Larian Banner: Baldur's Gate Patch 9
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Page 3 of 3 1 2 3
Joined: May 2008
apprentice
Offline
apprentice
Joined: May 2008
oh man war aber mal viel zum schreiben laugh

Joined: Jul 2008
stranger
Offline
stranger
Joined: Jul 2008
Wenn eine Fähigkeit x+y Schaden macht, steht dann x für einen "Grundschaden" und y dann für einen speziellen Schaden, zum Beispiel elementaren? Und wie muss ich mir dann den Schaden bei Fähigkeiten wie zum Beispiel "Höllenstacheln" oder "Göttlicher Tod" vorstellen? x der Schaden, der sowieso gemacht wird, und y abhängig von den Resistenzen?

Last edited by Drakon I; 10/07/08 10:42 PM.

Signatur
Joined: Apr 2005
veteran
Offline
veteran
Joined: Apr 2005
Soweit ich mich erinnere, muss man das + bei den Formeln als "bis" des möglichen Schadensbereichs lesen: x ist der Minimalschaden, y der Maximalschaden.

Joined: Jul 2008
stranger
Offline
stranger
Joined: Jul 2008
Wenn eine Fähigkeit Schaden unterschiedlicher Elemente macht, gibt es da dann irgendeine Aufteilung? Denn es wird nur eine Schadenszahl angezeigt, und ein Gegner kann ja gegen eine Schadensart resistent und gegen die andere anfällig sein.


Signatur
Joined: Apr 2005
veteran
Offline
veteran
Joined: Apr 2005
Ich glaube nicht, dass man die exakte Aufteilung des Schadens irgendwo im Spiel angezeigt bekommt. Wenn mehrere Schadensarten angegeben waren, bin ich meist von gleichmäßiger Aufteilung auf alle genannten Schadensarten ausgegangen, aber das ist nur eine Vermutung. Wahrscheinlich könnte man es überprüfen, wenn man sich mit Kenntnis der Kreaturen ansieht, welche Resistenzen ein Gegner hat, und dann mit dem gewünschten Angriff eine Weile lang testet (um den Zufallsfaktor zu eliminieren).

Joined: Mar 2010
L
stranger
Offline
stranger
L
Joined: Mar 2010
Was ich eben gerade entdeckte ist, das man vor dem Verteilen der Punkte die man bei Erreichen einer höheren Stufe erhält erst einmal schauen sollte, was die im Rucksack verbessern. Die Punkte wirken sich auf die verschiedenen Resisitenzen aus. So kann man nicht nur durch veredeln seine Fähigkeiten verbessern, sodern auch durch richtiges und kluges Verdedeln und verteilen.

Hat man zum Beispiel ein Amulett, das Fernkampf verbessert, einen anderen Atribut aber verringert,kann man wenn es zu veredeln ist diesen verringerten Attribut ausgleichen und oder durch gewitzte Verteilen der erhaltenen Punkte!

herzlichst

Leander911

Last edited by Leander911; 17/03/10 08:07 PM.
Page 3 of 3 1 2 3

Moderated by  Alix, Larian_QA, Lar_q, Lynn, Macbeth 

Link Copied to Clipboard
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5