Larian Banner: Baldur's Gate Patch 9
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
#323725 25/12/05 06:39 AM
Joined: Oct 2005
Location: Germany, Bonn
stranger
OP Offline
stranger
Joined: Oct 2005
Location: Germany, Bonn
Hiho,

mit meinem Krieger stecke ich ziemlich fest - Ich bin gerade dabei, das Imp-Ratsmitglied zu überreden und bin in der magischen Welt. Nun hab ich die Wespen weggehauen (und die Bienen gleich mit, da ich den Quest eh noch nie gepackt hab), anschließend kam die Königin, hat rumgemault, danach Ragor, hab ihn umgehauen. Dann bin ich zurück, um die ganzen Krüge noch abzuräumen, doch an der Stelle, wo die Bienenkönigin kommt um rumzumaulen, hänge ich fest. Unten die Statusleiste etc geht alles weg, wie bei diesen ganzen Quest-filmchen. Nur dass kein Filmchen mehr kommt.

Wenns da keine Lösung zu gibt, müßte ich einige Quests nochmal machen...

Hülfe...

Edit:

1- Ups, klar, dass ich nix finde, wenn ich in einem Forum zu weit oben poste...

2- Hat sich gelöst, nach 10 Minuten kommt Fenster, dass es wohl einen Fehler gab etc. Hoffe mal, ich kann jetzt normal weiterspielen...

Edit 2:

Hmpf, nu konnt ich zwar mit Antx reden, aber er verschwindet nicht, und ich hab auch keine Kugel... werd ich wohl einiges wiederholen müssen...

Last edited by Stafford; 25/12/05 07:03 AM.
#323726 25/12/05 08:23 AM
Joined: Mar 2003
veteran
Offline
veteran
Joined: Mar 2003
Das Quest der Bienen/Wespen ist recht einfach zu schaffen, wenn man auf Entfernung kämpfen kann. Du darfst nur nicht zu weit im Norden sein, da sonst das Quest beendet wird, egal ob du es geschafft hast oder nicht.

Wenn du einen Krug öffnest - aber ich glaube, der Krug ist direkt am Haus, wo du Antx findest - kommt ne Animation, wo der Tod erscheint. Ein solcher Animationshänger ist meist darauf zurückzuführen, dass eine vorherige Animation nicht korrekt beendet wurde. Meist hilft da nur eins: einen vorherigen Spielstand zu nehmen.

Antx gibt dir ne "Kugel", die du in deinem Inventar wiederfindest. Diese musst du nur anklicken, damit du in die normale Welt zurückkehrst.

Ich denke, dass irgendwas an dem Spielstand defekt ist, mit dem du da gespielt hast. Dafür kann es zig Gründe geben. Die bekannten sind: ein verbliebener Bug im Spiel, eine aktuelle Version abermals gepatcht oder den Spielstand manipuliert.


Xanlosch's Home - Fortombla hortomosch !
Kein Support via Foren-PM - postet mehr im Forum.
#323727 25/12/05 01:20 PM
Joined: Oct 2005
Location: Germany, Bonn
stranger
OP Offline
stranger
Joined: Oct 2005
Location: Germany, Bonn
Das mit der Kugel kenne ich ja, habe das ja schonmal gespielt. Gepatcht hab ich nix und manipuliert hab ich auch nichts, wird also wohl ein Bug sein. Da ich es aber schonmal ohne Probs gespielt hab, mache ich mir jetzt mal wenig Sorgen, muß ich nur ein bisschen was wiederholen...naja, muß zB Josephina nochmal dran glauben - war ganz stolz, die ohne Skorpions-Hilfsmittel mit 4 Super-Regenerationstränken kleinbekommen zu haben (wobei das wahre Problem wohl erst beim 2. Mal kommt, so weit war ich noch nicht ;-))

Nun denn, trotzdem noch schöne Weihnachten und lasst euch recht gut beschert haben ;-)


Moderated by  Alix, Larian_QA, Lar_q, Lynn, Macbeth 

Link Copied to Clipboard
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5