Larian Banner
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Page 4 of 4 1 2 3 4
Re: Corinna und ihr Dämon [Re: rockasracoon] #437148
28/01/11 02:19 PM
28/01/11 02:19 PM
Joined: Nov 2010
Posts: 87
B
Bird Offline OP
journeyman
Bird  Offline OP
journeyman
B

Joined: Nov 2010
Posts: 87
Wow, wow..... \:-D

das ist mal ne Ansage , perfectly...!!

Leider ist mein English nicht so gut und mein GoogleInternet -Explorer übersetzt dummerweise nicht jeden Link von Dir
geschickten, z.B. den XPress und die Dimm-Plätze.

Daraus entnehmen konnt ich nur... und das ist natürlich überhaupt nicht sicher und so habs ich verstanden, daß man gleiche Farben belegen soll,,,
wenn dem so wäre , dann hätt ich den Dimm DDR 1 und DDR3 belegen sollen mit meinen 2x 1GB!!!!

Ich hab aber DDR1 und DDR2 je 1 GB belegt!
Wenn das jetzt falsch ist dann wäre 1 GB umsonst drin bzw. nutzlos... seh ich das so richtig oder
bin ich dämlicher als ich ausseh!?

hab kein Problem wenn Du Ja sagst.. \:-D

Ich mußte bei diesem Gehäuse die Neue Festplatte (WD 2500AVJB 250 GB P-ATA) einbauen LASSEN - das 1.x in meinem Leben, weil man da nicht richtig drankommt ohne Wissen über dieses Gehäuse (MS-TECH) und Spezial-Schlüssl, scheints.
Hab noch nicht nachgesehn was das Netzteil Watt hat (evtl. 400? hab ich mal hingeschrieben). Hoffe ich kanns durch die Scheibe oder sonstwo sehn.

Ansonsten ist Dein Genie ja nicht zu toppen, Mann bist Du klug und allwissend und die Mühe die Du Dir mit mir machst ist ja enorm....S U P E R

Ich schau mir mal in Ruhe Alles an und werd Dir dann berichten - irgendwann mal wenn ich das Alles durchgecheckt hab. ;\)


Einen wunderschönen Tag wünsch ich Dir noch und LG von Bird

Re: Corinna und ihr Dämon [Re: Bird] #437185
28/01/11 06:09 PM
28/01/11 06:09 PM
Joined: May 2010
Posts: 918
rockasracoon Offline
old hand
rockasracoon  Offline
old hand

Joined: May 2010
Posts: 918
*lol*
Mein Genie is nich so ,wie es scheint \:\) ...ich hab firefox mit foxlingo,falls mein englisch vor lauter Genialität mal nich weiter weiss \:D .
Der Ram-Riegel ist nicht umsonst drin.Nur wenn es gleiche oder sehr ähnliche Riegel sind ,laufen sie im Dualchannel und nur dann ,wenn sie auf 1-3 bzw 2-4 stecken.Im 'Normal'-Modus laufen sie egal auf welchem Slot sie stecken.(das mit gleich und sehr ähnlich ist sehr relativ und kann nur ausprobiert werden...manchmal gehen auch sehr verschiedene sogar unterschiedlicher Größe im Dual...ander fast gleiche wieder nicht).
Ich hab die Seite jetzt nicht mehr offen,aber wenn ich mich recht entsinne ,ist das mit xpress so:
Du startest den pc von der cd aus und folgst den Anweisungen für die Sicherheitskopie für's System.Dazu muss aber im BIOS das CD/DVD-Laufwerk so eingestellt sein ,dass es vor den HD's abgefragt wird.DH bei der boot-Reihenfolge das CD/DVD-Laufwerk als erstes auswählen.
Dann startet der PC halt nicht windows sondern das DOS von deiner cd wenn du auf die Frage 'jetzt von cd starten' mit 'ja' antwortest(sei es in english oder deutsch).Dort gibt es eine shell die dir die Möglichkeit zum backup bietet....ein minimum an english ist da sicher erforderlich.Solltest du das vorhaben ,wäre das ausgedruckte Manual sicher von Vorteil.Oder vielleicht hast du ja auch das Original davon...dann ist es eh kein Problem.
Das BIOS udaten ist kein leichtes Unterfangen und bei Fehlern kannst du den ganzen PC ausser Gefecht setzen.Also genau wissen ,was du machst ist da aller erstes Gebot.Eine BIOS-Kopie ist vorher unbedingt zu fertigen...geht meist mit dem BIOS-flasher aber muss gemacht werden ,falls was schief läuft.Die solltest du auf nem Stick oder Diskette ,so noch vorhanden sichern....oder wenn du dir nicht sicher bist ,das von einem Fachman machen lassen.Weiss zwar nicht ,was das kostet (soviel zur Allwissenheit)...aber da es nicht viel Arbeit ist ,denke ich mal ,dass sich Kosten in Grenzen halten.Schneller gehts aber ,wenn mans selbst macht...und es übt ja auchn bisl und verbessert das Mesch-Computer-Verhältnis ungemein \:D


Wenn man die Meinung der Mehrheit teilt ist es Zeit sich zu besinnen
Page 4 of 4 1 2 3 4

Moderated by  Dom_Larian, Larian_QA, Lar_q, Lynn, Macbeth 

Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.6.2