Larian Banner: Baldur's Gate Patch 9
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Joined: Dec 2010
A
stranger
OP Offline
stranger
A
Joined: Dec 2010
Wenn ich Divinity 2 spiele und meine auflösung auf 1440x900 stelle bleibt der Bildschirm schwarz (Benutzeroberfläche ist aber vorhanden) bei niedriger auflösung wird ein bild angezeigt ?

Wo liegt das Problem ?

ich habe version 1.2 drauf

ich habe vista drauf und mein system ist für das spiel sau gut

Last edited by abcfrgtz; 19/12/10 10:12 AM.
Joined: Aug 2009
S
enthusiast
Offline
enthusiast
S
Joined: Aug 2009
dann versuch doch mal den patch 1.3, der hatte schon viele bugs behoben, beim 1.3er patch mußt du allerdings ein neues game beginnen, wenn du also noch nicht so weit bist, würde sich dieser test mal lohnen.

ansonsten kann man dir nur weiter helfen, wenn du etwas mehr infos über dein "sau gutes" system preis gibst smile ... und vor allem, sind alle treiber auf dem neuesten stand?


sunny


mein system

Joined: Dec 2010
A
stranger
OP Offline
stranger
A
Joined: Dec 2010
alle meine treiber sind auf den neusten stand

mein system:

Prozessor: AMD Phenom(Tm) 9850 Quad-Core Processor 2.50 GHz

Arbeitsspeicher (RAM: 4,00 GB

Systemtyp: 32 Bit

Grafikkarte: NVIDIA GeForce 9500 GT 1GB

und wenn ich den patch 1.03 drauf machen will kommt die installierte version von divinity 2 - Ego Draconis konnte nicht eindeutig identifiziert werden. Debug:
"5220a8ad7cc564bf9b0e195783a1459a" wenn du wissen will ob ich es gekauft habe nein habe ich nicht ich habe es von der videothek ausgeliehen.


Joined: Sep 2009
Location: Moers
N
addict
Offline
addict
N
Joined: Sep 2009
Location: Moers
In der regel besagt dieser Fehler, daß der Patch nicht zu Deiner Version passt - sprich - wenn Du z.B. eine Metaboli-Version hast und einen DVD-Patch benutzen willst.

Da zum Ausnutzen aller Änderungen aber eh ein neues Spiel angefangen werden muss, empfehle ich Dir eine Neuinstallation und danach direkt die Benutzung von Patch 1.03. Einen versuch ist es wert.

LG
Nawa


Tippfehler dienen der allgemeinen Belustigung laugh

Sys Standrechner: [Linked Image from sysprofile.de]

Sys Leppi: [Linked Image from sysprofile.de]
Joined: Aug 2009
S
enthusiast
Offline
enthusiast
S
Joined: Aug 2009
nicht böse sein, aber für div2 ist dein system nicht wirklich "sau gut" eher knapp über der "erfahrungsmäßigen" mindestanforderung ... was auf der verpackung steht ist eher nen schlechter scherz und mehr nen lacher als das es stimmt, da hat man maßlos untertrieben wink

stell also auch mal alle grafischen einstellungen niedrieger, denn die 9500gt ist da doch schon ein wenig überfordert. selbst mit einer 9800 kann man nur abgespeckt zocken und fällt teilweise in den frames extrem unter dem was noch anschaulich ist, oder was die karte noch verarbeiten kann.

bei AMD-cpu's hat sich der optimizer als hifreich gezeigt um einige fehler auszubügeln die bei vielen games in verbindung mit AMD auftreten, wäre auch einen versuch wert.

ansonsten wie nawa schon sagt, nochmal neu installieren und den patch 1.03 draufbügeln und natürlich auch den graka- physx- und directx 9 treiber auf den neuesten stand bringen (was du ja wahrscheinlich schon hast)

EDIT:
was deinen fehler beseitigen kann und was auch mehr performance bei "kleineren" grafikkarten bringt, ist der neueste patch 1.4.65 oder 1.4.70 BETA, der allerdings nur in verbindung mit dem addon FOV läuft. sollte deine videothek also auch das addon haben, könntest du dir das noch dazu leihen und dann sollte es laufen. allerdings wäre die ausleihzeit schon recht lang, wenn du beides durchzokken willst smile



sunny

Last edited by sunny67; 19/12/10 02:43 PM.

mein system

Joined: Sep 2009
Location: Moers
N
addict
Offline
addict
N
Joined: Sep 2009
Location: Moers
Psssssst ... er braucht dann nur noch die FOV-DVD. Die andere kann er dann abgegeben wink


Tippfehler dienen der allgemeinen Belustigung laugh

Sys Standrechner: [Linked Image from sysprofile.de]

Sys Leppi: [Linked Image from sysprofile.de]
Joined: Dec 2010
A
stranger
OP Offline
stranger
A
Joined: Dec 2010
Ich geh mir morgen beide spiele kaufen

Joined: Aug 2009
S
enthusiast
Offline
enthusiast
S
Joined: Aug 2009
das ist natürlich die beste idee, dann kannste in ruhe zokken ohne auf die zeit zu achten smile
jetzt ist natürlich noch die frage, was holste dir dann am besten?

die beiden games als 2 einzel DVD's (DIV2 + FOV):
da ist natürlich der vorteil, es gibt schon einen patch der die performance und grafikeinstellungen erweitert und verbesert! .. nachteil: es gibt noch nicht alle zusatzinhalte der "dragon knight saga" die aber als update in arbeit sind.

oder gleich die DIV2-DKS (dragon knight saga) als komplettpaket:
vorteil wäre hierbei der kleinere preis, allerdings gibt es da noch nicht den performance-patch mit den erweiterten einstellmöglichkeiten im grafikbereich ... wird aber sicher auch bald nachgeliefert.
hier wurden laut forum, auch einige quest's leicht abgewandelt und vereinfacht, z.b. in den fliegenden festungen wurde scheinbar einiges abgespeckt, was mich pers. etwas abschreckt wink

meiner meinung nach läuft zur zeit die erste variante (DIV2 + FOV) mit dem 1.4.65 patch am besten, wäre aber auch der höhere kostenfaktor ... und in dem 1.4.70 BETA patch wurde dein problem mit der auflösung gefixt !!!

EDIT:
ok ich bin nicht mehr ganz auf dem laufenden, der patch für die DIV2-DKS mit den besseren grafikoptionen scheint bereits draußen zu sein smile .. was er bewirkt und wie gut dieser ist, kann ich allerdings nicht sagen, da ich auch die erste variante habe wink

sunny

Last edited by sunny67; 19/12/10 04:37 PM.

mein system

Joined: Dec 2010
A
stranger
OP Offline
stranger
A
Joined: Dec 2010
ich kauf mir das komplettpaket für 35€ bei amazon oder ich geh im laden mal gucken smile

wenn es dann wieder nicht geht melde ich mich noch mal :P

und DANKE!!

Joined: Sep 2009
Location: Moers
N
addict
Offline
addict
N
Joined: Sep 2009
Location: Moers
Huhu...

Jo - das dürfte die günstigste Alternative sein. Und - kein Thema - wir treten immer im "Rudel" auf und helfen gerne. wink

BTW - oben hat Sunny nen kleinen Fehler bei den Patch-Nummern gemacht. Richtig ist 1.4.9.65 und 1.4.9.70. Beta.

Was evtl. noch zu beachten ist (aus den Support-Notes des Support-Homepagebereich):
Quote
Important note: if you are running Windows Vista and Windows 7, and you are having graphical problems or resolution issues, it will help to uncheck the option "User interface in desktop resolution" in the advanced graphics options.


Will heissen, wenn Du Auflösungs-Probleme unter Vista oder Win7 hast, solltest Du in den erweiterte Grafik-Optionen dieses deaktivieren.

Nun weiss ich aber nicht, ob das auch für DivII ohne Addon gilt, da dort diese Notiz nicht erfasst ist.

Ich wünsche Dir viel Erfolg und kann Dir nur noch einmal mit auf den Weg geben, daß sich die Anschaffung in meinen Augen wirklich lohnt. Für mich hat dieses Spiel auf Grund der Möglichkeiten einen Quest zu meistern, einen hohen Wiederspielwert.

LG
Nawa


Tippfehler dienen der allgemeinen Belustigung laugh

Sys Standrechner: [Linked Image from sysprofile.de]

Sys Leppi: [Linked Image from sysprofile.de]
Joined: Dec 2010
A
stranger
OP Offline
stranger
A
Joined: Dec 2010
Was meinen die mit erweiterte Grafik-Optionen im spiel ? weil ich zocke auf Auflösung 1280*768 und bekomme schon augen krebs ^^

Joined: Sep 2009
Location: Moers
N
addict
Offline
addict
N
Joined: Sep 2009
Location: Moers
Unter Optionen / Grafik solltest Du einen Schalter haben um die Optionen zu erweitern. Im Normalfall haste meine ich drei Regler und danach ist Schluss. Da drunter sollte dieser Schalter sein.

Es unterscheiden sich aber die erweiterten Einstellungen doch wirklich zwischen Div II ohne Addon zu denen mit Addon. Wir haben nach installieren des Patches um einiges mehr an Möglichkeiten. Und das ist gut so, denn dafür haben wir auch lange genug gemosert und gezetert *duck*.

LG
Nawa


Tippfehler dienen der allgemeinen Belustigung laugh

Sys Standrechner: [Linked Image from sysprofile.de]

Sys Leppi: [Linked Image from sysprofile.de]
Joined: Dec 2010
A
stranger
OP Offline
stranger
A
Joined: Dec 2010
ich habe mir das komplettpaket jetzt gekauft für 40€

Joined: Sep 2009
Location: Moers
N
addict
Offline
addict
N
Joined: Sep 2009
Location: Moers
Na dann viel Spaß mit dem Game!

Wenn Du Fragen hast - immer her damit.

LG
Nawa


Tippfehler dienen der allgemeinen Belustigung laugh

Sys Standrechner: [Linked Image from sysprofile.de]

Sys Leppi: [Linked Image from sysprofile.de]
Joined: Dec 2010
A
stranger
OP Offline
stranger
A
Joined: Dec 2010
okay erste frage was für ein patch muss ich jetzt drauf machen. Wenn ich 1.01 machen will kommt immer es wurde keine Installation gefunden

Joined: Sep 2009
Location: Moers
N
addict
Offline
addict
N
Joined: Sep 2009
Location: Moers
Unter Komplettpaket verstehe ich nun die Dragon Knight Saga.

Also der Patch 1.01 ist falsch! Der ist für das reine Divinity II

Unter http://www.larian.com/dragonknightsaga_support.php findest Du den Downloader zu Deiner Version.

Den klickst Du einfach doppelt und der erledigt den Rest für Dich.

LG
Nawa

Edit:
Die Patch-Version ist dann 1.4.2


Last edited by Nawarana; 20/12/10 10:59 AM.

Tippfehler dienen der allgemeinen Belustigung laugh

Sys Standrechner: [Linked Image from sysprofile.de]

Sys Leppi: [Linked Image from sysprofile.de]

Moderated by  Alix, Bvs, ForkTong, Larian_QA, Lynn, Macbeth, Raze 

Link Copied to Clipboard
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5