Larian Banner
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Page 24 of 83 1 2 22 23 24 25 26 82 83
Re: Knights of the old Republic II - oder doch Vampire... #105121
13/02/05 04:05 PM
13/02/05 04:05 PM
Joined: May 2003
Posts: 681
MIB Offline
addict
MIB  Offline
addict

Joined: May 2003
Posts: 681
Zu KotOR II - meine Spielfreude wird leider durch weitere Punkte etwas eingetrübt (verbleibt trotzdem noch auf hohem Niveau):

Die Bevormundung durch die zahlreichen Scriptereignisse ist mir zu stark ausgeprägt, zumal einige Zwischensequenzen nicht "nahtlos" in die Storyline und Chronologie eingepasst sind. Neben den häufig nicht optimal ausgelösten Scriptereignissen stört zudem die schwache KI der Gegner - gut, dass man (wenigstens) die Teammitglieder fast immer erfolgreich bändigen kann, falls man schnell genug eingreift (z.B.: Pause => Strategie + Waffenwechsel damit sie nicht todesmutig durch's nächste Minenfeld laufen). Gelegentlich nehmen sie sich aber trotz aller Anweisungen ne Auszeit, dann scheint die Macht gerade mal nicht mit ihnen zu sein. Mal sehen, wie es weitergeht


Sterben geht immer - mal schauen was vorher geht
Re: Knights of the old Republic II - oder doch Vam #105122
13/02/05 07:20 PM
13/02/05 07:20 PM
Joined: Mar 2003
Posts: 5,728
Germany
elgi Offline
veteran
elgi  Offline
veteran

Joined: Mar 2003
Posts: 5,728
Germany
Quote:

@elgi
Frag den guten Friedhofwächter doch mal, wohin er denn möchte... Die Alternative zur frustrierenden Zombieschlachterei ist sehr viel entspannter/entspannender - und wird noch besser entlohnt.



Meines Wissens bekommt man für das Zombie-Schlachten mehr XP als für die unanständige Alternative. Das beste scheint zu sein, wenn man sich selbst anbietet... was aber nur als weiblicher Spielcharakter zu gehen scheint.


Nigel Powers: "There are only two things I can't stand in this world. People who are intolerant of other people's cultures... and the Dutch!"
Re: Knights of the old Republic II - oder doch Vam #105123
14/02/05 09:31 AM
14/02/05 09:31 AM
Joined: Nov 2003
Posts: 1,234
Luxembourg
Seraph Offline
veteran
Seraph  Offline
veteran

Joined: Nov 2003
Posts: 1,234
Luxembourg
Hierzu ein kleiner Tipp von mir !
Die Zombies sind nur mit Flammenwerfer und/oder besseren Schnellfeuerwaffen mit viiiiieeeeel Munition aufzuhalten !
Diese Mission ist als kleiner Bonus gedacht wenn man schon viel mehr XPs und bessere Waffen hat !
Alternativ kann man wenn man Schnelligkeit als Fähigkeit nutzen um die letzten 2-3 Minuten zu überleben/überstehen !

Was die unanständige Variante betrifft kann man dem Friedhofswächter als männlicher Char eine Frau beschaffen !




"negotium perambulans in tenebris" She acquired her characterization as a winged demon of the night (Talmud), as dangerous vampire and succubus (Zohar), as mother of the incubi and as screeching night-owl (Bible). This Lilith -- the Merciful One save us!
Re: Knights of the old Republic II - oder doch Vam #105124
14/02/05 11:02 AM
14/02/05 11:02 AM
Joined: Mar 2003
Posts: 9,704
Franken
Ralf Offline
veteran
Ralf  Offline
veteran

Joined: Mar 2003
Posts: 9,704
Franken
Zu KOTOR2: Stabilitätsprobleme habe ich überhaupt keine, aber dafür bin ich mit der Synchronisierung nicht so ganz zufrieden. Zwar gibt es sehr gute Sprecher, aber auch deutlich weniger motivierte. Dazu kommen die gewohnten Abstimmungsprobleme (Namen werden von verschiedenen Personen oft vollkommen unterschiedlich ausgesprochen) und vor allem die Betonungen sind oft so unpassend, daß das wirklich nervt. Außerdem gibt es in den Untertiteln recht viele Tippfehler. Ist zwar alles nicht wirklich schlimm, senkt aber meine momentane Wertung von 100% auf vielleicht 95% ...

Skriptereignisse mochte ich übrigens schon immer, die stören mich also gar nicht. Und ich bin sehr froh, daß ich die Kämpfe immer noch im reinen Rundenkampf bestreiten kann!

Re: Knights of the old Republic II - oder doch Vam #105125
14/02/05 11:17 AM
14/02/05 11:17 AM
Joined: Mar 2003
Posts: 5,728
Germany
elgi Offline
veteran
elgi  Offline
veteran

Joined: Mar 2003
Posts: 5,728
Germany
Quote:

Hierzu ein kleiner Tipp von mir !
Die Zombies sind nur mit Flammenwerfer und/oder besseren Schnellfeuerwaffen mit viiiiieeeeel Munition aufzuhalten !
Diese Mission ist als kleiner Bonus gedacht wenn man schon viel mehr XPs und bessere Waffen hat !
Alternativ kann man wenn man Schnelligkeit als Fähigkeit nutzen um die letzten 2-3 Minuten zu überleben/überstehen !



Ich habe mir die Quest nun auch aufgehoben... ich werde dann versuchen, mit dem Jagdgewehr von einer erhöhten Position aus, die Zombies abzuknallen.

Was die Tatsache angeht, daß man die Quest nur mit viel mehr XPs und besseren Waffen machen soll: Da finde ich, daß die Game-Designer ein bißchen gepatzt haben. Immerhin kommt man recht schnell im Hollywood-Friedhof vorbei, wenn man die Hauptquest verfolgt, und das Häuschen des Wärters ist quasi auf dem Weg zum eigentlichen Ziel. Zudem bekommt man ja auch eine recht gute Waffe von ihm... allerdings sind die 4 Schuß Muni dafür ein mehr als schlecher Witz.


Nigel Powers: "There are only two things I can't stand in this world. People who are intolerant of other people's cultures... and the Dutch!"
Re: Knights of the old Republic II - oder doch Vam #105126
14/02/05 11:31 AM
14/02/05 11:31 AM
Joined: Nov 2003
Posts: 1,234
Luxembourg
Seraph Offline
veteran
Seraph  Offline
veteran

Joined: Nov 2003
Posts: 1,234
Luxembourg
In Antwort auf:

Ich habe mir die Quest nun auch aufgehoben... ich werde dann versuchen, mit dem Jagdgewehr von einer erhöhten Position aus, die Zombies abzuknallen.

Was die Tatsache angeht, daß man die Quest nur mit viel mehr XPs und besseren Waffen machen soll: Da finde ich, daß die Game-Designer ein bißchen gepatzt haben. Immerhin kommt man recht schnell im Hollywood-Friedhof vorbei, wenn man die Hauptquest verfolgt, und das Häuschen des Wärters ist quasi auf dem Weg zum eigentlichen Ziel. Zudem bekommt man ja auch eine recht gute Waffe von ihm... allerdings sind die 4 Schuß Muni dafür ein mehr als schlecher Witz.




Hier ein kleiner Auszug aus einem anderen Forum …

In Antwort auf:

Man stirbt nur einmal pro Nacht [3 Exp] [1 Fernkampf] [Jamie Sue]
- Ihr sollt dafür sorgen, dass für 5 Minuten kein Zombie durch die Tore bricht.
- Die Quest ist sehr hart. Es empfiehlt sich, hierbei einen Flammenwerfer zu nehmen. Den könnt ihr vorallem in den letzten zwei Minuten wirklich sehr gut gebrauchen. Die Kunst liegt in der Schnelligkeit. Man sollte jedoch schon noch mit mehr antanzen, als einem Wagenheber oder einer 38er. Es reichen Durchschnittskampfwerte aus. Anfangs läuft es noch leicht vor sich hin. Man sollte nur die Zombies umlegen, die den beiden Toren sehr nahe stehen. Außerdem keine Zeit verschwenden, sondern ständig zwischen den beiden Toren hin und her laufen. Zudem, egal, ob ihr Nah- oder Distanzkampf wählt, versucht die Zombies an ihren Köpfen zu treffen. Dadurch lassen sie sich meistens schon mit einem Treffer versenken - zu Beginn habt ihr noch etwas Zeit, das genauer zu testen. Verfügt euer Charackter über die Disziplin 'Geschwindigkeit', so solltet ihr diese nach etwa 2 Minuten häufig verwenden. Versucht auch, nicht extra nah an den Zombies vorbeizulaufen. Wenn ihr von denen gebissen werdet, kostet euch das wertvolle Zeit. Zuletzt wäre noch das Speichern während der Hetzerei ans Herz gelegt, wenn ihr meint, es läuft gut.
- Haltet ihr 5 Minuten durch, gibts dafür 3 Exp, man darf die Jamie Sue behalten und werdet in Schusswaffen unterrichtet.
- Solltet ihr es dennoch nicht schaffen, probiert euch doch an der Alternativquest "Abschleppdienst für Romero".






"negotium perambulans in tenebris" She acquired her characterization as a winged demon of the night (Talmud), as dangerous vampire and succubus (Zohar), as mother of the incubi and as screeching night-owl (Bible). This Lilith -- the Merciful One save us!
Re: Knights of the old Republic II - oder doch Vam #105127
14/02/05 12:50 PM
14/02/05 12:50 PM
Joined: Mar 2003
Posts: 5,728
Germany
elgi Offline
veteran
elgi  Offline
veteran

Joined: Mar 2003
Posts: 5,728
Germany
Nun ja, ich weiß das ja... es gibt ja unzählige Walkthroughs, für die ich mir auch nicht zu schade bin.

Allerdings behaupte ich mal, daß das mit Nahkampf und ohne Celerity nicht zu schaffen ist. Gegen Ende steh ich an einem Tor, schlag die Zombies mit jeweils einem Trffer zu Klump, renne zum anderen Tor, kümmere mich dort nur um die Zombies am Tor, die kurz davor sind, es einzuschlagen, und renne dann sofort wieder zum anderen Tor - also verschwende ich keine Zeit für Unnötiges. Und dennoch reicht die Zeit nicht.

Und was den Flammenwerfer angeht: Den hat man am Anfang in Hollywood nicht... das war ja meine Kritik; daß man bessere Waffen, als man hat, für eine Quest braucht, die man irgendwie zwangsläufig bekommt.


Nigel Powers: "There are only two things I can't stand in this world. People who are intolerant of other people's cultures... and the Dutch!"
Re: Knights of the old Republic II - oder doch Vam #105128
14/02/05 02:18 PM
14/02/05 02:18 PM
Joined: Mar 2003
Posts: 19,689
A
AlrikFassbauer Offline
veteran
AlrikFassbauer  Offline
veteran
A

Joined: Mar 2003
Posts: 19,689
Ein klein wenig off-topic :

Zur Qualität der Seiten knn ich nicht viel sgen, aber es sind auch ältere Sachen darunter :

http://www.gamewinners.com
http://www.thecomputershow.com/computershow/walkthru.htm
http://www.thecomputershow.com/computershow/hints.htm
http://www.thecomputershow.com/computershow/archives.htm
http://www.thecomputershow.com/computershow/interview.htm
http://www.thecomputershow.com/computershow/cheats.htm


Ich besuche Seiten grundsätzlich nur mit ausgeschaltetem JavaScript (nur bei Seiten, die ich kenne, schalte ich es an) , daher weiß ich nicht, ob sich meine Ansicht eventuell von der Ansicht mit angeschaltetem JavaScript unterscheidet.

Edit : Es gibt noch auf dem FTP-Server von Electronic Arts Reste von Ultima X zu bestaunen : ftp://ftp.ea.com/pub/origin/uxo/


Last edited by AlrikFassbauer; 14/02/05 02:28 PM.

When you find a big kettle of crazy, it's best not to stir it.
--Dilbert cartoon

"Interplay.some zombiefied unlife thing going on there" - skavenhorde at RPGWatch
Re: Knights of the old Republic II - oder doch Vam #105129
14/02/05 10:02 PM
14/02/05 10:02 PM
Joined: May 2003
Posts: 180
frenki Offline
member
frenki  Offline
member

Joined: May 2003
Posts: 180
So, habe Kotor II endlich durch...

Im grossen und Ganzen ein ganz gutes Spiel. Teil 1 gefiel mir aber besser. Die haben es tatsächlich geschafft, es noch Konsoliger zu machen als Teil 1. Zumindest kann ich micht nicht daran erinnern, dass in Teil 1 das HUD auch so Blindengeignet Riesig war.

Bis zu dem Punkt mit der einzigen Wendung in der Story, hat es aber wirklich Spass gemacht. Danach ging es Steil bergab, man merkt doch sehr deutlich, dass es mal wiederr ein Typisches "Muss-Bis-Weinhachten-Fertig-Sein" Release ist. Das Ende ist Armselig, tausend lose Enden.

Bugs gibt's auch genug, wie bei so einem erzwungenen frühzeitigem Release auch nicht anders zu erwarten. Ich hatte aber nur einen Gamestopper. zum Glück hatte ich ein Savegame vom Anfang der Map, so dass ich nur diese eine Map nochmal spielen musste und den Fehler diesesmal umgehen konnte. Tipp: Kämpft nicht mit den Weisshaarigen Klonfrauen, sonst könnt ihr eure Gruppe nicht mitnehmen, was beim Übergang in die nächste Map zu einem Schwarzen Bildschirm führt, aus dem man nicht mehr rauskommt.

Re: Knights of the old Republic II - oder doch Vam #105130
14/02/05 10:39 PM
14/02/05 10:39 PM
Joined: Mar 2003
Posts: 1,109
Duisburg, Germany
Nemisis_Dragon Offline

old hand
Nemisis_Dragon  Offline

old hand

Joined: Mar 2003
Posts: 1,109
Duisburg, Germany
In Antwort auf:

Edit : Es gibt noch auf dem FTP-Server von Electronic Arts Reste von Ultima X zu bestaunen : ftp://ftp.ea.com/pub/origin/uxo/





Umso erstaunlicher, dass es immernoch einen Origin Ordner dort gibt

Re: Knights of the old Republic II - oder doch Vam #105131
14/02/05 10:51 PM
14/02/05 10:51 PM
Joined: Mar 2003
Posts: 19,689
A
AlrikFassbauer Offline
veteran
AlrikFassbauer  Offline
veteran
A

Joined: Mar 2003
Posts: 19,689
Ja ! Es sind sogar noch Unterverzeichnisse für die ältesten Ultima-Spiele da !

Ein Unterverzeichnis für Westwood gibt es auch noch ... selst dort kann man Sachen zu älteren Spielen finden.





When you find a big kettle of crazy, it's best not to stir it.
--Dilbert cartoon

"Interplay.some zombiefied unlife thing going on there" - skavenhorde at RPGWatch
Re: Knights of the old Republic II - oder doch Vam #105132
15/02/05 06:18 AM
15/02/05 06:18 AM
Joined: Apr 2003
Posts: 2,894
Liechtenstein
Patarival Offline OP
veteran
Patarival  Offline OP
veteran

Joined: Apr 2003
Posts: 2,894
Liechtenstein
In Antwort auf:

Im grossen und Ganzen ein ganz gutes Spiel. Teil 1 gefiel mir aber besser. Die haben es tatsächlich geschafft, es noch Konsoliger zu machen als Teil 1. Zumindest kann ich micht nicht daran erinnern, dass in Teil 1 das HUD auch so Blindengeignet Riesig war.




Soweit ich mich erinnere, war es einer der grossen Kritikpunkte, dass das HUD in Teil 1 so klein war in der PC-Version (soll heissen: es skalierte mit höheren Auflösungen nicht mit). Dementsprechend ist das HUD jetzt also weniger "Konsoliger".

Ich sollte heute oder morgen meine englische Version in der Post haben und dann werde ich mal schauen, ob nur bei der deutschen Version in Punkto Syncronisation und Tippfehler so geschlampt wurde.

Übrigens mag ich Scriptereignisse auch sehr gern. Von mir aus kann es da (fast) nicht genug haben!

wow ¿ #105133
15/02/05 06:51 AM
15/02/05 06:51 AM
Joined: Mar 2003
Posts: 938
Hamburg/germany
ArisEiswind Offline
old hand
ArisEiswind  Offline
old hand

Joined: Mar 2003
Posts: 938
Hamburg/germany
zockt eigentlich jemand von euch wow? habe hier noch nichts gelesen. oder macht ihr den rummel darum nicht mit bzw. wartet ab wie es sich entwickelt? ich persönlich spiel mit alten freunden auf der allianzseite und da macht das schon spaß. an die bunte grafik gewöhnt man sich schnell und der einstieg ins spiel klappt auch recht zügig.

Re: wow ¿ #105134
15/02/05 07:09 AM
15/02/05 07:09 AM
Joined: Apr 2003
Posts: 2,894
Liechtenstein
Patarival Offline OP
veteran
Patarival  Offline OP
veteran

Joined: Apr 2003
Posts: 2,894
Liechtenstein
Ich habe es gespielt. Allerdings auf den Amerikanischen Servern. Ich finde das Spiel nett, aber so die Erfüllung, wie jeder tut, ist es nun doch nicht.
Ich kam es immerhin bis Level 15, bis ich dann genug vom Spiel hatte.
Hin und wieder mache ich ein paar Streifzüge aber im grossen und ganzen sipele ich nicht mehr.

Ich bin halt kein Multiplayer.

Re: wow ¿ #105135
15/02/05 10:03 AM
15/02/05 10:03 AM
Joined: Mar 2003
Posts: 1,109
Duisburg, Germany
Nemisis_Dragon Offline

old hand
Nemisis_Dragon  Offline

old hand

Joined: Mar 2003
Posts: 1,109
Duisburg, Germany
WoW ist mir einfach zu teuer. Nicht das Spiel ansich sondern die monatliche Gebühr.

Re: wow ¿ #105136
15/02/05 10:05 AM
15/02/05 10:05 AM
Joined: Mar 2003
Posts: 1,381
Kamenz, Saxony, Germany
Hellfighter Offline
veteran
Hellfighter  Offline
veteran

Joined: Mar 2003
Posts: 1,381
Kamenz, Saxony, Germany
ich habe wow erst seit gestern
- auf einen pve server spiele ich mit einem untoten krieger lvl. 10
- zusätzlich habe ich auf frostwolf einen nachtelfen druiden


[Linked Image] [Linked Image] [Linked Image]
Re: wow ¿ #105137
15/02/05 12:26 PM
15/02/05 12:26 PM
Joined: Mar 2003
Posts: 170
.at
WAH2 Offline
member
WAH2  Offline
member

Joined: Mar 2003
Posts: 170
.at
Allein durch diesen Megahype um das Spiel hab ich schon eine Abneigung dagegen.. habs letztes Jahr in der Beta mal probe gespielt für ein paar Tage, war ganz lustig aber bei weitem keine Offenbarung, sowas kann mich nicht lange genug fesseln. Wenns keine Gebühren geben würde würd ichs sicher mal ab und zu spielen aber so lehne ich dankend ab.


Re: wow ¿ #105138
15/02/05 02:00 PM
15/02/05 02:00 PM
Joined: Mar 2003
Posts: 19,689
A
AlrikFassbauer Offline
veteran
AlrikFassbauer  Offline
veteran
A

Joined: Mar 2003
Posts: 19,689
Ich hab mir Olnigg's Artikel darüber angeschaut. Auch ganz nett.
Inzwischen sind daraus 2 Artikel geworden.



When you find a big kettle of crazy, it's best not to stir it.
--Dilbert cartoon

"Interplay.some zombiefied unlife thing going on there" - skavenhorde at RPGWatch
Re: wow ¿ #105139
15/02/05 03:15 PM
15/02/05 03:15 PM
Joined: Mar 2003
Posts: 374
Bavaria, Germany
T
Titarius Offline

enthusiast
Titarius  Offline

enthusiast
T

Joined: Mar 2003
Posts: 374
Bavaria, Germany
Also ich spiele seit Freitag WoW und bin mittlerweile level 20 mit meinem Troll Jäger. Spiele auf dem RPG Server "Die Silberne Hand" auch wenn da von RPG weit und breit keine Spur ist.

Naja egal, Spaß macht es trotzdem.

Taz Dingo, man!


Hope is the first step on the road to disappointment.
Re: wow ¿ #105140
16/02/05 12:27 PM
16/02/05 12:27 PM
Joined: Mar 2003
Posts: 9,704
Franken
Ralf Offline
veteran
Ralf  Offline
veteran

Joined: Mar 2003
Posts: 9,704
Franken
Mist, jetzt habe ich auch das erste sehr nervige Problem mit KOTOR2: Als ich beim letzten Mal das Spiel beenden wollte, erschien nur eine Meldung "Programmfehler" und dann ging nichts mehr. Ich konnte den Computer nicht mal mehr ausschalten, nur die Neustarttaste ging noch.
Naja, ich dachte mir eigentlich nichts dabei, schließlich wollte ich ja sowieso gerade aufhören ...
Das böse Erwachen kam eben, als ich ganz normal den letzten Spielstand laden wollte: Leider geschah das gleiche - Programmfehler, nichts geht mehr. Also wieder Neustart, kein Problem, nehmen wir halt das letzte Autosave ...
Schön wär´s: Kein einziges Autosave meiner letzten Session wurde angezeigt! Dazu mußte ich auch noch feststellen, daß alle Einstellung wieder auf ihre Standardwerte zurückgesetzt waren. Ganz toll. Jetzt darf ich wegen dem Mist mehrere Stunden nochmal spielen. Ich HASSE das!

Page 24 of 83 1 2 22 23 24 25 26 82 83

Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.6.2