Larian Banner: Baldur's Gate Patch 9
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Joined: Jan 2010
T
Taleos Offline OP
stranger
OP Offline
stranger
T
Joined: Jan 2010
hallo zusammen
Ich würde mir ja wirklich gerne Divinity 2 zu Gemüte führen aber leider leider klappts nicht so ganz
Jedes mal wenn ich den Patch versuche auszuführen bekomme ich eine fehlermeldung

Die Installierte Version von Divinity II - Ego Draconis konnte nicht eindeutig identifiziert werden
Debug: "5a626e533b858e8ab69bbfbf2ba5bdc"

kann es daran liegen dass ich mir das Game gesaugt habe? (natürlich offiziell^^)
1.01 und 1.02 wurden ohne gemecker installiert!
und 1.03 hab ich jetzt schon 3x runtergeladen

weiß echt ned weiter!
wäre Klasse wen mir wer helfen könnte

Taleos

Joined: Jul 2008
enthusiast
Offline
enthusiast
Joined: Jul 2008
Hallo Taleos,

könnte es sein, dass Du Divinity II als Download gekauft hast?
Dann funzt der Patch 1.03 nämlich noch nicht (siehe Notizen zu Patch 1.03 im Thread).


dtp's Content & Community Manager
Joined: Jan 2010
T
Taleos Offline OP
stranger
OP Offline
stranger
T
Joined: Jan 2010
stiimt ich hab die download version!
Aber dass heisst ja jetzt dass ich nicht spielen sollte bis ich auf 1.03 gepatched habe!

weil ich ja sonst gewisse inhalte(veränderungen) nicht bekomme

Und wann kommt dann meine Version und wo bekomme ich die her?

Taleos

Joined: Jul 2008
enthusiast
Offline
enthusiast
Joined: Jul 2008
Die Version wird von Deinem Dowload-Anbieter zur Verfügung gestellt.
Gerne kannst Du auch dort anfragen.


dtp's Content & Community Manager
Joined: Sep 2009
Location: Moers
N
addict
Offline
addict
N
Joined: Sep 2009
Location: Moers
O_o lesen bildet oder?

Bin ich blind oder hat Taleos das schon in seinem Einganspost geschrieben?

Ups - ich bin wieder beim Thema unqualifiziert... oops

LG
Nawa


Tippfehler dienen der allgemeinen Belustigung laugh

Sys Standrechner: [Linked Image from sysprofile.de]

Sys Leppi: [Linked Image from sysprofile.de]
Joined: Jul 2009
B
stranger
Offline
stranger
B
Joined: Jul 2009
Mich irritieren zwei Dinge:

Erstens gab es im Fall der Patches 1.01 und 1.02 Varianten auch hier, die für die Metaboli-Download-Version des Spiels funktioniert haben (bei 1.02 funktionierte der Patch für die Datenträger-Version gleich auch für Metaboli). Warum geht das nicht für 1.03?

Na gut,das ist seltsam, aber kann einen nachvollziehbaren Grund haben...



Zweitens aber sollte ein Autoupdater VOR Download des Patches feststellen, ob dieser für die vorliegende Spielversion geeignet ist.

Dass der Autoupdater bei der Metaboli-version erst 1,9 GB runterlädt und dann erst sagt, dass dieser Patch nicht geht, ist ein weiteres Zeichen für die etwas unprofessionell wirkende Softwareentwicklung rund um Div II.

Joined: Aug 2009
addict
Offline
addict
Joined: Aug 2009
Mein gott was regt ihr euch über kleinigkeiten auf !!!

Das spiel funktioniert tadellos bei mir und man kommt endlich ducrch das fadenkreuz an sachen ran wie den schlüssel für die drudaenane ( oderso) außerdem wurden einige Zwischenfilme und Dialoge geändert die jetzt (noch) witziger sind und dem ganzem spiel mehr pepp geben ( z.b. das mit dem blinden)

Joined: Jul 2009
B
stranger
Offline
stranger
B
Joined: Jul 2009
Originally Posted by X-tasy
Mein gott was regt ihr euch über kleinigkeiten auf !!!

Das spiel funktioniert tadellos bei mir und man kommt endlich ducrch das fadenkreuz an sachen ran wie den schlüssel für die drudaenane ( oderso) außerdem wurden einige Zwischenfilme und Dialoge geändert die jetzt (noch) witziger sind und dem ganzem spiel mehr pepp geben ( z.b. das mit dem blinden)


Wenn ich mit funktionierendem Patch spielen könnte, könnte ich die von Dir genannten Dinge vielleicht auch würdigen.

Abgesehen davon rege ich mich im Moment über gar nichts auf, da ich das Spiel jetzt seit einem halben Jahr habe und nach solch einem Zeitraum mich zwar freuen würde, es einmal ordentlich spielen zu können, dies aber auch nicht mehr ernsthaft erwarte. cool

Joined: Jul 2009
B
stranger
Offline
stranger
B
Joined: Jul 2009
Ich habe jetzt bei Gamesplanet (Metaboli) nachgefragt und folgende Auskunft erhalten:

"Leider hat uns der Hersteller diesen Patch noch nicht geliefert und auch keinen Termin genannt. Sobald wir den Patch erhalten, stellen wir diese im Hilfe/Support-Bereich unserer Webseite zum Download bereit."

Das heißt, selbst Gamesplanet wurde noch nicht einmal informiert, wann sie denn einen Patch zu erwarten hätten.

Sehr merkwürdig, muss ich sagen.


Joined: Jan 2010
F
stranger
Offline
stranger
F
Joined: Jan 2010
Das ist die Politik von Larian die Kohle nehmen von den Leuten die die Downloadversion gekauft haben aber nix tun dafür ist denen doch völlig egal kriegste bloss zur Antwort das mach der Anbieter ist doch eine Lüge die Programmieren den Patch nicht wie schon gesagt die sehen kein cent mehr von mir



Joined: Aug 2009
addict
Offline
addict
Joined: Aug 2009
naja aber wer sich die downloadversion holt is schon .... nä ! laugh

nee jetzt ma erst ich find das auch scheiße das die idioten das nicht hinkriegen, damit mit mein ich aber nich (nur) larian sondern eher die anderen vollidioten die das nocht reinstellen weil thoeretisch müssten sie es ja haben

Joined: Jul 2009
B
stranger
Offline
stranger
B
Joined: Jul 2009
Es gibt den Patch 1.03 für die deutsche Downloadversion bei gamesplanet/metaboli immer noch nicht.

Und das fünf Wochen nachdem er für die CD version erschienen ist.

Die letzte Aussage von Gamesplanet war, dass sie den Patch von Larian noch nicht erhalten haben.

Da ich nicht entscheiden kann, wen hier wirklich die Schuld trifft, würde ich sagen: Beide. Den jeder könnte ja beim anderen auch mal nachfragen, wie der Stand der Dinge ist.

Ich habe jedenfalls auf beiden Seiten nachgefragt, und bisher ist nichts weiter passiert.

Also ist meine Konsequenz: So bald weder von Larian noch von dtp noch Gamesplanet irgendwas zu kaufen.

Last edited by bkrueger; 20/02/10 10:14 AM.
Joined: Jul 2009
B
stranger
Offline
stranger
B
Joined: Jul 2009
Update:

Ich habe nun vom Gamesplanet-Support eine Email bekommen, dass der Patch da ist und demnächst auf die Supportseite kommt. In der Mail waren auch Links, wo ich ihn direkt vorab laden konnte.

Damit konnte ich den Patch nun endlich auch installieren....


Last edited by bkrueger; 06/03/10 08:29 AM.
Joined: Oct 2010
A
stranger
Offline
stranger
A
Joined: Oct 2010
Gibt's da auch info für andere Leute mit dem gleichen Problem??? Ich find das auf der Seite nicht, wäre schon echt super hier auch nen Link zu posten...

Last edited by Afalon; 03/10/10 09:58 PM.
Joined: May 2010
old hand
Offline
old hand
Joined: May 2010
jo...warum hast den link nicht gleich hierrein gestellt,bkrueger...wäre umsichtig gewesen smile

aber das is wohl nicht mehr ganz sooo aktuell oops

Last edited by rockasracoon; 03/10/10 10:02 PM.

Wenn man die Meinung der Mehrheit teilt ist es Zeit sich zu besinnen
Joined: Oct 2010
A
stranger
Offline
stranger
A
Joined: Oct 2010
Ok, das wurde in einem anderen thread gepostet:

http://www.larian.com/forums/ubbthreads.php?ubb=showflat&Number=401474

-A


Moderated by  Alix, Bvs, ForkTong, Larian_QA, Lynn, Macbeth 

Link Copied to Clipboard
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5