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Re: 1.8.26 #157839
30/12/04 01:32 PM
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In den Credits von Sacred tauche ich auch noch auf.
Unter den testern mit dem Namen Sisaya Rei, glaube ich




nicht nur dort, auch als kräuterhexe im spiel selber

Re: 1.8.26 #157840
30/12/04 06:48 PM
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Nicht zu vergessen noQXs Orden ...



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Sacred - Potential verschenkt #157841
30/12/04 10:32 PM
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Mal ganz ehrlich, ausgesehen hat Sacred ja wirklich gut. Vor allem die Möglichkeit, mit dem Pferd durch die Lande zu hoppeln, war wirklich klasse.

Aber ansonsten ist mir Sacred einfach zuviel Hack & Slay und zu wenig Roleplay. Besonders die andauernd respawnenden Monster gehen einem doch allmählich unheimlich auf den Sender.
Da will man nur mal eben von einem Ort zum nächsten, hatte die Gegend bereits von allen Monstern befreit, und dann stehen diese Typen doch wieder herum und stressen einen fortwährend.

Meiner Meinung nach hätte Sacred wesentlich besser werden können, wenn nicht unbedingt versucht worden wäre, ein Diablo-Klon zu entwickeln (den Eindruck habe ich übrigens auch von Restricted Area).


Science Fiction und Fantasy:

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Re: Sacred - Potential verschenkt #157842
30/12/04 11:15 PM
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Ich bin *exact* deiner Meinung. Du bist nicht zufällig ein Klon von mir ?

Wobei man sich Sisayas Meinung (die mit meiner übereinstimmt) beachten muß : Der Wandel zum D2-Klon erfolgte erst, als diverse Magazine Armalion (bzw. dessen Reste) mit D2 verglichen ... Da frage ich mich ernsthaft : Wieviel Einfluß kann ein Magazin auf ein Spiel nehmen ? Ein heißes Eisen, das nie in irgendeiner Zeitschrift besprochen worden ist - wozu auch ? Die Magazine würde *selbstverständlich* jegliche Verantwortung von sich weisen ...

Was natürlich auch zweigleisig sein kann : Inwieweit lassen sich Entwickler von Redakteuren beeinflussen ? Wie groß ist die subtile und unterschwellige Einflußnahme durch Redakteure wirklich ?

Ich vermute mal, daß - hervorragend recherchiert - das eine Bombe in einem Magazin sein könnte - aber an zu viele Daten und Fakten, die man dabei benötigen würde, käma man gar nicht heran. Zumal ich die Magazine selbstverständlich sperren würden.

Ich bin seit dem der Meinung, daß der Einfluß diverser deutscher Magazine auf Spiele hier in Deutschland zu groß ist - meine ganz persönliche Meinung, die niemand zu teilen braucht.


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Re: Sacred - Potential verschenkt #157843
30/12/04 11:23 PM
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leider ist der rpg anteil nicht der massengeschmack. hinzukamen ein nicht unerheblicher einfluß der printmagazine (besonders gs rühmte sich damit) und der rpg anteil ist gekappt und ein massenkompatibles arpg draus gemacht worden. wenn sacred mehr rpg wäre hätte es aber nicht so den erfolg erlangt wie es das jetzt hat. wenn die pferde so wie in der demo geblieben wären, hätten die eine wesentlich bessere funtkion als momentan. da konnte man die gegner noch überreiten, jetzt kan man es nur noch als schnelleres fortbewegungsmittel nutzen.

Re: Sacred - Potential verschenkt #157844
30/12/04 11:52 PM
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In Antwort auf:

Ich bin *exact* deiner Meinung. Du bist nicht zufällig ein Klon von mir ?




Nein, nicht wirklich. Ich bin mir meiner eigenen Persönlichkeit durchaus bewusst.


In Antwort auf:

Ich bin seit dem der Meinung, daß der Einfluß diverser deutscher <a href="http://www.ntsearch.com/search.php?q=Magazine&v=54&src=zon">Magazine</a> auf Spiele hier in Deutschland zu groß ist - meine ganz persönliche Meinung, die niemand zu teilen braucht.




Wenn ich mir die Magazine der letzten Monate mal so ansehe, muss ich dir auf jeden Fall Recht geben (Nein, ich bin wirklich kein Klon von dir!!! )

Insbesondere scheinen mir Ego-Shooter derzeit ganz besonders angesagt. Egal ob "Far Cry", "Doom 3", "Stalker" (soll noch kommen) oder ähnliche Games. Wer nicht gerne Ego-Shooter spielt, passt offensichtlich nicht richtig ins Konzept.

Das gleiche Schema zieht sich auch im RPG Bereich durch. Hirnloses Gemetzel, Alibi-Quests, Blut ohne Ende und weiß der Geier was nicht noch alles.

OK, ich hab ja auch nix dagegen, mal ein wenig leichte Kost abzubekommen, aber es muss doch nicht alles so platt und brutal sein.

Wenigstens gibt es noch ein paar rühmliche Ausnahmen.


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Re: Sacred - Potential verschenkt #157845
01/01/05 03:48 PM
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Das stimmt!
Es scheinen nur noch Ego-Shooter "erlaubt" zu sein - und auch nur diesen wird ausgreifende Berichterstattung zuteil .

Will man jetzt wieder die Gamekonsolen unterstützen? Was soll wohl dieser stupide hau-drauf-Stil bringen außer Stress ? Es lohnt sich momentan nicht, irgendein Magazin zu kaufen, da alle anderen Themen scheinbar verbannt sind oder nur stiefmütterlich behandelt werden, außer man interessiert sich gerade für die beigelegte CD/DVD - ansonsten: "Ablage rund"!


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Re: Sacred - Potential verschenkt #157846
01/01/05 08:42 PM
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In Antwort auf:

Ich bin seit dem der Meinung, daß der Einfluß diverser deutscher <a href="http://www.ntsearch.com/search.php?q=Magazine&v=54&src=zon">Magazine</a> auf Spiele hier in Deutschland zu groß ist - meine ganz persönliche Meinung, die niemand zu teilen braucht.




Hm, ich kann mich nicht erinnern, diesen Link da eingebaut zu haben ...

Nebenbei : Wir hatten im Sacred-Forum eine sehr "fruchtvolle" Diskussion zum Thema RPGs und Spiele im Allgemeinen : Grundsatzdiskussion : Ascaron zwischen 2 Stühlen

Da erscheint plötzlich eine Frage in meinem Kopf : "Spielemagazine - Am Kunden vorbei gespielt ?"

Alrik.



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Re: Seraphim-Theorie #157847
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Re: Seraphim-Theorie #157848
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Forumsuser Carsti will die Sacred Referenzen abgeben. Näheres dazu hier.



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Re: Sacred - Potential verschenkt #157849
12/01/05 03:38 PM
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In Antwort auf:

Mal ganz ehrlich, ausgesehen hat Sacred ja wirklich gut. Vor allem die Möglichkeit, mit dem Pferd durch die Lande zu hoppeln, war wirklich klasse.

Aber ansonsten ist mir Sacred einfach zuviel Hack & Slay und zu wenig Roleplay. Besonders die andauernd respawnenden Monster gehen einem doch allmählich unheimlich auf den Sender.
Da will man nur mal eben von einem Ort zum nächsten, hatte die Gegend bereits von allen Monstern befreit, und dann stehen diese Typen doch wieder herum und stressen einen fortwährend.

Meiner Meinung nach hätte Sacred wesentlich besser werden können, wenn nicht unbedingt versucht worden wäre, ein Diablo-Klon zu entwickeln (den Eindruck habe ich übrigens auch von Restricted Area).




Mh, ist ja nun auch net als reines Rollenspiel verkauft worden, sonders als Action-Rollenspiel. Ich persönlich finde es auch schade, dass es Hack & Slay ist, jedoch war ich darauf vorbereitet.

Und als Diablo-Klon seh ich Sacred auch net. Denn Sacred macht mir Spaß; was ich von Diablo net sagen kann.

Und die respawnenden Monster ... nun, die Balance ist mittlerweile echt gut! Vorher war's ja echt ne Katastrophe , aber mittlerweile paßt die Balance.

Vampire 2 war übrigens megaklasse. Kann ich nur empfehlen.


Gruß Dragi

Re: Sacred - Underworld FAQ #157850
01/02/05 12:24 PM
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Sacred Underworld FAQ

Das Forum ist farblich auch "geupdated" worden. Sieht jetzt alles feuriger und blutiger aus.



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Re: Sacred - Underworld FAQ #157851
01/02/05 04:25 PM
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mal sehen, ob es halbwegs bugfrei rauskommt

p.s. wie groß ist die chance mit einem lvl. 74 (d11, 2 waffen) platin erfolgreich zu beenden?


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Re: Sacred - Underworld FAQ #157852
01/02/05 06:08 PM
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Öh, keine Ahnung, so weit habe ich noch nie gespielt.
Habe kurz hinter Silber aufgehört, sozusagen.



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Re: Sacred - Underworld FAQ #157853
01/02/05 06:57 PM
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achso

im moment bekomme ich von einem drachen ca. 400000 exp und von einem normalen gegner zwischen 7000 und 15000 exp, dafür sind die gegner auch lvl. 100 und mehr (ist im vergleich zu früher zumindest eine taktische herausforderung)


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Re: Sacred - Underworld FAQ #157854
01/02/05 10:56 PM
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auf der hp gibts nen kleine button wo ihr zwischen sacred und underworld umschalten könnt, dort könnt ihr euch auch die neuen chars anschauen, skills,gegner,massig screenies etc.
sieht jedenfalls recht gut aus.ihr braucht bei alriks link nur auf homepage klcken dann seit ihr gleich bei underworld und den entsprechendn infos.


Re: Sacred - Underworld FAQ #157855
02/02/05 09:10 PM
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so, es ist vollbracht:



p.s. die gegner am startpunkt sind lvl. 138 und haben knapp 40.000 lebenspunkte


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Re: Sacred - Underworld FAQ #157856
03/02/05 04:30 PM
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na glückwunsch , aber sie werden noch stärker so um 200 +- rum

Re: Sacred - Underworld FAQ #157857
05/02/05 08:51 AM
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Ich bin momentan noch bei Silber spiele den Gladiator...

Ist es sinnvoller sich diese besonderen Ausrüstungsgegenstände zu besorgen oder bringt es nicht viel mehr als die anderen Gegenstände?

Weil ich nähmlich so ne coole Axt habe, mir aber den Bonus nicht entgehen lassen will.

Was tun???


"Man muss gut überlegen, was man haben will. Es könnte passieren, dass man es bekommt."
Re: Sacred - Underworld FAQ #157858
05/02/05 10:18 AM
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Not falls in deiner eigenen Schatzkiste verstauen.

Falls du die "Sets" meinst, die geben natürlich zusammen besondere Boni (beinahe hätte ich jetzt "Bonusse" gesvhrieben ! ) , die schon ihren Sinn machen.

Ich habe jedenfalls später ein echtes Platzproblem gehabt, weil ich mich von Dingen nicht trennen konnte ... aber das ist eigentlich eine andere Geschichte.



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