Larian Banner
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Page 2 of 2 1 2
Re: Stimme von weiblichem Held im Hauptspiel [Re: Maekk] #418300
07/08/10 04:39 PM
07/08/10 04:39 PM
Joined: Jul 2003
Posts: 84
Beornegar Offline
journeyman
Beornegar  Offline
journeyman

Joined: Jul 2003
Posts: 84
*quieck* Oh, ein neuer Gegenstand für meine Sammlung! *quieck*

Ich überlege ernsthaft ob ich bis zum Erscheinen des Patches nichts mehr aufheben sollte, derzeit komme ich mir vor als würde ich mit einer Paris-Hilton-Tussi kleine Rehpinscher einsammeln

Re: Stimme von weiblichem Held im Hauptspiel [Re: Beornegar] #418302
07/08/10 04:55 PM
07/08/10 04:55 PM
Joined: Jul 2009
Posts: 105
M
Maekk Offline
member
Maekk  Offline
member
M

Joined: Jul 2009
Posts: 105
Mach es einfach wie ich, und rede dir ein, dass da irgendein vollbetrunkender Schwachkopf Audiokommetare von sich gibt und dein Charakter überhaupt nicht mehr spricht.

Re: Stimme von weiblichem Held im Hauptspiel [Re: Maekk] #418318
07/08/10 07:20 PM
07/08/10 07:20 PM
Joined: Jul 2009
Posts: 223
ebenholzjunge Offline
enthusiast
ebenholzjunge  Offline
enthusiast

Joined: Jul 2009
Posts: 223
oder erstelle gleich ne bürgerliche *g*

ich hoffe das wenn unerwartet schnell ne fix für kommt, das man irgentwie nachträglich die stimme ändern kann. hab nämlich die bürgerliche stimme generell genommen, den 2 stimmen zugleich ist noch blöder

Re: Stimme von weiblichem Held im Hauptspiel [Re: ebenholzjunge] #418403
08/08/10 03:00 PM
08/08/10 03:00 PM
Joined: Jul 2009
Posts: 105
M
Maekk Offline
member
Maekk  Offline
member
M

Joined: Jul 2009
Posts: 105
So, ich habe es jetzt auch aufgegeben. Auch wenn die Stimme des männlichen Sprechers nicht ganz so grausam klingt wie die weibliche ist er doch unerträglich.
Ich dachte ich kann sie ignorieren, aber sie tötet jegliches Ernsthaftigkeit/ Sympathie für den eigenen Charakter ab.
Schade,ich würde Divinity gerne noch einmal spielen, aber so wie es aussieht warte ich auf einen Patch welcher das Problem behebt.

Re: Stimme von weiblichem Held im Hauptspiel [Re: Maekk] #418590
09/08/10 04:27 PM
09/08/10 04:27 PM
Joined: Sep 2009
Posts: 23
dogandcat Offline
stranger
dogandcat  Offline
stranger

Joined: Sep 2009
Posts: 23
 Originally Posted By: Maekk
So, ich habe es jetzt auch aufgegeben. Auch wenn die Stimme des männlichen Sprechers nicht ganz so grausam klingt wie die weibliche ist er doch unerträglich.
Ich dachte ich kann sie ignorieren, aber sie tötet jegliches Ernsthaftigkeit/ Sympathie für den eigenen Charakter ab.
Schade,ich würde Divinity gerne noch einmal spielen, aber so wie es aussieht warte ich auf einen Patch welcher das Problem behebt.



Das..."AUCH AUFGEGEBEN..." hat mich nun doch etwas aufhorchen lassen. Gibt es schon mehr Leute, die FoV wegen der nervigen Stimmen erstmal zur Seite gelegt haben? Ich habe FoV wieder deinstalliert, da ich das Hauptspiel eh noch nicht durch habe. und die weiblich Stimme einfach zu nervig ist. Das nimmt dem Spiel jede Atmospäre - meiner Meinung nach! Und ich hege doch die leise Hoffnung, dass bereits ein Patch da ist, bis ich zum Addon komme

Und dann habe ich eben noch den Thread mit dem "Respawn des Mobs" gelesen. Ach du liebe Güte. Das liest sich wirklich nicht gut. Anscheinend komme ich ohne einen guten Flächenskill in einigen Ecken/Dungeons bei FoV garnicht zu Potte. Teilweise scheint es mit dem respawn ja doch ziemlich heftig zu sein. Vielleicht habe ich ja Glück und es ist ein Patch da, der diese beiden Probleme löst. Nun ja, ich werde FoV nach Beendigung von Div II erstmal antesten. \:\( Evtl. ist es ja auch nicht sooo schlimm............. ;\)

Re: Stimme von weiblichem Held im Hauptspiel [Re: dogandcat] #418693
10/08/10 09:50 AM
10/08/10 09:50 AM
Joined: Jul 2009
Posts: 105
M
Maekk Offline
member
Maekk  Offline
member
M

Joined: Jul 2009
Posts: 105
 Originally Posted By: dogandcat
[
Das..."AUCH AUFGEGEBEN..." hat mich nun doch etwas aufhorchen lassen. Gibt es schon mehr Leute, die FoV wegen der nervigen Stimmen erstmal zur Seite gelegt haben? Ich habe FoV wieder deinstalliert, da ich das Hauptspiel eh noch nicht durch habe. und die weiblich Stimme einfach zu nervig ist. Das nimmt dem Spiel jede Atmospäre - meiner Meinung nach! Und ich hege doch die leise Hoffnung, dass bereits ein Patch da ist, bis ich zum Addon komme


Ich habe den Eindruck, auch von anderen Spielforums ausgehend, dass wir nicht die einzigen Spieler sind, welche durch die falsche Sprachausgabe des männlichen/ weiblichen Helden derart gestört werden, dass sie Divinity vorläufig zur Seite gelegt haben.

Ich bin gerade am überlegen ob ich es nicht wie du mache, und Divinity II ohne Addon in Angriff nehme (übrigens viel Spass mit den "Ende" bei deinen ersten Durchgangs, hehehe), oder ob ich mich inzwischen mit anderen Rollenspielen beschäftige. Hast du alle Patches darauf?

Kann mir jemand sagen, ob es irgendwelche Vorteile gibt wenn man das Hauptspiel mit Addon spielt?

*seufz* ich hoffe der Patch erscheint balt.

Re: Stimme von weiblichem Held im Hauptspiel [Re: Maekk] #418703
10/08/10 12:01 PM
10/08/10 12:01 PM
Joined: Aug 2009
Posts: 280
S
Silverdragon Offline
enthusiast
Silverdragon  Offline
enthusiast
S

Joined: Aug 2009
Posts: 280
Hauptspiel mit AddOn: Du kannst den (ich denke höherleveligeren) Charakter weiter spielen, der alles Gold und alle Ausrüstung (Veredelungen, Zeug für Bezauberungen und Tränke) noch hat.

Außerdem hast du den Vorteil, das Hauptspiel mit genossen zu haben. ;\)

Re: Stimme von weiblichem Held im Hauptspiel [Re: Silverdragon] #418715
10/08/10 12:50 PM
10/08/10 12:50 PM
Joined: Jul 2009
Posts: 105
M
Maekk Offline
member
Maekk  Offline
member
M

Joined: Jul 2009
Posts: 105
Danke für den Hinweis Silverdragon.
Ich habe bereits versucht das Hauptspiel ohne Addon zu spielen, aber es fühlt sich einfach nicht mehr vollständig an (Nebenbei vermisse ich die Funktion die Kamera um meinen Charakter drehen zu können, damit ich ihn auch einmal von vorne sehen kann. Von den grafischen Effekten ganz zu schweigen)
Da warte ich lieber ein paar Wochen mehr auf den Patch...

Re: Stimme von weiblichem Held im Hauptspiel [Re: Maekk] #421877
26/09/10 01:51 AM
26/09/10 01:51 AM
Joined: Aug 2010
Posts: 7
S
Soulprayer Offline
stranger
Soulprayer  Offline
stranger
S

Joined: Aug 2010
Posts: 7
Sagt mal, gibt es zu diesem Fehler bald einen Patch oder so?
Hab wegen dem Bug erstmal das Spiel beiseite getan, weil ich diese Stimme nicht ertragen kann.

Re: Stimme von weiblichem Held im Hauptspiel [Re: Soulprayer] #421879
26/09/10 05:11 AM
26/09/10 05:11 AM
Joined: Mar 2010
Posts: 5
Z
zehnhoibe Offline
stranger
zehnhoibe  Offline
stranger
Z

Joined: Mar 2010
Posts: 5


würde mich auch mal interessieren ob das noch repariert wird ?

Grüße

Re: Stimme von weiblichem Held im Hauptspiel [Re: Maekk] #421888
26/09/10 01:05 PM
26/09/10 01:05 PM
Joined: Aug 2009
Posts: 12
Rhodanos Offline
stranger
Rhodanos  Offline
stranger

Joined: Aug 2009
Posts: 12
Mich wundert es doch sehr, das sich kein Offizieller hier mal zu diesem Problem meldet.
Immerhin ist hier seit Ende Juli dazu gepostet worden.
Schaut jemand von den Zuständigen hier überhaupt noch rein?
Oder interessiert dieser offensichtliche Bug von offizieller Seite niemanden?

Rhodanos

Re: Stimme von weiblichem Held im Hauptspiel [Re: Rhodanos] #421901
26/09/10 08:03 PM
26/09/10 08:03 PM
Joined: Aug 2010
Posts: 128
DE /Sachsen/ Leipzig
Alphard23 Offline
member
Alphard23  Offline
member

Joined: Aug 2010
Posts: 128
DE /Sachsen/ Leipzig
also es gibt da noch einen anderen thread unter "Technische Probleme" indem das über gleiche Problem diskutiert wird. Da gehört dieser thread auch hin, denn das mit der stimme ist nähmlich ein technischer Fehler und ein anderer Forumuser hat schon eine Behebungsmethode dafür gefunden.
Allerdings braucht man dafür irgend ein Tool und der user will damit nicht rausrücken, weil das möglicherweise nicht ganz legal ist.
Wie auch immer...
unter "Technische Probleme"(glaub ich) findet man auch ein Thread wo einige kleine bugs aufgelistet, wurden und statt sich um die großen Fehler zu kümmerm hat sich "Lynn" von den Larian Studios dort gemeldet. ich hab sie gleich darauf anfmerksam gemacht, dass es wesentlich größere probleme gibt
und habe das fps-limit von 30 und die Charakterstimme mitgenannt

hier die beiden links:

http://www.larian.com/forums/ubbthreads.php?ubb=showflat&Number=421900#Post421900

http://www.larian.com/forums/ubbthreads.php?ubb=showflat&Number=418032#Post418032

Last edited by Alphard23; 26/09/10 08:04 PM.

Unterm ganzem Firnament, man keinen größeren Narren kennt...

Was ist das nur für eine Beschreibung? Ich hätte "Der alte Narr, der schon als Knabe Senil war" gewählt.
Re: Stimme von weiblichem Held im Hauptspiel [Re: Alphard23] #422053
01/10/10 02:20 AM
01/10/10 02:20 AM
Joined: Sep 2009
Posts: 444
Moers
Nawarana Offline
addict
Nawarana  Offline
addict

Joined: Sep 2009
Posts: 444
Moers
Hallo!

Nicht, daß ich die weibliche Stimme toll finde, aber ich muss Alphard Recht geben. Ich finde z.B. viel schlimmer, daß einige User fehlende Endgegner haben. Guuut - hier wird wohl bei ihnen nicht der Hauptplot beeinflusst, aber entsprechende Belohnungen erschweren schon den Ausbau des Charakters oder des Turms.

Ich mag Larian auch nicht in Schutz nehmen - schon garnicht wo ich vor nicht allzu langer Zeit ein Lob ausgesprochen habe, und seit dem wohl merklich immer weniger kommt. Allerdings denke ich schon, daß sie sich unserer Probs annehmen. !!!Wünschenswert wäre hier aber ein wenig mehr Transparenz in Bezug auf den Stand der Arbeiten.!!! Ist was in Planung? Ist was in Arbeit? Wenn ja - wie weit sind sie? Und und und.

Ich denke, als zahlende und auch treue Kunden bzw. Fans, darf man da ein wenig mehr erwarten, als von Seiten Larians gegeben. Wenn ich in meinem Job so "transparent" wäre, würde ich schon lange unter der Brücke hocken.

Ich hoffe also mit Euch allen, daß sich da im Ganzen endlich wieder etwas tut.

LG
Nawa


Tippfehler dienen der allgemeinen Belustigung \:D

Sys Standrechner:

Sys Leppi:
Re: Stimme von weiblichem Held im Hauptspiel [Re: Nawarana] #422077
01/10/10 09:54 PM
01/10/10 09:54 PM
Joined: Aug 2003
Posts: 413
Alamar Offline

addict
Alamar  Offline

addict

Joined: Aug 2003
Posts: 413
Also laut Bettys Posting im dtp-Forum "mahlen im Hintergrund die Mühlen".
Ich schätze mal, dass Larian gerade unter Zeitdruck versucht, alle bekannten Bugs bis zum Release der Goldeditionen zu fixen - und dann gibt's auch endlich den Patch.

Re: Stimme von weiblichem Held im Hauptspiel [Re: Alamar] #422087
02/10/10 12:49 PM
02/10/10 12:49 PM
Joined: Jan 2009
Posts: 146
neumünster/germany
CKomet Offline
member
CKomet  Offline
member

Joined: Jan 2009
Posts: 146
neumünster/germany
eine offzielle Stellungnahme, das an dem Problem aber gearbeitet wird, könnte ja trotzdem mal drin sein... und sowas sollte ansich auch von den Communitymanagern kommen...
Für mich bestätigt sich, wenn ich alles mögliche an Newslettern usw. von Dtp erhalte, das divinity dort leider einen recht niediregen Stellenwert hat und leider sehr sptiefmütterlich behandelt wird \:\(

Last edited by CKomet; 02/10/10 12:49 PM.
Page 2 of 2 1 2

Moderated by  Alix, Bvs, ForkTong, Larian_QA, Lar_q, Lynn, Macbeth, Raze 

Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.6.2