Larian Banner: Baldur's Gate Patch 9
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Kommt vllt. etwas spät, aber es gibt eine debug Konsole in Divinity 2; zumindestens in der Version 1.3.15.112, die es als Budget-Ausgabe gibt.

debug-Konsole

Wie man sieht, konnte ich die Konsole auch aufrufen (über einen kleinen Trick mit einem Debugger).

Leider komme ich aus der Konsole nicht mehr raus, so dass alle Tests nur über einen Umweg funzen:
es muss ein save angelegt, die Debugsession beendet, das Spiel neu gestartet und das angelegte save geladen werden.

Praktische Anwendung für das Ganze? Steht noch in den Sternen.

Ein Problem besteht darin, dass die Parameter z.B. für den "summon"-Befehl nicht bekannt sind.

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Originally Posted by Shak-otay;16922949
So, nicht schön, aber selten: die Divinity 1 debug - Konsole.


Die Befehlsliste:
Code
zz            // toggle zu level 35 und zurück

gadf

unlock
 
morphto  

//no arguments for spawnpoint location, otherwise give 3 coordinates (x,y,z)
 goto			// goto 20 20 20 oder nur goto

dialog
loadstory 
loc  
pos  
ls
 
//reloadstats  
 rlgs

rlam
reloadff
setmousesens
setgpsens
 
//osirisevent  
 oe
 
exit			// ohne Funktion
quit			// dito

 
physxstat
PX
 
start_mon_col
stop_mon_col
show_perf_mon
 
say  
gief

givegold

setstat  

god  

mage

equipment_test
 
animation_test
 
visual_test  

charactertester  

worldtester  

qsave
qload
 
save
load
delete
 
savelist

save_teleports		// erzeugt teleports.xml
 
addq
toggle_visual_debugkeys  
toggle_logic_debugkeys

reload_banks

wwise
 
give_bt  

give_weapons

hhp  
hend

//reloadtraps  
 rlt  

//setskillparam
 sp
 
//show_perf_char
 spc  

//set_float_extradata  
 sfe  

//set_float
 sf
 
mem_char

//reloadscripts
 rs
 
setskill

//worldphystest
 wpt 

//Shows the memory usage of the soundbanks 
 soundmem

//Load a soundbank
 loadbank

//Unload a soundbank
 unloadbank
 
givexp
 
veffects

//Play an animation
 playanimation

//Pain effects
 pain

//Get version info
 version 

//Test loadbook
 loadbook

Test

parsebooks

//Specific kill
 die 

//Memory Consumption Overview
 memory

//Tests all sound events by sending them to the engine
 soundeventtester

//Unlock all or a specific achievement
 achieve 

//Toggle the localisation of the game (switch back and forth to english)
 toggle_localisation 

//Show buff icon on screen
 buff

//Apply status to player
 status

//Run on-screen countdown timer
 timer

//Adds all items of a given type to your inventory
 give_all_of_type

//Sets the brightness
 setbrightness

//Turns on/off the debug information for a character with given UUID
 debuginfo <Name>

//Plays a given video
 playvideo

//Teleports a given NPC in front of the player
 teleport_to_me

//Set profile to argument1
 prof

//Sets all quests to status argument1 
 testquests

//Brings you to the location of the given character
 gotocharacter <Name>			// Namen: Tim, Nicolas etc.

//Brings you to the location of the given item
 gotoitem <Name>			

//Shows all markers on the map
 showallmarkers

//Decompresses a binary savegame
 decompress				// (very fine; maybe we will have a savegame editor some day)

//Gives you all the items in the given set (name or index)
 give_set <Name>			// BloodEchelon, L1..L7,

//Shows all the set names 
 show_sets

//Summons a creature
 summon <Name>				// Troll; gibt keine EP und folgt einem nicht

setConsoleText


//Command not recognized

 
addOutput


Anmerkung: wer sich seinen Spielspaß zer'cheatet', ist selbst schuld.



Last edited by shakotay; 13/08/11 07:39 PM.

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