Larian Banner
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Spiel hängt trotz gutem PC #459634
04/12/12 08:41 PM
04/12/12 08:41 PM
Joined: Dec 2012
Posts: 1
Porta Westfalica, Germany
F
funnysunny Offline OP
stranger
funnysunny  Offline OP
stranger
F

Joined: Dec 2012
Posts: 1
Porta Westfalica, Germany
Hallo,
ich habe gerade eine ältere ComuputerBILD Spiele bei mir rumliegen gehabt und dachte mir: Warum nicht mal Divinity 2: Ego Draconis spielen? smile
Der erste Eindruck war tatsächlich ein Guter. Kar, das Spiel kann grafisch nicht mit aktuellen Spielen mithalten, aber für lau?! laugh
Jedenfalls ist da eine Sache die mich stört, ja die den Spielspaß sogar ziemlich weit gegen null senkt:
Trotz meines relativ guten Hardware-Ausstattung (s. unten), ist das Spiel durchgehend am ruckeln. Andere, aktuelle Spiele wie Crysis 2 oder F1 2012 laufen dabei reibungslos. Was mir auffält: Bei z.B. den eben angesprochenen Spielen wird mein Lüfter immer sehr laut, bei Divinity 2: Ego Draconis hingegen ist er kaum zu hören. Ich gehe einfach davon aus, dass das Spiel die gegebene Leistung nicht optimal nutzt/nutzen kann.
Gibt es da irgendeinen Fix für? Ich würde das Spiel nämlich schon gerne spielen. smile
Hoffe auf Antwort.

Hardware:
Macbook Pro Late 2011
IntelCore i7 4x2,2Ghz
AMD Radeon HD 6750M (512MB GDDR5 RAM)
4GB DDR3 RAM
Betriebssystem (parallel zu Mac OS X): Windows 8 Pro

MfG funnysunny

Re: Spiel hängt trotz gutem PC [Re: funnysunny] #459819
16/12/12 12:51 PM
16/12/12 12:51 PM
Joined: Jul 2009
Posts: 129
Düsseldorf
Rivellon Offline
member
Rivellon  Offline
member

Joined: Jul 2009
Posts: 129
Düsseldorf
Hi! Eine etwas späte Antwort, aber vielleicht liest du sie ja noch.

"Ich gehe einfach davon aus, dass das Spiel die gegebene Leistung nicht optimal nutzt/nutzen kann."

Da hast du leider Recht. Das Spiel ist sehr hardwarehungrig.

Du solltest jedoch unbedingt den neuesten Patch installieren, da er z.B. die ruckelnde Animationsdarstellung behebt und auch leistungstechnisch viel verbessert. Wenn du die Standardversion hast, kannste das Spiel wirklich nicht genießen.

Schau mal hier:

http://www.larian.com/forums/ubbthreads.php?ubb=showflat&Number=401474#Post401474

Mit der Erweiterung Flames of Vengeance (10 Euro gebraucht, Amazon) würde das Spiel (integrierter Patch) wohl noch etwas verbessert werden, diese Version könntest du auch auf die Dragon Knight Sage Version aufwerten, welche praktisch Divintiy 2 Ego Draconis und Flames of Vengeance in einem ist.

Besser als nach diesen Patches wird es leider nicht, aber ich kann nur hoffen, dass du dich nach den Patches damit arrangieren kannst (enormer Unterschied zum Ursprungszustand), denn das Spiel ist wirklich wunderbar, vorallem die Dialoge, die Story und der Soundtrack sind hervorzuheben.


"Toleranz ist der Verdacht, dass der andere Recht hat."
<Kurt Tucholsky>

Moderated by  Alix, Bvs, ForkTong, Larian_QA, Lynn, Macbeth 

Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.6.2