Larian Banner: Baldur's Gate Patch 9
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Joined: Jan 2010
Yuna0o Offline OP
apprentice
OP Offline
apprentice
Joined: Jan 2010
Hallo!

Habe versucht DD auf Windows 7 Ultimate 64bit aufzuspielen, was auch soweit funktioniert hat. Nach dem Patchen stürzt das Spiel leider nach den drei Intros ab.

"DD funktioniert nicht mehr, es wird nach einer Lösung gesucht"

Rechnerspezifikationen:

- Windows 7 Ultimate 64bit
- 6GB Corsair 1600MHz
- ZOTAC GTX260 768MB DDR3 @ Treiber 260.99
- Auslagerungsdateigröße: 6135MB
- Neuester Patch
- DirectX 11.0 (8er Version von CD hat natürlich nicht funktioniert)

Ungepatcht funktioniert alles. Da ein ungepatchtes RPG aber meist schlimmer ist als ein brennendes AKW, würde ich nur ungern ohne zocken.

Grüße =)


Doch weil ich arm bin, habe ich nur mein Träume.
Meine Träume breite ich aus vor deine Füße.
Tritt leicht darauf, du trittst auf meine Träume.
Und du?
Träumst du nicht auch?
Joined: Mar 2003
veteran
Offline
veteran
Joined: Mar 2003
Moin,

erste Frage: warum patchst du? Wenn du nicht gerade über eine der ersten Originalversionen verfügst, solltest du schon ein gepatchstes div haben. div ist nicht dagegen abgesichert erneut gepatcht zu werden. Spielt man einen Patch auf die letzte Version auf, macht man sich mehr kaputt als man denken möge. Am besten deinstallierst du div und installierst es neu. Du schreibst ja selbst, dass es ungepatcht funktioniert und sollte dazu im Hauptmenü die Version 1.000034a stehen, dann hast du die letzte und damit neueste deutsche div Version.

Da div nicht gerade zu den Neu-Erscheinungen von 2010 zählt, musst du ein paar Einstellungen in Win7 vornehmen, damit du es spielen kannst.

Erstmal schalte den Kompatibilitätsmodus auf Windows 98 oder Windows XP. Dann sollte auch ein DirectX kleiner Version 10 installiert sein. Version 10 oder neuer von DirectX ist nicht mehr kompatibel zu den früheren DirectX-Versionen. Du musst also ein DirectX 8 oder 9 installieren.



Xanlosch's Home - Fortombla hortomosch !
Kein Support via Foren-PM - postet mehr im Forum.
Joined: Mar 2003
A
veteran
Offline
veteran
A
Joined: Mar 2003
Die Version von GOG sollte auch funktionieren.


When you find a big kettle of crazy, it's best not to stir it.
--Dilbert cartoon

"Interplay.some zombiefied unlife thing going on there" - skavenhorde at RPGWatch
Joined: May 2009
enthusiast
Offline
enthusiast
Joined: May 2009
GOG??


Intelligenz wird oft verwechselt mit der Fähigkeit, seine Dummheit besser verbergen zu können als andere Menschen.
Joined: Apr 2005
veteran
Offline
veteran
Joined: Apr 2005
Good Old Games - www.gog.com

Die bieten ältere Spiele für ein paar Dollar zum Herunterladen an, oft in einer nochmals aktualisierten Version. Auch an der GOG-Version von div hat Larian noch ein paar Dinge geändert.


Moderated by  Alix, Larian_QA, Lar_q, Lynn, Macbeth 

Link Copied to Clipboard
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5