Divinity Banner
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Page 1 of 2 1 2
charakterskillungen erfahrungsberichte #418070
06/08/10 12:16 AM
06/08/10 12:16 AM
Joined: Jul 2009
Posts: 223
ebenholzjunge Offline OP
enthusiast
ebenholzjunge  Offline OP
enthusiast

Joined: Jul 2009
Posts: 223
den thread gabs ja schon ne hauptteil und fange mal an *g*

erstmal nur eine frisch erstellte 2 waffenkampf heldin

lebenskraft 39
willenskraft 1
stärke 50
gewandheit 50 (für krit & todesschlag)
intelligenz 1 (wegen kampfrausch keine magieschadenwaffen)

- gedankenlesen 15 (den luxus gönne ich mir)
- schlösser knacken 7
- zwei waffen 13
- kampfrausch 12 (macht schon jetzt doppelten schaden, leider nicht auf magie)
- lebensentzug 12 (heilen durch schaden, immer gut)
- todeschlag 6 (wird ausgebaut und deswegen die hohe gewandheit)
- sturmangriff 1 (bleibt 1, bequemlichkeitsskill um schnell beim gegner zu sein)

- wirbelwind hab ich erstmal verzichtet, da es ja hieß waffen treffen auch mehrere gegner, mal schaun
- regenerieren mal schauen ob man es sich schenken kann. man regeneriet ja auch so und dann hat es lebensentzug

gekämpft habe ich noch nicht, also nur theorie, praxis kommt morgen *g*

Re: charakterskillungen erfahrungsberichte [Re: ebenholzjunge] #418074
06/08/10 12:25 AM
06/08/10 12:25 AM
Joined: Aug 2010
Posts: 27
Aufm Klo mit meinem Handy
S
Shax Offline
apprentice
Shax  Offline
apprentice
S

Joined: Aug 2010
Posts: 27
Aufm Klo mit meinem Handy
Also ich stehe mehr auf ne wette 2Handwaffe und ich spiele mehr nen passiven Char. d.h. konkret:
Nur eine aktive Fähigkeit und zwar Tödlicher Angriff

Lebenskraft 100
Willenskraft 10
Stärke 100
Gewandheit 31
Intilligenz 32


-Gedankenlesen 15 (Bei mir auch Pflicht =D)
-Schlösser Knacken 7
-2H-Waffen 13
-Schaden Reflektieren 15
-Lebensentzug 15
-Todesschlag 15
-Regenerieren 8
-Ausbluten 10
-Tragekapazität 5
-Tödlicher Angriff 15
-Tausend Hiebe 5
-Heilung 1
-Manaentzug 1
-Dämon Beschwören 1
-Bezaubern 1






Last edited by Shax; 06/08/10 05:02 PM.
Re: charakterskillungen erfahrungsberichte [Re: Shax] #418181
06/08/10 03:26 PM
06/08/10 03:26 PM
Joined: Aug 2010
Posts: 3
NRW (Germany)
M
Menzana Offline
stranger
Menzana  Offline
stranger
M

Joined: Aug 2010
Posts: 3
NRW (Germany)
Ich spiele gerne Magieklassen, so sah mein Char dann gegen Ende aus:

Stufe 45 - Lebenspunkte 1299 - Mana 970

Lebenskraft 100
Willenskraft 65
Stärke 19
Gewandheit 19
Intelligenz 100

Feuerball 15
Magisches Geschoss 15
Trommelfeuer 15
Heilung 15
Feuerwand 13
2 Waffen 13
Trankwirkung 9
Schlösserknacken 6
Gedankenlesen 5
Weißheit 5
Zerstörung 5
Verwirrung 5
Manaentzug 4
Gepäck 3

Ansonsten noch einige 1 Punkte Zeug, das aber nebensächlich ist. (Durch Ausrüstung)


"Das Bemühen, das Universum zu verstehen, ist eines der ganz wenigen Dinge, die das menschliche Leben ein wenig über die Stufe einer Farce erheben, und gibt ihm etwas von der Anmut der Tragödie." - Steven Weinberg
Re: charakterskillungen erfahrungsberichte [Re: Menzana] #418727
10/08/10 02:03 PM
10/08/10 02:03 PM
Joined: Aug 2010
Posts: 128
DE /Sachsen/ Leipzig
Alphard23 Offline
member
Alphard23  Offline
member

Joined: Aug 2010
Posts: 128
DE /Sachsen/ Leipzig
ich hab nen multiclass-Charakter auf stufe 47 und bevorzuge bogen, hammer und schild und 2handwaffen

hier meine werte mit dem 2hand-schwert namens "Drachenzahn" :

Lebenskraft 70.....................> 1096 Lebenspunkte
Willenskraft 59....................> 780 Mana , unbeugsamer Wille 72%
Stärke 60..........................> Nakampfresistenz 61% , kräftiger Körper 64%
Gewandtheit 60.....................> Fernkampfresistenz 55% , erhöhte Reflexe 73%
Intelligenz 60.....................> Magieresistenz 65%

Umarmung der Schatten 5
Meisterbeschwörer 5
Dämon beschwören 15
Meister der kräuter 1
Bezaubern 1 (benutze ich nich, is nur durch ausrüstung verstärkt)
Weg des kampfmagiers 13
Feuerwand 15
Zerstörung 8
Manaentzug 10
Tödlicher Angriff 1 (mit hammer und schild 5)
Regenerieren 15
Schaden reflektieren 5
Tausend Hiebe 1
Trankwirkung 10
Stärke des Waldläufers 0 (mit bogen 5)
Gedanken lesen 15
Schlösser knacken 7
Experte- 2 Waffen 1
Experte- Unbewaffnet 1
Experte- 1 Einhandwaffe 1
Experte- Waffe + Schild 5
Experte- Zweihandwaffe 5
Verstauen 1

Hier noh ein paar besondere Items die ich bei Gaffanon und Gina auf Aleroth's Marktplatz gekauft habe:

2Handschwert: "Drachenzahn"
Bogen: "Unsichtbarer Tod"
Helm: "Arbens Helm"
Rüstung: "Drachenfluchbrustpanzer"
Armschienen:"Armschienen der Orobasbelagerung"
Beinschutz: "Rhoda's Beinschutz"
(Ich konnte mich für keines der drei klassenausgerichteten Sets entscheiden weshalb ich mir ein eigenes Set aus guten Drachentöter-Items gemacht habe)

"Caracallas Kriegshammer" (bekommt man durch vollständiges abschließen der Quest "Und noch einmal auf zur Jagd")

Last edited by Alphard23; 10/08/10 02:09 PM.

Unterm ganzem Firnament, man keinen größeren Narren kennt...

Was ist das nur für eine Beschreibung? Ich hätte "Der alte Narr, der schon als Knabe Senil war" gewählt.
Re: charakterskillungen erfahrungsberichte [Re: Alphard23] #419501
18/08/10 06:00 PM
18/08/10 06:00 PM
Joined: Jul 2009
Posts: 223
ebenholzjunge Offline OP
enthusiast
ebenholzjunge  Offline OP
enthusiast

Joined: Jul 2009
Posts: 223
nach ner woche zwangspause wegen kaputter grafikkarte konnte ich wieder ne weilchen spielen und es geht also weiter *g*

hab ne 2 waffenkampfheldin die auf passive, schadens und überlebensskills setzt

- gedankenlesen 15
- schlösser knacken 7
- zwei waffen 15
- kampfrausch 15
- lebensentzug 15
- todesschlag 15
- sturmangriff 1

habe ich aktuell mit 6 freien skillpunkten über die ich mir noch unschlüssig bin

hier mal meine werte mit aktivierten kampfrausch der den schaden ungefähr verdoppelt. veredelt habe ich nichts. ausrüstung ist ne einfache, nur bei den waffen habe ich mir mal was gutes geleistet. und krit ist auch schon bei 30/35% angelangt. schaden trotz 2 waffen normal bis 1000, krit bis 2500




man kann damit eiglich ohne viel aufwand spielen. man sollte aber immer die "action" auf laufen haben damit der lebensentzug ein schön heilt. das geht dank sturmangriff auch einfach mit weitentfernten gegnern. sterben ist mit der skillung eiglich unmöglich, ist vieleicht manchen zu anspruchslos. schaden ist auch sehr hoch in kombi mit kampfrausch. man sollte aber drauf achten das man möglich waffen nimmt die (fast) nur nahkampfschaden hat. magieschaden wird leider nicht erhöht durch kampfrausch

kurz: viel schaden, automatische heilung, schnetzelfeeling ---> godlike *g*

Re: charakterskillungen erfahrungsberichte [Re: ebenholzjunge] #419510
18/08/10 07:12 PM
18/08/10 07:12 PM
Joined: Apr 2003
Posts: 270
Hessen / Deutschland
MAsterX Offline

enthusiast
MAsterX  Offline

enthusiast

Joined: Apr 2003
Posts: 270
Hessen / Deutschland
^mein Char war dem recht ähnlich auch wenn ich die Blutklinge anfangs toll fand hab ich am Ende 2 Hämmer benutzt (den von Kopfgeldquest und den von der Waffen/Fisch Verkäuferin). Die waren einfach besser als die Blutklinge. Kampfrausch hab ich komplett ignoriert, da Veredelungen und Verzauberungen genug Bonusschaden für so ca. 1800 Schaden insgesamt ergaben. Immens nützlich war die Feuerwand auf 15. Das Ding ruckt. \:D Sehr feiner Bonuschaden (ca. 1100) zum normalen Gekloppe.

Aber sag doch mal wie zum Geier du 2-Waffenkampf auf 15 bekommen hast?
Ich konnte alle Kampffertigkeiten egal welche nur bis 13 trainieren. 15 wurde gar nicht zum Kauf bei egal welchem Ausbilder angeboten. Dachte da wäre Absicht aber scheint wohl doch nen Bug gewesen zu sein.




Last edited by MAsterX; 18/08/10 07:20 PM.
Re: charakterskillungen erfahrungsberichte [Re: MAsterX] #419517
18/08/10 07:37 PM
18/08/10 07:37 PM
Joined: Jul 2009
Posts: 223
ebenholzjunge Offline OP
enthusiast
ebenholzjunge  Offline OP
enthusiast

Joined: Jul 2009
Posts: 223
anfangs bin ich ja noch, hoffe das noch bessere waffen kommen *g* fischverkäuferin muss ich mal schaden, war bei der eiglich auch, aber hab bisher nur die 2 guten gefunden. einmal bei den goblin und einmal in den laden von alsbethas

kampfrausch würde ich aber trotzdem nehm, hättest dann 3600 schaden *g* und auf 15 gibs auch keinen abzug mehr

2 waffenkampf hab ich gleich am anfang bei der charaktererstellung auf maximal angehoben, so bekam man immer gleich den skill bis 15. aber nachträglich gabs auch keine probleme wo ich z.b. todesschlag gekauft habe. aber war bisher nur bei den trainer in meinen turm. der trainiert alles. hattest vieleicht ne charakter vom hauptspiel übernommen?

und noch ne frage zu deinen charakterwerten. du hast grob 150 punkte mehr als ich. aber bis level 45 gibs nur 20 per aufstieg mehr. ist das alles veredelungen oder etwas nachgeholfen (cheat)? *g*



Re: charakterskillungen erfahrungsberichte [Re: ebenholzjunge] #419521
18/08/10 08:07 PM
18/08/10 08:07 PM
Joined: Apr 2003
Posts: 270
Hessen / Deutschland
MAsterX Offline

enthusiast
MAsterX  Offline

enthusiast

Joined: Apr 2003
Posts: 270
Hessen / Deutschland
Ja das ist schon alles mit dutzenden Veredlungen. Hier mal die Rohwerte komplett ohne Ausrüstung.
Alle Fertigkeitspunkte, Bonibücher, Gedankenlesen usw. alles systematisch eingesackt.

Und ja der Char war aus dem Hauptspiel übernommen, da hatte ich schon das Problem das Hermosa mir nicht die 15 bei den Kampffertigkeiten angeboten hat.



Last edited by MAsterX; 18/08/10 08:08 PM.
Re: charakterskillungen erfahrungsberichte [Re: MAsterX] #419524
18/08/10 08:21 PM
18/08/10 08:21 PM
Joined: Jul 2009
Posts: 223
ebenholzjunge Offline OP
enthusiast
ebenholzjunge  Offline OP
enthusiast

Joined: Jul 2009
Posts: 223
jetzt sind es 35 mehr. schätze wohl wurde spezielle boni aus dem hauptprogramm übernommen

im hauptspiel gabs 15 garnicht glaube ich mich dunkel zu erinnern. 13 war max

und hab mir die fischfrau angeschaut. hat 2 gute hämmer, aber der fokus ist nicht auf nahkampfschaden, bringt mir bei meiner skillung nicht viel

Re: charakterskillungen erfahrungsberichte [Re: ebenholzjunge] #420302
28/08/10 05:34 PM
28/08/10 05:34 PM
Joined: Jul 2009
Posts: 28
S
stefanstahl77 Offline
apprentice
stefanstahl77  Offline
apprentice
S

Joined: Jul 2009
Posts: 28
hallo also ich finds schon bemerkenswert meine lebenskraft it grad mal bei 35 dafür hab ich stärke auf 80 gewandheit und intel auf 60 und wille nur auf 8....ich find höher muss lebenskraft auch net geskillt werden weil es ja genügend skills giebt energie aufzuladen !!!!

Re: charakterskillungen erfahrungsberichte [Re: stefanstahl77] #420488
31/08/10 04:09 AM
31/08/10 04:09 AM
Joined: Aug 2010
Posts: 13
Farvi Offline
stranger
Farvi  Offline
stranger

Joined: Aug 2010
Posts: 13
Und so sieht dann mein Char am Ende von FoV aus:



Main Hand Critical Chance: 46 %
Off Hand Critical Chance: 46 %

Magisches Geschoss: 15
Feuerball: 15 (+5 Item)
Magisches Trommelfeuer: 15
Feuerwand: 15
Weg des Kampfmagiers: 15 (+6 Item)
Manawirkung: 10 (+5 Item)
Verwirrung: 8
Zerstörung: 8 (+5 Item)
Heilung: 7
Manaentzug: 1

Todesschlag: 15
Regenerieren: 4
Ausbluten: 3 (+3 Item)
Lebensentzug: 2
Sprungangriff: 5 (+5 Item)

Ausweichen: 15 (kranker Sprung bei 14 auf 15 ;\) )

Schlösser knacken: 7
Zwei Waffen: 13

Am Ende wusste ich nicht mehr so richtig, was ich eigentlich noch hätte steigern wollen.

Nebenbei, eine coole Combo ist die Verzauberung Aura der Entladung in Kombination mit Verwirrung. Hatte die Verzauberung am Ende mit Stufe 10 auf all meinen Schmuckgegenständen (6 mal insgesant). Sorgt häufig für perma stuns unter den Gegnern durch nichts tun. \:\)



~~~~ Even the smallest wave can tell a long story ~~~~
Re: charakterskillungen erfahrungsberichte [Re: Farvi] #420499
31/08/10 07:27 AM
31/08/10 07:27 AM
Joined: Jun 2010
Posts: 38
Germany
A
Ael Offline
apprentice
Ael  Offline
apprentice
A

Joined: Jun 2010
Posts: 38
Germany
ich hätte da auch ma ne frage, haltet ihr es für sinnvoll schlösser knacken zu skillen? bei ego draconis hat das eig ja nur sinn gemacht wenn man sich die sets holt.....


Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten ;\)
Re: charakterskillungen erfahrungsberichte [Re: Ael] #420518
31/08/10 11:37 AM
31/08/10 11:37 AM
Joined: Aug 2009
Posts: 499
X-tasy Offline

addict
X-tasy  Offline

addict

Joined: Aug 2009
Posts: 499
joa würd ich sagen is ja interresant was in den truhen steckt!

Re: charakterskillungen erfahrungsberichte [Re: X-tasy] #420541
31/08/10 03:18 PM
31/08/10 03:18 PM
Joined: Jun 2010
Posts: 38
Germany
A
Ael Offline
apprentice
Ael  Offline
apprentice
A

Joined: Jun 2010
Posts: 38
Germany
hmm, ok, ich fang jetz auch grad das zu skillen, jetz hab ich im mom aber ein neues problem, ich schaff den 2. kampf gegen bellegar nicht einaml ansatzweise....( bin jetz lvl 40 )


Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten ;\)
Re: charakterskillungen erfahrungsberichte [Re: Ael] #420551
31/08/10 04:26 PM
31/08/10 04:26 PM
Joined: May 2010
Posts: 918
rockasracoon Offline
old hand
rockasracoon  Offline
old hand

Joined: May 2010
Posts: 918
Selbst bei D2ED waren die Sets fast ganz und gar in Unverschlossenen Truhen bzw im 'Bosslot'.Ich weiss es deshalb ,weil mein jetziger Magierchar mit inzwischen lvl44 Schlösserknacken nur auf 3 hat.Auch in der add-on-Welt sieht es ähnlich aus ,der Magier hat inzwischen die VIPER - Rüste komplett.
Halte demnach Schlösserknacken für ne xp-bremse ...bestenfall für'n Eastereggversteck. \:D


Wenn man die Meinung der Mehrheit teilt ist es Zeit sich zu besinnen
Re: charakterskillungen erfahrungsberichte [Re: Farvi] #420554
31/08/10 04:32 PM
31/08/10 04:32 PM
Joined: Aug 2010
Posts: 128
DE /Sachsen/ Leipzig
Alphard23 Offline
member
Alphard23  Offline
member

Joined: Aug 2010
Posts: 128
DE /Sachsen/ Leipzig

@Favri: ...was sind das nur für werte! kannst du mir verraten welche Items du benutz?
Möglichst die, die du anhattest als du den screenshot gemacht hast, bitte.
Da du Magier hauptsächlich Magier bist, vermute ich mal, dass du das Drachenzauberset anhattest
brauchst du also nich mit aufzuzählen ;\)


Unterm ganzem Firnament, man keinen größeren Narren kennt...

Was ist das nur für eine Beschreibung? Ich hätte "Der alte Narr, der schon als Knabe Senil war" gewählt.
Re: charakterskillungen erfahrungsberichte [Re: Alphard23] #420604
01/09/10 01:56 AM
01/09/10 01:56 AM
Joined: Sep 2009
Posts: 49
W
westpoint Offline
apprentice
westpoint  Offline
apprentice
W

Joined: Sep 2009
Posts: 49
Sicher Veredelungen und ggf. ultimative Tränke. Das 100er cap ist sowieso nicht so schlau.

Re: charakterskillungen erfahrungsberichte [Re: westpoint] #420613
01/09/10 08:56 AM
01/09/10 08:56 AM
Joined: May 2010
Posts: 918
rockasracoon Offline
old hand
rockasracoon  Offline
old hand

Joined: May 2010
Posts: 918
Farvi's Traumwerte sind wirklich erstaunlich.Ich habe bei Fertigkeiten einen Levelquotienten (bei lvl 45 ) von 3,35 .Farvi sage und schreibe 4,24.Er/Sie konnte pro lvl fast einen Fertigkeitspunkt mehr verteilen als ich.
Bei den Werten bei denen man pro Lvl-Anstieg 4 Punkte erhält ,ist der Unterschied nicht ganz so krass.Dort hat Farvi einen Quotienten von 8,2 und ich 7,9.Aber immer noch deutlich mehr ,frage ich mich also :Was hab ich falsch gemacht oder hat mir das Spiel einfach nicht so feine Sachen gegönnt? Denn mein Magier kann nur mit etwa einem Fünftel des Schadens aufwarten \:\)

Last edited by rockasracoon; 01/09/10 08:57 AM.

Wenn man die Meinung der Mehrheit teilt ist es Zeit sich zu besinnen
Re: charakterskillungen erfahrungsberichte [Re: rockasracoon] #420641
01/09/10 03:52 PM
01/09/10 03:52 PM
Joined: Aug 2010
Posts: 128
DE /Sachsen/ Leipzig
Alphard23 Offline
member
Alphard23  Offline
member

Joined: Aug 2010
Posts: 128
DE /Sachsen/ Leipzig
Also nich hatte am ende so etwa 120 oder mehr fertigkeitenpunkte und wie ich oben schon erwähnt habe
ca. auf jedem Attribut 60

Vielleicht spielt Favri ja nur mit Patch 1.4 und nich mit 1.1 bis 1.3
soweit ich mich erinnern konnte wurde da der schaden etwas zurückgesetzt. z.b. Experte Zweihandwaffe bringt seit die patches da sind viel weniger.
Aber wie er auf diesen enormen Magieschaden kommt ist mir dennoch unklar

Last edited by Alphard23; 01/09/10 03:56 PM.

Unterm ganzem Firnament, man keinen größeren Narren kennt...

Was ist das nur für eine Beschreibung? Ich hätte "Der alte Narr, der schon als Knabe Senil war" gewählt.
Re: charakterskillungen erfahrungsberichte [Re: Alphard23] #420646
01/09/10 05:10 PM
01/09/10 05:10 PM
Joined: May 2010
Posts: 918
rockasracoon Offline
old hand
rockasracoon  Offline
old hand

Joined: May 2010
Posts: 918
Ich denkmal das kommt nur über die Verzauberung (level)


Wenn man die Meinung der Mehrheit teilt ist es Zeit sich zu besinnen
Page 1 of 2 1 2

Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.6.2