Larian Banner
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Page 66 of 77 1 2 64 65 66 67 68 76 77
Re: also das heimnetzwerk..... [Re: Ddraigfyre] #353671
12/07/08 05:09 PM
12/07/08 05:09 PM
Joined: Mar 2003
Posts: 619
Arhu Offline
addict
Arhu  Offline
addict

Joined: Mar 2003
Posts: 619
Huch, mir ist jetzt erst bewusst geworden, dass Ragon noch Win98 benutzt? Also ich wusste ja schon immer, das Alrik in der Hinsicht relativ angestaubt war, aber selbst Alrik hat inzwischen WinXP, soweit ich weiss. Ragon ist dagegen ja nahezu antik.

Aber spaetestens fuer Drakensang solltest du dir was ueberlegen, Ragon. ;\)


Do You Like Dreams?
Re: also das heimnetzwerk..... [Re: Arhu] #353674
12/07/08 06:14 PM
12/07/08 06:14 PM
Joined: Mar 2003
Posts: 8,582
Krynn
Ddraigfyre Offline
veteran
Ddraigfyre  Offline
veteran

Joined: Mar 2003
Posts: 8,582
Krynn
 Originally Posted By: Arhu
... aber selbst Alrik hat inzwischen WinXP, soweit ich weiss.


Und warum installiert er's dann nicht ?


Re: also das heimnetzwerk..... [Re: Ddraigfyre] #353677
12/07/08 09:56 PM
12/07/08 09:56 PM
Joined: Sep 2005
Posts: 2,503
Ruhrpott :(
daedalus Offline
veteran
daedalus  Offline
veteran

Joined: Sep 2005
Posts: 2,503
Ruhrpott :(
Ausgehend von seiner angegebenen "Location" würde ich davon ausgehen das Alrik Linux Ubuntu laufen hat (Genau wie ich).


SPLINTER TAUGHT THEM TO BE NINJA TEENS
LEONARDO LEADS
DONATELLO DOES MACHINES
RAFAEL IS COOL BUT BRUTE
MICHELANGELO IS A PARTY DUDE
TEENAGE MUTANT NINJA TURTLES
Re: also das heimnetzwerk..... [Re: Arhu] #353694
13/07/08 05:11 PM
13/07/08 05:11 PM
Joined: Mar 2003
Posts: 19,683
A
AlrikFassbauer Offline
veteran
AlrikFassbauer  Offline
veteran
A

Joined: Mar 2003
Posts: 19,683
 Originally Posted By: Arhu
Aber spaetestens fuer Drakensang solltest du dir was ueberlegen, Ragon. ;\)


Wieso das ? Drakensang soll angeblich mit Win98Se laufen.

Alles, was er braucht, sind Berge von RAM und eine möglichst aktuelle Graphikkarte.


When you find a big kettle of crazy, it's best not to stir it.
--Dilbert cartoon

"Interplay.some zombiefied unlife thing going on there" - skavenhorde at RPGWatch
Re: also das heimnetzwerk..... [Re: AlrikFassbauer] #353696
13/07/08 06:52 PM
13/07/08 06:52 PM
Joined: Mar 2003
Posts: 619
Arhu Offline
addict
Arhu  Offline
addict

Joined: Mar 2003
Posts: 619
Ich war davon ausgegangen, dass ein Win98 auch mit entsprechend betagtem Gesamt-System einhergeht. Zumindest scheint es mir ziemlich logisch, dass Betriebsysteme auf Systemen aus der gleichen Entstehungszeit am besten laufen. Mit einem aktuellen Rechner gaebe es doch kaum Gruende, in Software-Fragen an der IT-Steinzeit festzuhalten, aus Kompatibilitaetsgruenden, insb. bei der Treiberunterstutzung fuer so ziemlich alle Geraete, ist eher das Gegenteil der Fall.

In der aktuellen c't 15/08 vom 7.7., S. 188 gibt es uebrigens einen Artikel mit dem Titel: "Spaete Reue - Windows-98SE-Installation in die Neuzeit retten", perfekt fuer Leute, die sich partout nicht von lieb gewonnener Software trennen wollen. ;\)

Und gerade in bezug auf Drakensang wuerde es mich persoenlich schon sehr stoeren, wenn es bei mir nicht optimal laufen wuerde. Und zwischen "laufen" (lies: Mindestanforderung) und "optimal laufen" besteht ja oft ein meilenweiter Unterschied.


Do You Like Dreams?
Re: also das heimnetzwerk..... [Re: AlrikFassbauer] #353697
13/07/08 07:50 PM
13/07/08 07:50 PM
Joined: Mar 2003
Posts: 8,582
Krynn
Ddraigfyre Offline
veteran
Ddraigfyre  Offline
veteran

Joined: Mar 2003
Posts: 8,582
Krynn
 Originally Posted By: AlrikFassbauer
Alles, was er braucht, sind Berge von RAM und eine möglichst aktuelle Graphikkarte.


Wenn er dann noch das Wunder vollbringt, die Berge von RAM auch von Win98 verwalten zu lassen und die möglichst aktuelle Grafikkarte damit anständig zum laufen zu bringen, ist alles gut. \:-D


Re: also das heimnetzwerk..... [Re: Ddraigfyre] #353889
21/07/08 04:55 PM
21/07/08 04:55 PM
Joined: Mar 2003
Posts: 6,879
Ragon_der_Magier Offline
veteran
Ragon_der_Magier  Offline
veteran

Joined: Mar 2003
Posts: 6,879
[ OT:
Ich kann irgendwie immer noch nicht Deinen Post sehen, Ralf, den Du im "TV Tips"-Topic angeblich auf meinen letzten hin noch gemacht haben sollst... trotz x-maligem Refresh von wegen nicht aktuellem Cache etc.
... was ist denn da schon wieder los!? ]

Re: also das heimnetzwerk..... [Re: Ragon_der_Magier] #353890
21/07/08 05:14 PM
21/07/08 05:14 PM
Joined: Mar 2003
Posts: 9,704
Franken
Ralf Offline
veteran
Ralf  Offline
veteran

Joined: Mar 2003
Posts: 9,704
Franken
Stimmt, ich kann ihn auch nicht sehen. Hoffentlich geht das Forum nicht doch bald wieder hops. Dabei wollte Ddraiggy es doch endlich sein lassen! ;\)

Btw: Ich hatte nur geschrieben, daß ich bei "Serenity" auch wieder hängengeblieben bin - obwohl ich ihn schon zweimal im Kino gesehen habe und natürlich auch die DVD mein Eigen nenne ... \:\)

Edit: Uppsala, ich glaube, ich weiß, wo der Fehler im "TV-Tips"-Topic liegt: Wir haben wohl die Kapazitätsgrenze überschritten! Denn nur wenn man einen neuen Post schreibt, kann man Seite 140 sehen. Dort kann man aber nur Seiten bis 139 anklicken.

Last edited by Ralf; 21/07/08 05:20 PM.
Re: also das heimnetzwerk..... [Re: Ralf] #353895
21/07/08 05:52 PM
21/07/08 05:52 PM
Joined: Mar 2003
Posts: 8,582
Krynn
Ddraigfyre Offline
veteran
Ddraigfyre  Offline
veteran

Joined: Mar 2003
Posts: 8,582
Krynn
Jajajajaja.... Aber erstmal den Drachen verdächtigen, wie ?

*unauffällig schnell noch ein paar ältere entwendete Posts verscharr*


Re: also das heimnetzwerk..... [Re: Ralf] #353896
21/07/08 06:17 PM
21/07/08 06:17 PM
Joined: Mar 2003
Posts: 3,853
Germany, Saxony, Dresden
Xanlosch Offline
veteran
Xanlosch  Offline
veteran

Joined: Mar 2003
Posts: 3,853
Germany, Saxony, Dresden
Der TV-Thread wird bei mir aber mit 174 Seiten angezeigt. Ne Grenze von 140 Seiten wirds also nicht liegen ;\) Bei mir wird jede Seite mit 20 Beiträgen angezeigt. Was habt ihr da so stehen?


Xanlosch's Home - Fortombla hortomosch !
Kein Support via Foren-PM - postet mehr im Forum.
Re: also das heimnetzwerk..... [Re: Xanlosch] #353898
21/07/08 06:32 PM
21/07/08 06:32 PM
Joined: Mar 2003
Posts: 9,704
Franken
Ralf Offline
veteran
Ralf  Offline
veteran

Joined: Mar 2003
Posts: 9,704
Franken
Komisch, jetzt geht die Seite 140 tatsächlich. Aber schadet wohl trotzdem nicht, jetzt in Ragons neuem Topic weiterzumachen ...

Bei mir werden übrigens 25 Beiträge pro Seite angezeigt, glaube ich.

Re: also das heimnetzwerk..... [Re: Ralf] #354296
03/08/08 10:32 AM
03/08/08 10:32 AM
Joined: Mar 2003
Posts: 19,683
A
AlrikFassbauer Offline
veteran
AlrikFassbauer  Offline
veteran
A

Joined: Mar 2003
Posts: 19,683
In der c't 17/2008 ist ein netter Artikel zum Thema "Windows 98 auf moderenen Rechnern" drin. \:-D


When you find a big kettle of crazy, it's best not to stir it.
--Dilbert cartoon

"Interplay.some zombiefied unlife thing going on there" - skavenhorde at RPGWatch
Re: also das heimnetzwerk..... [Re: AlrikFassbauer] #354321
04/08/08 10:21 AM
04/08/08 10:21 AM
Joined: Mar 2003
Posts: 19,683
A
AlrikFassbauer Offline
veteran
AlrikFassbauer  Offline
veteran
A

Joined: Mar 2003
Posts: 19,683
Eine Firma namens "Point of View" verkauft eine sogenannte GeForce 8800 GT, die gar keine ist:
http://www.gamestar.de/hardware/news/grafikkarten/1947674/nvidia.html



When you find a big kettle of crazy, it's best not to stir it.
--Dilbert cartoon

"Interplay.some zombiefied unlife thing going on there" - skavenhorde at RPGWatch
verbindung vom handy zum pc [Re: AlrikFassbauer] #355993
02/09/08 09:29 AM
02/09/08 09:29 AM
Joined: Mar 2003
Posts: 2,269
düsseldorf
harganaxki Offline
veteran
harganaxki  Offline
veteran

Joined: Mar 2003
Posts: 2,269
düsseldorf
der opa hat mal wieder ein prob:

alles scheint korrekt installiert:

der usb treiber (in der systemsteuerung wird "das modem" erkannt)
die software ist korrekt installiert (samsung pc studio 3 für vista)


dennoch ist keine verbindung zwischen pc und handy möglich - die software erkennt das telefon nicht.


hab alles schon 2x deinstalliert und wieder installiert - nix.


**völlig ratlos und inzwischen ganz schön dickhalsig**


Re: verbindung vom handy zum pc [Re: harganaxki] #356273
10/09/08 07:51 PM
10/09/08 07:51 PM
Joined: Nov 2003
Posts: 8,087
bigclaw6 Offline
veteran
bigclaw6  Offline
veteran

Joined: Nov 2003
Posts: 8,087
Die Tante hat auch ein Problem. \:\(

Wenn ich ein bestimmtes Spiel spiele, dann piepst mein Netzteil sehr, sehr oft. Mein Mann hat das Netzteil überprüft und es ist so, dass das Netzteil bei einer Unterschreitung von 450 Umdrehungen pro Minute zu piepsen anfängt. Was können wir machen? Das Piepsen nervt tierisch.

Das Spiel ist "Heroes of Might and Migic V".


Genieße Dein Leben ständig, denn Du bist länger tot als lebendig.
Re: verbindung vom handy zum pc [Re: bigclaw6] #356279
11/09/08 10:32 AM
11/09/08 10:32 AM
Joined: Mar 2003
Posts: 3,178
Chemnitz Germany
Alix Offline
veteran
Alix  Offline
veteran

Joined: Mar 2003
Posts: 3,178
Chemnitz Germany
Das Netzteil? Ich kenne das nur von dem Lüfter der Grafikkarte, wenn der zu sehr gefordert wird.

Was passiert, wenn Du den PC nebenbei noch etwas beschäftigst, z.b. mit Defragmentieren oder Virenscannen während du spielst? Dann muss er vielleicht den Lüfter schneller drehen, weil ihm warm wird.

Ansonsten hilft wohl nur neuer Lüfter. Weil ich schätze mal, das Geräusch kommt bald dauerhaft.

Oder es ist eine Softwaregesteuertes Pipsen im setup, (sowas wie "Lüfterlauf prüfen" und bei fehlern warnen) dann hilft es vielleicht den Warnton im setup einfach auszuschalten.... aber dann solltest Du selbst testen ob der Lüfter läuft. Denn wenn der PC zu heiß wird das bekommt ihm gar nicht....

Noch eine Variante ist: Kühlakkus in die Nähe der Lufterschlitze zu legen, um die angesaugte Luft zu kühlen, dann weiß Du ob das Pipen durch überhitzung entsteht....


Alixdragon -==(UDIC)==-
Der einzige Mensch, der Dir im Weg steht, bist Du.
Re: verbindung vom handy zum pc [Re: Alix] #356286
11/09/08 02:24 PM
11/09/08 02:24 PM
Joined: Mar 2003
Posts: 19,683
A
AlrikFassbauer Offline
veteran
AlrikFassbauer  Offline
veteran
A

Joined: Mar 2003
Posts: 19,683
Ich vermute, daß die Graphikkarte mehr Strom zieht, als das Netzteil geben kann.

Das kann auf die Dauer für Schäden am Gesamtsystem sorgen.

Mein Rat wäre daher: Ein besseres (stärkeres) Netzteil.


When you find a big kettle of crazy, it's best not to stir it.
--Dilbert cartoon

"Interplay.some zombiefied unlife thing going on there" - skavenhorde at RPGWatch
Re: verbindung vom handy zum pc [Re: AlrikFassbauer] #356290
11/09/08 03:27 PM
11/09/08 03:27 PM
Joined: Apr 2003
Posts: 2,894
Liechtenstein
Patarival Offline
veteran
Patarival  Offline
veteran

Joined: Apr 2003
Posts: 2,894
Liechtenstein
Ausnahmsweise stimme ich Alrik mal zu - ausser bei der Schreibweise von "Graphik", der Duden schrieb das schon vor der neuen Rechtschreibung als "Grafik". Dafür hat er endlich mal vor dem Doppelpunkt kein Leerzeichen gemacht. Es gibt also noch Hoffnung. ;\)

Re: verbindung vom handy zum pc [Re: Patarival] #356299
11/09/08 08:15 PM
11/09/08 08:15 PM
Joined: Nov 2003
Posts: 8,087
bigclaw6 Offline
veteran
bigclaw6  Offline
veteran

Joined: Nov 2003
Posts: 8,087
@ Alrik, Patarival: ich habe ein Netzteil mit 1.000 Watt!!!

@ Alix, mein Mann hat festgestellt, dass das Netzteil praktisch unterfordert ist und daher sehr wahrscheinlich piepst. Aber ich werde jetzt mal im Hintergrund defragmentieren. Mal sehen, was passiert.

Edit: ich habe jetzt im Hintergrund die Antivir-Überprüfung laufen, es piepst etwas weniger, dafür habe ich längere Wartezeiten beim Spiel. Was auch nicht berauschend ist. Vielleicht sollte ich noch anmerken, dass das Spiel auf dem Laptop (mit Vista) ohne Piepsen läuft. Nur ist da der Bildschirm kleiner.

Last edited by bigclaw6; 11/09/08 08:43 PM.

Genieße Dein Leben ständig, denn Du bist länger tot als lebendig.
Re: verbindung vom handy zum pc [Re: bigclaw6] #356300
11/09/08 08:40 PM
11/09/08 08:40 PM
Joined: Mar 2003
Posts: 19,683
A
AlrikFassbauer Offline
veteran
AlrikFassbauer  Offline
veteran
A

Joined: Mar 2003
Posts: 19,683
Ups, das sollte dann aber reichen ...


When you find a big kettle of crazy, it's best not to stir it.
--Dilbert cartoon

"Interplay.some zombiefied unlife thing going on there" - skavenhorde at RPGWatch
Page 66 of 77 1 2 64 65 66 67 68 76 77

Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.6.2