Larian Banner
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Page 1 of 4 1 2 3 4
Upcoming patch #427167
17/11/10 11:26 AM
17/11/10 11:26 AM
Joined: Dec 2006
Posts: 749
Lar_q Offline OP

old hand
Lar_q  Offline OP

old hand

Joined: Dec 2006
Posts: 749
Hello everybody,

We are currently in the final stages of testing a patch for the German version of Flames Of Vengeance which will bring it to the level of the other versions (including the hotfix available in other languages), and which should solve quite a lot of the issues reported here. It's taking a bit longer because between the German and the English versions, some major changes were done in the data format of the game, and so we first needed to convert everything.

We expect that it will be ready if not this week, then early next week. When this patch will be released all versions we have out there will be at the same level and from then on we'll be able to provide updates more rapidly.

We also expect the "Ego Draconis+Flames Of Vengeance to Dragon Knight Saga" patch to be ready within the next two weeks, if not next week.

My apologies for the delay.

Re: Upcoming patch [Re: Lar_q] #427190
17/11/10 01:28 PM
17/11/10 01:28 PM
Joined: Jul 2009
Posts: 99
Jy'Ger Offline
journeyman
Jy'Ger  Offline
journeyman

Joined: Jul 2009
Posts: 99
Hi Lar_q

these are good news. I've been waiting a long time and still havn't bought FoV till now because I was waiting for the "Ego Draconis+Flames Of Vengeance to Dragon Knight Saga" patch.

It's good to know that this patch really will come out ;\) (... in the next two weeks).
Good luck for the last polishing...

So long,
Jy'Ger


Wenn sie irr werden solln sie die Wahrheit sehn. Wenn sie sinken ins Meer solln sie auferstehn.
Wenn die Liebenden fallen - die Liebe fällt nicht. Und dem Tod soll kein Reich mehr bleiben.

Dylan Thomas
Re: Upcoming patch [Re: Jy'Ger] #427216
17/11/10 02:44 PM
17/11/10 02:44 PM
Joined: Sep 2009
Posts: 444
Moers
Nawarana Offline
addict
Nawarana  Offline
addict

Joined: Sep 2009
Posts: 444
Moers
Yeah!

Very good news. Thank u.

LG
Nawa


Tippfehler dienen der allgemeinen Belustigung \:D

Sys Standrechner:

Sys Leppi:
Re: Upcoming patch [Re: Nawarana] #427436
18/11/10 08:15 AM
18/11/10 08:15 AM
Joined: Jul 2009
Posts: 105
M
Maekk Offline
member
Maekk  Offline
member
M

Joined: Jul 2009
Posts: 105
Great news!

\:\)

Re: Upcoming patch [Re: Maekk] #428953
24/11/10 07:08 PM
24/11/10 07:08 PM
Joined: Aug 2010
Posts: 7
S
Soulprayer Offline
stranger
Soulprayer  Offline
stranger
S

Joined: Aug 2010
Posts: 7
That's great news.
Finally I can play Div2 again.
Thanks!

Re: Upcoming patch [Re: Soulprayer] #429627
30/11/10 02:01 AM
30/11/10 02:01 AM
Joined: Sep 2009
Posts: 444
Moers
Nawarana Offline
addict
Nawarana  Offline
addict

Joined: Sep 2009
Posts: 444
Moers
Jo Leutz - zwei Wochen sind rum - und um Euch ist es leise wie nie zuvor. Was geht nun mit dem Patch?

Ich denke ich bin nicht alleine mit der Meinung zu sagen, daß es langsam reicht mit den Vertröstungen und der beschissenen Hinhaltetaktik.

Bei Häusern wie Ubi-Soft oder EA ist es mir klar, daß ein Haufen Scheiss auf die Meinung und Belange der User gelegt wird, doch dachte ich hier Anderes zu finden.

Ein schlauer Mensch in meiner Umgebung sagte dazu einmal folgendes:
"Du sollst nicht denken - Du sollst NACHdenken!"...

Tjo - getan - Scheisse - auch hier wird Profit extremst GROSS geschrieben. Laberei und gelegentliche Postings hier sind doch eh nur Fassade. Selbst im Support-Bereich kommt dann Wochen später nen Post mit "Oh sorry, daß ich nun erst poste - hatten viel zu tun... blaaaaaaaaaaaaaa". Als Wenn Larian nur zwei Mitarbeiter hätte - oder mittlerweile vll. doch und der Schuh ist einfach zu groß?

Ne mal ehrlich - langsam kotzt das hier einfach nur an.
• Support unter aller Sau (selbst hier wird es nicht mal geschafft für deutschen Support zu sorgen - schon allein von der Forensoftware her nicht, obwohl eine entsprechende Sprachdatei vorliegt)
• Informationsfluss = 0
(Und joooo - ich schreibe das hier bewusst in Deutsch. Schließlich wird mir ein deutsches Forum zur Verfügung gestellt!)

Ganz ehrlich Leutz - wenn wir Deutschen Euch wirklich nur als Beta-Testa dienen, warum um Himmels Willen, macht Ihr denn einen Support-Bereich im Forum auf? Ihr habt doch eh keine Interesse daran Euch zu kümmern! Mal abgesehen von den Mitarbeitern, die Ihr nicht habt. Guuuuuuuuuuut - wir deutschen User sind in der Hinsicht ja sogar noch extrem verständnisvoll und kommen Euch entgegen mit Übersetzungen und der Gleichen - aber irgendwie habt Ihr hier grundsätzlich total die Aufgabe verfehlt. 6 = setzen!

Verständnis ist das Eine - sich verarscht fühlen das Andere.

Was mir forenmässig vom Aufbau auch noch aufgefallen ist - der Flash-Header. Bewegte Grafik ist ja soooooooooooooooo cool. Habt Ihr schon mal darüber nachgedacht, daß man Eure Seiten auch mit anderen Maschinen außer nem normalen PC surft? Was meint Ihr denn wie Eure Seiten auf nem Handy aussehen? Schon mal was von Barrierefreiheit gehört? Schon mal was von validem Code gehört?
Ach neeeeee - geht ja im Game selber auch net was sauber an den Start zu bringen. Oh mein Gott - da verlange ich viel, daß das bei den Seiten funzt. Sorry... Seit halt ne Garagen-Firma \:\/

Eure Umsatzgeilheit geht langsam echt auf den Keks. Bitte nehmt Euch kein Beispiel an den Großen, sondern seit intelligenter und haltet Euch Eure User warm. Das wird Euch auf Dauer mit Treue und guten Zahlen belohnt. Alles andere - ist schlichtweg Müll und es wert, Euch von der "Spiele die es wert sind zu kaufen"-Liste zu nehmen.

Es schreib Euch eine total angepisste Nawa

ohne liebe Grüße



Last edited by Nawarana; 30/11/10 02:12 AM.

Tippfehler dienen der allgemeinen Belustigung \:D

Sys Standrechner:

Sys Leppi:
Re: Upcoming patch [Re: Nawarana] #429659
30/11/10 09:15 AM
30/11/10 09:15 AM
Joined: Sep 2009
Posts: 28
Germany
NewRaven Offline
apprentice
NewRaven  Offline
apprentice

Joined: Sep 2009
Posts: 28
Germany
Hey Nawarana \:\)

Ich stimme dir zu, was Support angeht - allerdings scheint lynn wohl die einzige Person von Larian zu sein, die deutsch spricht... und französisch... und... wahrscheinlich spricht lynn jede Sprache dieser Welt ;\) was das Feedback von offizieller Seite auf deutsch nunmal etwas schwieriger macht. Außerdem ist der deutschsprachige Bereich, wie du ja auch schon selbst anmerkst, quasi am sterben... und die Larianer haben wohl alle Hände voll damit zu tun, die englischsprachigen User, deren Release ja später war - bzw. noch garnicht - zu "versorgen". Für die erste Support-Stufe wäre ja eh der Publisher - sprich dtp - zuständig, nicht Larian selbst. Das ist der Job eines Publishers... nur von "dtp Betty" hab ich hier schon sehr lange nichts mehr gehört.

Wo ich allerdings etwas einhaken muss ist beim Patch-Release... da hab ich schon schlimmeres erlebt und sie sind bestenfalls ein paar Tage "überfällig". Die Kommunikation könnte besser sein, aber - again - diese Art von Öffentlichkeitsarbeit ist eigentlich Aufgabe des Publishers. Wenn mans genau nimmt, können wir also recht froh sein, hier überhaupt "direkt von den Entwicklern" zu hören. Schön ist das alles natürlich trotzdem nicht, zumal wir offenbar ja wirklich quasi "Betatester" waren - und zwar sowohl für FoV als auch für die DKS und nun bei beidem eine "alte Version" haben, die teilweise - man achte Mal auf das Interface - sogar bei letzterem noch vor dem aktuellen Ego Draconis Patchstand ist. Aber aufregen bringt da wohl auch nichts...

Und wo ich auch mal dezent einhaken möchte: wenn ein Smartphone oder ähnliches Gerät Flash nicht abspielen kann, wird das Logo einfach "ignoriert"... und kann es Flash abspielen, wird die Größe runterskaliert - ist also kein Punkt, wenn man davon absieht, das es natürlich nicht unbedingt nötig ist. Da ist die Forensoftware selbst schon problematischer... aber die ist nur lizensiert. ;\) Allerdings klingt mir diese Forendesign-Kritik jetzt eh - nicht böse sein - ein wenig aus (meist verständlichen) Frust etwas an den Haaren herbeigezogen, weils halt nicht wirklich zum Kontext des Rests deines Postings passt. \:\)

So wie es aussieht hatten wir sowohl Hauptspiel, als auch AddOn, als auch Komplettpaket halt als erste und werden jetzt, durch die internationalen Veröffentlichungen beim Support erstmal "hinten angestellt"... das ist nicht schön, aber in der Geschäftswelt nicht ungewöhnlich. Die müssen nunmal schlicht Geld verdienen. Das ist keine Umsatzgeilheit, sondern die Realität. Die sind nicht die Wohlfahrt, sondern ein absatzorientiertes Unternehmen - und da steht Umsatz nunmal an erster Stelle. Traurig, aber wahr... Ein bisschen mehr Leben hier im Forum würde vielleicht auch dafür sorgen, das wir in der Priorität wieder etwas aufsteigen.

Re: Upcoming patch [Re: NewRaven] #429683
30/11/10 11:18 AM
30/11/10 11:18 AM
Joined: Jan 2009
Posts: 146
neumünster/germany
CKomet Offline
member
CKomet  Offline
member

Joined: Jan 2009
Posts: 146
neumünster/germany
dtp als Publischer scheint aber kaum noch interesse an dem Spiel zu haben... und wenn man sich mal die verpackungen der von FoV und DSK anschaut tauchen die vorne auch nicht mehr auf.

Ich habe Betty im dtp Forum 2 mal per PN angeschrieben, als FoV rauskam... bis heute keine Antwort. Auf Fragen in deren Forum kommt auch keine anständige Reaktion. Finde ich absolut traurig, weil warum steht sie denn als CM von dtp im handbuch mit drinnen. Da sollte man lieber gleich Lynn als offziellen CM einsetzen ;\) er hat bei mir zumindestens immer geantwortet, wenn ich fragen hatte :).

ich habe eh den Eindruck, das dadurch das dtp FoV zu früh ohne absprache released hat 8so habe ich es zuminestens aus dem einen Post von Lar_q rausgelesen mit mienen nicht so dollen englisch ;\) ), einiges nicht mehr so läuft, wie es laufen soll.... nur leider wird das auf dem Rücken der Spieler ausgetragen.

Sorry, das ich das so schreibe, aber genauso kommt es für mich rüber.



Last edited by CKomet; 30/11/10 11:22 AM.
Re: Upcoming patch [Re: CKomet] #429697
30/11/10 12:39 PM
30/11/10 12:39 PM
Joined: Jul 2009
Posts: 99
Jy'Ger Offline
journeyman
Jy'Ger  Offline
journeyman

Joined: Jul 2009
Posts: 99
Hi,

hier mal die Mail von Lar_q vom 26.11.2010 im englischsprachigen Teil des Forums zum Thema Patches:

 Originally Posted By: Lar_q
Hello everybody,

I wanted to give you an update on where we stand with the patches - the bad news is that we won't be able to release them today as we still need to do one final round of QA on them, the good news is that we think they are final and it's been quite a lot of work getting them in place.

The main reason for the delay is that we had to recommence the patch creation process midway as we discovered some issues while testing the patch. We'll do our best to release the patches as fast as possible and are hopeful that they'll be ready next week. Because of the delay and because we don't want to keep you waiting too much, we'll release them as they come out of QA meaning that the patch release will be spread over some days, instead of releasing them all at the same time as was our original intention.

The major features of this patch are:

+Introduces nightmare difficulty mode
+Exposes the options within the configuration files within the graphic settings menu (eg. unlocking the frame rate)
+Solves the raze/invisible npcs bug
+Fix for the overpowered equipments and enchantments
+A number of minor fixes

The patch will be released for

-English retail PC DVD version of DKS
-French retail PC DVD version of DKS
-Spanish retail PC DVD version of DKS
-Italian retail PC DVD version of DKS
-German retail PC DVD version of DKS
-Polish retail PC DVD version of DKS
-English online PC version of DKS
-French online PC version of DKS
-Spanish online PC version of DKS
-Italian online PC version of DKS
-German retail PC FOV version
-English online PC FOV version
-French online PC FOV version
-Italian online PC FOV version
-Spanish online PC FOV version

An Xbox360 version for English/French/Italian Spanish and French/German will also be created but needs to be submitted to Microsoft before it can get released.

We have moved back the release of PC/Xbox360 demos to be able to get all these patches out of the door as fast as possible, but as you can see, it's quite a list and it's quite a big game to test.

So long,
Jy'Ger

Last edited by Jy'Ger; 30/11/10 12:42 PM.

Wenn sie irr werden solln sie die Wahrheit sehn. Wenn sie sinken ins Meer solln sie auferstehn.
Wenn die Liebenden fallen - die Liebe fällt nicht. Und dem Tod soll kein Reich mehr bleiben.

Dylan Thomas
Re: Upcoming patch [Re: Jy'Ger] #429858
01/12/10 07:55 AM
01/12/10 07:55 AM
Joined: Sep 2009
Posts: 28
Germany
NewRaven Offline
apprentice
NewRaven  Offline
apprentice

Joined: Sep 2009
Posts: 28
Germany
Und hier noch ein kleines Update dazu:

 Originally Posted By: Lar_q
Quick update: We've finished testing the content of the patches and are now in the process of building the installers, which is the last phase. We then need to test the installers and if that works out immediately, we should be able to release the patches tomorrow, latest on thursday.


Re: Upcoming patch [Re: CKomet] #429868
01/12/10 08:55 AM
01/12/10 08:55 AM
Joined: Jul 2009
Posts: 105
M
Maekk Offline
member
Maekk  Offline
member
M

Joined: Jul 2009
Posts: 105
 Originally Posted By: CKomet
dtp als Publischer scheint aber kaum noch interesse an dem Spiel zu haben... habe Betty im dtp Forum 2 mal per PN angeschrieben, als FoV rauskam... bis heute keine Antwort


Ja, ich habe mittlerweile auch den Eindruck, dass die deutsche FOV Version das unliebsame Kind ist, welches in den Brunnen gefallen ist (zu früh released), und für welches sich jetzt niemand mehr verantwortlich fühlt.

Ich habe mir dieses Woche auch die Dragon Knight Saga gekauft (der Fanboy in mir hat doch die Überhand gewonnen), und musste dabei feststellen, dass einige Bugs, z.B. die fehlerhafte Stimme des männlichen/ weiblichen Spielercharakter dort nicht mehr auftreten. Was natürlich die Frage aufwirft, wo das angebliche Problem liegt die entsprechenden DKS-Dateien als Patch für FoV bereit zustellen.

Demnach kann ich Nawarana im großen und ganzen nur rechtgeben. Larian Studios riskiert mit ihren Verhalten sämtliche Glaubwürdigkeit bei uns Spielern.




Last edited by Maekk; 01/12/10 08:56 AM.
Re: Upcoming patch [Re: Maekk] #429962
01/12/10 06:14 PM
01/12/10 06:14 PM
Joined: Jan 2009
Posts: 146
neumünster/germany
CKomet Offline
member
CKomet  Offline
member

Joined: Jan 2009
Posts: 146
neumünster/germany
Wenn ich die DKS nicht hätte, würde ich echt jetzt richtig sauer sein...

Diejenignen die FoV seit Monaten haben stehen immer noch im Regen und dürfen weiter auf Abhilfe bei ihren problemen warten und diejenigen die seit kurzem die DKS haben haben ihren Patch nun...

Da läuft doch echt was gewaltig schief.

Re: Upcoming patch [Re: CKomet] #430121
02/12/10 03:46 PM
02/12/10 03:46 PM
Joined: Nov 2010
Posts: 10
M
Meister Falke Offline
stranger
Meister Falke  Offline
stranger
M

Joined: Nov 2010
Posts: 10
Are there any news about which time the german FoV patch or the german FoV hotfix will be there?

Last edited by Meister Falke; 02/12/10 03:49 PM.
Re: Upcoming patch [Re: Meister Falke] #430122
02/12/10 03:48 PM
02/12/10 03:48 PM
Joined: Dec 2006
Posts: 749
Lar_q Offline OP

old hand
Lar_q  Offline OP

old hand

Joined: Dec 2006
Posts: 749
We were ready to release them today, but a last minute issue blocked us from releasing it, ruining the entire release schedule. If everything goes well now, we should be ready to release them tomorrow.

Re: Upcoming patch [Re: Lar_q] #430310
03/12/10 03:46 PM
03/12/10 03:46 PM
Joined: Jan 2009
Posts: 146
neumünster/germany
CKomet Offline
member
CKomet  Offline
member

Joined: Jan 2009
Posts: 146
neumünster/germany
wie ist der Stand nun hier? der DSK patch wurde ja gerade erneut released. Wie sieht es mit dem für FoV aus?

Last edited by CKomet; 03/12/10 03:46 PM.
Re: Upcoming patch [Re: Lar_q] #430311
03/12/10 03:50 PM
03/12/10 03:50 PM
Joined: Nov 2010
Posts: 10
M
Meister Falke Offline
stranger
Meister Falke  Offline
stranger
M

Joined: Nov 2010
Posts: 10
 Originally Posted By: Lar_q
We were ready to release them today, but a last minute issue blocked us from releasing it, ruining the entire release schedule. If everything goes well now, we should be ready to release them tomorrow.


Wir waren bereit sie (Hotfix & Patch) heute (gestern) zu veröffentlichen, aber ein Letzte-Minute-Fehler hat uns davon abgehalten. Wenn alles gut geht, werden wir ihn morgen (heute) veröffentlichen.

Last edited by Meister Falke; 03/12/10 03:50 PM.
Re: Upcoming patch [Re: Meister Falke] #430332
03/12/10 06:04 PM
03/12/10 06:04 PM
Joined: Jan 2009
Posts: 146
neumünster/germany
CKomet Offline
member
CKomet  Offline
member

Joined: Jan 2009
Posts: 146
neumünster/germany
ich konnte das auch ohne zusätzliche übersetzung verstehen... allerdings sehe ich hier immer noch nichts zum FoV Patch... weder einen neuen Hinweis, das es zu weiteren Verzögerungen kommt oder das es heute noch was wird.

Sorry, aber die FOV ist nun mal ein ganzes Ende länger auf dem Markt als die DSK und wir warten da nun seit mehr als 3 Monaten auf einen Patch der gewisse Fehler behebt.

Re: Upcoming patch [Re: CKomet] #430340
03/12/10 07:06 PM
03/12/10 07:06 PM
Joined: Aug 2010
Posts: 34
Epsilon Offline
apprentice
Epsilon  Offline
apprentice

Joined: Aug 2010
Posts: 34
Es sind sogar 4! am 30. November gewesen. Ich hätte ja mein FoV verwettet, dass heute kein Patch kommt. "If everything goes well" als ob irgendwas bei denen gut geht, nach den ganzen Problemen die sie angeblich haben.

Re: Upcoming patch [Re: Epsilon] #430343
03/12/10 07:47 PM
03/12/10 07:47 PM
Joined: Nov 2010
Posts: 10
M
Meister Falke Offline
stranger
Meister Falke  Offline
stranger
M

Joined: Nov 2010
Posts: 10
Ich weiß, offtopic, aber gibt's nen Moddingtool?

Re: Upcoming patch [Re: Meister Falke] #430397
04/12/10 09:20 AM
04/12/10 09:20 AM
Joined: Nov 2010
Posts: 10
M
Meister Falke Offline
stranger
Meister Falke  Offline
stranger
M

Joined: Nov 2010
Posts: 10
What's about the FoV patch and FoV hotfix at this moment?

Why are the FoV hotfixes of other languagepacks out and only the german is missing?

_ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _

Dass der FoV Patch noch nicht da ist kann ich gut nachvollziehen, weil er wesentlich größer ist als der DKS Patch. Er enthält ja nen Upgrade zu DKS. Was ich hingegen nicht verstehe ist, warum der Hotfix in allen anderen Sprachen erhältlich ist, jedoch nur deutsch fehlt.

Page 1 of 4 1 2 3 4

Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.6.2