Divinity Banner
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Page 11 of 53 1 2 9 10 11 12 13 52 53
Re: rest in peace #69537
07/10/04 11:03 PM
07/10/04 11:03 PM
Joined: Mar 2003
Posts: 4,616
Germany
Lynx Offline
veteran
Lynx  Offline
veteran

Joined: Mar 2003
Posts: 4,616
Germany
In Antwort auf:

Kannst du die Signatur mal übersetzen ß

Sie hat es mir mal übersetzt, aber da möchte ich jetzt nicht nach kramen ...





Jung stirbt, wen die Götter lieben. (Plautus)

Re: rest in peace #69538
07/10/04 11:08 PM
07/10/04 11:08 PM
Joined: Mar 2003
Posts: 19,669
Rogue Squadron
A
AlrikFassbauer Offline
veteran
AlrikFassbauer  Offline
veteran
A

Joined: Mar 2003
Posts: 19,669
Rogue Squadron
*heul*



When you find a big kettle of crazy, it's best not to stir it.
--Dilbert cartoon

"Interplay�.some zombiefied unlife thing going on there" - skavenhorde at RPGWatch
rest in peace #69539
08/10/04 08:42 AM
08/10/04 08:42 AM
Joined: Mar 2003
Posts: 75
Stadtlohn
Eolus Offline
journeyman
Eolus  Offline
journeyman

Joined: Mar 2003
Posts: 75
Stadtlohn
DES BUCHES ENDE

Zu ihrer letzten Einladung seid Ihr gekommen
In einer Stimmung, die sie nie mochte
Viel zu viele Veranstaltungen wie dieser wohnte sie bei
Nun ist sie Mittelpunkt der Aufmerksamkeit
Doch möchte sie Euch nicht gehen lassen
Ohne ihre Sicht der Dinge zu verkünden,
Welche nun eine vertraute Stimme vorträgt,
Deren Klang sie nicht mehr hören darf:

"Betrachtet mein Fortgehen nicht als tragisches Ereignis,
Sondern als das Ende eines Buches,
In dem Ihr gerne gelesen habt.
Sobald Ihr Euch meiner erinnert,
Schlagt Ihr dieses Buch auf
Mir gefällt der Gedanke,
Euch mit zusammengesteckten Köpfen über diesem Buch zu sehen
Die Kapitel gemeinsam nachzulesen,
Die Euch am liebsten waren
Dann sollte Frohsinn Eure Runde beherrschen
Und ein wenig Wehmut beim Schließen des Buches
In dem Bewußtsein,
Dass der Autor kein weiteres Kapitel mehr hinzufügen wird."

In aufrichtiger Trauer und tiefem Mitgefühl möchten wir euch, Holger und Sandra, unser tiefstempfundenes Beileid ausdrücken. Möge euch die Erinnerung Kraft schenken für euren schweren Weg, den ihr nun vor euch habt.

Karsten und Manuela





Experience is the name everyone gives to their mistakes
Re: rest in peace #69540
08/10/04 11:10 AM
08/10/04 11:10 AM
Joined: Feb 2003
Posts: 3,095
Ghent (Belgium)
Lynn Offline

veteran
Lynn  Offline

veteran

Joined: Feb 2003
Posts: 3,095
Ghent (Belgium)
I am very sorry to read this sad news…
I hardly knew Rashida, and I have never really talked to her, but I have re-read some of her posts, and I can only say: She was a wonderful person.
I don’t have many words for this, but I would like to wish her husband and her little girl all the strenght they will need in this very difficult period.

If the opportunity arises, we’ll make sure to do something special for Rashida in our next game.

Mein tiefempfundenes Beileid,
Lynn

Re: rest in peace #69541
08/10/04 11:40 AM
08/10/04 11:40 AM
Joined: Jun 2003
Posts: 936
Visible
Rincewind Offline
old hand
Rincewind  Offline
old hand

Joined: Jun 2003
Posts: 936
Visible
I started translating this thread when I saw Rashida's name mentioned, and am deeply saddened to find that my fears were justified.

I am sure she is now at peace, and I sincerely wish for her family the love and strength they need to see them through these difficult times.

Rincewind

Re: rest in peace #69542
08/10/04 12:34 PM
08/10/04 12:34 PM
Joined: Dec 2003
Posts: 591
München
Rashida Offline
addict
Rashida  Offline
addict

Joined: Dec 2003
Posts: 591
München
Vielen lieben Dank für eure Anteilnahme. Ich hätte eine solch überwältigende Reaktion in einem Forum nicht erwartet, aber da wurde ich ja bereits eines besseren belehrt.

Die Ironie ist: den Krebs hatten wir besiegt, meine Frau ist an multiplen Organversagen gestorben...

Gut, wie es so salopp heisst: "Das Leben geht weiter!" und nach diesem Motto ordnen Sandra und ich gerade unseren Alltag neu.

@lynn + Marian

Thank you very much for this proposal. While Rashida was playing Divine Divinity she was impressed at one place: the memorial stone for the victims of the 11. September.
Perhaps it is possible to create something like this, a hidden place somewhere with a little time to think.

I'm sure Rashida would be excited knowing this idea...

Holger


Quem dei diligunt, adulescens moritur. Titus M. Plautus
Re: rest in peace #69543
08/10/04 01:33 PM
08/10/04 01:33 PM
Joined: Mar 2003
Posts: 19,669
Rogue Squadron
A
AlrikFassbauer Offline
veteran
AlrikFassbauer  Offline
veteran
A

Joined: Mar 2003
Posts: 19,669
Rogue Squadron
Hallo, Holger, falls immer du einen Platz brauchst, du bist mit deiner Familie hier willkommen !



When you find a big kettle of crazy, it's best not to stir it.
--Dilbert cartoon

"Interplay�.some zombiefied unlife thing going on there" - skavenhorde at RPGWatch
Re: rest in peace #69544
08/10/04 01:51 PM
08/10/04 01:51 PM
Joined: Mar 2003
Posts: 619
Arhu Offline
addict
Arhu  Offline
addict

Joined: Mar 2003
Posts: 619
Quote:

Thank you very much for this proposal. While Rashida was playing Divine Divinity she was impressed at one place: the memorial stone for the victims of the 11. September.
Perhaps it is possible to create something like this, a hidden place somewhere with a little time to think.




That made me cry.

Ich selbst war lange Zeit so gut wie gar nicht mehr aktiv hier im Forum, aber diese Nachricht betruebt mich sehr. Rashida war ein Teil des Forums. Wir werden sie nicht vergessen.

Arhu


Do You Like Dreams?
Re: rest in peace #69545
08/10/04 03:40 PM
08/10/04 03:40 PM
Joined: Mar 2003
Posts: 1,878
Germany
Marian Offline
veteran
Marian  Offline
veteran

Joined: Mar 2003
Posts: 1,878
Germany
Quote:

@lynn + Marian

Thank you very much for this proposal. While Rashida was playing Divine Divinity she was impressed at one place: the memorial stone for the victims of the 11. September.
Perhaps it is possible to create something like this, a hidden place somewhere with a little time to think.

I'm sure Rashida would be excited knowing this idea...




Das sollte kein Problem sein. Es sei denn, uns fällt noch etwas wirkungsvolleres ein...


Wenn sie so überlegen sind, warum sind sie dann so tot?
Re: rest in peace #69546
08/10/04 05:39 PM
08/10/04 05:39 PM
Joined: Mar 2003
Posts: 9,702
Franken
R
Ralf Offline
veteran
Ralf  Offline
veteran
R

Joined: Mar 2003
Posts: 9,702
Franken
Wie einige andere hier - die nicht alle Topics verfolgen - hatte auch ich keine Ahnung von Rashidas Krankheit, umso schockierter bin ich nun natürlich.

Es wurde ja eigentlich bereits alles gesagt und deshalb will ich mich kurz und schlicht fassen:

Good-bye, Rashida, wir werden Dich vermissen. Mögest Du für alle Zeit in Frieden ruhen.

Re: rest in peace #69547
08/10/04 07:52 PM
08/10/04 07:52 PM
Joined: Mar 2003
Posts: 1,025
Flash Offline

old hand
Flash  Offline

old hand

Joined: Mar 2003
Posts: 1,025
Auch ich gehörte zu den Ahnungslosen.

Ich werde nicht nach Worten suchen, wo ich doch keine finden kann.


"In jedem Winkel der Welt verborgen ein Paradies"
Ruhe in Frieden, Rashida. #69548
08/10/04 09:31 PM
08/10/04 09:31 PM
Joined: May 2004
Posts: 182
Münster (Westfalen)
Kunar Offline
member
Kunar  Offline
member

Joined: May 2004
Posts: 182
Münster (Westfalen)
In Antwort auf:

Constanze (Rashida) 24.07.76 - 04.10.04




Mein herzliches Beileid.

Bevor ich hier Mitglied wurde, war ich vier Jahre lang in einem Politikforum aktiv. Als ich damals lesen mußte, daß eines der Mitglieder bei den Anschlägen vom 11. September 2001 ums Leben gekommen war, fiel es mir schwer, die richtigen Worte zu finden. Das ist heute nicht anders und dennoch möchte ich es versuchen.

Ich habe öfters etwas von Rashida gelesen, wußte aber nichts von ihrer Krankheit. Sie machte einen fröhlichen und lebenslustigen Eindruck. Deswegen habe ich mich immer gefragt, warum sie ein so ernstes Zitat über den Tod in frühen Jahren in ihrer Signatur hatte ("Quem dei diligunt, adulescens moritur. Titus M. Plautus"). Es ist sehr traurig, daß sich dieser Spruch bei ihr bewahrheitet hat.

In Antwort auf:

Es war eine harte Zeit, nun steht der schwere Neubeginn an.




Wer sich angesichts eines solchen Schicksalsschlages so kämpferisch zeigt, vor dem kann ich nur den Hut ziehen. Möge Eure Zukunft besser sein als die Gegenwart und irgendwann wieder Freude in Euer Leben einkehren!

Inzwischen habe ich Rashidas Nachrichten gelesen, in denen sie und ihr Mann von ihrer Krankheit schreiben. Es hat mich menschlich sehr beeindruckt, zu lesen, wie sehr sie selbst in ihren letzten Wochen noch an ihren Freunde im Forum hing und an die Geschichte dachte, an der sie mit den anderen zusammen schrieb.

Vor fast vier Monaten hat Rashida im "Silberscheiben-Thread" geschrieben, daß ihr die Musik von Schandmaul sehr gefällt. In einem ihrer Lieder vom neuesten Album geht es um den Tod bzw. die sinnvolle Art, zu leben:

"Folge Deinem Lauf
Zum Dunkel und zum Licht
Bis in Liebe und Vertrauen
Dein Lebenslicht erlischt."


Lebewohl, Rashida.


Ärger im Svellttal? Auf der Suche nach dem Salamanderstein? Dann hilft der Sternenschweif-Reiseführer von Kunar!
Re: Ruhe in Frieden, Rashida. #69549
10/10/04 04:11 PM
10/10/04 04:11 PM
Joined: Jun 2003
Posts: 669
Berlin
Demetaris Offline
addict
Demetaris  Offline
addict

Joined: Jun 2003
Posts: 669
Berlin
Ein herzliches Beileid auch von mir. Das Leben ist oft nicht fair! Ich wünsche viel Kraft, Stärke und Mut für die nun begonnene andere Zeit. Sie möge sanft ruhen...

Re: Ruhe in Frieden, Rashida. #69550
10/10/04 05:37 PM
10/10/04 05:37 PM
Joined: Sep 2003
Posts: 2,519
::A dark dungeon::
LUCRETIA Offline
veteran
LUCRETIA  Offline
veteran

Joined: Sep 2003
Posts: 2,519
::A dark dungeon::
I am sorry I can not speak not a single word in German. But I knew Rashida and I was very sad to hear about what happened. I wish that her little girl will be ok. Her husband too. It is sad, people full of life like her to leave us.
I just want to say goodbye with a song.

There was a twilight in your eyes
Long before the end
When the shadows fell
Becoming one with night
Faith then followed you
Deep into the earth
To dream as
dead men do
Of candles, mist and stone
To the timeless years windows open wide
The reigning silence dies as angels sing tonight

There was no laughter in your eyes
When we first embraced
As sorrows I've not known
Danced and swayed with grace
Follow me, my love
Into the coldest worlds
And be as we once were
If only 'til the day

And your eyes spoke of devotion
As I took your hand
For this age you'll wait forever
Though I shall be there
My spirit walks with you, my love

"The Mist and the Stone"
Bella Morte

I salute the German forum friends and thnx for the "hospitality" in this thread.


You can have my absence of faith
you can have my everything...

Re: Ruhe in Frieden, Rashida. #69551
11/10/04 10:15 AM
11/10/04 10:15 AM
Joined: Mar 2003
Posts: 5,726
Germany
elgi Offline
veteran
elgi  Offline
veteran

Joined: Mar 2003
Posts: 5,726
Germany
Quote:

"The Mist and the Stone"
Bella Morte



A very nice song btw, if I may add...


Und das Leben und leider auch Sterben geht in der Tat weiter

Christopher Reeve ist am Sonntag im Alter von 52 Jahren an den Folgen eines Herzstillstandes und des darauf folgenden Komas verstorben.

Was ihn berühmt und beliebt gemacht hatte, war seine Rolle als "Superman"... und sein großes soziales Engagement besonders nach seinem Reitunfall im Jahr 1995, seit dem er ab dem Hals querschnittsgelähmt war und sich dennoch nicht aus der Öffentlichkeit zurückzog.

Möge auch er in Frieden ruhen.


Nigel Powers: "There are only two things I can't stand in this world. People who are intolerant of other people's cultures... and the Dutch!"
Re: Ruhe in Frieden, Rashida. #69552
11/10/04 03:50 PM
11/10/04 03:50 PM
Joined: Jun 2003
Posts: 669
Berlin
Demetaris Offline
addict
Demetaris  Offline
addict

Joined: Jun 2003
Posts: 669
Berlin
Wie schade! Nun hat er diesen unglaublichen Kampf doch verloren!

Re: Ruhe in Frieden, Rashida. #69553
11/10/04 07:04 PM
11/10/04 07:04 PM
Joined: Mar 2003
Posts: 19,669
Rogue Squadron
A
AlrikFassbauer Offline
veteran
AlrikFassbauer  Offline
veteran
A

Joined: Mar 2003
Posts: 19,669
Rogue Squadron
Ich habe in den letzten Tagen nach Worten gesucht, um Rashidas Tod ausdrücken zu können.

Heute fiel mir ein Text ein, der mir schon einmal beim Tod eines guten Bekannten geholfen hat, mich zu trösten :

In Antwort auf:

FADING LIGHTS

Another time it might have been so different
oh if only we could do it all again
but now it's just another fading memory
out of focus, though the outline still remains

Far away, away, fading distant lights
leaving us all behind, lost in a changing world
and you know that these are the days of our lives
remember

Like the story that we wish was never ending
We know sometime we must reach the final page
still we carry on just pretending
that there'll always be one more day to go

Far away, away, fading distant lights
leaving us all behind, lost in a changing world
and you know that these are the days of our lives
so remember...

Another chance hello, another goodbye
and so many things we'll never see again
days of life that seemed so unimportant
they seem to matter but to count much later on

Far away, away, fading distant lights
leaving us all behind, lost in a changing world
and you know that these are the days of our lives
remember







When you find a big kettle of crazy, it's best not to stir it.
--Dilbert cartoon

"Interplay�.some zombiefied unlife thing going on there" - skavenhorde at RPGWatch
Re: Ruhe in Frieden, Rashida. #69554
11/10/04 07:24 PM
11/10/04 07:24 PM
Joined: Nov 2003
Posts: 8,087
bigclaw6 Offline
veteran
bigclaw6  Offline
veteran

Joined: Nov 2003
Posts: 8,087
In Antwort auf:

Wie schade! Nun hat er diesen unglaublichen Kampf doch verloren!




Ja und es verlieren sehr viele den Kampf. Auch wenn sie nicht in den Nachrichten erwähnt werden.


Genieße Dein Leben ständig, denn Du bist länger tot als lebendig.
Re: Ruhe in Frieden, Rashida. #69555
11/10/04 07:38 PM
11/10/04 07:38 PM
Joined: Nov 2003
Posts: 11,640
Germany, Mainz
Stone Offline
veteran
Stone  Offline
veteran

Joined: Nov 2003
Posts: 11,640
Germany, Mainz
Bigclaw , aber man kann nur dann Anteilnahme zeigen wenn man weiss ...
Und der Kampf von Mr. Reeve ist wirklich beeindruckend gewesen. Das sollte man nicht schmälern.



Das Ganze ist mehr als die Summe seiner Teile(Aristoteles)
Aber wenn man das einzelne nicht mehr beachtet, hat das ganze keinen Sinn mehr (Stone)
Re: Ruhe in Frieden, Rashida. #69556
11/10/04 08:00 PM
11/10/04 08:00 PM
Joined: Nov 2003
Posts: 8,087
bigclaw6 Offline
veteran
bigclaw6  Offline
veteran

Joined: Nov 2003
Posts: 8,087
Das wollte ich in keinster Weise. Ich weiß, dass sein Kampf sehr vielen Menschen Mut gemacht hat. Und ich hoffe, das das weiterhin passieren wird.


Genieße Dein Leben ständig, denn Du bist länger tot als lebendig.
Page 11 of 53 1 2 9 10 11 12 13 52 53

Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.6.2