Divinity Banner
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Page 2 of 3 1 2 3
Re: Workaround für diverse Dialog- und Storyproble #10795
20/02/04 05:43 PM
20/02/04 05:43 PM
Joined: Dec 2003
Posts: 298
Italien
LordTirschtl Offline
enthusiast
LordTirschtl  Offline
enthusiast

Joined: Dec 2003
Posts: 298
Italien
Ich glaube dass man es den Hauptmann Ralf berichten muss um den Quest "vollständig" zu lösen...aber bin mir nicht mehr sicher...


Ich liebe es wenn ein Plan funktioniert... Kennst du den Wayne?
Re: Workaround für diverse Dialog- und Storyproble #10796
20/02/04 09:08 PM
20/02/04 09:08 PM
Joined: Feb 2004
Posts: 20
Dragonclaw Offline
stranger
Dragonclaw  Offline
stranger

Joined: Feb 2004
Posts: 20
Also so viel ich weiß mußt du glaube ich zum ersten Haus bei den Bauern gehen und ( oder wars das 2.??? )

jedenfalls mußt du einem Bauern bescheit sagen dann bekommste xp und die Quest ist geschafft .


Sterbe jeden tag ein Stück! Um eines Nachts zu leben!
Re: Workaround für diverse Dialog- und Storyproble #10797
23/02/04 10:10 AM
23/02/04 10:10 AM
Joined: Jan 2004
Posts: 36
München
JohnnyWalker Offline
apprentice
JohnnyWalker  Offline
apprentice

Joined: Jan 2004
Posts: 36
München

*patsch* Ich hab den Aufrtag ja von Homer bekommen... Regnor ist ja nur ne Randfigur, der mir erzählt, wo ich die Höhle finde. Bin ich ein Hirsch!

Toll, jetzt hab ich mein Problem auch noch in einen Thread gepostet, wo's gar nix verloren hat... *schäm*

JW

Re: Workaround für diverse Dialog- und Storyproble #10798
03/06/05 02:56 PM
03/06/05 02:56 PM
Joined: Mar 2005
Posts: 150
Ayanami Offline
member
Ayanami  Offline
member

Joined: Mar 2005
Posts: 150
Ich weiß nicht genau, ob das hierhin gehört, ich frage einfach mal, zur Not kann man mich ja woanders hin verweisen:

Es geht um das Händler-Quest. Ich habe Pedro in der Kanalisation getötet und war danach bei Markus. Er war erfreut über meine neuen Nachrichten, trug mir auf, weiter nach seiner Ware zu suchen, was mich zur Höhle im Wald führte, die man durch das Verfolgen der Gold-Spur erreicht. Ich habe auch dort beide Diebe getötet und den Brief mitgenommen. Markus als auch meine Gesprächsoptionen änderten sich jedoch nicht. Ich ging dann nach etlicher Zeit mal nach Verdistis und habe jetzt den Auftrag bezüglich der Händler-Gilde gelöst. Von Trevor erhielt ich den Auftrag, mich um Tingalf zu kümmern. Aber es hat sich absolut keine Gesprächsoption geändert. Markus sagt, ich solle weiter nach seiner Ware suche, Tingalf will mir seine Schwarzware andrehen und der Soldat neben Bareks Laden, den ich zu Tingalf führen soll, sagt nur, dass ich ihm aus dem Weg gehen soll. Irgenwie habe ich mittlerweile aber auch nur noch einen Brief, obwohl mir gesagt wurde, dass mir niemand den Brief abnimmt, weder Markus noch Trevor.

Was nun? Habe auch schon allgemein in diesem Subforum gefragt, woran es liegen könnte, leider wusste es keiner.


Heb' den Blick - die Sterne sind geblieben...
Re: Workaround für diverse Dialog- und Storyproble #10799
03/06/05 04:18 PM
03/06/05 04:18 PM
Joined: Nov 2003
Posts: 11,640
Germany, Mainz
Stone Offline
veteran
Stone  Offline
veteran

Joined: Nov 2003
Posts: 11,640
Germany, Mainz
Da die Leser hier keine anderen sind wird es schwer werden andere Antworten zu bekommen.


Das Ganze ist mehr als die Summe seiner Teile(Aristoteles)
Aber wenn man das einzelne nicht mehr beachtet, hat das ganze keinen Sinn mehr (Stone)
gleiches problem bei trevor #10800
18/07/05 05:38 PM
18/07/05 05:38 PM
Joined: Jan 2005
Posts: 17
Ol/Nds/Ger
yllyw Offline
stranger
yllyw  Offline
stranger

Joined: Jan 2005
Posts: 17
Ol/Nds/Ger
ich habe nun das gleiche problem bei trevor!

Re: Workaround für diverse Dialog- und Storyprobleme #10801
19/11/05 04:36 PM
19/11/05 04:36 PM
Joined: Nov 2005
Posts: 11
Pedda Offline
stranger
Pedda  Offline
stranger

Joined: Nov 2005
Posts: 11
gibts au etwas für den erlesenen wein für die dämonen-beschwörung

Last edited by Pedda; 19/11/05 04:37 PM.
Re: Workaround für diverse Dialog- und Storyproble #10802
19/11/05 05:05 PM
19/11/05 05:05 PM
Joined: Mar 2003
Posts: 3,853
Germany, Saxony, Dresden
Xanlosch Offline
veteran
Xanlosch  Offline
veteran

Joined: Mar 2003
Posts: 3,853
Germany, Saxony, Dresden
Geh mal zu den Weinhändler in Verdistis und such dort nach einen erlesenen Wein oder so. Damit sollte es zur Not auch klappen. Wenn nicht, dann wird wohl nichts aus dem Quest


Xanlosch's Home - Fortombla hortomosch !
Kein Support via Foren-PM - postet mehr im Forum.
Re #10803
09/04/07 02:10 PM
09/04/07 02:10 PM
Joined: Apr 2007
Posts: 6
W
wormthrax Offline
stranger
wormthrax  Offline
stranger
W

Joined: Apr 2007
Posts: 6
hi

habt ihr zufällig auch einen workaround für die 1.34er version, sollte man die verzierten gräber in der opferungshöhle der 3 artefakte schon geöffnet haben?
das wär schön, irgendwie is die sache schon ärgerlich, wenn man kein naheliegendes save mehr hat

ach so, wäre auch ein workaround für andere sachen möglich?
(Z. B. is bei mir der elf, welcher den auftrrag gibt den halsschmuck zu finden, leider tot, weil ich das schwert beim felsbrocken mitgenommen hab
das problem is, das wiederbeleben nix bringt, die schweigen alle wie bronthon und elredor zu dieser sache und schwert zurückbringen lässt da auch alle kalt;

georgs mörder hab ich noch nich gefunden, immerhin zandalor...der chillt aber schon im rat

Re: Re #10804
10/04/07 02:03 AM
10/04/07 02:03 AM
Joined: Apr 2005
Posts: 2,744
Lurker Offline
veteran
Lurker  Offline
veteran

Joined: Apr 2005
Posts: 2,744
Willkommen im Forum

Ja, ein Workaround für die Sache mit der Opferung ist hier dabei.

Dort findest du auch eine Übersicht der existierenden Workarounds (mit den Pfeilen kannst du vor- und zurückblättern). Für die Sache mit dem Schwert aus dem Stein gibt es keinen, und da Barnabus nicht mehr im Forum aktiv ist, wird sich daran höchstwahrscheinlich auch nichts mehr ändern.

Re: Re #10805
10/04/07 06:45 AM
10/04/07 06:45 AM
Joined: Mar 2003
Posts: 3,853
Germany, Saxony, Dresden
Xanlosch Offline
veteran
Xanlosch  Offline
veteran

Joined: Mar 2003
Posts: 3,853
Germany, Saxony, Dresden
Auch von mir ein Willkommen im Forum!

Barnabus hat, wo er hier noch im Forum aktiv war, zwar einen Weg gefunden, tote NPC's wiederzubeleben, aber mit denen war dann keine Interaktion mehr möglich. Daher: Leb mit der Tragweite deiner Entscheidung. Bei einen erneuten Durchspielen kannst du ja dies anders machen.


Xanlosch's Home - Fortombla hortomosch !
Kein Support via Foren-PM - postet mehr im Forum.
Re: Re #10806
10/04/07 12:21 PM
10/04/07 12:21 PM
Joined: Apr 2007
Posts: 6
W
wormthrax Offline
stranger
wormthrax  Offline
stranger
W

Joined: Apr 2007
Posts: 6
Vielen Dank für den link

Spiel hängt sich an immer gleicher stelle auf #10807
01/05/07 01:23 PM
01/05/07 01:23 PM
Joined: May 2007
Posts: 2
Caleb Offline
stranger
Caleb  Offline
stranger

Joined: May 2007
Posts: 2
Hallo erstmal an alle!

Ich hab gesehen, dass es hier wohl einige leute gibt, die so richtig ahnung von diesem spiel haben und hoffe, dass es auch für mein problem eine lösung gibt.
Scheint wohl ein bug zu sein, der recht unbekannt ist, denn ich hab noch nix in der richtung hier drin gelesen:
Ich bin jetzt an der stelle, wo ich zandalor befreien soll - am besten ich beschreib mal, wie das bei mir abläuft:

- ich befinde mich in der kanalisation vor den stufen zur schatzkammer der burg
- ich gehe die stufen hinauf
- es kommt eine kleine sequenz ("...die Falle hat funktioniert...")
- mein rückweg ist versperrt
- nach ein paar schritten kommt die nächste sequenz, in der Zandalor und der gezeichnete von orks angegriffen werden; die beiden wollen fliehen, doch der gezeichnete entschließt sich, doch zu kämpfen
- und dann kommt eigentlich mein problem: der gezeichnete stirbt und DAS SPIEL HÄNGT SICH AUF!

ich hab schon alles mögliche versucht, diesen fehler zu umgehen (tausend mal neu geladen; erst mal andere quests gelöst; neustart von spiel und PC; neuinstallation des spiels; löschen der dateien im Dynamics-Ordner), aber alles hat nix geholfen!
(ich spiele übrigens version 1.0034A)

Ihr hier seit meine letzte hoffnung!!

Re: Spiel hängt sich an immer gleicher stelle auf #10808
03/05/07 10:40 AM
03/05/07 10:40 AM
Joined: Apr 2005
Posts: 2,744
Lurker Offline
veteran
Lurker  Offline
veteran

Joined: Apr 2005
Posts: 2,744
Willkommen im Forum

Du hast schon so ziemlich alles ausprobiert, was man machen kann, um den Fehler zu beseitigen. Leider lässt sich diese Stelle nicht umgehen - wenn das Spiel dort hängt, wirst du nicht weiterkommen.

Da der Fehler durch eine Neuinstallation nicht zu beseitigen ist, könnte eine Datei auf der CD/DVD beschädigt sein - das ist allerdings nur eine Vermutung. In diesem Fall könnte es helfen, sie umzutauschen, sofern der Händler dazu bereit ist. Ein Kratzer ist nicht zufällig drauf?

Es könnte allerdings auch sein, dass sich der Fehler auf irgendeine Weise (z.B. durch Wechselwirkung mit anderen Anwendungen, die im Hintergrund liefen) in den Spielstand selbst eingeschlichen hat. Dann würde es nur helfen, mit einem älteren Spielstand weiterzuspielen oder ganz von vorne anzufangen.

Da es sich eindeutig um ein technisches Problem handelt, kannst du natürlich auch eine E-Mail an support@larian.com schreiben (möglichst auf Englisch); vielleicht wissen die eine Lösung. Viele Hoffnungen würde ich mir da allerdings nicht machen.

Re: Spiel hängt sich an immer gleicher stelle auf #10809
05/05/07 12:04 PM
05/05/07 12:04 PM
Joined: May 2007
Posts: 2
Caleb Offline
stranger
Caleb  Offline
stranger

Joined: May 2007
Posts: 2
*seufz*

Danke erstmal für die Antwort - auch wenn es genau die ist, vor der ich angst hatte.
Natürlich hab ich auch versucht, mit einem älteren savegame weiter zu machen, aber das hat auch nix geholfen. Die DVD umtauschen zu wollen, hat wohl wenig sinn, da sie aus ner Computer Bild Spiele und außerdem voll intakt ist...

Ich werd wohl in den sauren apfel beißen und irgendwann (dann mit aktueller version) noch mal von vorn anfangen - jetzt zock ich aber erstmal - vll sieht man sich an anderer stelle im forum nochmal.

Bis dahin wünsch ich allen noch viel spaß beim zocken!

Re: Spiel hängt sich an immer gleicher stelle auf #10810
05/05/07 12:26 PM
05/05/07 12:26 PM
Joined: Apr 2005
Posts: 2,744
Lurker Offline
veteran
Lurker  Offline
veteran

Joined: Apr 2005
Posts: 2,744
Da du die "aktuelle Version" erwähnst: Den Spielezeitschriften lag immer schon die gepatchte Version bei. Die Patches sollten daher *nicht* noch einmal von der Webseite heruntergeladen und aufgespielt werden - das kann sonst zu seltsamen Fehlern führen. Falls du das gemacht hast, könnte es die Ursache für den beschriebenen Fehler sein.

Bei dem Alter, das DD mittlerweile erreicht hat, wird es aller Wahrscheinlichkeit nach auch keinen weiteren Patch mehr geben. Vorsicht also beim "Aktualisieren" deiner Version. Und viel Spaß mit BD

Re: Spiel hängt sich an immer gleicher stelle auf [Re: Lurker] #414235
15/06/10 06:03 AM
15/06/10 06:03 AM
Joined: Jun 2010
Posts: 1
M
marDin Offline
stranger
marDin  Offline
stranger
M

Joined: Jun 2010
Posts: 1
Heiho \:\)

Jaaa - ich weiß - der Thread ist schon sooooooooooo alt ... trotzdem hätte ich eine Frage.
Mein Problem ist, dass ich gerade bei der Zwergenvertreter Quest bin (Vertreter der Zwerge in den Rat) und dem Bürgermeister Gregor Duatranim das Bier anscheinend zu früh gebracht habe, nämlich bevor ich mit dem Elfen Arandalis geredet habe. Jetzt habe ich keine Option mehr, ihn über das Passwort auszuquetschen, weil die Option mit dem Bierholen nicht mehr aufscheint. Ich könnte natürlich einfach in die Höhle gehen und den Wächter umhauen, aber ... naja ich hab jetzt den Ehrgeiz das Problem zu lösen \:\)

Und noch etwas - gehört hier vielleicht nicht ganz hin, aber wenn ich schon mal dabei bin ..
Die Quest "Eine Falsche Wein" ist bei mir immer noch ungelöst, ich vermute weil ich den Mpenzak (oder so??) verraten habe und die Flasche dann einfach so in seinem Zimmer stand und ich sie mitgenommen habe. Also gemacht hab ich die Quest, aber sie ist immer noch im Questbuch.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen \:\)

Lg

marDin

Re: Spiel hängt sich an immer gleicher stelle auf [Re: marDin] #414334
16/06/10 11:20 PM
16/06/10 11:20 PM
Joined: Apr 2005
Posts: 2,744
Lurker Offline
veteran
Lurker  Offline
veteran

Joined: Apr 2005
Posts: 2,744
Willkommen im Forum \:\)

Wenn du Gregor das Bier bereits gebracht hast, wirst du ihm das Passwort wahrscheinlich nicht mehr entlocken können. Hier siehst du, welche Dialogoptionen im Englischen gewählt werden müssen, um das Passwort zu erfahren. Falls die entsprechenden deutschen Optionen bei dir nicht verfügbar sind, musst du wohl einen älteren Spielstand laden oder auf das Passwort verzichten.

Die Links zu den Workarounds von Barnabus funktionieren leider alle nicht mehr, seine Seite ist nicht mehr online und er ist schon lange nicht mehr in diesem Forum aktiv.

Dass Aufträge im Logbuch stehen bleiben, obwohl sie erledigt sind, passiert schon mal ... die Sache mit dem Wein ist nicht der einzige Fall. Das gehört zu den verbleibenden Fehlern des Spiels.

Re: Workaround f? diverse Dialog- und Storyprobleme [Re: Barnabus] #500645
22/06/14 04:10 PM
22/06/14 04:10 PM
Joined: Jun 2014
Posts: 2
M
mutenroshie Offline
stranger
mutenroshie  Offline
stranger
M

Joined: Jun 2014
Posts: 2
Hi ich wei゚ leider nicht ob dieses forum noch aktiv ist da der letzte post hier ein paar jahre her ist. Wie dem auch sei ich habe leider in der opferhoehle die graeber geoeffnet und kann nun leider nicht mehr die artefakte opfern.
Der workaround der hier angeboten wird klingt sehr verlockend nur ist der link leider nicht mehr aktiv, wenn ihn jemand aktualisieren koennte waere ich ihm zu dank verpflichtet.
thx^^

Re: Workaround f? diverse Dialog- und Storyprobleme [Re: mutenroshie] #500670
22/06/14 06:00 PM
22/06/14 06:00 PM
Joined: Mar 2003
Posts: 26,510
Canada
Raze Offline

veteran
Raze  Offline

veteran

Joined: Mar 2003
Posts: 26,510
Canada
(Google-ワbersetzung)

Denn der heilige Artikel Quest, k?nen Sie einfach ein neues Spiel starten, speichern und nutzen die Geschichte von Dateien aus dem neuen Ordner speichern. Sie brauchen nicht die Quest, nur Dateien von einer Geschichte zu retten, bevor die ヨffnung der Gr臙er in dem Ort der Opfer.


--

For the holy item quest, you can just start a new game, save and use the story files from the new save folder. You do not need the quest, just story files from a save before opening the tombs in the place of sacrifice.

Page 2 of 3 1 2 3

Moderated by  Dom_Larian, Larian_QA, Lar_q, Lynn, Macbeth 

Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.6.2