Larian Banner
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Page 1 of 2 1 2
Skill Untoten beschwören oder Geist beschwören? #414861
27/06/10 10:33 AM
27/06/10 10:33 AM
Joined: Sep 2009
Posts: 23
dogandcat Offline OP
stranger
dogandcat  Offline OP
stranger

Joined: Sep 2009
Posts: 23
Hallo,

seit gestern abend bin ich immer wieder in verschiedenen Foren am Suchen und Lesen. Eine Antwort gefunden habe ich nicht. Daher wende ich mich jetzt an Euch mit meiner Frage:

Von der Ausrichtung her will ich eine Kampfmagierin spielen. Ich bin jetzt Lvl 7 und auf dem Weg in das Banditenlager. Bisher habe ich an Skills

- Schlösser knacken: 4
- Magisches Geschoß: 1

Nun kann ich noch 2 Fertigkeitspunkte vergeben und würde die gerne in die Skills Untote beschwören ODER Geist beschwören investieren. Ich kann mich jedoch nicht entscheidenn, welcher besser ist. Auch auf die Zukunft gesehen. Geplant an Skills ist auf jeden Fall noch

- Regenerieren
- Dämon beschwören
- Weg des Kampfmagiers

Der Skill Untote beschwören steht länger zur Verfügung (anfänglich 200 Sek), verbraucht weniger Mana und kann auch schneller wieder genutzt werden. Der Skill Geist beschwören ist jedoch vllt. durch seine Heilfähigkeit enorm wirkungsvoll in diesem Lvl-bereich, oder? Oder kann ich das ganze auch mit Tränken überbrücken bis ich mit Lvl 15 den Skill Regeneriern nutzen kann? Oder brauche ich außer Regeneration noch einen Heilungskill, z. B. Heilung? Dann könnte ich ja evtl Geist beschwören in Zusammenarbeit mit dem Skill Regenerieren als Heilungsskills nehmen und den Skill Untoten zusätzlich als Damageskill? Aber dann hätte ich später 3 Beschwörungsskills!!! Ist das nicht ein bisschen viel? Habe ich überhaupt genug Fertigkeitspunkte, um die 3 Skills neben anderen Skills ausbauen zu können? Oder langt es evtl. einen der Skills einfach nur mit 1 Fertigkeitspunkt zu bedenken und ihn damit zur Verfügung zu haben und mehr an Ausbau muß nicht sein?

Vllt. kann mir der eine oder andere Spieler ja mal seine Erfahrungen mit den beiden Skills Untote beschwören und Geist beschwören mitteilen? Welchen haltet ihr für wichtiger? Wie habt ihr euren Magier aufgebaut? Wäre toll, wenn ihr mir weiterhelft.

Re: Skill Untoten beschwören oder Geist beschwören? [Re: dogandcat] #414869
27/06/10 01:43 PM
27/06/10 01:43 PM
Joined: Feb 2010
Posts: 258
Germany
A
Alain96 Offline
enthusiast
Alain96  Offline
enthusiast
A

Joined: Feb 2010
Posts: 258
Germany
Also:
Erstmal muss gesagt sein, du kannst entweder den Geist, oder den Untoten beschwören, nicht beide gleichzeitig.
Dann, für dich als Magier wäre es evtl besser, den Dämon zu skillen, da er dann in den Nahkampft geht und du ungestört bleibst.
Skill lieber Kampffähigkeiten oder Manaverbrauch und dann ab 20 den Dämon.
Wenn du den neuesten Patch hast, kannst du auch bald deine Skills zurücksetzten lassen und dann kannst du Untoter, Geist und Dämon mal ausprobieren.

Zum Magierskill appeliere ich mal an Gummibaer, der kann seinen Skill mal posten und dann sagen, wie er damit zurechtkommt!


Son of Devil
Be beware of my Rage

Re: Skill Untoten beschwören oder Geist beschwören? [Re: Alain96] #414872
27/06/10 03:49 PM
27/06/10 03:49 PM
Joined: Sep 2009
Posts: 23
dogandcat Offline OP
stranger
dogandcat  Offline OP
stranger

Joined: Sep 2009
Posts: 23
 Originally Posted By: Alain96
Also:
Erstmal muss gesagt sein, du kannst entweder den Geist, oder den Untoten beschwören, nicht beide gleichzeitig.

Ja, das ist mir durchaus klar, dass ich weder Geist/Untoten/Dämon zeitgleich beschwören kann. Wie gesagt, ich habe seit gestern fleissig in verschiedenen Foren gelesen. ;\)

 Originally Posted By: Alain96
Dann, für dich als Magier wäre es evtl besser, den Dämon zu skillen, da er dann in den Nahkampft geht und du ungestört bleibst.

Das wusste ich nicht, dass der Dämon in den Nahkampf geht. Sowohl der Untote als auch Geist arbeiten ja von der zweiten Reihe aus. Danke für die Info. Noch ein wichtiger Grund mehr für den Dämon!!

 Originally Posted By: Alain96
Skill lieber Kampffähigkeiten oder Manaverbrauch und dann ab 20 den Dämon.
Wenn du den neuesten Patch hast, kannst du auch bald deine Skills zurücksetzten lassen und dann kannst du Untoter, Geist und Dämon mal ausprobieren.

Damit hast du mir gleich noch eine Frage beantwortet, die mir auf der Seele brannte. Nämlich: Lohnt es sich eine Kampffähigkeit/eine Waffenfertigkeit zu skillen. Ich fand das als Kampfmagerin auch wichtig, ein paar Punkte in einen Waffenskill zu investieren. Das werde ich dann auch machen. Ich liebe nun mal Zweihänder. Besonders bei weiblichen Chars. Insofern werde ich dort auch ein paar Punkte investieren.

 Originally Posted By: Alain96
Zum Magierskill appeliere ich mal an Gummibaer, der kann seinen Skill mal posten und dann sagen, wie er damit zurechtkommt!

Wäre toll, wenn Gummibaer dazu noch was sagen bzw. schreiben könnte.

Vielen Dank Alain96. Du hast mir sehr geholfen



Last edited by dogandcat; 27/06/10 04:10 PM.
Re: Skill Untoten beschwören oder Geist beschwören? [Re: dogandcat] #414879
27/06/10 05:46 PM
27/06/10 05:46 PM
Joined: Feb 2010
Posts: 258
Germany
A
Alain96 Offline
enthusiast
Alain96  Offline
enthusiast
A

Joined: Feb 2010
Posts: 258
Germany
Ich sags Gummibaer noch persönlich \:D

Also, die Waffenskills sind nicht so wichtig!
Ich meinte eher Kampffertigkeiten wie Trommelfeuer und so.
Die Waffenskills probiere ich gerdae aus, die Lohnen sich erst ab lvl 6 oder so, und soo viel bringen sie auch wieder nicht!

Bitte für alles!


Son of Devil
Be beware of my Rage

Re: Skill Untoten beschwören oder Geist beschwören? [Re: Alain96] #414883
27/06/10 06:10 PM
27/06/10 06:10 PM
Joined: May 2010
Posts: 75
Gummibär Offline
journeyman
Gummibär  Offline
journeyman

Joined: May 2010
Posts: 75
So hier kommt der MasterMage xD
*schenkelklopfer*
Ne spaß bei seite auf anweisung vom chef *Alain96 grimmig anstarr* mein Mage skill
(Bin level 25 da ich in den letzten wochen aus privaten gründen recht wenig lust hatte zum spielen ...)

Attribute:
Lebenskraft : 13
Willenskraft : 42
Stärke : 26
Gewandheit 20
Intelligenz : 52
Bei diesen Werten muss ich sagen: ich bin mehr auf Wille und Intelligenz gegangen,
vieles meiner Rüstung stärkt den rest mit ;\) aber habe auch die ein wenig hoch geskillt
da ich ein wenig mehr verteidigung wollte um nicht ganz schwach aufzufallen

Weiter :
Fertigkeiten:
Feuerball - 9 (Sehr gut für Gegnergruppen die nicht weit voneinander entfernt sind)
Magische Geschosse - 9 (4 Geschosse die jeweils über 100 schaden machen und die du innerhalb von kürzester Zeit nutzen kannst, MUST HAVE den solltest du am besten so schnell wie möglich hoch machen ;))
Manawirkung - 5 (Naja nur noch hälfte Manaverbrauch sollte sich von selbst erklären)
Verwirrung - 4 (Werde ich auf level 27 auf 5 Steigern, Es tritt bei mir selbst bei der geringen chanze nicht gerade selten auf ^^ nutzt schon was soeine betäubung ;))
Zerstörung - 4 (Wird auch noch höher gemacht vielleicht wenn möglich so hoch wies nur geht, mehr schaden = gegner kommen weniger schnell/stark zu dir)
Dämon beschwören - 3 (Ich muss noch gucken ob ich ihn noch höher skille, er ist eigentlich sogut wie dauerhaft bei mir im Kampf, den rest der zeit sind die gegner entweder um einiges schwächer oder ich halte mich in Städten oder in Drachenform auf ;))

Schlösserknacken - 5 (Wird allerdings wenn ich vorm endboss stehe wieder weg gemacht und dann für andere sachen investiert)

So Polymorph und Untoten beschwören habe ich noch durch equip auf 1 nutze ich aber nie wozu auch xD werde ich auch nichtmal drüber nachdenken zu skillen
Zum Trommelfeuer : Ich finde es nicht gerade bereichernt , da es mir nicht viel nutzt nur einen einzigen gegner anzugreifen
wenn dies der fall sein sollte das nur einer vor mir steht greife ich ihn mit ungefähr 500 schaden durch magische geschosse an kommt irgentwie aufs selbe raus ^^

So ich nutze meinen Mage mehr so das ich gegner gruppen zunächst mit feuerball schwäche/schon töte (auch schon oft vorgekommen)
Und dann mit magischen geschossen einen wall aus angriffen beschwöre welcher die gegner nichtmal zu mir kommen lässt
Mein Diener welchen ich vom nekromanten habe habe ich auch auf Magier gemacht, er unterstützt noch zusätzlich mit den Magischen Geschossen

Zur ausrüstung: Ich trage vorallem ausrüstung welche meinen Manavorrat erhöht oder meine Intelligenz/Willenskraft
es ist mir egal ob auch stärke drauf ist oder sowas
Waffe trage ich einen Hammer, würde 2 tragen aber das sieht mir dann doch zu scheiße aus als das ich das machen würde und einer reicht um mein mana usw zu erhöhen ;\)
Ich komme sehr gut mit ihm klar ^^
Der ganze Skill beruht dadrauf das ich noch durch Fertigkeitsbücher 2 Punkte übrig habe die ich allerdings noch aufbewahren werde bis ich sie sinnvoll gebrauchen kann


Ich hoffe es konnte dir helfen ;\)
PS: Waffenskills sind unnötig da du eh keinen gegner an dich ran lassen wirst ;\)

Edit: Ich habe mich geirrt gerade ein wenig weiter gespielt
die Magischen geschosse machen bei mir momentan sogar um die 200 schaden^^

Last edited by Gummibär; 27/06/10 07:46 PM.
Re: Skill Untoten beschwören oder Geist beschwören? [Re: Gummibär] #414884
27/06/10 06:15 PM
27/06/10 06:15 PM
Joined: Feb 2010
Posts: 258
Germany
A
Alain96 Offline
enthusiast
Alain96  Offline
enthusiast
A

Joined: Feb 2010
Posts: 258
Germany
Danke Gummibär \:\)
ich weiss, ich bin der Chef \:D
ne awas, danke, der rest hättest alles ned gebraucht, ging eig nur um skillung, aber t-dem danke \:\)


Son of Devil
Be beware of my Rage

Re: Skill Untoten beschwören oder Geist beschwören? [Re: Alain96] #414885
27/06/10 06:17 PM
27/06/10 06:17 PM
Joined: May 2010
Posts: 75
Gummibär Offline
journeyman
Gummibär  Offline
journeyman

Joined: May 2010
Posts: 75
Wenn dann muss ich auch sagen wie man diesen Skill nutzen sollte
zumidnest wie ich ihn nutze ;\)

Re: Skill Untoten beschwören oder Geist beschwören? [Re: Gummibär] #414886
27/06/10 06:24 PM
27/06/10 06:24 PM
Joined: May 2010
Posts: 918
rockasracoon Offline
old hand
rockasracoon  Offline
old hand

Joined: May 2010
Posts: 918
Ich würde als Magier auch eher den Untoten beschwören lernen und ihn als Melee ausbilden,so die erforderlichen Teile schon voehanden sind...der Dämon ist zwar um Längen besser für sowas ,geht aber erst ab lvl20.Man könnte auch versuchen bis dahin ohne auszukommen ,aber das ist sicher nich ganz einfach.Besser beschwören lernen ,kann man aber schon eher glaub ich \:D


Wenn man die Meinung der Mehrheit teilt ist es Zeit sich zu besinnen
Re: Skill Untoten beschwören oder Geist beschwören? [Re: rockasracoon] #414888
27/06/10 06:31 PM
27/06/10 06:31 PM
Joined: May 2010
Posts: 75
Gummibär Offline
journeyman
Gummibär  Offline
journeyman

Joined: May 2010
Posts: 75
 Originally Posted By: rockasracoon
Man könnte auch versuchen bis dahin ohne auszukommen ,aber das ist sicher nich ganz einfach.Besser beschwören lernen ,kann man aber schon eher glaub ich \:D


Da muss ich dir leicht wiedersprechen,
Du hast mit Magischen Geschossen nur eine Regzeit von 1 Sekunde
Wenn du dann noch die richtige strategie hast ist es richtig easy
sprich du zauberst
und springst rückwärts
eigentlich ist es nur etwas schwerer bis zum punkt wo du Talana triffst ;\)
ab da wirds richtig einfach

Re: Skill Untoten beschwören oder Geist beschwören? [Re: Alain96] #414953
28/06/10 06:13 PM
28/06/10 06:13 PM
Joined: Sep 2009
Posts: 23
dogandcat Offline OP
stranger
dogandcat  Offline OP
stranger

Joined: Sep 2009
Posts: 23
 Originally Posted By: Alain96
Ich sags Gummibaer noch persönlich \:D

Also, die Waffenskills sind nicht so wichtig!
Ich meinte eher Kampffertigkeiten wie Trommelfeuer und so.
Die Waffenskills probiere ich gerdae aus, die Lohnen sich erst ab lvl 6 oder so, und soo viel bringen sie auch wieder nicht!

Bitte für alles!


Vielen Dank, dass du dich persönlich darum gekümmert hast, dass Gummibaer sich meldet \:-D

Und zu dem zweiten Teil deiner Antwort: Also ich bin bis Lvl 8 ganz gut ohne den Ausbau eines Waffenskills ausgekommen und hatte auch nicht mehr vor, dafür Punkte zu verschenken. Aber gut, dass du das nochmal erläutert hast.

Erst einmal ein grosses, fettes DANKESCHÖN an Gummibaer für die ausführlich Erläuterung. Das hat mir doch gut weitergeholfen. Den Feuerball habe ich bei meiner Skillung bisher völlig vernachlässigt, weil er nur ein Geschoß abfeuert und zudem eine relativ lange Cast-Zeit hat. Aber deine Argumentation finde ich wirklich eine Überlegung wert. Zumal ich das magische Geschoss auch als einen absoluten MUST-HAVE-SKILL bezeichnen würde.

In den Skill Untoten beschwören habe ich 1 Fertigkeitspunkt gesteckt, da ich ihn als Helfer ganz praktisch fand. Aber mehr als den 1 Punkt will ich dort nicht lassen.

Ich bin jetzt jedoch nochmal auf Lvl 6 zurückgegangen, da ich Trottel dem Hauptmann verraten habe, wo das Lager ist und mich nachher gewundert habe, wieso ich beim Holzhaus nicht hineingekommen bin. \:\/ Ja, ja, man sollte das Tagebuch schon aufmerksam durchlesen, da stand nämlich als Hinweis: Entweder Lager aufsuchen ODER dem Hauptmann sagen, wo Lager ist. * tz, tz, tz...*

Insofern kann ich mir jetzt auch nochmal überlegen, ob ich den Untoten-Skill überhaupt nutze und nicht vllt. lieber den Punkt in die Feuerball-Fertigkeit stecke. Außerdem hatte ich zuvor Naberius völlig übersehen. Das kann ich nun auch gleich nachholen. Als ich vorhin bei Naberius war (-> bevor ich gecheckt hatte, dass mein Banditenlager nicht mehr existiert *Kopf schüttel über so viel Blödheit*), wollte er mir aber keinen Nekromanten basteln, weil er mit seiner Forschung noch nicht ganz klar war. Die Heinis sind ihm immer wegeglaufen \:\) . Ist es richtig, dass ich mir jetzt noch keinen Nekromanten basteln lassen kann?

Okay, dann erstmal vielen Dank. Ihr habt mir sehr geholfen.

Re: Skill Untoten beschwören oder Geist beschwören? [Re: dogandcat] #414957
28/06/10 06:34 PM
28/06/10 06:34 PM
Joined: Aug 2009
Posts: 499
X-tasy Offline

addict
X-tasy  Offline

addict

Joined: Aug 2009
Posts: 499
JA du kannst dir noch kei Viech basteln, dazu erhälst du erst später einen wichtigen gegenstand.

bei divinity 2 in jeder ecke nachgucken!!! überall sind geheimnisse wie truhen seltene edelsteine/erze usw versteckt und die banditen kannste auch später verraten. dass musste jetzt noch nicht tun da sind noch ein paar schöne quests im lager.

Re: Skill Untoten beschwören oder Geist beschwören? [Re: dogandcat] #414958
28/06/10 06:39 PM
28/06/10 06:39 PM
Joined: Feb 2010
Posts: 258
Germany
A
Alain96 Offline
enthusiast
Alain96  Offline
enthusiast
A

Joined: Feb 2010
Posts: 258
Germany
 Originally Posted By: dogandcat
Ich bin jetzt jedoch nochmal auf Lvl 6 zurückgegangen, da ich Trottel dem Hauptmann verraten habe, wo das Lager ist und mich nachher gewundert habe, wieso ich beim Holzhaus nicht hineingekommen bin. \:\/ Ja, ja, man sollte das Tagebuch schon aufmerksam durchlesen, da stand nämlich als Hinweis: Entweder Lager aufsuchen ODER dem Hauptmann sagen, wo Lager ist. * tz, tz, tz...*

Insofern kann ich mir jetzt auch nochmal überlegen, ob ich den Untoten-Skill überhaupt nutze und nicht vllt. lieber den Punkt in die Feuerball-Fertigkeit stecke. Außerdem hatte ich zuvor Naberius völlig übersehen. Das kann ich nun auch gleich nachholen. Als ich vorhin bei Naberius war (-> bevor ich gecheckt hatte, dass mein Banditenlager nicht mehr existiert *Kopf schüttel über so viel Blödheit*), wollte er mir aber keinen Nekromanten basteln, weil er mit seiner Forschung noch nicht ganz klar war. Die Heinis sind ihm immer wegeglaufen \:\) . Ist es richtig, dass ich mir jetzt noch keinen Nekromanten basteln lassen kann?


1. Du kannst ins Lager, allerdings nur alle Banditen abschlachten (Jagon-Quest geht egal deiner Entscheidung), rede mal mit der Wache davor
2. kannst du nur, wenn du den Kristallschädel im Trümmertal findest. Machs mal, ist sehr hilfreich ;\)
3. immer gerne, wenn du noch fragen an gummibär hast, teile ich es ihm gerne mit, schreibe so ziemlich täglich mit ihm \:D
Immer gerne!


Son of Devil
Be beware of my Rage

Re: Skill Untoten beschwören oder Geist beschwören? [Re: Alain96] #414959
28/06/10 06:44 PM
28/06/10 06:44 PM
Joined: May 2010
Posts: 75
Gummibär Offline
journeyman
Gummibär  Offline
journeyman

Joined: May 2010
Posts: 75
Kein ding,
Bin nur in letzter zeit sehr inaktiv aus Gründen die ich heir nicht nennen will,
Wenn du noch fragen hast wie gesagt kann Alain96 mich kontaktieren
oder du nimmst mich selber in ICQ auf ^^
Wenn du zweiteres willst schick einfach pn ;\)

Re: Skill Untoten beschwören oder Geist beschwören? [Re: Alain96] #414972
28/06/10 09:36 PM
28/06/10 09:36 PM
Joined: Sep 2009
Posts: 23
dogandcat Offline OP
stranger
dogandcat  Offline OP
stranger

Joined: Sep 2009
Posts: 23
 Originally Posted By: Alain96

1. Du kannst ins Lager, allerdings nur alle Banditen abschlachten (Jagon-Quest geht egal deiner Entscheidung), rede mal mit der Wache davor
2. kannst du nur, wenn du den Kristallschädel im Trümmertal findest. Machs mal, ist sehr hilfreich ;\)
3. immer gerne, wenn du noch fragen an gummibär hast, teile ich es ihm gerne mit, schreibe so ziemlich täglich mit ihm \:D
Immer gerne!


zu 1. Ich bin aber nicht in das Lager hineingekommen Ich stand in dieser Holzhütte und die Tür war verschlossen. Als Hinweis kam nur, dass sie nicht mit "Schlösser knacken" aufgeht. Das bedeutete bisher, dass ich dafür einen Schlüssel brauchte. Aber der "Schlüssel" ist in diesem Fall doch das Passwort oder brauche ich sonst noch etwas? Davor war auch ein Trupp vom Neuen Orden. Die wollten mit mir in das Lager. Aber ich habe abgelehnt, da ich da ja alleine rein wollte. Oder kann ich in diesem Fall nur mit dem Neuen Orden ins Lager, da ich die Banditen ja zuvor beim HM verpfiffen habe?

zu 2. Ah, der Kristallschädel....Davon habe ich im Forum schon gelesen. Dafür ist er also. Na, dann werde ich sehen, dass ich das gute Stück auftreibe.

zu 3. Thx. Ich komme gerne drauf zurück.

Übrigens die Höhlen suche ich wirklich SEHR GENAU ab. Wenn ich alle Feinde kaltgemacht habe, renne ich immer nochmal durch die ganze Hütte und schaue, ob ich irgendwo etwas übersehen habe. So, habe ich auch in einer Höhle diesen kleinen "Wurmfortsatz" von Gang gefunden, der sich nur durch einen Schalter, den man drücken muss, öffnen lässt. Dort war dann netterweise ein Buch, dass einen Fertigkeitspunkt brachte. Während der Kampfsitutationen oder auch zwischendurch war ich viel zu angespannt und habe den Schalter glatt übersehen. Es lohnt sich auf jeden Fall immer sehr genau hinzuschauen. Wobei es natürlich trotzdem vorkommt,dass ich Dinge übersehe. Diese Sache im Schwarzen Eber mit den 3 Seltsamen Büchern habe ich auch total übersehen. Das habe ich dann gleich auch mitgemacht, als ich auf Lvl 6 zurückgegangen bin. Insofern war ich doch gleich wieder etwas versöhnt, dass ich auf Lvl 6 zurückmusste bzw. wollte. ;\)

Last edited by dogandcat; 28/06/10 09:38 PM.
Re: Skill Untoten beschwören oder Geist beschwören? [Re: dogandcat] #414977
29/06/10 05:50 AM
29/06/10 05:50 AM
Joined: Aug 2009
Posts: 499
X-tasy Offline

addict
X-tasy  Offline

addict

Joined: Aug 2009
Posts: 499
was für drei bücher?
wenn der orden da schon steht kannste nur mit ihm rein, weil du die Banditen dann schon verpetzt hast!

Re: Skill Untoten beschwören oder Geist beschwören? [Re: X-tasy] #414989
29/06/10 10:36 AM
29/06/10 10:36 AM
Joined: Sep 2009
Posts: 23
dogandcat Offline OP
stranger
dogandcat  Offline OP
stranger

Joined: Sep 2009
Posts: 23
 Originally Posted By: X-tasy
was für drei bücher?
wenn der orden da schon steht kannste nur mit ihm rein, weil du die Banditen dann schon verpetzt hast!


Im Gasthaus zum Schwarzen Eber findet man zuerst das Seltsame Buch Nr. oder Teil 1. Diese gibt einen Hinweis auf einen weiteren Band, dann auf noch ein Buch und schließlich findet man das letzte Buch im Kamin. Dieses Buch ist dann ein Fertigkeitsbuch, welches dir 1 Punkt für deine Fertigkeiten einbringt. Dazu habe ich diesen Thread im Forum gefunden:

http://www.larian.com/forums/ubbthreads.php?ubb=showflat&Number=377512&fpart=1


Ja, das ich dann nur mit dem Neuen Orden rein kann in das Banditenlager habe ich schon fast vermutet. Ist aber eh egal, ich bin zu dem Speicherpunkt zurückgegangen, wo ich dem HM den Ort des Lagers verraten habe und habe dann eine andere Antwort gewählt. So, kann ich die Quest im Lager nun noch mitnehmen. Außerdem hatte ich beim ersten Mal ja die schräge "Auffahrt" übersehen, die zu Niberius, dem Nekromanten führt und zu einer weiteren Höhle. Insofern konnte ich gleich zwei Sachen "berichtigen" ;\)

Re: Skill Untoten beschwören oder Geist beschwören? [Re: dogandcat] #414997
29/06/10 01:27 PM
29/06/10 01:27 PM
Joined: Aug 2009
Posts: 499
X-tasy Offline

addict
X-tasy  Offline

addict

Joined: Aug 2009
Posts: 499
jetzt weiß ich auch wieso ich es nicht gefunden habe. Ich skill nicht auf "schlösser knacken". tja passiert.

Re: Skill Untoten beschwören oder Geist beschwören? [Re: X-tasy] #415008
29/06/10 06:21 PM
29/06/10 06:21 PM
Joined: Feb 2010
Posts: 258
Germany
A
Alain96 Offline
enthusiast
Alain96  Offline
enthusiast
A

Joined: Feb 2010
Posts: 258
Germany
Für die Bücher im Schwarzen Eber bracuht man glaube ich kein Schlösser knacken... außer vllt für die Türen!


Son of Devil
Be beware of my Rage

Re: Skill Untoten beschwören oder Geist beschwören? [Re: Alain96] #415021
29/06/10 08:58 PM
29/06/10 08:58 PM
Joined: Aug 2009
Posts: 499
X-tasy Offline

addict
X-tasy  Offline

addict

Joined: Aug 2009
Posts: 499
ja genau im trümmertal skille ich nie auf schlösserknacken.

Re: Skill Untoten beschwören oder Geist beschwören? [Re: X-tasy] #415063
30/06/10 08:08 AM
30/06/10 08:08 AM
Joined: Sep 2009
Posts: 23
dogandcat Offline OP
stranger
dogandcat  Offline OP
stranger

Joined: Sep 2009
Posts: 23
Du brauchst für die eine Tür im Obergeschoß Schlösser knacken. Ob da allerdings eines von den "Seltsamen Büchern" zu finden ist? K.A. Weiß ich nicht mehr.

Da ich Divinity 2 das erste Mal spiele, hätte ich nie auf Schlösser knacken verzichtet. Dafür bin ich viel zu neugierig und empfinde das Stöbern in Kisten und Truhen auch als einen doch wichtigen Teil eines RPG. Wenn ich jedoch nochmal einen zweiten Durchgang mache, werde ich auch darauf verzichten. Im Prinzip sind die Punkte bei anderen Fertigkeiten wertvoller. Auch, wenn man sie aufgrund des fehlenden Levels oft erst später einsetzten kann (-> vorausgesetzt man will nicht zu viel verschiedenen Fertigkeiten skillen).

Page 1 of 2 1 2

Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.6.2