Larian Banner
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Page 1 of 2 1 2
Absturz beim Übergang ins Ödl. u.andre blöde Sachn #431378
10/12/10 12:50 PM
10/12/10 12:50 PM
Joined: Nov 2010
Posts: 87
B
Bird Offline OP
journeyman
Bird  Offline OP
journeyman
B

Joined: Nov 2010
Posts: 87
mir wird es nicht leichtgemacht zu spielen bis zum schluß!! \:\/

Nachdem ich jetzt nicht mehr starten konnte (siehe Schlösser öffnen klappt nicht)

hab ichs deinstalliert und NEU drauf. die Savegames rausgenommen und später wieder zugefügt.

Später heisst ,nachdem ich kurz ein NEUES Spiel startete , nur um festzustellen , daß die CD ok ist.
Alles im grünen Bereich. gespeichert , geladen immer noch ok!!

altes Savegame rüber , andres umbenannt,geladen - Absturz. dies Save gelöscht und 2. probiert, gespielt = ok.

Jetzt wollte ich das weitermachen was noch offen war - Drachenpanzer. zu Sir P. gegangen und 3x Geld geliehen. gibt Erf.Pkte.

Drauf gewartet bis der feine Herr mir die Möglichkeit gibt etwas über Lucius-Schulden oder den Drachenpanzer. nix is...!! \:\(

hatte alle Teile dabei (bevor ich dieses Prob hatte)

Jetzt danach wollt ich diese wiederholen u. zu S.P. gehn, tja ich seh nach in meinem Inventar. in allen truhen in meinem Haus, was sagst? verschwunden, auch mein hl.Artefakt (Kette).
hab jetzt nur noch das Schwert.

Warum ist da keine Option, was muss ich tun? (dies war vor dem Sonderbaren Crash-nix starten wollen)

Also dacht ich mir - gehst halt ohne Drachenpanzer und ab zu den 7 .

abgespeichert vorm Gong. zuvor Alles eingepackt was ich auch nur annähernd tragen konnte - mit 3 Stärketränken gings dann. möglicherweise, weil das ja soolange gedauert hat , hat vielleicht der Trank nachgelassen, so nacheinander?

Engel steigt auf dann Richtung Erde habs schon fast gesehn, black und-Desktop.
dies 2-3x probiert, immer das gleiche.

was ist da nur los??

Leut lassts mich nicht im Stich, sonst schmeiss ichs weg.

Hab gemerkt, daß ich keine Lust mehr hab , nochmal anzufangen, vielleicht in 1 Jahr x wieder.

Übrigens kann ich das Spiel nicht richtig von meiner Festplatte bannen, ist auch schon wieder so ne frage!!

Ich krieg nämlich nicht diesen Spellforce Patch runter. aber Avira hat mich ja gewarnt!!
Dacht mir beim runterladen beim Spielemacher das der ok ist.
wie kann das sein?

Gibts hier ein paar Wissende die Lust und Zeit haben mir da weiterzuhelfen, büdde, bin schon ganz down. schon jetzt.

lg Bird

Re: Absturz beim Übergang ins Ödl. u.andre blöde Sachn [Re: Bird] #431417
10/12/10 06:47 PM
10/12/10 06:47 PM
Joined: Apr 2005
Posts: 2,744
Lurker Offline
veteran
Lurker  Offline
veteran

Joined: Apr 2005
Posts: 2,744
Ah, es läuft wieder - das ist ja immerhin positiv \:\)

Hattest du Sir Patrick mal auf den Drachenpanzer angesprochen und dabei das Thema gewechselt? Es gibt einen bekannten Bug, der verhindert, dass man danach wieder über den Drachenpanzer sprechen kann. Hier siehst du ein Bild des englischen Gesprächsverlaufs. Wenn du die entsprechende deutsche Option gewählt hast, wirst du Sir Patrick nicht mehr auf den Drachenpanzer ansprechen können.

Hattest du den Tipp mit Sir Patrick vom Zwergenkönig bekommen? Er gibt ihn dir nur, wenn du ihm die Axt und den verräterischen Brief aus dem Keller bringst (in der ungepatchten Version musst du beides abliefern). Und Sir Patrick kannst du nur dann auf den Drachenpanzer ansprechen, wenn du den Tipp vom Zwergenkönig hast.

Was meinst du mit "alle Teile"? Die drei heiligen Artefakte haben nichts mit der Drachenrüstung zu tun, falls du das annehmen solltest.

Was den Absturz im Rat angeht - das Spiel greift an dieser Stelle auf die CD zu. Darum stürzt es hier auch regelmäßig ab, wenn man einen No-CD-Patch benutzt oder wenn man die CD aus irgendeinem anderen Grund nicht im Laufwerk hat. Falls es beim Lesen deiner CD Probleme gibt, könnte es daran liegen. Eventuell hilft es was, wenn du sie vorsichtig mit einem fusselfreien Tuch reinigst. Sie muss auf jeden Fall im Laufwerk sein und vom Spiel gelesen werden können, sonst geht es an dieser Stelle nicht weiter.

Was den Spellforce-Patch betrifft - seltsam, dass er sich nicht deinstallieren lässt. Hast du nachgeschaut, ob der Patch separat in der Liste auftaucht, die du über die Taskleiste mit Start -> Systemsteuerung -> Software öffnen kannst? Wenn das nicht der Fall ist, solltest du ihn beseitigen können, indem du Spellforce komplett deinstallierst und dann ohne den Patch wieder installierst. Normalerweise sollten Patches von der Webseite des Herstellers vertrauenswürdig sein, aber nicht jeder Patch lässt sich separat vom Hauptspiel deinstallieren. Bist du sicher, dass es die Webseite des Herstellers war und nicht irgendeine ähnlich aufgemachte? Wovor genau hat Avira bei dem Patch denn gewarnt?

Re: Absturz beim Übergang ins Ödl. u.andre blöde Sachn [Re: Lurker] #431486
11/12/10 02:36 PM
11/12/10 02:36 PM
Joined: Nov 2010
Posts: 87
B
Bird Offline OP
journeyman
Bird  Offline OP
journeyman
B

Joined: Nov 2010
Posts: 87
Hiho Lurker..

den Spellforce Patch hab ich separat runtergeladen. Hab ihn NICHT ins Spiel gebracht, kam damit grad so zurecht mitn paar Tricks und Geduld. Bin dann auf die Heroes Edition umgestiegen, da die Gold verbugt war!!
den hab ich gelöscht.
Avira hat mich vor Datein-manipulation gewarnt, nahm ihn garnicht an, trotzdem war er drauf.
dieses Mist W-XP-Prof. macht scheinbar was es will.
kanns Heureka-hihi oder so ähnlich gewesen sein?? vergessen.. sorry.. \:-D


Die hl. Artefakte (ich hab ja nur zwei, du weisst warum) waren im Inventar. Die muß man dabei haben
(ist das Leichteste) um gute Preise zu erzielen und guten Ruf zu genießen. Grischa spricht da einem auch an. Deshalb hatte ich (Alles erledigt mit König und Co.) die Dragon-Teile Alle im Inventar.
Auch dachte ich nimms zu Sir P auch gleich mit , vielleicht spricht der einem dann an bzw. Option wär da!


Nach dem Neustart/Install. waren meine Drachen-teile u. Herz u. hl. Artef. weg. futsch.


Da ich seit Ewigkeiten nicht mehr bei ihm war (w. Diebstahl) hat er mich mit dem Satz begrüßt
(du kennst ihn . bei mir wurde eingebrochen..)

Danach hab ich von ihm 3x Geld geliehen in jeder Höhe Das verbessert den Ruf+2 =46 gewesen.
Jetzt ist der +2 plötzlich weg!

Lucius-Quest ist auch nicht da. Keine Option für Panzer.. \:\(



Nochmal zum Spellforc-P. und hör jetzt bitte GENAU zu:

dieser Spellforce-Patch befindet sich auf der CD von Divinity, wenn ich auf das Laufwerk tippe um reinzusehn!?

Alles klar?


und die CD ist immer drin zum Spielen ohne gehts garnicht (sonst werd ich ja gefragt -b. einlegen..)

was istn ein NO-CD-Patch?

ich komm nicht im Ödland an, weil es kurz davor black wird /Desktop danach!!
wie gesagt Engl steigt auf und fällt dann runter bis es blau-kariert wird u. kurz vorm Boden, denk ich mal ist Sense..

bei der Neuinstall. ging im darauf folgenden Kurz-Spiel (bis Mardaneus..)
Alles easy, No Prob.

Ich werd mir da den Patch aufziehn den Du mir ge-Linkt hast. Mal sehn was Avira sagt.
Muß ich den VOR dem SPIEL oder danach? Wo rein tun (Ordner?)

Also zum Interview m.SirP. Die blauen Doppelkreuze dürfen NICHT benutzt werden?
Aber ALLES dazwischen?
in Englisch bin ich leider nicht ganz SOO firm, lach nicht,da steht zuviel da,...



hoffentlich vestehste mich jetzt lies einfach nochmal nach unter Schlösser-Treahd.


ich möcht nicht nochmal anfangen, ich hasse die Katakomben und NUR diese.

heul schnief Bird \:\/

Re: Absturz beim Übergang ins Ödl. u.andre blöde Sachn [Re: Lurker] #431487
11/12/10 02:40 PM
11/12/10 02:40 PM
Joined: Nov 2010
Posts: 87
B
Bird Offline OP
journeyman
Bird  Offline OP
journeyman
B

Joined: Nov 2010
Posts: 87
hi

nochn Zusatz:

bei mir bleiben partout nicht die 16 bit stehn (in der Konfig )
why?

auch nicht in der Anzeige.

lg Bird

Re: Absturz beim Übergang ins Ödl. u.andre blöde Sachn [Re: Lurker] #431537
12/12/10 09:58 AM
12/12/10 09:58 AM
Joined: Nov 2010
Posts: 87
B
Bird Offline OP
journeyman
Bird  Offline OP
journeyman
B

Joined: Nov 2010
Posts: 87
Nein es läuft wieder nicht. anklick, Bild.. und aus...

wollt es jetzt deinstallieren und NEU aufziehn.

Aber anscheinend lässt sich das Spiel nur REinstalln. wenn man den Button mit JA anklickt, den.. der sagt ,.. wollen Sie die Savs und persönl. Einstellg. behalten?!

oder ? seh ich das richtig ?

Hab jetzt die 2 Patches drauf.
Jetzt ist es auf V034!!

hoffe jetzt geht alles reibungslos auch mit der Diebesgilde und dem Dauerspruch ...noch warten und so. soll der Patch ja gut sein dagegen, hab ich gelesen!
Lurker fürs LINKen. hat gepasst und Avira hat nicht gemurrt. \:-D

Leider muss ich wohl auf die Savs kurz vorm Ödland verzichten, oder?

hab sie aber noch separat aufm Desktop-Ordner!

Ich hasse NEU anfangen. am liebsten würd ich mit weitermachen. Glaub aber das daß nicht ohne davor geht?!

Bin noch ganz Down, daß ich da nicht ins Ödland komm. \:\(
Du hast auch noch keinen RAT ausgekramt??

schönen Adventssonntag noch wünscht Dir und all den andren

Bird

Re: Absturz beim Übergang ins Ödl. u.andre blöde Sachn [Re: Bird] #431547
12/12/10 01:32 PM
12/12/10 01:32 PM
Joined: Apr 2005
Posts: 2,744
Lurker Offline
veteran
Lurker  Offline
veteran

Joined: Apr 2005
Posts: 2,744
Mal ganz allgemein zu dem Spellforce-Patch: Wenn Avira dich davor warnt, solltest du doppelt vorsichtig sein und dich vergewissern, dass du ihn von einer vertrauenswürdigen Quelle, nicht von irgendeiner dubiosen Seite beziehst (etwa weil beim Eingeben der Adresse ein Vertipper drin war oder so). Auf die -CD kann er eigentlich nicht gelangen - keine Ahnung, warum er da angezeigt wird. Wie du ihn vollständig wegkriegst, kann ich dir leider auch nicht sagen.

Dass die heiligen Artefakte irgendeinen Einfluss auf Preise oder Ruf haben, wäre mir neu.

Ein No-CD-Patch ist eine Datei, mit der die Spiel-CD nicht mehr ständig im Laufwerk eingelegt sein muss. Einige Hersteller bieten so was an, wenn ihr Spiel schon eine ganze Weile auf dem Markt ist. Zu gibt es jedoch nur privat erstellte (illegale) No-CD-Patches.

Bei Sir Patrick darfst du nur die Stelle mit "let's forget about it" nicht benutzen. Wie der exakte Wortlaut in der deutschen Version ist, weiß ich nicht, aber so ungefähr könnte es "vergessen wir das" sein.

Kann sein, dass keine eigene Option zum Deinstallieren bietet - das weiß ich nicht mehr. Dann sollte es sich aber über die Systemsteuerung deinstallieren lassen. Bei mir gab es mit der Deinstallation jedenfalls keine Probleme.

Schön, dass das Patchen geklappt hat \:\)

Ja, auf die Spielstände kurz vor dem Ödland musst du leider verzichten. Es gab durch den Patch anscheinend so viele grundlegende Änderungen am Spiel, dass die alten Spielstände nicht mehr mit der neuen Version kompatibel sind. Dafür solltest du viel weniger mit Bugs zu kämpfen haben, wenn du die gepatchte Version spielst.

ist unabhängig von - du musst also nicht gespielt haben, um zu spielen. Wenn du magst, spiel ruhig bei weiter. Ich fand allerdings auch nicht so gut wie und habe es nicht besonders weit gespielt.

Re: Absturz beim Übergang ins Ödl. u.andre blöde Sachn [Re: Lurker] #431650
13/12/10 05:20 PM
13/12/10 05:20 PM
Joined: Nov 2010
Posts: 87
B
Bird Offline OP
journeyman
Bird  Offline OP
journeyman
B

Joined: Nov 2010
Posts: 87
Hi Lurker .. \:\)


was für eine Version hast Du gespielt? war glaub ich meistens im Untergrund? und das hass ich wie die Pest. Wie in die Kanalis. u. die Katako.! Ehrlich gesagt kann ich mich jetzt gar nicht mehr so genau erinnern.
Ich hab dazwischen viele andre Spiele gespielt, meist ohne Zoff, ausser Spellf. Gold.nur diese Version!

Weil Du das nicht mitgekriegt hast , daß man wegen der hl. Artefakte von bisher 2 Personen-oder wie nennt man die im Spiel ?
darauf angesprochen und gelobt wird. Grischa z.B. macht bessere Preise oder spinn ich ?
Ja ja ich sag Dir ganz ehrlich , jetzt mit der gepatchten machts keinen so Spass mehr.
Es hat sich da soviel verändert, daß es fast schon langweilig wird.

An was mag das liegen?
weil ich so verärgert bin nicht weiter gekommen zu sein?
oder weil ich so lange brauch um Erfahrungspkt. und Bücher, Kugeln gibts kaum und Bonus bekomm?

Ich spiel auf NORMAL, ab Aleroth. Vorher hab ich kurz mal auf Einfach gestellt.
Denn so ohne ordentliche Waffe und Schutz, konnt mein Krieger ja nicht lang überleben.

Frage: Warum ist mein Krieger so schnell außer Puste beim Rundum-Schlag? er sagt dauernd muß verschnaufen, das Weichei..!
liegts an der Konstituts? wie hoch muß die denn sein?

ich hatte bei der ungepatchten Vers. keine Probl. dieser Art.

Muss ich die 5.000 Gold in jedemfall zahlen? ich hatt ja nur 1 Schlöss. öffn. um die Tür von Robs Keller zu öffnen musst ich den investieren. 2 Rufpoints verloren, zum Buch/Dolch gings auch ohne u. zu Penumbra.
Ist bei der Gilde/Diebe irgendwas Gutes zu holen? am Anfang mein ich jetzt oder wie lang kann ich das erwarten die da zu beklaun? Points sind kostbar!!

das hört sich ja praktisch an ohne CD zu spielen u. sicher auch leiser. Aber dafür gibts doch keine Option?!


hat Reinstall und Deinstall im Ordner!

Ach ja zu den Bugs - he he das fand ich letztens ja mal lustig, die Gruppe die ich gekillt hab
da hat einer noch ne Weile nachgezuckt, dachte schon der steht wieder auf.

dann mach mal demnächst weiter mitm Spiel.. also nochmal für all Deine Mühn.

lg Bird


PS.: bist Du auch für EGO DRACONIS 2 zuständig oder guckst Du manchmal da rein?

weil ich da unter Technik kein Feedback krieg mit meiner Frage und Bitte um Hilfe.
bin ja nicht so firm mit Foren vielleicht habs ich auch falsch plaziert.

Re: Absturz beim Übergang ins Ödl. u.andre blöde Sachn [Re: Bird] #431685
13/12/10 11:18 PM
13/12/10 11:18 PM
Joined: Apr 2005
Posts: 2,744
Lurker Offline
veteran
Lurker  Offline
veteran

Joined: Apr 2005
Posts: 2,744
Ich habe mit dem aktuellen Patch gespielt. Das ist zwar schon über 5 Jahre her, aber seitdem wurde kein neuer Patch veröffentlicht ... lediglich in der bei Good Old Games erhältlichen Version des Spiels wurden noch ein paar Dinge geändert.

Bei bin ich nie an die Erdoberfläche gekommen, und um mir den Spielspaß nicht zu verderben, habe ich mich nur wenig über den weiteren Spielablauf informiert. Einige Leute haben sich beklagt, die Schlachtfelder von seien nicht besonders abwechslungsreich, und im Forum habe ich bislang immer nur gelesen, sei besser als , nie die umgekehrte Ansicht. Aber vielleicht spiele ich irgendwann mal durch.

Dass man mit den heiligen Artefakten im Inventar gelobt wird, wusste ich nicht, aber ich habe die auch nicht groß rumgezeigt, sondern gleich geopfert. Vielleicht ist das sogar in der gepatchten Version wieder rausgenommen worden und war nur in der ungepatchten Version so.

Warum dir die gepatchte Version weniger Spaß macht, kann ich dir leider nicht beantworten. Gut möglich, dass es teils am Ärger darüber liegt, dass du im Rat nicht weiterspielen konntest. Wie viele und wie gute Gegenstände du findest, ist stark zufallsabhängig.

Kann sein, dass die Ausdauerkosten des Rundumschlags in der gepatchten Version erhöht wurden. Ich fand ihn auch nur begrenzt nützlich. Wenn du Konstitution erhöhst, bekommst du mehr Ausdauer und solltest den Rundumschlag öfter einsetzen können, bis du außer Puste bist. Die Ausdauer erhöht sich aber auch mit dem Stufenaufstieg, und ich habe einen Haufen Ausdauertränke gefunden, mit denen man die Audauer bei Bedarf rasch auffüllen kann.

Von welchen 5.000 Gold sprichst du?

Und was verstehst du unter "irgendwas Gutes zu holen"? Mit den heiligen Artefakten kann man sich etwa eine mächtige Waffe oder ein gutes Amulett besorgen. Welche Eigenschaften diese Gegenstände haben, ist jedoch zufällig, und was in den Truhen der Diebesgilde herumliegt, wird auch größtenteils zufällig bestimmt. Das unterscheidet sich von Partie zu Partie.

Nein, für gibt es wie gesagt keinen offiziellen No-CD-Patch, sondern nur inoffizielle (illegale) - was aber manche Spieler nicht davon abhält, sie zu benutzen.

"Zuständig" bin ich für gar kein Spiel, da ich nicht für Larian arbeite. habe ich bislang gar nicht gespielt, daher lese ich im betreffenden Forumsteil nur sporadisch mit und kann dir leider auch keine Fragen zu beantworten. Soweit ich das gesehen habe, gibt es aber ein paar nette Forennutzer, die bei Problemen mit zu helfen versuchen, wenn sie Rat wissen. Vielleicht fragst du einfach noch einmal nach und versuchst das Problem so präzise wie möglich zu beschreiben?

Re: Absturz beim Übergang ins Ödl. u.andre blöde Sachn [Re: Lurker] #431800
14/12/10 06:31 PM
14/12/10 06:31 PM
Joined: Nov 2010
Posts: 87
B
Bird Offline OP
journeyman
Bird  Offline OP
journeyman
B

Joined: Nov 2010
Posts: 87
ich rede von den 5000 Gold den man dem Meister Dieb geben muß unten um sämtliche Türen zu öffnen
u. diese Wette kostet mich soviel?!

Es ist absolut richtig , daß besser ist als nur das Ödland ist öde..

und an ist einfach lästig , daß man ständig auf den Todesritter mit aufpassen muß, weil der Blödmann sich immer gleich ins Kampfgetümmel stürzt und das Hasse ich. ich überleg erst.

Ich bin auch nicht so der Leser von Lösungen am Anfang eines Spiels, aaber wenn dann was nicht so abläuft wies sollte guck ich schon mal rein in son Ding, denn man lernt ja nie aus nur dazu.Später war mir dann klar was wär wenn ich das SOO gemacht hätt und bla bla...!!

Du weißt was ich mein??

Ach ja jetzt fällts mir wieder ein, da unten gibts ja glaub ich sehr gute Stiefl oder warns Beinschienen?
na ja muss aber wohl erst Schlösser öffn 5 lernen oder reicht auch 4 ? kriegt man da nicht eins geschenkt?
na ja und 5000 zu verschenken ist ja auch nicht soo leicht , bei der gepatchtn gibts ja kaum was zu erben von den Feinden, wäähh,,

hast Du da bessere Erinnerungen? erinner, erinner??

Liebe Grüße Bird

Re: Absturz beim Übergang ins Ödl. u.andre blöde Sachn [Re: Bird] #432010
16/12/10 03:38 PM
16/12/10 03:38 PM
Joined: Apr 2005
Posts: 2,744
Lurker Offline
veteran
Lurker  Offline
veteran

Joined: Apr 2005
Posts: 2,744
Ach so, es ging um die Wette in der Diebesgilde. Für diese Tür ist "Schlösser öffnen" Stufe 5 erforderlich. Du hast da also 2 Optionen:

1) Du knackst das Türschloss, wenn du irgendwann Stufe 5 hast, und holst dir die 5.000 Gold Wetteinsatz.
2) Du sagst, dass du es nicht schaffst. Dann verlierst du 5.000 Gold, bekommst aber einen Fertigkeitspunkt auf "Schlösser öffnen".

Da Fertigkeitspunkte meist knapper sind als Gold, ist die zweite Option die effizientere, was jedoch nicht heißt, dass die erste Option schlecht wäre. Meiner Meinung nach gibt's im restlichen Spiel mehr als genug Fertigkeitspunkte und mehr als genug Gold zu holen - man ist hier auf keines von beidem angewiesen. Wie gut die Dinge hinter der verschlossenen Tür sind, ist Zufall.

Dass es "kaum was zu erben" gibt von den Gegnern, fand ich nicht, aber auch da ist eine gehörige Portion Zufall im Spiel. Vielleicht hast du bislang einfach Pech gehabt - das sollte sich im Laufe einer Partie einigermaßen ausgleichen.

Ja, es ist leider lästig, dass man bei auf den anderen Charakter aufpassen muss, denn die KI lässt schon zu wünschen übrig. Das war einer der Gründe, warum ich nicht besonders weit gespielt habe.

Re: Absturz beim Übergang ins Ödl. u.andre blöde Sachn [Re: Lurker] #432031
16/12/10 05:27 PM
16/12/10 05:27 PM
Joined: Nov 2010
Posts: 87
B
Bird Offline OP
journeyman
Bird  Offline OP
journeyman
B

Joined: Nov 2010
Posts: 87
Hi.


Warum ist die Axt Blutfresser nicht an der besagten Stelle?

In der ungepatchten Versi lag die x-mal dort.

und ja ich sprach vor einiger Zeit mit dem Ork. vor diesem Portal (sind ja 2) halfen mir die Orks noch, hatten es aber auch auf Brock abgesehn.

Den rettete ich dadurch, daß ich durchs Portal in den andren Raum beamte und dort glei meine Pyramiden in mein Home benutzte, denn da geht er ja mit.

Ich hab identifiz. npaar pkt. investiert, daurch weiss ich , daß da nicht Blutfresser draufsteht.

Was ist da los? liegt die jetzt wo anders? hab schon jede Menge heim teleportiert.
\:\(
Bird

Re: Absturz beim Übergang ins Ödl. u.andre blöde Sachn [Re: Bird] #432149
17/12/10 05:35 PM
17/12/10 05:35 PM
Joined: Apr 2005
Posts: 2,744
Lurker Offline
veteran
Lurker  Offline
veteran

Joined: Apr 2005
Posts: 2,744
Zu Blutfresser kommst du von der zweiten Ebene der Katakomben aus. Auf diesem Bild ist die Stelle mit "to slasher" markiert - da geht's zu der Axt runter. Ob die in der ungepatchten Version woanders ist, kann ich nicht sagen, weil ich die ungepatchte Version nie gespielt habe.

Re: Absturz beim Übergang ins Ödl. u.andre blöde Sachn [Re: Lurker] #432220
18/12/10 07:12 PM
18/12/10 07:12 PM
Joined: Nov 2010
Posts: 87
B
Bird Offline OP
journeyman
Bird  Offline OP
journeyman
B

Joined: Nov 2010
Posts: 87
Hi Lurker....


mit der besagten Stelle meinte ich auch genau diese von Dir geschickte.

und ja da lagen 2 Äxte, 1 links und 1 rechts im diesen 4 ecken..

aber auf keiner stand Blutfresser drauf, bzw, er nahm es nicht an.
mußte ihn nach einem Streitgespräch leider um die Ecke bringen.

Noch was ist komisch in der gepatchten Versi.

Markus Quest:

1. stand der ALLEINE auf der Straße NÄHE des Marktplatzes! in der ungepa. hat er nen Gesprächspartner.

2. steht der Hauptwachposten nicht da wo ich ihn gewohnt bin, neben Kistandalus-Laden!

3. Trevor läßt sich nicht auf Tingalf und den erfüllten Quest ansprechen!

Pedro und Vittorio erledigt. (Höhle u. Unter dem Marktplatz erledigt) ! Tingalf ist dann nicht mehr da! Markus erledigt das,?!

Ist der Verdistis - Vampir auch Georgs Mörder? bzw. steht der wieder auf??
weil ich Mardaneus erst später befreit hab, der Händler in Aleroth ist da sehr nützlich solange ich nicht bis zum Marktplatz komme, weil ich noch zu schwach bin.
Die Pyramiden hab ich mir auch im Ruckzuck Verfahren gekapert! hatte ja noch nicht mal ne Rüstung!


Diebesgilden-Wette 5.000 Gold:

ich hab mal wieder ne Rüstung-silberne gefunden mit Schlösser öffnen.

Frage hierzu: ? wieviel Pkt. erhält man denn von ihm-1 oder 2 ?
ich hab 3 z.Zt. + Rüstung wärens 4 ..!!

zu Penumbra:

die steht bei mir in der Nähe von Corinnas Haus, mal auf der Straße , z.Zt. im Park, das ist in der Nähe des Telep.was ist da dran am Bordell?
im Dkl-Wald war ich noch nicht, nur kurz davor.
muß ja zuerst die Orks erledigen , da die im Dkl-Wald noch zu stark sind. die Käfer!

Ich werd diesesmal nirgends hingehn wos Schätze gibt, zB. Sir P. Kanalisation ect.
,
bevor ich nicht die 5 in Schlösser öffnen hab und Telekinese 3 !!

drum frag ich wieviel man Pkte. erhält und wie?!

erstmal für Deine Mühen

Bird

Re: Absturz beim Übergang ins Ödl. u.andre blöde Sachn [Re: Bird] #432264
19/12/10 08:19 AM
19/12/10 08:19 AM
Joined: Oct 2008
Posts: 121
BaroninMana Offline
member
BaroninMana  Offline
member

Joined: Oct 2008
Posts: 121
Alsoo; Zu deiner ersten Frage.
Der Vampier der sich in der Nähe von dem Marktplatz befindet ist nicht der Vampier der Georg getötet hat. Der Vampier der Georg tötete lebt in Verdistis bei Pergor im Weinkeller.

Zu der Rüssi; Meist steht ja immer (eigentlich) +1 drauf dh. dann auch das es nur 1 mal so hoch wird.

Zu Penumbra kann ich dir jetzt leider auch nicht viel sagen, hättest evtl anders handeln müssen - es wird ja am Anfang des Spieles ja gesagt: Gestalte dein Schicksal selber.
Aber auch äußerst Intressant das du so unbdingt ins Bordell möchtest xDD
Schließlich bringt dir die Behandlung von Penumbra rein garnichts.. xD

Re: Absturz beim Übergang ins Ödl. u.andre blöde Sachn [Re: BaroninMana] #432278
19/12/10 11:38 AM
19/12/10 11:38 AM
Joined: Apr 2005
Posts: 2,744
Lurker Offline
veteran
Lurker  Offline
veteran

Joined: Apr 2005
Posts: 2,744
Hmm, das mit Blutfresser ist seltsam. Ich weiß, dass ich die Axt an der Stelle gefunden habe und dass die Orks sie auch angenommen haben.

Und das mit Marcus ist auch merkwürdig. In der gepatchten Version sollte er sich ebenfalls mit jemandem unterhalten (siehe hier). Und Lt. Robin sollte links von Ars Magicana stehen. Ich fürchte, da ist irgendwas in deinem Spiel schiefgelaufen, aber ich weiß leider nicht, woran es liegt oder wie man es beheben könnte. Von diesem Problem habe ich in der gepatchten Version noch nicht gehört. Eine Fehlermeldung kam beim Patchen nicht, oder? Und im Hauptmenü wurden vor und nach dem Patchen unterschiedliche Versionsnummern angezeigt, richtig?

Der Vampir in Verdistis ist Georgs Mörder, aber wenn du den Vampir tötest, bevor du Mardaneus geheilt hast, kannst du die Suche nach Georgs Mörder nicht mehr erfolgreich beenden, weil sich der Vampir nicht mehr auf Georg ansprechen lässt. Und nein, wenn der Vampir tot ist, steht er nicht mehr auf. Das ist der Preis, wenn man Mardaneus zu lange ungeheilt lässt, und einer der seltenen Fälle im Spiel, bei denen Aufträge in einer bestimmten Reihenfolge erledigt werden müssen, wenn man sie alle erfolgreich abschließen will.

Zur Wette: Man erhält einen Punkt auf "Schlösser öffnen", wenn man die Wette gewinnt.

Zu Penumbra habe ich in diesem Thread schon was geschrieben.

Auf "Schlösser öffnen" kann man insgesamt zwei Punkte kostenlos abstauben, bei der Aufnahmeprüfung und bei der Wette in der Diebesgilde. Auf "Telekinese" gibt es nirgendwo kostenlos Punkte, soweit ich mich erinnere, aber es gibt auch nicht besonders viele Dinge, an die man nur mit Telekinese herankommt.

Re: Absturz beim Übergang ins Ödl. u.andre blöde Sachn [Re: Lurker] #432290
19/12/10 02:14 PM
19/12/10 02:14 PM
Joined: Nov 2010
Posts: 87
B
Bird Offline OP
journeyman
Bird  Offline OP
journeyman
B

Joined: Nov 2010
Posts: 87
in der ungepatchtenVersi. habs ichs auch immer dort gefunden, und angenommen hats er auch!


Außerdem wars da unten furchtbar easy, mit meinem Rundumschlag und meinem Silberschwert warn die da mit einem Schlag weg (Nekromanten-Cirkus).da unten gabs diesmal keine giftigen Zombies und so..
schon komisch.
Eingestellt ist auf normal! \:\(

Fehlermeldungen kamen nicht!

kann mich leider nicht daran erinnern ob da mehrere Versi,Nrn. angezeigt wurden,
hab nur im jetzigen Spiel die 034 drin. (rechts unten) aber ja wart , ich glaub schon, da war was..!!

Lanilor ist auch wieder in Aleroth gewesen kurz bevor ich runter ging (Mardaneus Quest erledigen!)

oh, das ist aber schade, ich wollte Georg nochn bisschn länger leben lassen (als Händler auch) !

Telikinese braucht man dringend in :

1. antike Vase-Quest - um den Schmuck dahinter zu rauben....

2. in der Kanalisation an 2 bestimmten Stellen (Gräben mit vielen Kostbarkeiten....) 1 Buch z.B.

unter dem Marktplatz - Gräben gaanz rechts umeinander!!


zu Penumbra: hab ich gelesen, sagt mir aber nix, weil mein Fall anders liegt (glaub ich..oder?) weil ::::

ich noch nicht im Dkl-Wald war, ich hol nun mal nur DA mein Holz..
aaber ich lass mich überraschen und probiers mal, danach!

da ich Mardaneus/Georg nicht erledigen kann erhalte ich auch nicht diesen Punkt, stimmts??

Trevor müßte doch jetzt mal was sagen zu Tingalf oder irr ich mich? fehlt da noch was?

also in der ungepatchtn... war da auch dei ...fehlende Lieferung bis zum Schluß offen!

Trevor konnte man aber daraufhin schon ansprechn.

jetzt weiß ich Bescheid über Schlösser öffn.!


liebe Grüße Bird


PS.: Aufm Marktplatz lagen Tote rum, auch Markus war lädiert (1/2 volle Lebensleiste)

wer hat da rumgemordet? kann mich nicht erinnern, daß das so war in der ungepatchtn.. sehr komisch, wirklich....

Re: Absturz beim Übergang ins Ödl. u.andre blöde Sachn [Re: Bird] #432346
20/12/10 12:22 AM
20/12/10 12:22 AM
Joined: Apr 2005
Posts: 2,744
Lurker Offline
veteran
Lurker  Offline
veteran

Joined: Apr 2005
Posts: 2,744
Dass die Schwierigkeit von Kämpfen mit dem Patch angepasst wurde, kann gut sein. Dass Personen einfach so verschwinden, sollte allerdings nicht passieren.

Was jedoch vorkommen kann: Friedliche Bürger werden manchmal von wandernden Monstern angegriffen und getötet. Das kann auch Charaktere betreffen, die man für Aufträge braucht, aber nicht solche, auf die man zum Durchspielen angewiesen ist. Bist du manchmal vor Gegnern weggelaufen, in bewohntes Gebiet hinein? Das würde erklären, warum es auf dem Marktplatz Tote und Verletzte gibt und warum Leute nicht an ihrem üblichen Platz stehen - sie sind vor den Monstern geflohen.

An ein paar Edelsteine kommt man nur mit Telekinese heran, das stimmt, aber in der Kanalisation kann man die Gräben auch plündern, indem man eine Pyramide dorthin runterwirft, die andere auf den Boden legt und sich runterteleportiert. In den Gräben kann man nicht laufen, d.h. man muss das Ganze mehrmals machen, um alles aufzusammeln, aber dafür braucht man dann auch keine Fertigkeitspunkte in Telekinese zu investieren.

Die Belohnung von Mardaneus für das Aufspüren von Georgs Mörder kannst du nicht mehr bekommen, wenn Mardaneus bei Tutamuns Tod noch nicht geheilt ist - richtig.

Damit du Trevor auf Tingalf ansprechen kannst, musst du Mitglied der Händlergilde sein. Bist du das schon?

Re: Absturz beim Übergang ins Ödl. u.andre blöde Sachn [Re: Lurker] #432412
20/12/10 02:26 PM
20/12/10 02:26 PM
Joined: Nov 2010
Posts: 87
B
Bird Offline OP
journeyman
Bird  Offline OP
journeyman
B

Joined: Nov 2010
Posts: 87
Yeah.... jetzt wo Du es sagst?
von gegenüber kanns ne Schlange gewesen sein, lauf grundsätzlich immer ein Stück weg um besser Zielen zu können, kann mich aber nur an eine erinnern, die war plötzlich weg, stimmt, dann war sie wieder da, wollte drauf klicken hab aber eine Person erwischt die mich zulaberte und in der Zwischenzeit liefen da npaar Soldaten rum...

Du das wär aber ein ganz schöner Schmarrn wenn so ein Schlängelchen den ganzen Marktplatz killt.
Da lagen ja ne Menge Toter rum.
Wohl ein bisschen falsch programmiert, man kann doch nicht Leute killen lassen von Monstern und Co.
wenn die wichtig sind, die sollen gefälligst da bleiben wo die spuken sollen.

zu TREVOR:

Wenn ich die 4 Schlüssln hab um im Keller rumzuwühlen , glaub ich dabei zu sein.
3 Bücher gefunden ergibt Händlerzunge!
das meinst Du doch, oder?.. bin ichs nun?
hab schon ein Haus gekauft und mit den goldenen Kannen aus den Katakomben eingerichtet.
Beim letzten Spiel hab ich den goldenen Thron mir reingestellt, irgendwo gabs auch nen Kerzenständer zum mitnehmen, jetzt such ich mir grad ne schöne Truhe, hab die irgendwo gesehn aber weiß grad net wo, verflixt...!

Trevor hat nur den Button...über Infos über Tingalf... aber da gehts nicht weiter.

Warum kann man Malachias und dem Jungen kein Gold nach belieben geben? der Junge hat schon recht mit dem was er sagt: ...nur 1 Goldstück ? wie soll ich da...blabla..!!


Eine Frage zu den Erfahr.Pkt. wenn man Gegner beseitigt:
gibts da eine Reihenfolge die man einhalten sollte um immer genügend Points zu erhalten?

z.B.: mach ich jetzt alle Orks fertig, dann den Trollkönig-Boss, dann geh ich in den Dkl-Wald Holz holen und Schwert im Stein nicht rausziehn. versuch mich zu messen mit Schwertmeister und evtl Pkt. holen, dann runter in den Ring steigen und Watzlaw besiegen u. Pärchen-quest erledigen, zu Corinna
und Dämon besiegen. zuvor noch den 5. Schlösser..holen und dann runter in die Kanalisation , Schwert und Schatzkarte holen und , und ..und dann erst zur Burg und Zandalor weil ich bis dahin hoffentlich wiederbeleben 5 habe um z.B. Wouter wieder zu beleben...ping, ping..schnauf, keuch..

wie hast Du das gemacht? um ALLES zu kriegen? Reihenfolge eingehalten?

das ist ja das was ich so an DD liebe .. dies NUR bedingt tun zu müssen, oder irr ich mich da?

puh... lg Bird

Re: Absturz beim Übergang ins Ödl. u.andre blöde Sachn [Re: Bird] #432520
21/12/10 01:48 PM
21/12/10 01:48 PM
Joined: Apr 2005
Posts: 2,744
Lurker Offline
veteran
Lurker  Offline
veteran

Joined: Apr 2005
Posts: 2,744
Na ja, man kann es sich ja auch zunutze machen, dass Monster andere Charaktere angreifen, etwa indem man stärkere Gegner zu Wachen lockt. Diese müssen dann die Treffer der Gegner einstecken, verursachen selbst ein bisschen Schaden, und man kann die Gegner aus der Entfernung erledigen.

Außerdem kann man die meisten Personen selbst angreifen, und das ist absichtlich so gemacht. Dass man Monster zu ihnen hinlocken kann, um sie töten zu lassen, ist daher nur konsequent (und eine Methode, bestimmte Leute zu beseitigen, ohne dass man Ruf verliert). Man sollte natürlich aufpassen, dass es nicht versehentlich ein paar Charaktere erwischt, die man noch braucht. Und hochstufige Monster können eine Menge niedrigstufige Charaktere töten ...

Um Mitglied der Händlergilde zu werden, muss man für Markom Maria töten oder sein Komplott aufdecken. Wenn du im Keller der Händlergilde warst und die Bücher gefunden hast, müsstest du aber schon Mitglied geworden sein. Was Trevor sonst noch braucht, damit man Tingalf für ihn überführen soll, weiß ich leider auch nicht. Es ist jedoch bekannt, dass man einzelne Teile der ganzen Auftragsreihe mit Markus/Trevor/Tingalf relativ leicht vermurksen kann, wenn man sich nicht an die Reihenfolge hält, die sich die Programmierer vorgestellt haben (eines der wenigen anderen Beispiele, bei denen die Reihenfolge wichtig ist). Manche der Teilaufträge werden allerdings nur im Logbuch nicht als erledigt aufgeführt, obwohl man Belohnung und Erfahrungspunkte erhalten hat. Diese Fehler sind leider auch in der gepatchten Version nicht vollständig behoben worden.

Zu den Erfahrungspunkten: Ich kann mich nicht mehr genau erinnern, welches System das Spiel verwendet, aber ich glaube, man bekommt für Gegner mit höherer Stufe zusätzliche Punkte und für Gegner mit niedrigerer Stufe weniger oder (im Extremfall) gar keine Punkte. Ob es sich lohnt, erst mal sehr viel stärkere Gegner zu bekämpfen und dann die einfachen wegzuputzen, habe ich nie ausprobiert. Soweit ich mich erinnere, bekommt man für die Aufträge feste Erfahrungspunktwerte, daher wäre es theoretisch effizient, erst alle Gegner zu besiegen und dann alle Aufträge zu machen. Aber zu viel Optimiererei ist auch nicht förderlich für den Spielspaß ;\)

Ich habe mich da an keine feste Reihenfolge gehalten, sondern das gemacht, was mir gerade in den Sinn kam (solange ich stark genug war, die dortigen Monster zu besiegen). Und ja, die Freiheit, sehr viel in beliebiger Reihenfolge erledigen zu können, ist auch in meinen Augen einer der großen Pluspunkte des Spiels \:\)

Re: Absturz beim Übergang ins Ödl. u.andre blöde Sachn [Re: Lurker] #432528
21/12/10 02:40 PM
21/12/10 02:40 PM
Joined: Nov 2010
Posts: 87
B
Bird Offline OP
journeyman
Bird  Offline OP
journeyman
B

Joined: Nov 2010
Posts: 87
ich hab nen Silberpanzer mit Schlüsslherrschaft, was heisst, daß ich 4 hatte als ich zur Wette ging.
aber zuvor hatt ichs so probiert und ich konnte die 4 Türen und nochn paar andere öffnen....

dann erst ging ich mir meinen 5. holen, aber das Geld war nicht weg!

die Reihenfolge bei Markus-Quest glaub ich eingehalten zu haben:

Tingalf hat mich angehalten zu kaufen aber leise zu sein, zwecks der Wachen.
den Lt.Robin hab ich NIE gesehn.
zu Markus gegangen der wie schon gesagt Alleine, 1/2 gesund (wollte ihn heilen, ging nicht..)
abseits des Weges stand.
Weg nach Wagen abgesucht, nebenher Orks ect. weggeputzt.
von Markus Wagenrad erhalten , versucht es abzugeben aber Wagen brennt.
Markus sein Rad gegeben. auf der Suche nach den Händlern ,Blutspur .. Feinde oben und in der Höhle gekillt.
Markus mitgeteilt, Brief gezeigt : zu Tingalf gegangen ausgehorcht.

zu Markus. unter dem Marktplatz Feinde gekillt, mit Schreiben zu Markus gegangen und später zu Trevor, das wars glaub ich.. da ich keiner Wache dies erzählen konnte und Markus dies machte, bin ich noch zur Hauptwache gegangen, aber der ließ sich nicht darauf ansprechen.

nur über den Herzog, zu Sir Dante gegangen.. und über die Orks...

hab ich da nun was falsch gemacht oder hat das jeder so gemacht und ist glücklich dabei geworden?!


So, jetzt geh ich runter in den Abgrund und schnapp mir die Echsen und Spinnen und Attentäter..

PS.:
ich scheue mich davor die ganze Hypno- Armee auszuschalten, brings nicht übers Herz .

entgeht mir da was?

Bird bedankt sich sehr

Page 1 of 2 1 2

Moderated by  Alix, Dom_Larian, Larian_QA, Lar_q, Lynn, Macbeth 

Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.6.2