Larian Banner: Baldur's Gate Patch 9
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
#340896 10/11/06 07:49 PM
Joined: Nov 2006
Barus Offline OP
stranger
OP Offline
stranger
Joined: Nov 2006
Hallo!

Es gibt ja in der Kirche und Elonas Dungeon lvl.2 (wo das Pergament nach
der Beschwörungsformel fragt) diese Kreaturen namens Lich.
Nun, folgendes Problem: Egal was ich mache, immer wenn ich diese angreife,
attackieren die mich mit einem Blitz und schon bin ich tot.
Könnt ihr alle mir irgendwelche Tipps geben?

Danke

#340897 10/11/06 10:29 PM
Joined: Nov 2003
Location: Germany, Mainz
veteran
Offline
veteran
Joined: Nov 2003
Location: Germany, Mainz
Entweder Du steigerst mithilfe der Zauberunen (Hierzu brauchst Du die Fähigkeit "Waffe verzaubern") Deine Resistenz gegen Blitzschaden, oder Du versuchst sie sofort in einen Nahkampf zu verwickeln.

Das hat bei mir funktioniert, brauchst aber ein bischen Glück, und Du solltest Dich auch darauf einstellen zu fliehen wenn der Lich zu weit entfernt ist.


Das Ganze ist mehr als die Summe seiner Teile(Aristoteles)
Aber wenn man das einzelne nicht mehr beachtet, hat das ganze keinen Sinn mehr (Stone)
#340898 11/11/06 02:11 AM
Joined: Mar 2003
veteran
Offline
veteran
Joined: Mar 2003
Barus, wie sehen deine Resistenzen gegenüber Blitz aus ?

*dumme Vermutung hab*


Xanlosch's Home - Fortombla hortomosch !
Kein Support via Foren-PM - postet mehr im Forum.
#340899 11/11/06 09:00 PM
Joined: Nov 2006
Barus Offline OP
stranger
OP Offline
stranger
Joined: Nov 2006
Meine Blitzresistenz liegt bei 5 Punkten.

#340900 11/11/06 10:28 PM
Joined: Apr 2005
veteran
Offline
veteran
Joined: Apr 2005
Das ist ein bisschen arg wenig. Am besten versuchst du dir für diesen Bereich Ausrüstung zu besorgen, die dir möglichst viel Blitzresistenz dazugibt (deinen jetzigen Kram hebst du natürlich auf und benutzt ihn danach wieder). Oder du benutzt Elixiere, die heben vorübergehend alle Resistenzen an. Oder du versuchst anderswo etwas stärker zu werden und kommst später wieder.

Je höher die Blitzresistenz ist, desto besser natürlich, aber ungefähr 20-30 sollte man hier mindestens schon haben, denke ich.

#340901 24/12/06 09:45 PM
Joined: Nov 2006
stranger
Offline
stranger
Joined: Nov 2006
Ich habe es mit Blitzresistenz 9 geschafft (wenn jetzt jemand sagt, dass das glück war, dann stimmt das nicht, es waren mehr als nur 1 Lich!!)
Gruß DarkMordred


Dominus Satanas Deus Potentiae. Pleni sunt terra et inferi gloria.
Hosanna in excelsis.


Dominus Inferus vobiscum!
#340902 25/12/06 12:35 PM
Joined: Apr 2005
veteran
Offline
veteran
Joined: Apr 2005
Wenn man genug Lebenspunkte hat oder sich oft genug heilt, kann man natürlich auch geringere Resistenzen verkraften. Oder wenn man die Gegner selbst schnell genug trifft, bevor sie angreifen können. Es gibt in DD kaum Werte, die man irgendwo haben muss, um durchzukommen - mit geeigneten Strategien kann man jede Schwäche ausgleichen. Wenn man mit den Blitzangriffen Probleme hat, ist es jedoch der einfachste Weg, die Blitzresistenz mal ordentlich anzuheben.


Moderated by  Alix, Larian_QA, Lar_q, Lynn, Macbeth 

Link Copied to Clipboard
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5