Larian Banner: Baldur's Gate Patch 9
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Joined: Mar 2011
G
gp06 Offline OP
stranger
OP Offline
stranger
G
Joined: Mar 2011
Hallo,
ich habe mir vorhin Divinity 2 DKS gekauft und sofort installiert. Leider musste ich nach Spielstart sehen, dass das Hauptmenü nicht richtig dargestellt wird, also einzelne Teile verschoben und verpixelt sind. Auch im Spiel ist ein rechteck hinter der Minimap und im Bereich der Lebenspunkte und Manaleiste verpixelt. Sämtliche Videosequenzen werden einwandfrei dargestellt und soweit ich das Spiel im Betrieb gespielt habe, ruckelt es auch nicht (normale graphik einstellung).
Mein System: Win7
ATI X1900XT (treiber soweit ich weiß sind aktuell)
Intel quadcore 2.83gHz
4gb ram (2x 2 gb dual)

ich habe bereits nach ähnlichen/gleichen problemen gesucht und nix gefunden. ich hofffe mir kann hier wer helfen. habe auch schon gepatched.
MFG gp

Joined: Jun 2003
Location: NRW
member
Offline
member
Joined: Jun 2003
Location: NRW
Ich hatte mir vor kurzem ED gekauft und spiel das grade. Es läuft 1a. Mal schauen ob's hilft wink

Grafiktreiber, soweit du weißt.. Hab den Catalyst 11.2 drauf, damit läuft es.
Wurde bei der Installation Direkt-X installiert? Hab zwar das aktuelle, aber das Spiel hat noch was aktualisiert, bzw. waren wohl Spielrelevante Sachen.
Wurde PhysikX installiert? Bei mir nicht, hatte ein aktuelleres durch ein neueres Spiel vor kurzem aufgespielt bekommen. Aktuelle PhysikX http://www.nvidia.de/object/physx-9.10.0513-driver-de.html

Am Ende defragmentieren... Mach ich immer nach Spielinstallation smile

Joined: Mar 2011
G
gp06 Offline OP
stranger
OP Offline
stranger
G
Joined: Mar 2011
hey, danke für den tipp. also auf der ati seite wird mir catalyst 10.2 empfohlen und soweit ich das sehe sind die neueren versionen nicht mehr mit meiner karte kompatibel.
ansonsten werde ich gleich das spiel nochmal neu installieren (und dann direct x installieren lassen) und nochmmal checken, ob ich physX drauf hab (müsste es aber eigentlich sein...)


Edit: So, nach Neuinstallation und Aktualisierung des graKa Treibers stimmt jetzt alles mit der Grafik!!!

Last edited by gp06; 15/03/11 04:18 PM.
Joined: Jun 2003
Location: NRW
member
Offline
member
Joined: Jun 2003
Location: NRW
Wunderbar. Daran das die X-Reihe dann in Sachen Treiber irgendwann nicht mehr unterstützt wird hatte ich gar nicht gedacht. Hauptsache ist, es läuft smile


Moderated by  Alix, Bvs, ForkTong, Larian_QA, Lar_q, Lynn, Macbeth, Raze 

Link Copied to Clipboard
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5