Larian Banner
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Taschendiebstahl #317522
06/10/05 04:45 PM
06/10/05 04:45 PM
Joined: Oct 2005
Posts: 11
S
Simon15 Offline OP
stranger
Simon15  Offline OP
stranger
S

Joined: Oct 2005
Posts: 11
Also erstmal Hallo!
Ich würde gerne Wissen wie das mit dem Taschendiebstahl funktionniert. Muss man das ihm Handeln-Modus benutzen(wenn ja wie. immer wenn ich rechtsklicke geht das Fenster zu) oder gleich wie einen Zauber(einfacher rechtsklick auf die PErson) wenn ichs bei Joram, der Level fünf ist(und ich Taschendiebstahl(1) habe) probiere kam bis jetzt immmer "gescheitert" dabei sollte doch so nen Fenster aufgehen oder?

Re: Taschendiebstahl #317523
06/10/05 04:48 PM
06/10/05 04:48 PM
Joined: Mar 2003
Posts: 3,853
Germany, Saxony, Dresden
Xanlosch Offline
veteran
Xanlosch  Offline
veteran

Joined: Mar 2003
Posts: 3,853
Germany, Saxony, Dresden
Hi Simon15 und willkommen im Forum !

Du musst nach der Aktivierung der Fertigkeit "Taschendiebstahl" einen Linksklick auf die zu bestehlende Person machen. Wenn es dir gelingt und die Person etwas in ihren Inventar hat öffnet sich entweder ein Fenster oder du bekommst automatisch einen beliebigen Gegenstand aus dem Inventar der NPC.

Ob Joram etwas in seinen Inventar hat bzw. welche Stufe man bei welcher Person braucht, damit man erfolgreich die Taschen durchwühlen kann, weiß ich leider nicht.


Xanlosch's Home - Fortombla hortomosch !
Kein Support via Foren-PM - postet mehr im Forum.
Re: Taschendiebstahl #317524
06/10/05 04:55 PM
06/10/05 04:55 PM
Joined: Oct 2005
Posts: 11
S
Simon15 Offline OP
stranger
Simon15  Offline OP
stranger
S

Joined: Oct 2005
Posts: 11
Sollte aber eigentlich gehen oder?

Re: Taschendiebstahl #317525
06/10/05 05:15 PM
06/10/05 05:15 PM
Joined: Sep 2005
Posts: 2,503
Ruhrpott :(
daedalus Offline
veteran
daedalus  Offline
veteran

Joined: Sep 2005
Posts: 2,503
Ruhrpott :(
Joram is ja auch so ne art händler (so mir heilmitteln)
da geht das soweit ich weiß nich mit 1, vewuchs ma mit den deppen im armenviertel


SPLINTER TAUGHT THEM TO BE NINJA TEENS
LEONARDO LEADS
DONATELLO DOES MACHINES
RAFAEL IS COOL BUT BRUTE
MICHELANGELO IS A PARTY DUDE
TEENAGE MUTANT NINJA TURTLES
Re: Taschendiebstahl #317526
06/10/05 05:19 PM
06/10/05 05:19 PM
Joined: Mar 2003
Posts: 3,853
Germany, Saxony, Dresden
Xanlosch Offline
veteran
Xanlosch  Offline
veteran

Joined: Mar 2003
Posts: 3,853
Germany, Saxony, Dresden
@Simon15: Es geht nur bei denen, wo die Stufe ausreicht und sie etwas im Inventar haben, dass du dir besorgen kannst - aus nem leeren Topf kannst du auch kein Wasser mehr entnehmen, egal wie gut du im Wasserschöpfen bist, oder ?


Xanlosch's Home - Fortombla hortomosch !
Kein Support via Foren-PM - postet mehr im Forum.
Re: Taschendiebstahl #317527
06/10/05 05:23 PM
06/10/05 05:23 PM
Joined: Sep 2005
Posts: 2,503
Ruhrpott :(
daedalus Offline
veteran
daedalus  Offline
veteran

Joined: Sep 2005
Posts: 2,503
Ruhrpott :(
Joram hat ziemlich viel in seinem inventar, aber größtenteils nur tränke


SPLINTER TAUGHT THEM TO BE NINJA TEENS
LEONARDO LEADS
DONATELLO DOES MACHINES
RAFAEL IS COOL BUT BRUTE
MICHELANGELO IS A PARTY DUDE
TEENAGE MUTANT NINJA TURTLES
Re: Taschendiebstahl #317528
06/10/05 05:35 PM
06/10/05 05:35 PM
Joined: Mar 2003
Posts: 3,853
Germany, Saxony, Dresden
Xanlosch Offline
veteran
Xanlosch  Offline
veteran

Joined: Mar 2003
Posts: 3,853
Germany, Saxony, Dresden
Aber dannn wird die Stufe 1 nicht ausreichen um ihn zu beklauen.


Xanlosch's Home - Fortombla hortomosch !
Kein Support via Foren-PM - postet mehr im Forum.
Re: Taschendiebstahl #317529
07/10/05 12:15 AM
07/10/05 12:15 AM
Joined: Apr 2005
Posts: 2,744
Lurker Offline
veteran
Lurker  Offline
veteran

Joined: Apr 2005
Posts: 2,744
Taschendiebstahl Stufe 1 reicht für Personen bis Stufe 6 - wenn Johram Stufe 5 hat, sollte es also gehen. Allerdings klappt Taschendiebstahl nicht automatisch, wenn dein Opfer innerhalb des erlaubten Stufenbereichs ist, sondern es gibt nur eine Chance, dass du Erfolg hast. Die Erfolgsaussichten hängen auch davon ab, wie viele Leute zugucken - in einer voll besetzten Kneipe wirst du eventuell sogar von ganz anderen Leuten erwischt als von deinem Opfer. Außerdem kam es mir so vor, als würde der Preis des Zielgegenstandes in die Berechnung der Erfolgschance einfließen. Jedenfalls ist es ziemlich schwer, was wirklich Teures zu klauen. Ich finde nicht, dass sich die Fähigkeit wirklich lohnt, vor allem weil man sich durch den Verkauf von Beute ab etwa der Mitte des Spiels ziemlich leicht genug Geld beschaffen kann, um sich alles kaufen zu können, was man haben will.

Re: Taschendiebstahl #317530
07/10/05 10:19 AM
07/10/05 10:19 AM
Joined: Sep 2005
Posts: 2,503
Ruhrpott :(
daedalus Offline
veteran
daedalus  Offline
veteran

Joined: Sep 2005
Posts: 2,503
Ruhrpott :(
echt? ich dachte das hängt damit zusammen ob die betreffende person zivilist, soldat oder händler is oder irgendiwe sowas


SPLINTER TAUGHT THEM TO BE NINJA TEENS
LEONARDO LEADS
DONATELLO DOES MACHINES
RAFAEL IS COOL BUT BRUTE
MICHELANGELO IS A PARTY DUDE
TEENAGE MUTANT NINJA TURTLES
Re: Taschendiebstahl #317531
24/12/06 02:06 AM
24/12/06 02:06 AM
Joined: Aug 2006
Posts: 7
Berlin, Pankow
Leonardt Offline
stranger
Leonardt  Offline
stranger

Joined: Aug 2006
Posts: 7
Berlin, Pankow
Also ich gehe in Ars Magicana so vor.(mit Stufe 5 Taschendiebstahl)
Bei dem Zaubererhändler (wie auch immer er wieder heißt) gehe ich an die ecke des Hauses außen...meistens sehe ich ihn und kann ihn dann ansprechen (man muss langsam laufen und gucken ob man ihn durchs Dach sieht)
dann wende ich bei ihm Taschendiebstahl an aber klicke nich druaflos und werde erwischt sondern bin draußen und ZIEHE die begehrten Gegenstände ein wenig auf Abseits wo mich niemand sieht. Da werde ich einfach nich erwischt
Das gleiche bei Tingalf und in Verdistis bei der lieben Corinna ... Hauptsache ihr zieht die Gegenstände weit weg bis an den Bildschirmrand

Bei mir funktioniert das genial und ich wurde sehr reich an Runen, Geld(besonders der Schmied in Ars Magicana hat viel) und an guten Waffen manchmal.

Viel Spass, und helft den Armen !!!

Bei Fragen einfach fragen ;D

Last edited by Leonardt; 24/12/06 11:01 AM.

Nimmt der Opi Opium, haut das Opium Opi um !! (sprecht das mal 5x hintereinander aus xD)
Re: Taschendiebstahl #317532
03/05/07 02:30 PM
03/05/07 02:30 PM
Joined: Feb 2006
Posts: 222
Unterwelt
DonnerEchse Offline
enthusiast
DonnerEchse  Offline
enthusiast

Joined: Feb 2006
Posts: 222
Unterwelt
hi leute ich weiss ja nicht ob ihr mich noch kennt, aber ich kann das mit dem diebstal auch nicht xD

wenn ich auf diebstahl(erste stufe) gehe und auf den händler in der ersten stadt klicke(mit rechts[also zauber aktivieren]) dann öffnet sich zwar ein fenster, aber ich kann mich dann nicht bewegen! und wenn ich dann so was rausnehme dann schmeisst der händler mich raus! also mein hauptproblem is, ich kann mich dann nicht bewegen!

also! PLEASE LEUTE HELFT MIR!!!!!




†- IcH KaM AuS DeR UnTeRwElT Um MiCh An DeNeN Zu RÄcHen dIe MicH umGebrAcHT hAbEn -†
Re: Taschendiebstahl #317533
03/05/07 04:40 PM
03/05/07 04:40 PM
Joined: Nov 2003
Posts: 11,640
Germany, Mainz
Stone Offline
veteran
Stone  Offline
veteran

Joined: Nov 2003
Posts: 11,640
Germany, Mainz
Dein Problem ist das der Händler zu gewieft ist um von einem Taschendieb der Stufe Eins ausgenommen zu werden. Das Du Dich nicht bewegen kannst ist so richtig, schlieslich hast Du Deine Hand in anderer Leute Taschen (solange dieses Fenster offen ist). Wenn Du nun aus dieser Tasche (sprich das Fenster) etwas nehmen willst (den Diebstahl also ausführst) und dabei entdeckt wirst dann gibt es eben ärger.

Und ja Donnerechse, ich zumindest kenn Dich noch, darum ein willkommen zurück junger Krawallmolch


Das Ganze ist mehr als die Summe seiner Teile(Aristoteles)
Aber wenn man das einzelne nicht mehr beachtet, hat das ganze keinen Sinn mehr (Stone)
Re: Taschendiebstahl #317534
03/05/07 04:46 PM
03/05/07 04:46 PM
Joined: Feb 2006
Posts: 222
Unterwelt
DonnerEchse Offline
enthusiast
DonnerEchse  Offline
enthusiast

Joined: Feb 2006
Posts: 222
Unterwelt
naja oke ich versuch dann mal zu trainieren ohne platt gemacht zu werden xDDDD bis ich stufe 12 erreicht habe und die nächste stufe taschendiebstahl lernen kann ^^ daaaaaaaaaaaaaanke an dich Stone ^.^

(noch kurtze frage persönlich an dich: wenn du noch spielst könntest du mir mal dein inventar kopieren dann pack ich das in eine kopie und lach mich drüber schrott was dann da alles so verändert/schwieriger/schwerer geworden ist ^-^

fänd ich seeeeeeeeeeeeeeeeeeeeehr nett von dir Grüße Donnerechse!)

..........und nicht Krawallmolch -.- (!)


†- IcH KaM AuS DeR UnTeRwElT Um MiCh An DeNeN Zu RÄcHen dIe MicH umGebrAcHT hAbEn -†
Re: Taschendiebstahl #317535
03/05/07 04:50 PM
03/05/07 04:50 PM
Joined: Nov 2003
Posts: 11,640
Germany, Mainz
Stone Offline
veteran
Stone  Offline
veteran

Joined: Nov 2003
Posts: 11,640
Germany, Mainz
Leider habe ich keinen Spielstand mehr, ausserdem würde ich von solchen Experimenten abraten. Und wenn dann mache auf jeden Fall eine sicherungskopie Deines Spielstandes. DD ist empfindlich was solche manipulationen angeht.

Ausserdem ist Taschendiebstahl keine wirklich wichtige Fähigkeit. Vor allem nicht wenn Du erst Stufe zwölf bist. Da gibt es sicherlich wichtigere Dinge zu lernen.


Das Ganze ist mehr als die Summe seiner Teile(Aristoteles)
Aber wenn man das einzelne nicht mehr beachtet, hat das ganze keinen Sinn mehr (Stone)
Re: Taschendiebstahl #317536
03/05/07 04:54 PM
03/05/07 04:54 PM
Joined: Feb 2006
Posts: 222
Unterwelt
DonnerEchse Offline
enthusiast
DonnerEchse  Offline
enthusiast

Joined: Feb 2006
Posts: 222
Unterwelt
ja schon aber dann kann ich den NPC's die sachen aus der tasche ziehen und somit mich besser aufrüsten ;-) du musst immer alles von allen seiten betrachten! :-) achja und übrigens fand ich deinen ersten beitrag in diesem thread ziemlich süß ausgedrügt XDD weil du gesagt hast z.b. ²in diesem augenblick befindet sich deine hand in der tasche des NPC's" und solche sachen ^-^ das fand ich eusserst niedlich ausgedrügt!!


†- IcH KaM AuS DeR UnTeRwElT Um MiCh An DeNeN Zu RÄcHen dIe MicH umGebrAcHT hAbEn -†

Moderated by  Dom_Larian, Larian_QA, Lar_q, Lynn, Macbeth 

Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.6.2