Larian Banner
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
bug? #460090
28/12/12 02:53 AM
28/12/12 02:53 AM
Joined: Dec 2012
Posts: 5
V
Volkswagen Offline OP
stranger
Volkswagen  Offline OP
stranger
V

Joined: Dec 2012
Posts: 5
Hallo.

Da ich das Spiel anscheinend bisher irgendwie in einer anderen Reihenfolge durchgearbeitet habe, als von den Entwicklern vorgesehen, bin ich nicht sicher, ob es evtl. an einem bug liegt, daß ich nicht weiterkome.

Konkret hatte ich da in den Fjorden erstmal alles (sage ich mal) gemacht, was ohne Drachenverwandlung geht, und bin dann erst in den Tempel gekommen (weil: mit der grünen Kugel vom Schmied an Lovis "vorbeigerannt", den Raum dann vergessen). Tempel+Wächterinsel waren dann natürlich voll der Spaziergang.

Jetzt ist mein Problem, daß ich in den Fjorden zig Aufgaben in Bereichen habe, in die ich aufgrund eines scheinbaren Fehlers nicht reinkomme. Ohne erkennbares Hindernis geht es einfach nicht weiter, wie am Ende der Karte, und so.

Konkret ist diese unsichtbare Grenze kurz hinter der Mine am Meer, so daß ich nicht an die anderen alten Bäume usw. komme.

Habe ich mich anfangs nicht gross drüber gewundert, würde schon werden, dachte ich. Aber jetzt kann ich ja fast nirgends mehr hin, und ich wüsste auch von keiner offenen Quest, die die Grenze wegtriggern könnte. Drachenabwehr ist auch beseitigt.


Ich spiele übrigens mit der aktuellen gog-Version des Spiels. Weiter versuchen, oder ist das wirklich ein bug?

Re: bug? [Re: Volkswagen] #460091
28/12/12 03:50 AM
28/12/12 03:50 AM
Joined: Mar 2003
Posts: 27,634
Canada
Raze Offline

Larian Studios
Raze  Offline

Larian Studios

Joined: Mar 2003
Posts: 27,634
Canada
(Google-Übersetzung)

In dem Bunker, wo Sie verwendet die 2 Hebel, um die Anti dragon Schilde deaktivieren, gibt es einen weiteren Hebel, um die Barriere, die Blöcke, um den Rest der Fjorde zugreifen zu senken. Zurück zum Bunker, Kopf nach oben und prüfen zusammen die weit Seitenwand für den anderen Hebel.


Willkommen im Forum. wave


~~

In the bunker where you used the 2 levers to disable the anti dragon shields, there is another lever to lower the barrier that blocks access to the rest of the fjords. Return to the bunker, head upstairs and check along the far side wall for the other lever.

Re: bug? [Re: Raze] #460105
28/12/12 04:39 PM
28/12/12 04:39 PM
Joined: Dec 2012
Posts: 5
V
Volkswagen Offline OP
stranger
Volkswagen  Offline OP
stranger
V

Joined: Dec 2012
Posts: 5
Ah, tatsächlich, diesen Bunker hatte ich noch gar nicht gesehen.
Das ist ja schön.

Re: bug? [Re: Volkswagen] #460131
30/12/12 04:33 AM
30/12/12 04:33 AM
Joined: Mar 2003
Posts: 27,634
Canada
Raze Offline

Larian Studios
Raze  Offline

Larian Studios

Joined: Mar 2003
Posts: 27,634
Canada

Ich dachte, Sie hätten die Anti-dragon Schilde deaktiviert.

Wenn Sie nicht in den Bunker bekommen haben haben, sollten Sie sehen, wenn Sie aus fliegen über das Wasser aus dem Beginn der Fjorde, hoch in den Bergen hinter einigen Anti-dragon Schilde und Abwehrkräfte.

Sie können entweder einen Teleporter, um dort (das Camp Sentinel anzeigen Teleporter, auf der Westseite der Insel in der Mitte des Kanals, auf einem Felsvorsprung direkt über dem linken Nest Turm, wie Sie von der Klippe zu nähern, bringen Sie Camp Eagle Nest, wo man den Bunker zugreifen kann), oder es ist auch möglich, über die Anti-dragon shield fliegen und Drop-Down in menschlicher Gestalt, wenn man die richtige Stelle zu finden.

Re: bug? [Re: Raze] #460142
31/12/12 11:50 AM
31/12/12 11:50 AM
Joined: Dec 2012
Posts: 5
V
Volkswagen Offline OP
stranger
Volkswagen  Offline OP
stranger
V

Joined: Dec 2012
Posts: 5
Ja, stimmt, meine Beschreibung kann sich für erfahrene Spieler so gelesen haben.

Man kann aber ja trotz aktivem Anti-Drachen-Schild die Türme darunter zerstören, wenn die nicht allzuweit vom Rand weg sind.

Übrigens habe ich erst nach Nutzung eines Teleporters in der Stone-Festung festgestellt, daß man ja doch wieder zurück ins Trümmertal kann, auch ganz normal über die Grenze zu den Fjorden. Wobei ich noch nicht so richtig verstehe, ob die Drachenform irgendwie resistenter gegen das Gift ist, oder doch nur einfach höher fliegt.

Jedenfalls Danke für den Hinweis, daß der bug (oder was mir danach aussah) irgendwie zum Spiel gehört. Ich nehme mal an, daß mir das bei gewöhnlicherem Spielverlauf selbst aufgefallen wäre.

So war ich einfach vorher schon viel zu viel Zeit zu Fuss in den Fjorden unterwegs, und hatte dabei schon zu viele irgendwie fehlerbehaftet wirkende Sachen gesehen:

+ häufig völlig unverletzbar wirkende Gegner. Das fing schon kurz nach dem Zugang zu den Fjorden an (dieser Kampf, in dem man dem Minenarbeiter hilft. War nur zu lösen, wenn der Minenarbeiter den völlig unverletzbar erscheinenden Kämpfer erledigen konnte). Wird wohl irgendwie mit dem Rüstungswert zusammenhängen, aber dazu starte ich mal ein neues Thema.

* unten am Wasserfall bin ich erst weitergekommen, als bei den Schamanen zusätzlich noch eine Beobachterkugel erschienen ist, die vorher nicht da war

Re: bug? [Re: Volkswagen] #460165
31/12/12 06:57 PM
31/12/12 06:57 PM
Joined: Mar 2003
Posts: 27,634
Canada
Raze Offline

Larian Studios
Raze  Offline

Larian Studios

Joined: Mar 2003
Posts: 27,634
Canada

In Broken Valley, und draußen auf Sentinel Island, werden Sie Schaden nehmen und möglicherweise sterben, wenn Sie nicht zu weit in das Giftgas zu bekommen.


Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.6.2