Larian Banner: Baldur's Gate Patch 9
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Joined: Jan 2010
Yuna0o Offline OP
apprentice
OP Offline
apprentice
Joined: Jan 2010
Hey,

ich habe, mal wieder, ein paar kleine Problemchen.
Ich hab vor ner weile wieder angefangen DD zu zocken auf meinem Win 7 Rechner. Klappte soweit auch ganz gut - bis eben.
DD stürtze erst beim Starten ab und hat mit den Farben rumgemurkst, nachdme ich die Grafikeinstellungen rekonfiguriert hatte, startete es normal. Jetzt lässt sich mein aktuellster Spielstand nicht mehr laden. Ich bekomme immer die Meldung, dass der Spielstand mit meiner DD Version nicht kompatiebel wäre. Ich habe jedoch keine stände kopiert, nichts dran gemacht, keine andere CD benutzt, nichts. Der Spielstand von ~10 min früher lässt sich Laden.
Doch wenn ich den Lade ist die gesamte automatisch vorgegebene Tastaturbelegung weg. Ich kann nur mit der Maus arbeiten, als hätte ich gar keine Tastur angeschlossen.

Hatte jemand schon mal sowas? Wie kommt das zu stande und kann ich es einfach beheben oder muss ich halt muell die Tasten wieder belegen und das verlorene nachspielen?

liebe grüße und vielen Dank im voraus!



Doch weil ich arm bin, habe ich nur mein Träume.
Meine Träume breite ich aus vor deine Füße.
Tritt leicht darauf, du trittst auf meine Träume.
Und du?
Träumst du nicht auch?
Joined: May 2010
old hand
Offline
old hand
Joined: May 2010
Also ich würd sagen ,der letzte Speicherstand ist kaputtgegangen.Ich hab auch grad auf Win7 gezockt und es läuft an sich ganz ordentlich...unerwarteter Weise .
Man kann schon etwas in der config.div rumpfuschen,um eventuell den Spielstand wieder benutzbar zu machen ,aber es gibt direkt für Spielestände keine extra Einstellungsdatei.Man kann über das configtool Einstellungen auswählen...die sind aber inzwischen etwas mau (für die meisten PC's von heute ist eine Auflösung von 1024X768 etwas klein geraten) ,oder man trägt die gewünschten Daten per Hand in die Config.div ein.
sowas kann da bedenkenlos drin stehen --->

// display width
width 1680

// display height
height 1050

// activate smooth mode
smooth 1

// global contrast
contrast 1.000000

// global gamma
gamma 1.450000

// enable quickstart
quickstart "on"

// use compressed image lists
images compressed

// use flat file system
flat files

// enable/disable z-tunneling
ztunnel 1

// set the memory limit
memory limit 32

// enable/disable the use of bitmapped fonts
use8bitfont 1

// disables fog rendering
no fog

// set the color mode
rgb 565

// Select alpha bit
Alpha bit 0


An Tastaturbelegungen kommt man aber soweit ich zumindest weis nicht direkt ran.Kann iG nur über die hotkeys versuchen in die Einstellungen zu kommen...per Maus gehts ja auch.
Ein Versuch wäre es vielleicht auch wert ,von diesem Speicherpunkt nochmal einen Speicherpunkt(anderer Name) zu erstellen ,mit Hoffunung auf Reparatur.
Allerdings bezweifle ich ,dass das aus o.g. Gründen funktioniert.
Aber 10 min sind ja nich sooo viel smile


Wenn man die Meinung der Mehrheit teilt ist es Zeit sich zu besinnen
Joined: Jan 2010
Yuna0o Offline OP
apprentice
OP Offline
apprentice
Joined: Jan 2010
Hey vielen Dank für die antwort.
Ja leider hat es nicht funktioniert, aber gut, ich habe die Tastenbelegungen bei den Einstellungs-Optionenen im Startmenü alle wieder eingestellt .. zumindest die die mir eingefallen sind, und alle anderen können dann ja nicht mehr so wichtig gewesen sein laugh und die 10 min hab ich eben nachgeholt

aber um die 10 min ging es mir auch nicht, sowas kann ja evtl wieder passieren .. und dann sind es vielleicht keine 10 min sondern 50 und nen Boss oder sowas ... aber gut dann kann man wohl nichts machen .. Ist wie wenn man kurz vor dem Ende nen fetten Bug hast und es nicht weiter geht -> ownd by game

was will man machen smile Danke dennoch =)


Doch weil ich arm bin, habe ich nur mein Träume.
Meine Träume breite ich aus vor deine Füße.
Tritt leicht darauf, du trittst auf meine Träume.
Und du?
Träumst du nicht auch?
Joined: May 2010
old hand
Offline
old hand
Joined: May 2010
Nun ,nimms einfach als Warnschuss ,dass du nicht vergisst zu speichern und dir nich mal 50min und Boss passiert laugh
Aber es war schon richtig, sich nicht allzulange mit nem Speicherstand der nicht funzen will zu beschäfftigen ,eh man noch mehr dahinhunzt smile.
Wie heisst es so schön :'sei glücklich und froh,es hätte viel schlimmer kommen können ...
...und ich war glücklich und froh UND es kam viel schlimmer'


Wenn man die Meinung der Mehrheit teilt ist es Zeit sich zu besinnen

Moderated by  Alix, Larian_QA, Lar_q, Lynn, Macbeth 

Link Copied to Clipboard
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5