Larian Banner: Baldur's Gate Patch 9
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Page 1 of 3 1 2 3
Joined: Mar 2003
Location: düsseldorf
veteran
OP Offline
veteran
Joined: Mar 2003
Location: düsseldorf
jedenfalls bis heute (oder habe ich etwas übersehen?)

tach zusammen - ich lebe noch und bin (status heute) vermeintlich virenfrei.

wie gehts euch kreaturen da draussen resp. DRINNEN? mal wieder alte spiele durchgezockt gegen die langeweile? divinity vs. home office oder home schooling?



Joined: Mar 2003
old hand
Offline
old hand
Joined: Mar 2003
Schau an, wozu eine Pandemie gut sein kann. Lange verschollene kehren endlich heim.

Dem Virus bin ich bislang auch entkommen. Die NLT war in den letzten 4 Jahren öfter mal im Programm, allerdings dieses Jahr noch nicht. Vielleicht wäre es eine Idee, wer weiß, wie lange das alles noch dauert.

Joined: Mar 2003
Location: düsseldorf
veteran
OP Offline
veteran
Joined: Mar 2003
Location: düsseldorf
ich zocke gerade baldurs gate durch und bin nicht zuletzt deswegen wieder einmal hier gelandet smile


Joined: Mar 2003
old hand
Offline
old hand
Joined: Mar 2003
Als Vorbereitung auf Teil 3? Ehrlich gesagt, habe ich noch nicht ein mal Teil 1 durchgehalten.

Joined: Mar 2003
Location: Franken
R
veteran
Offline
veteran
R
Joined: Mar 2003
Location: Franken
Das Problem kenne ich. Ich habe "Baldur's Gate" zweimal angefangen und relativ schnell wieder abgebrochen, weil ich einfach mit der Spielmechanik nicht klarkam. Das war allerdings zu einer Zeit, als ich sonst generell nur Runden-RPGs spielte, weshalb ich theoretisch immer noch vorhabe, mit meiner zwischenzeitlich gesammelten Echtzeit-Kampferfahrung irgendwann einen dritten Anlauf zu wagen - wenn da nur nicht das ewige Zeit-Problem wäre ...

P.S.: Auch virenfrei, allerdings mit heftigen Kino-Entzugserscheinungen. wink

Joined: Mar 2003
Location: düsseldorf
veteran
OP Offline
veteran
Joined: Mar 2003
Location: düsseldorf
Originally Posted by Ralf
Das Problem kenne ich. Ich habe "Baldur's Gate" zweimal angefangen und relativ schnell wieder abgebrochen, weil ich einfach mit der Spielmechanik nicht klarkam. Das war allerdings zu einer Zeit, als ich sonst generell nur Runden-RPGs spielte, weshalb ich theoretisch immer noch vorhabe, mit meiner zwischenzeitlich gesammelten Echtzeit-Kampferfahrung irgendwann einen dritten Anlauf zu wagen - wenn da nur nicht das ewige Zeit-Problem wäre ...

P.S.: Auch virenfrei, allerdings mit heftigen Kino-Entzugserscheinungen. wink



rallef! er ist auch noch hier - cool. zum thema kino: ich hätte erwartet, dass du jetzt zum netflix-guru mutiert bist, so kann man sich irren smile


Joined: Mar 2003
Location: düsseldorf
veteran
OP Offline
veteran
Joined: Mar 2003
Location: düsseldorf
eigentlich mehr aus langeweile, und beim suchen bin ich irgendwann darauf gestoßen, dass es einen 3. teil geben soll - et voilá!


Joined: Oct 2004
veteran
Offline
veteran
Joined: Oct 2004
Ja, da kann man dem Virus fast dankbar sein, dass man die lang Vermissten mal wieder zu lesen bekommt. smile

Mich hat es zum Glück bis jetzt auch noch nicht erwischt. Aktuell spiele ich mit meinem Sohn Original Sin 2, nachdem ich ihn endlich davon überzeugt habe, wie toll die Larian-Spiele sind. Jetzt wartet er ungeduldig auf Baldur's Gate laugh - genau wie ich.

Joined: Mar 2003
Location: Franken
R
veteran
Offline
veteran
R
Joined: Mar 2003
Location: Franken
Originally Posted by harganaxki

rallef! er ist auch noch hier - cool. zum thema kino: ich hätte erwartet, dass du jetzt zum netflix-guru mutiert bist, so kann man sich irren smile


Ich habe zwar über Weihnachten (dank "The Witcher" und etlicher Netflix-OSCAR-Kandidaten) immerhin endlich meinen kostenlosen Probemonat eingelöst und seitdem auch schon zwei Monate gezahlt, aber dauerhaft bleibe ich da (noch) nicht. smile

Joined: Mar 2003
veteran
Offline
veteran
Joined: Mar 2003
whow! Was Corona alles möglich macht... alte Bekannte sind zurück! Endlich wieder Tee mit Keksen.
Ich hab einen neuen PC und einen neuen 32'' 4K monitor und Coronazeit und so DOS2 gespielt. Jetzt wollte ich Divinity mal wieder spielen, also das erste Spiel überhaupt und das ist an meiner high-end Grafik und dem Monitor gescheitert! Und so dachte ich schaust mal ins Forum ob noch jemand so eine Idee hat und ne Lösung kennt.

Und was finde ich, lang verschollene Leute! COOL.

Wir haben auch keine Corona in der Nähe, ich hab nur Homeoffice, also gemütlich.
Ich warte auch auf baldurs gate und dachte mir spielst mal die alten Larins inzwischen, aber 600*800 auf einem Monitor mit 3840*2160 ist eher unspielbar.




Alixdragon -==(UDIC)==-
Der einzige Mensch, der Dir im Weg steht, bist Du.
Joined: Mar 2003
old hand
Offline
old hand
Joined: Mar 2003
Die Abwärtskompatibilität von DirectX ist recht peinlich. Eventuell hilft dann so etwas http://www.dege.freeweb.hu/

Ich war am Montag mal wieder in einem Restaurant. War ziemlich gut besucht. Wenn ich mir jetzt aber vorstelle, dass es ausreicht damit ich in Quarantäne lande, wenn nur einer der anderen Gäste positiv getestet wird. So gut war das Essen eigentlich nicht.

Joined: Mar 2003
Location: düsseldorf
veteran
OP Offline
veteran
Joined: Mar 2003
Location: düsseldorf
nun: ich sehe es spochtlich; wie groß ist die chance, dass einer der anwesenden mitesser possitiv getestet wird? also supporte ich lieber meinen lieblings-italieter/griiechen/thai/usw


Joined: Mar 2003
Location: Germany
veteran
Offline
veteran
Joined: Mar 2003
Location: Germany
Harga, du bist ja auch schon zu alt für das Virus, vergiß das nicht. smile


Nigel Powers: "There are only two things I can't stand in this world. People who are intolerant of other people's cultures... and the Dutch!"
Joined: Mar 2003
Location: düsseldorf
veteran
OP Offline
veteran
Joined: Mar 2003
Location: düsseldorf
war so klar, dass aus deiner ecke so ein despektierlicher spruch kommt elgi - also alles wie immer smile


Joined: Mar 2003
Location: Germany
veteran
Offline
veteran
Joined: Mar 2003
Location: Germany
Aber das war die pure Freude, die aus mir sprach, mein Lieber! laugh

Bei mir ist aber in der Tat alles so gut wie immer... schließlich mach ich diesen Home-Office-Scheiß seit gefühlten 60 Jahren. smirk

In der Zwischenzeit noch ein Psycho-Studium reingenommen... und aufgrund des Corona-Chaos gibt es da gerade ein hin und her, pünktlich zu meinem Bachelor-Abschluß natürlich. Immerhin sind auch einige positive Dinge dabei, wie eine voraussichtlich ausfallende Klausur usw. cool


Nigel Powers: "There are only two things I can't stand in this world. People who are intolerant of other people's cultures... and the Dutch!"
Joined: Mar 2003
A
veteran
Offline
veteran
A
Joined: Mar 2003
Ich arbeite seit bereits fast 2 Monaten wieder (nur der März war bei uns ein kompletter Lockdown/Shutdown), und ich bin glücklich, so viel Glück bisher gehabt zu haben, was Ansteckungsgefahr angeht. Ich muß nämlich jeden Morgen mit Bus und Straßenbahn fahren ...

RPGs spiele ich im Moment fast keine mehr, und auch sonst nur noch sehr wenig, in DDO bin ich wieder drin (Server : Khyber), war einige Jahre in SWTOR aktiv, aber mit gefällt dieses permanente Kriegssetting und die Fraktionen immer weniger.

DDO ist dagegen dermaßen oldschool, daß ich es wieder zu lieben angefangen habe.

Fun fact : Mein ehemaliger Vorgesetzter ist auch pen & paper Rollenspieler. Das war schon lustig, mit ihm zu fachsimpeln ... als einzigem in der Firma ...

Kurzgeschichten schreiben tue ich immer noch, aber immernoch in meinem gemächlichen Tempo ... Und von Fantasy-Buchregalen halte ich mich jetzt grundsätzlich fern, um keine Minderwertigkeitsgefühle zu bekommen ... badsmile

Ach, und ich sammle jetzt Einhörner. grin

Last edited by AlrikFassbauer; 13/06/20 01:32 PM.

When you find a big kettle of crazy, it's best not to stir it.
--Dilbert cartoon

"Interplay.some zombiefied unlife thing going on there" - skavenhorde at RPGWatch
Joined: Mar 2003
Location: Franken
old hand
Offline
old hand
Joined: Mar 2003
Location: Franken
Stimmt, lauter alte Gesichter, wenn man hier mal wieder zufällig reinstolpert (und sich sogar noch ans Passwort erinnert, nach 4 Versuuchen...)

Joined: Nov 2003
veteran
Offline
veteran
Joined: Nov 2003
Ich fasse es ja nicht!!! cheer Wer sich da jetzt wieder tummelt. wave Dann sage ich mal herzlich willkommen zurück. groovy

Last edited by bigclaw6; 27/08/20 09:19 PM.

Genieße Dein Leben ständig, denn Du bist länger tot als lebendig.
Joined: Mar 2003
A
veteran
Offline
veteran
A
Joined: Mar 2003
Hallo auch. smile


When you find a big kettle of crazy, it's best not to stir it.
--Dilbert cartoon

"Interplay.some zombiefied unlife thing going on there" - skavenhorde at RPGWatch
Joined: Apr 2003
Location: Berlin
journeyman
Offline
journeyman
Joined: Apr 2003
Location: Berlin
Schön von dir zu lesen, harganaxki, und von allen auch. Freue mich über jeden im virenfreien Forum. ;-)

Hab tatsächlich nach langer Zeit mal einen alten Spielstand von Elex rausgekramt und herausgefunden, dass ein alter Prophet einer der drei Fraktionen im Spiel Arvid heißt. *lol* Ausgerechnet eine Fraktion der Kleriker, die viel reden und missionieren. Dank Corona habe ich u.a. rausgefunden, dass man auch P&P - Runden per Skypechat gut rüberbringen kann, funktioniert sogar gut mit Hintergrundmusik und die Gruppe ist aufmerksamer beim Erzählen der Geschichte. Derzeit lese ich "Mordenkaines Foliant der Feinde", zur Einstimmung auf Baldurs Gate 3, und etwas Lektüre über Greyhawk. Aber die NLT mal wieder auszupacken, hätte auch etwas.

Bevor ich wieder so viel schreibe, und buad mit Tee um die Ecke tastaturt, euch eine weiterhin gesunde Zeit. hehe



Gather your party before venturing forth!
Page 1 of 3 1 2 3

Moderated by  Alix, ForkTong, Larian_QA, Macbeth 

Link Copied to Clipboard
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5