hoher oder höchster Auflösung, full 60fps (Ziel) und mit max. Effekten, Ruckelfrei und ohne Abstürze. So sollte es eigentlich auch hin zu kriegen sein auf zeitgemäßen PC, die wir alle (oder die meistern) im Durchschnitt nutzen.

Ich zitiere dich einmal:
"Selbst auf meinem Rechner (der nicht einmal die Mindestvoraussetzungen erfüllt) läuft Divinity 2. ZUGEGEBEN nicht bei extremen Grafikeinstellungen und auch nicht ruckelfrei (allerdings auch nicht bei minimalen Einstellungen)."

Jo, PiJäi, solche Ergebnisse fahren hier die meisten. Allerdings auf annähernde High End PC´s!
Aber genau DAS ist nicht unser Ziel, sondern ein flüssig laufendes Game mit vollen Leistungen.

Das Larian sicher nicht dieses finazielle Potenzial wie manch andere Spielehersteller, da geb ich dir recht, jedoch hätte sich das mit Sicherheit geändert, wenn Div2 perfekt von Anfang an gelaufen wäre, denn Div2 hätte das Potenzial dafür. Mein Lehrer sagte früher in der Schule immer für ein fast gelungenes Projekt. "Ein guter Ansatz, weiter dran bleiben und daran arbeiten." Jedoch einige Sachen sollten sofort funzen. Ich bin mir sogar fast sicher, das Div2 ein echter Kassenschlager geworden wäre. Wäre nicht dies und das....


....aber damit wollen wir uns jetzt nicht weiter aufhängen, wir haben einen Coup zu planen... Nawa und Sunny... auf gehts... laugh

Soul

Last edited by Soulblighter; 28/01/10 07:48 PM.
P
PiJäi
Unregistered
PiJäi
Unregistered
P
akzeptiert

Joined: Aug 2009
journeyman
Offline
journeyman
Joined: Aug 2009
ich weiß ja nicht woher du deine preise hast, aber bevor du zuviel bezahlst hier einige günstigere varianten der 5870 wink

http://www.heise.de/preisvergleich/a465655.html


oh well oh well oh well oh well.
Joined: Sep 2009
Location: Moers
N
addict
Offline
addict
N
Joined: Sep 2009
Location: Moers
Die Preise macht er selber wink

LG
Nawa


Tippfehler dienen der allgemeinen Belustigung laugh

Sys Standrechner: [Linked Image from sysprofile.de]

Sys Leppi: [Linked Image from sysprofile.de]
Joined: Aug 2009
journeyman
Offline
journeyman
Joined: Aug 2009
sicher das wink
vermutlich nahm er den preis von alternate, und die dienen in der regel ganz gut zur orientierung. aber atelco dürfts auch tun für 60 eus weniger ^_^


oh well oh well oh well oh well.
Joined: Jan 2010
stranger
Offline
stranger
Joined: Jan 2010
Sücher doch mach ich die Preise selbst, aber es stimmte, dass ich in diesem Fall den Preis von alternate habe. Hat den Grund, weil es zur Zeit auf n Markt ein großes Lieferproblem von guten Grafikkarten und allgem. anderen PC Teilen gibt. (frag mich selber warum, wahrscheinlich um den Marktpreis hoch zu halten, weil gute Ware derzeit rar ist) Somit hatte mein Firmenstammhändler derzeit keine ATI HD5870iger GK vorrätig (nur die super teuren) und somit war mir eine anderes Angebot nicht machbar.

Ich habe mal gerade bei meinem Stammhändler geschaut, die "1024MB HD5870 Sapphire" ist immer noch nicht vorrätig aber wieder im Sortiment aufgenommen. Also Einkaufpreis bei mir aktuell: 364,53 €
Das dürfte wohl billiger sein, als das billigste Angebot bei heise.de, denn ich rechne mal vor:
Preis für GK: 352,-€ + Vorkasse 7,90€ + 14,08€ Zuschlag (für was auch immer) = 373,98 €
Die anderen bzw die meisten Anbieter holen sich den Preis ebenfalls mit den Versand und Nachnahme usw. wieder rein. Bei mir wäre es der Einkaufspreis 364,53 + 4,90€ (Versandkosten bis zu dir nach Hause) = 369,43 €
Aber ich denke mal, den Preis würde ich nur bei guten Kunden machen, denn verdienen würde ich daran NÜSCHT!

LG Soul

Joined: Sep 2009
Location: Moers
N
addict
Offline
addict
N
Joined: Sep 2009
Location: Moers
Huhu...

Ach Jungs - waren wir nicht bei Erfahrungen mit dem Patch ? Ich liebe ja irgendwie solche Gedankenspiele und in all dem Frust sind diese auch belustigend und für mich wirklich entspannend, cool aber gibt es nicht noch einige Leutz die Ihre Erfahrungen zum Besten geben wollen und dazu von evtl. konkret Aufschluss über Ihre Konfigurationen geben? wave

Das wäre suppa...

LG
Nawa

PS: Mein Asus-Board hat sich echt als totale Zicke entpuppt. Glaube das übervoltet echt krass *grml*
Das scheint den Ausdruck "stable" net zu kennen. *weiter fummel* rpg005

Last edited by Nawarana; 29/01/10 11:35 PM.

Tippfehler dienen der allgemeinen Belustigung laugh

Sys Standrechner: [Linked Image from sysprofile.de]

Sys Leppi: [Linked Image from sysprofile.de]
Joined: Jan 2010
stranger
Offline
stranger
Joined: Jan 2010
Hast ja recht Nawalein, also.... meine Erfahrungen mit Patch 1.0.3.... ähmmm... jo... hat der eigentlich was verändert.... ähmmm.. Fadenkreuz, Karte, Portalpunkte... jo kriegt man mit 100MB Patchspeicher hin... aber wozu waren die restl. 1,8GB Patchspeichergröße... ich such noch...

Ach wisst ihr eigentlich, dass die DL Version des Spiels flüssiger läuft als die DVD Edition...bei der DVD Edition macht er ab und an zugriffe auf die DVD, dit sind auch kleine Hacker... nur mal so nebenbei, obwohl das eigentlich logisch ist....

naja wollt auch nur mal wieder ein sinnlosen Text schreiben, damit wir wieder ins Thema "Erfahrungen mit Patch 1.0.3." rein finden.

Danke oh weise Nawa... führe uns weiter auf unseren Wegen und weise uns den Pfad der der Pfade, damit wir nicht mehr davon abkommen mögen.... laugh

LG Soul

Last edited by Soulblighter; 29/01/10 11:50 PM.
Joined: Aug 2009
journeyman
Offline
journeyman
Joined: Aug 2009
Klaro, +10 EURONEN Versand musste immer rechnen, aber danke vielmals für die Ausführung soulblighter, wäre eigentlich nicht nötig gewesen wink
Und zur Patchgröße. Naja, enthalten sind alle Vorgänger (die "neuen" Texturen wiegen schwer). Das macht schon in etwa die Hälfte der Größe aus wink
Angeblich wurden die Videos ebenfalls ein wenig aufpoliert, oder zumindest bestimmte Sequenzen abgeändert. Naja alles in allem, die große Offenbarung ist es jetzt nicht, schließlich haben sie es sogar geschafft, "weitere" kleine Bugs einzuführen. Ein Witz über den man lachen oder weinen kann. Jedenfalls keine Freudentränen.


oh well oh well oh well oh well.
Joined: Sep 2009
Location: Moers
N
addict
Offline
addict
N
Joined: Sep 2009
Location: Moers
lol ... Du Nasenbär.


Tippfehler dienen der allgemeinen Belustigung laugh

Sys Standrechner: [Linked Image from sysprofile.de]

Sys Leppi: [Linked Image from sysprofile.de]
Joined: Aug 2009
R
stranger
Offline
stranger
R
Joined: Aug 2009
1.03 ist OK, aber mehr auch nicht. Die Zielfunktion ist ganz nett (hätte aber schon von Anfang an dabei sein sollen) und das die Teleporter jetzt auch auf der Karte vermerkt sind ist ebenfalls gut. Aber auch das hätte beim Release enthalten sein sollen. Ich habe das Gefühl das Ego Draconis erst jetzt "richtig" fertig ist. Es war schon beim Release super, aber es fehlten einige Dinge.

Was allerdings noch immer nicht verändert wurde ist die Kreaturen-KI. Meine Nekromantenkreatur ist nach wie vor strunzdoof und ist im Kampf ungefähr so nützlich wie Betonschuhe beim Schwimmen. Meistens steht sie nur rum, pieselt in die Ecke und greift kaum ins Geschehen ein. OK, die Gegner haue ich sowieso am liebsten um, aber was mich richtig wütend macht ist das die Gegner sich nie von der Kreatur ablenken lassen und diese angreifen. Schade, denn als Fernkämpfer kann ich jeden Meter zwischen mir und dem Gegner gebrauchen. Aber nein, die Gegener ignorieren die Kreatur und rennen immer auf mich zu. Am Anfang hatte ich auf so etwas wie beim Jäger oder Hexenmeister aus WoW gehofft: ein Pet das die Gegner auf sich zieht.

Hier muss Larian noch was machen!

Joined: Nov 2004
enthusiast
Offline
enthusiast
Joined: Nov 2004
Komisch, bei mir gehen die Gegner recht gerne auf meine Kreatur los und ich kann mich in Ruhe absetzen und aus der Ferne angreifen.


"They say if you play the Windows XP CD backward, you can hear satanic words." - "Oh, that's nothing. If you play it forward it installs Windows XP...!"
Joined: Apr 2010
S
stranger
Offline
stranger
S
Joined: Apr 2010
Hallo,
ich habe schon einen Spielstand und habe mir den Patch 1.03 installiert. Ich würde nun wissen, auf was genau ich nun verzichten muss, denn ich habe nicht Lust nochmal von vorne anzufangen und nochmal alles abzulaufen . Ich bin zwar noch im Trümmertal, aber ich kann leider nicht sooooooo oft spielen, wie ich Zeit hätte (Familienvater mit Arbeit und Pferden smile ).

Weiss das jemand aus der Community oder von Larian?

MfG

Sarasar

Joined: Apr 2010
S
stranger
Offline
stranger
S
Joined: Apr 2010
Hi Leute,

mal ne Frage ob das auch schon jemand passiert ist :

Ich hab nach einiger Zeit jetzt mal wieder das Spiel installiert, dachte mich mal " neuer Patch, neues Glück", jaaaaa, Pustekuchen !!! smile

Folgendes Problem :

Hab ein neues Spiel begonnen und steh noch ganz am Anfang im Trümmertal. Weil mir am Anfang schnelles leveln wichtig ist damit ich das lästige Schloßknacken schnell lernen kann, mach ich oft quicksave vor dem Gedankenlesen damit ich keine XP für unsinnige Gedanken vergeude.

Gesagt, getan, hab ich auch in der Kaserne im Trümmertal gemacht. Wenn ich nun das Game wieder lade, stehe ich aber plötzlich am Stadttor (auch schon bei einem anderen Quicksave passiert, ich werde quasi woanderst hinteleportiert) und, jetzt kommts, sämtliche Türen zur Garnission sind weg, und ich glaube auch die zur Mühle. Ich kann das Gebäude nicht mehr betreten, und damit auch nicht in der Story weiterkommen weil ja meine Chefin da drin steht. Was soll denn der Scheiß ? smile

Ich hab zwar noch ein Autosave wo die Türen wieder da sind, aber das liegt eine halbe Stunde zurück. Wäre ja auch nicht schlimm, aber hat jemand anderes auch schon sowas beobachtet ? Wenn ich mich nicht mehr auf das Quicksave verlassen kann, brauch ich nicht weiterspielen, dafür stirbt man zu oft.

Kleiner Hinweis, vielleicht hat es was damit zu tun : Offensichtlich blieben meine konfigurationsdateien von der ersten Installation erhalten und wurden übernommen, aber das kann ja wohl kaum was aussmachen, sind ja nur Systemsettings und Tastatureinstellungen.

Gibts vielleicht noch den alten Patch ? Damit hatte ich keine Probleme.

BTW, warum ist der deutsche Patch um 1,5 GB größer als der Internationale ???? smile

Viele Grüße
Starman

Joined: Jul 2009
apprentice
Offline
apprentice
Joined: Jul 2009
Hallöchen,

gibt´s eigentlich ´n Zeitfenster wann
der nächste Patch erscheinen soll?

Gruüße

LaCroatino

Joined: Sep 2009
Location: Moers
N
addict
Offline
addict
N
Joined: Sep 2009
Location: Moers
Huhu...

Nicht wirklich - zumindest habe ich noch nichts gelesen. Aber derzeit ist wohl auch alle Welt eher geil aufs Addon. Die Versprechungen wegen der verbesserten Engine lassen ja hoffen. Aber das wird man noch sehen... grin

Wie dem auch sei - nen neuer Patch wird sicher nicht viel beheben. Das kann sicher nur eine umfassende Bearbeitung der Engine - öhm - hust - oder eine Neuprogrammierung.

Und nu geh ich mal wieder in die Versenke, sonst bekomme ich noch inne Fresse...

*winkääääää*
Nawa


Tippfehler dienen der allgemeinen Belustigung laugh

Sys Standrechner: [Linked Image from sysprofile.de]

Sys Leppi: [Linked Image from sysprofile.de]
Joined: Jul 2009
apprentice
Offline
apprentice
Joined: Jul 2009
Danke für die Info. stupid
Ich klatsch´ mir jetzt wieder mal D II auf
die Platte...
Ma´ gucken wie der Patch 1.03 sich schlägt...
Durchgespielt hab´ ich´s Spiel immer noch nicht obwohl
ich´s mir beim Release geholt hatte...

Bin aber diesmal guter Dinge! claphands

LG Zeljko hehe

Page 5 of 5 1 2 3 4 5

Moderated by  Alix, Bvs, ForkTong, Larian_QA, Lynn, Macbeth 

Link Copied to Clipboard
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5