Divinity Banner
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
2 fragen: elrath und graham #313035
08/08/05 12:14 PM
08/08/05 12:14 PM
Joined: Aug 2005
Posts: 2
A
alteshaus Offline OP
stranger
alteshaus  Offline OP
stranger
A

Joined: Aug 2005
Posts: 2
hallo community,
hab vor kurzem begonnen dd zu spielen und nun gleich mal 2 fragen:
1. dr. elrath: hab da glaub ich n problem.
war schon in seinem keller und hab auch das manuskript, das seine schuld beweist.aber blöderweise hab ich die heiltränke unten vergessen. doh!
dr elrath ist schon überführt, also nicht mehr im haus und die tür ist abgesperrt. komm ich da noch irgendwie rein?

2. graham will von uns gerächt werden, indem wir cirgon töten.
naja, ich hab erstmal mit cirgon geredet, der mir erzählt graham sei ein ehebrecher. dann nochmal mit graham,der mich dann nicht mehr so nett findet;)
nachdem ich aber doch gern grahams handschuhe hätte, hab ich cirgon dann doch umgehaun.
nun das problem:
graham ist dankbar und sagt ich könne dir handschuhe haben, händigt sie mir aber nicht aus.

hoffe ihr könnt mir da helfen.
mfg ah


Re: 2 fragen: elrath und graham #313036
08/08/05 01:51 PM
08/08/05 01:51 PM
Joined: Apr 2005
Posts: 2,744
Lurker Offline
veteran
Lurker  Offline
veteran

Joined: Apr 2005
Posts: 2,744
Willkommen im Forum

1) Wenn du mit den Beweisen aus dem Keller kommst und von Dr. Elrath rausgeworfen wirst, kannst du nicht mehr in sein Haus. Auch Schlösser öffnen Stufe 5 bringt nichts mehr. Auf regulärem Weg gibt es dann keine Möglichkeit, die Heiltränke noch zu bekommen. Falls Barnabus sie irgendwo in seinem Workaround hat, könntest du sie dir ins Inventar mogeln ... aber viel Erfahrung gibt's dabei sowieso nicht.

2) Den Auftrag kann man auf eine von zwei Weisen lösen: Indem man für Graham oder für Cirgon Partei ergreift. Du hast dich offenbar auf Cirgons Seite gestellt, indem du Graham gesagt hast, dass die beiden einander verdient haben (oder so ähnlich). Der Auftrag war damit bereits gegen Grahams Interessen abgeschlossen, und deswegen rückt Graham die Handschuhe nicht raus, obwohl du Cirgon nachträglich getötet hast. Wenn du sie trotzdem haben willst, könntest du es mit Taschendiebstahl probieren oder Graham ebenfalls angreifen (aber dann ruft er vermutlich die Stadtwachen zu Hilfe). Sonst gibt's wahrscheinlich nur die Möglichkeit, einen älteren Spielstand zu laden und Cirgon gleich zu vermöbeln.

Re: 2 fragen: elrath und graham #313037
08/08/05 02:15 PM
08/08/05 02:15 PM
Joined: Aug 2005
Posts: 2
A
alteshaus Offline OP
stranger
alteshaus  Offline OP
stranger
A

Joined: Aug 2005
Posts: 2
hi lurker,
im workaround hab ichs jetz nicht gefunden.
aber wenns eh nur bissl erfahrung gibt, isses nicht so tragisch.
bei graham hab ich mich wohl spontan falsch entschieden (wobei die 2 wirklich einander verdient haben)
mal sehn ob ich ihn beklauen kann.

danke schonmal

Last edited by alteshaus; 08/08/05 02:15 PM.
Re: 2 fragen: elrath und graham #313038
08/08/05 06:16 PM
08/08/05 06:16 PM
Joined: Mar 2003
Posts: 3,853
Germany, Saxony, Dresden
Xanlosch Offline
veteran
Xanlosch  Offline
veteran

Joined: Mar 2003
Posts: 3,853
Germany, Saxony, Dresden
Du könntest dich aber auch zu den Tränken hin"hexen" lassen.

Ob das klappt, kommt auf deine Erfahrung mit dem PC an und es kann auch was schief gehen, so dass man dies nur in Ausnahme-Situationen machen sollte.

Den Thread zum Hin"hexen" sollte via Suche zu finden sein.




Xanlosch's Home - Fortombla hortomosch !
Kein Support via Foren-PM - postet mehr im Forum.

Moderated by  Dom_Larian, Larian_QA, Lar_q, Lynn, Macbeth 

Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.6.2