Larian Banner: Baldur's Gate Patch 9
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Page 1 of 3 1 2 3
#411351 21/04/10 04:24 PM
Joined: Apr 2010
J
stranger
OP Offline
stranger
J
Joined: Apr 2010
habe ein doofes problem!

in den orobasfjorden habe ich den goblinstamm mit den ganzen barrieren angegriffen,
ich flog da schon ne ganze weile rum und hab goblins abgemurkst, als plötzlich das ganze goblindorf weg war!
dann kam so ein großer goblin, hab ich auch abgemurkst.
wäre ja alles nicht weiter schlimm, doch ich bin dann gestorben. meine letzte speicherung war vor dem großen goblin, nach dem verschwinden des dorfes.
ich hab also ganz normal geladen, nur das dann auf einmal das dorf wieder da war! und die erste barriere hinter mir auch. ich hab mich dann zum drachenturm teleportiert undbin dann wieder hingeflogen
ich wollte das dorf ganz normal von forne auseinandernehmen.
als ich dann aber die ballisten kaputt gemacht habe ist ein blaues energiefeld nicht verscheunden, also auch die eine anti-drachenzone nicht!
ich hab dann die brutstätte mit feuerbällen von außen zerstört, die erste barriere ist aber nicht verschwunden.

neuladen und hin-und-her-teleportieren bringt nichts!
ist das ein bug?



hallo!
Joined: Feb 2010
Location: Germany
A
enthusiast
Offline
enthusiast
A
Joined: Feb 2010
Location: Germany
bei dem Goblinstamm musst du genau ein Gebäude zerstören und schon geht ein energiefeld/Anti-Drachenzone weg. Das Gebäude ist genau zwischen beiden feldern, also kann man eigentlich leicht hinfliegen. Wenn du dieses Gebäude schon zerstört hast ist es ein bug, in dem Fall würde ich sagen, du solltest einen älteren Spielstand, falls vorhanden, vor deinem 1. angriff auf das Dorf laden und es dann nocheinmal probieren. Wenn das dann nochmal passiert, dann müsste es ein Bug sein. WElche Version spielst du?


Son of Devil
Be beware of my Rage

Joined: Apr 2010
J
stranger
OP Offline
stranger
J
Joined: Apr 2010
ich spiele mit patch 1.01.
und nein, ich habe leider kein savegame von vorher!


hallo!
Joined: Feb 2010
Location: Germany
A
enthusiast
Offline
enthusiast
A
Joined: Feb 2010
Location: Germany
das ist schlecht...
versuche mal alle gebäude so gut es geht zu zerstören. wenn das nicht hilft scheint es ein bug zu sein...


Son of Devil
Be beware of my Rage

Joined: Apr 2010
J
stranger
OP Offline
stranger
J
Joined: Apr 2010
die gebäude sind alle kaputt!
wenn das ein bug ist, was kann man dann machen?


hallo!
Joined: Feb 2010
Location: Germany
A
enthusiast
Offline
enthusiast
A
Joined: Feb 2010
Location: Germany
du könntest es mit einer neueren Version probieren, ansonten könntest du mir mal dein Spielstand schicken und ich probiere es bei mir aus und schicke dir dann den neuen Spielstand zurück.


Son of Devil
Be beware of my Rage

Joined: Apr 2010
J
stranger
OP Offline
stranger
J
Joined: Apr 2010
tschuldigung das ich so doof frage, wie kann ich dir den spielstand schicken?


hallo!
Joined: Feb 2010
Location: Germany
A
enthusiast
Offline
enthusiast
A
Joined: Feb 2010
Location: Germany
indem du mir eine e-mail mit dem Speistand als Anhang schickst, ich schreibe dir eine Pm mit meiner e-mail


Son of Devil
Be beware of my Rage

Joined: Apr 2010
J
stranger
OP Offline
stranger
J
Joined: Apr 2010
wo finde ich die savegames auf dem pc?


hallo!
Joined: Feb 2010
Location: Germany
A
enthusiast
Offline
enthusiast
A
Joined: Feb 2010
Location: Germany
gute Frage! ich habe keine Ahnung!


Son of Devil
Be beware of my Rage

Joined: Apr 2010
apprentice
Offline
apprentice
Joined: Apr 2010
lol

Joined: Apr 2010
J
stranger
OP Offline
stranger
J
Joined: Apr 2010
äh... aha!?


hallo!
Joined: Sep 2009
Location: Moers
N
addict
Offline
addict
N
Joined: Sep 2009
Location: Moers
Hallo Johannes!

Um Dir helfen zu können müssten wir zunächst einmal wissen, welches Betriebssystem Du hast. Entsprechend können wir Dir dann den direkten Pfad zu Deinen Speicherständen nennen und erklären wie Du dort hin gelangst usw...

LG
Nawa


Tippfehler dienen der allgemeinen Belustigung laugh

Sys Standrechner: [Linked Image from sysprofile.de]

Sys Leppi: [Linked Image from sysprofile.de]
Joined: Apr 2010
J
stranger
OP Offline
stranger
J
Joined: Apr 2010
mein betriebssystem ist vista.


hallo!
Joined: Sep 2009
Location: Moers
N
addict
Offline
addict
N
Joined: Sep 2009
Location: Moers
Huhu...

C:\Users\"DEINUSER"\AppData\Local\Divinity 2\Savegames
"DEINUSER" muss ersetzt werden durch Deinen Windowsbenutzernamen!

Kopiere Dir ^^^den Pfad, klicke auf Start/Ausführen und füge dort den Pfad ein. Nach dem Drücken von Return landest Du im richtigem Ordner.

LG
Nawa


Tippfehler dienen der allgemeinen Belustigung laugh

Sys Standrechner: [Linked Image from sysprofile.de]

Sys Leppi: [Linked Image from sysprofile.de]
Joined: Apr 2010
J
stranger
OP Offline
stranger
J
Joined: Apr 2010
jupp, danke schön.



hallo!
Joined: Feb 2010
Location: Germany
A
enthusiast
Offline
enthusiast
A
Joined: Feb 2010
Location: Germany
schickst du mir dann deinen Spielstand?

edit: habs grad gesehen, habe die e-mail.
wie kommt man bei windows7 an die savegames?

2. edit: hab die savegames gefunden

Last edited by Alain96; 01/05/10 06:47 PM.

Son of Devil
Be beware of my Rage

Joined: Feb 2010
Location: Germany
A
enthusiast
Offline
enthusiast
A
Joined: Feb 2010
Location: Germany
bei mir klappt es nicht. Es steht bei der Spiel-Laden-Liste nur: beschädigter Spielstand.
Könnte es jemand mit version 1.1 ausprobieren?


Son of Devil
Be beware of my Rage

Joined: Apr 2004
Location: Vienna
member
Offline
member
Joined: Apr 2004
Location: Vienna
Originally Posted by johannes
habe ein doofes problem!

[...]
ich hab also ganz normal geladen, nur das dann auf einmal das dorf wieder da war! und die erste barriere hinter mir auch. ich hab mich dann zum drachenturm teleportiert undbin dann wieder hingeflogen
[...]



Genau damit hatte ich ein ähnliches Problem! Ich hab in den Fjorden Gequestet, bin dann in den Drachenturm (per Drachenstein!) und dann per Teleporter raus aus dem Turm, hab den Quest mit dem Shiif im Baum erledigt und dann auch per Teleporter wieder zurück in die Fjorde.
Das hatte zur Folge das alle, wirklich jede einzelne NPC in den Fjorden verschwunden war! Alle Champions, auch die in der Festung!
Interessanterweise war ich zu dem Zeitpunkt noch nicht bei den Drachentötern. Als das automatisch initiierte Gespräch starten sollte hat die Xbox rechts oben das "Laden" Symbol angezeigt. Und der Drachentöter der einen anspricht ist hin und her geflackert, oder gefadet, oder wie auch immer man das nennen will. Nach ein paar Minuten ist das Gespräch dann tasächlich gestartet, und nach beendigung des Gespräches war der Drachentöter wie alle anderen NPCs wieder komplett verschwunden!
Nachdem ich nur ein Save hatte das Stunden zurück lag kann man sich vorstellen dass ich nicht besonders erfreut war dass ich auf einen derart gravierenden Bug gestoßen bin.
Nachdem ich ja einiges über Bugs in Divinity 2 gelesen habe dachte ich mir dass das Spiel eventuell ein Problem damit hat dass ich zwar per Drachenstein in den Drachenturm zurückgekehert bin, dann aber nicht per Drachenstein, sondern per Teleporter aus dem Turm raus bin.
Und tatsächlich, ich bin dann per Teleporter in den Turm rein, und habe diesen über den Drachenstein wieder verlassen, und die NPCs waren alle wieder da wo sie sein sollten - inklusive der Drachentöter, die mich auch angegriffen haben sobald ich das lager betreten hatte (sie waren wohl nicht erfreut dass ich ihnen offenbart habe ich wäre ein drache ;)).

Langer rede kurzer sinn:
falls du den drachenturm auf eine andere weise verlassen hast als du ihn betreten hast kehre in umgekehrter reihenfolge wieder in den turm zurück, vielleicht ist das probelm bei dir ähnlich gelagert.


What I have shown you is reality. What you remember, that is the illusion.
Joined: Apr 2010
J
stranger
OP Offline
stranger
J
Joined: Apr 2010
funzt net, schade


hallo!
Page 1 of 3 1 2 3

Moderated by  Alix, ForkTong, Larian_QA, Lynn, Macbeth 

Link Copied to Clipboard
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5