Larian Banner: Baldur's Gate Patch 9
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
#416725 25/07/10 01:19 PM
Joined: Jul 2010
apprentice
OP Offline
apprentice
Joined: Jul 2010
Nach demm ich schon so tolle hilfe bei der kriegeer skillung erhalten habe((vielen dank)) wär es nett wenn hier auch noch jemand die seiner meinung nache beste magier fähigkeiten und halt was man bei intelligenz und so nimt aufschreiben würde...((vielen dank schon ma)) thankyou

Joined: Jun 2010
Location: Entlaufen
addict
Offline
addict
Joined: Jun 2010
Location: Entlaufen
ok los gehts

bissl lebenskraft
mana
intelligenz
evt n bissl stärke wegen der waffen


zaubersprüche:
manaentzug
lebensentzug
heilung
magisches geschoss
mg. trommelfeuer
feuerball
feuerring
evt polymorph
untoter oderdämon beschwörn
bezaubern
dieses ding das magieangriffe stärkt
evt wirbelwind
evt tausend hiebe (owdh)

rüstung:
dadurch dasses keine wirkliche magierrüstung gibt musst dir am anfang was zusammenwürfeln
sobalds geht edel- nehmen
später natürlich das magier-set nehmen bzw den rüstungs-overlord ulthring

waffe:
2 1händer (die für magier gedachten sin meistns hämmer) nehmen
wer will und stats für stärke übrig hat nimmt 1 1händer + schild

und immer schön auf specials (bezauberungen, veredelungen) achten!
im trümmertal erst die (von der karte aus gesehen) linke seite erkunden (dort ist gutes magier-training und die für magier wichtigen NPCs sin auch dort)

die kreatur machst am bestn zu nem waldläufer oder krieger


Kontrolle ist gut, Milchschnitte ist besser...........
Joined: Jul 2010
apprentice
OP Offline
apprentice
Joined: Jul 2010
danke ey du hast mir alles beantwortet was ich wissen wollte in allen foren vielen dank

Joined: Jul 2009
M
apprentice
Offline
apprentice
M
Joined: Jul 2009
Originally Posted by Lord Narcudrac
ok los gehts

bissl lebenskraft
mana
intelligenz
evt n bissl stärke wegen der waffen


zaubersprüche:
manaentzug
lebensentzug
heilung
magisches geschoss
mg. trommelfeuer
feuerball
feuerring
evt polymorph
untoter oderdämon beschwörn
bezaubern
dieses ding das magieangriffe stärkt
evt wirbelwind
evt tausend hiebe (owdh)

rüstung:
dadurch dasses keine wirkliche magierrüstung gibt musst dir am anfang was zusammenwürfeln
sobalds geht edel- nehmen
später natürlich das magier-set nehmen bzw den rüstungs-overlord ulthring

waffe:
2 1händer (die für magier gedachten sin meistns hämmer) nehmen
wer will und stats für stärke übrig hat nimmt 1 1händer + schild

und immer schön auf specials (bezauberungen, veredelungen) achten!
im trümmertal erst die (von der karte aus gesehen) linke seite erkunden (dort ist gutes magier-training und die für magier wichtigen NPCs sin auch dort)

die kreatur machst am bestn zu nem waldläufer oder krieger


Da du am anfang noch nciht viele fähigkeiten hast zum verteilen würde ich mich erstmal auf 1-2 beschränken!
Bei mir waren es Feuerball und Magische Geschosse!
dazu noch magische trommelfeuer als man es skillen konnte!
Der skill der den magie schaden erhöht nennt sich Zerstörung und sollte natürlich auch geskillt werden!
Manaentzug und lebensentzug habe ich nicht geskillt da ich einen reinen magier spielen wollte!
Also Nahkampf ist bei mir so gut wie garnicht vorgekommen!
Dazu muss ich aber sagen das Lordi schon recht hat und Manaentzug am anfang wichtig sein kann wenn man nicht genug tränke dabei hat!

Heilung hat mir für meinen geschmack zuviel Mana verbraucht deswegen habe ich mich lieber auf die heiltränke verlassen...später sind diese für dich eh nicht mehr wichtig, dann haust du genug schaden raus so das eh nichts mehr an dich rankommt!

Feuerring ist ein ziemlich guter skill kommt aber recht spät und dann ist er eigt. nicht mehr wirklich nötig da wie schon gersagt eh nicht mehr viel an dich rankommt!

Am anfang wenn man noch keinen Kreatur hat lohnt es sich 1-2 skill punkte in den untoten zu stecken da er dir das leben schon erleichtert!! Der Dämon später ist wichtig wenn man in kleinen räumen mit vielen mobs ist und ist auf jedenfall eine skillung wert! Hierzu kann man aber auch dann den Feuerring benutzen!

Meine Kreatur hatte ich zum nahkämpfer ausgebildet!

Andere Skillbäume habe ich so gut wie aussen vor gelassen da ich ich lieber noch schlösserknacken und Gedankenlesen geskillt habe! Wirbelwind etc. können natürlich hierfür ersetzt werden wenn man kein wert auf truhen legt!

2 Einhand waffen sind auf jedenfall zu empfehlen könenn aber bei 2 Hämemrn zum beispiel ziemlich besch... aussehen...hab mich für die optik nur für eine Einhandwaffe entschieden...habe aber auch nicht einen skillpunkt in in die fähigkeit gesteckt!

Rüstung ist wie gesagt am anfang crap für einen magier, da helfen dann oft die kleinen veredelungen wie Wille-und INt bzw. habe ich noch wert auf + Fernkampfrüstung gelegt da ich geschicklichkeit garnicht geskillt habe und mir gerade die bogenschützen zienmlich zusetzten!


Last edited by Meskalin; 26/07/10 08:45 AM.
Joined: Jun 2010
Location: Entlaufen
addict
Offline
addict
Joined: Jun 2010
Location: Entlaufen
gern geschehen!

Ja ich bin da mehr der kampfmagier auf den reinen hab ich vegessen..... Da hör mal auf meska!

Ps.: den lordi werd ich wohl niewieder los laugh


Kontrolle ist gut, Milchschnitte ist besser...........
Joined: Jul 2010
apprentice
OP Offline
apprentice
Joined: Jul 2010
hey danke euch beiden,,bei mir war es auch so das mir die bögenschutzen immer zugesetz haben ,aber ich habe immer mehr auf magierüstung gemacht muss ich noch ma ändern.. ob ich kampf oder reiner magier werde guck ich noch ma..könnte einer von euch mir noch ma sagen wie man veredelt???ich hab zwar welche ((veredelungen..unt auch gegenstände mit leeren veredelungsveldern aber irgendwie kommt dann doch immer .."ihr erfült nicht die voraussetzungen um euch mit diesem gegestand auszurüsten..hab bis jetzt dann halt immer ohne gespielt is aber schon nervig.. thankyou für alles

Last edited by Ego Draconis; 26/07/10 01:28 PM.
Joined: Jun 2010
Location: Entlaufen
addict
Offline
addict
Joined: Jun 2010
Location: Entlaufen
nicht doppelklicken sondern rechtsklick "veredeln"


Kontrolle ist gut, Milchschnitte ist besser...........
Joined: Jul 2010
apprentice
OP Offline
apprentice
Joined: Jul 2010
asso danke!!!

Joined: Jun 2010
Location: Entlaufen
addict
Offline
addict
Joined: Jun 2010
Location: Entlaufen
gerne!


Kontrolle ist gut, Milchschnitte ist besser...........
Joined: Jul 2010
apprentice
OP Offline
apprentice
Joined: Jul 2010
noch ma zu veredeln..geht das nur an na bestimmten stelle weil bei mir steht nur zerstören oder abbreccehn??

Joined: Jun 2010
Location: Entlaufen
addict
Offline
addict
Joined: Jun 2010
Location: Entlaufen
du musst auf die rüstung


Kontrolle ist gut, Milchschnitte ist besser...........
Joined: Jul 2010
apprentice
OP Offline
apprentice
Joined: Jul 2010
ok ich probiers noch ma..

Joined: Jul 2010
apprentice
OP Offline
apprentice
Joined: Jul 2010
hey danke hatt funktioniert ((war dir warscheinlich kalr,..)) vilen dank

Joined: Jun 2010
Location: Entlaufen
addict
Offline
addict
Joined: Jun 2010
Location: Entlaufen
laugh gerngschehen

ja ich hab geahnz grin


Kontrolle ist gut, Milchschnitte ist besser...........

Moderated by  Alix, Bvs, ForkTong, Larian_QA, Lynn, Macbeth, Raze 

Link Copied to Clipboard
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5