Larian Banner: Baldur's Gate Patch 9
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Page 2 of 68 1 2 3 4 67 68
Joined: Mar 2003
Location: Germany
veteran
Offline
veteran
Joined: Mar 2003
Location: Germany
Ja, die 5. Staffel ist leider zu schnell zu Ende gebracht worden... wir haben ja früher im Thread darüber schon kurz gesprochen. Ich denke, wenn die Quoten gut genug gewesen wären, wäre die 5. Staffel nicht nur länger und damit runder ausgefallen, sondern sie wäre auch nicht das Ende gewesen.

Abschließend sei noch hinzugefügt, daß ich Ralf zustimme - die 5. ist nicht die beste. Aber als Serie gefällt mir Alias bekanntlich ausgesprochen gut. smile


Nigel Powers: "There are only two things I can't stand in this world. People who are intolerant of other people's cultures... and the Dutch!"
Joined: Mar 2003
Location: Franken
R
veteran
Offline
veteran
R
Joined: Mar 2003
Location: Franken
Heute um 20.15 Uhr startet zur Abwechslung mal bei SAT.1 eine neue US-Serie: "Kidnapped". Tja, der Titel sollte einigermaßen selbsterklärend sein. wink Letztlich kann man das Ganze wohl als "Without a Trace" in ausführlich bezeichnen, denn statt einem Fall je Folge gibt es hier einen Fall in der gesamten Staffel!
Die Serie ist mit u.a. Jeremy Sisto, Delroy Lindo, Timothy Hutton, Dana Delaney und Mykelti Williamson ausgesprochen gut besetzt, lief in den USA aber dennoch nicht allzu erfolgreich. Dadurch gab es nur eine Staffel mit 13 Episoden, die SAT.1 nun ausstrahlt (allerdings ab nächster Woche immer erst um 23.15 Uhr, glaube ich - könnte auch 22.15 Uhr sein). Soweit ich gelesen habe, ist die Staffel weitgehend in sich abgeschlossen, man kann sie also trotz der Absetzung der Serie relativ gefahrlos anschauen. Auch wenn wohl nicht alle offenen Fragen beantwortet werden, zumindest der zentrale Entführungsfall wird beendet.

Joined: Mar 2003
Location: Franken
R
veteran
Offline
veteran
R
Joined: Mar 2003
Location: Franken
Noch ein Tip für heute abend: Um 23.10 Uhr zeigt Das Vierte "Der Shaolin Tempel", IMHO einer der besten klassischen Shaw-Brothers-Eastern!

Außerdem möchte ich doch mal anmerken, daß mich "Sleeper Cell" bislang positiv überrascht. Ich hätte beispielsweise nicht erwartet, daß in so einer Produktion Unterschiede und Konflikte zwischen solchen Moslems, die der Ansicht sind, daß im "Heiligen Krieg" ALLES erlaubt ist und solchen, die ihren Kampf nur gegen das amerikanische Militär im Irak (und anderswo) führen wollen, thematisiert würde.
Vor allem, weil davon auszugehen ist, daß weite Teile der aktuellen amerikanischen Regierung vermutlich keine Ahnung haben, daß es solche Unterschiede überhaupt gibt ... badsmile

Joined: Mar 2003
Location: Franken
R
veteran
Offline
veteran
R
Joined: Mar 2003
Location: Franken
Ich habe mich ja immer noch nicht an meine Aufzeichnung des Pilotfilms von "Dead like me" getraut, weil mich eines ziemlich irritiert hat: Laut IMDB dauert eine Folge 42 Minuten - aber für heute hatte RTL2 angekündigt, drei Folgen innerhalb von 95 Minuten Sendezeit (inklusive Werbung!) zu zeigen!

Wie zum Teufel soll das gehen? SO viel kann doch nicht mal RTL2 schneiden, oder? Ist vielleicht die IMDB-Angabe falsch und eine Folge dauert nur knapp 30 Minuten - wie bei Sitcoms?

Last edited by Ralf; 02/08/08 03:03 PM.
Joined: Mar 2003
Location: Germany
veteran
Offline
veteran
Joined: Mar 2003
Location: Germany
Das kann ich mir schwerlich vorstellen... ich denke eher, daß da ein Fehler bei RTL2 vorliegt.

Kommen wir aber zu Vergnüglicherem, dem heutigen Zombie-Doppelpack auf RTL:

22:25 Uhr - "Shaun of the Dead"

Eine herrliche Parodie und zugleich Hommage an Zombie-Filme mit Simon Pegg. Alleine die Szene mit den Schallplatten ist Gold wert! up


00:15 Uhr - "Land of the Dead"

Vierter Teil der Zombie-Reihe des Altmeisters George A. Romero. Zwar auch und vor allem ein Zombie-Splatter-Fest für Fans, aber daneben die auch von den vorherigen Teilen gewohnte, subtile Kritik an der menschlichen Gesellschaft (Kritiker des Films bzw. der Filme halten nichts von dieser Lesart).
Wie auch schon beim ersten Mal dürfte RTL die ungeschnittene Kinofassung zeigen. Der Director's Cut wäre zwar besser, aber man kann ja nicht alles haben. smile


P.S: Um 20:15 Uhr kommt nocht "Daylight" - ein schwerlich ernstzunehmender und teilweise unfreiwillig komischer Katastrophen-Film mit Sly Stallone... und gerade deswegen mag ich den Film so sehr. laugh


Nigel Powers: "There are only two things I can't stand in this world. People who are intolerant of other people's cultures... and the Dutch!"
Joined: Mar 2003
Location: Franken
R
veteran
Offline
veteran
R
Joined: Mar 2003
Location: Franken
Originally Posted by elgi
Das kann ich mir schwerlich vorstellen... ich denke eher, daß da ein Fehler bei RTL2 vorliegt.


Ein Fehler ja. Aber anders, als du wohl meintest, denn diesmal hat RTL2 in der Tat den Vogel abgeschossen: In der ersten Folge waren zehn Minuten geschnitten, in der zweiten sage und schreibe 20 (von 40!!!) und in der dritten 13. Offenbar hat RTL2 für diesen Timeslot ein dermaßen enges Programmschema, daß sie insgesamt zweimal drei Folgen in den Platz von zwei zwängen (die aber vermutlich auch schon geschnitten werden müßten). Damit ist es endgültig klar: Ich hol´ mir lieber irgendwann die DVD ...

Joined: Mar 2003
Location: Krynn
veteran
Offline
veteran
Joined: Mar 2003
Location: Krynn
Ah. Langsam lernt er's ... grin


Joined: Mar 2003
Location: Franken
R
veteran
Offline
veteran
R
Joined: Mar 2003
Location: Franken
Tja, da siehst du, warum ich es nicht immer so mache: Ich hebe mir das Geld für die wirklich schlimmen Fälle auf (meistens bei RTL2) ...

Joined: Mar 2003
Location: Franken
R
veteran
Offline
veteran
R
Joined: Mar 2003
Location: Franken
Morgen um 21.00 Uhr ist bei arte erstmals seit über zehn Jahren wieder der Urvater der "Wuxia"-Filme ("Tiger and Dragon" und Co.), "Ein Hauch von Zen" von King Hu, zu sehen. Übrigens mit Jackie Chan und Sammo Hung ganz zu Beginn ihrer Karriere in Statistenrollen! smile

Überhaupt setzen mehrere Sender in den nächsten Wochen - dank Olympia - auf chinesische bzw. asiatische Filme. Was übrigens dazu führt, daß einige Filme, die ich mir erst vor ein paar Monaten auf DVD gekauft habe, weil ich dachte, die würden sowieso nie im Free-TV zu sehen sein, jetzt innerhalb weniger Wochen quasi am Stück gezeigt werden ...
Naja, man kann nicht immer Glück haben. wink

Joined: Mar 2003
Location: Franken
R
veteran
Offline
veteran
R
Joined: Mar 2003
Location: Franken
Am morgigen Mittwoch um 20.15 Uhr zeigt Pro7 die ersten beiden Folgen der neuen Serie "Eli Stone", die gerne als männliche Version von "Ally McBeal" bezeichnet wird - vermutlich vor allem deshalb, weil die Titelfigur (gespielt von Jonny Lee Miller aus "Trainspotting" und "Plunkett & Macleane") hier ebenfalls Anwalt ist und George Michael singen hört und sieht, obwohl der natürlich nicht anwesend ist!
Allerdings soll "Eli Stone" wohl doch etwas ernsthafter sein "Ally McBeal", die ja primär eine Comedy-Serie war (wenn auch v.a. aufgrund der verhandelten Gerichtsfälle mit durchaus ernsten Zwischentönen). Zu den Hauptdarstellern zählen weiterhin Natasha Henstridge ("Species"), Julie Gonzalo ("Veronica Mars") und Victor Garber ("Alias").

In den USA war die erste Staffel mittelmäßig erfolgreich, dennoch wurde eine zweite bestellt.

Last edited by Ralf; 05/08/08 10:06 AM.
Joined: Mar 2003
Location: Franken
R
veteran
Offline
veteran
R
Joined: Mar 2003
Location: Franken
Die ARD zeigt heute um 23.15 Uhr als Free-TV-Premiere den großen OSCAR-Gewinner von 2005 (glaube ich), Paul Haggis´ "L.A. Crash". Ich bin zwar immer noch der Meinung, daß das zuviel der Ehre für dieses ambitionierte, aber IMHO nicht genügend konsequente Rassismus-Episoden-Drama mit Starbesetzung ist, aber ein guter Film ist es allemal. Vor allem ein sehr gut gemeinter (was in diesem Fall nicht das Synonym für schlecht gemacht ist! wink ).

Joined: Mar 2003
Location: Germany
veteran
Offline
veteran
Joined: Mar 2003
Location: Germany
Ich war ja auch nicht gerade angetan von dem Film, als ich ihn im Kino gesehen hatte vor allem nach den Oscars. Abebr als ich ihn dann zu Hause noch mal in aller Ruhe angeschaut habe, hat er mir doch deutlich besser gefallen. up


Nigel Powers: "There are only two things I can't stand in this world. People who are intolerant of other people's cultures... and the Dutch!"
Joined: Mar 2003
Location: Krynn
veteran
Offline
veteran
Joined: Mar 2003
Location: Krynn
Mein Reden. Man KANN einen Film im Kino einfach nicht so richtig geniessen. grin


Joined: Mar 2003
Location: Franken
R
veteran
Offline
veteran
R
Joined: Mar 2003
Location: Franken
Ehrlich gesagt fand ich ihn beim gestrigen zweiten Anschauen genauso wie bei der ersten Sichtung im Kino. Mehr als 8 Punkte sind da einfach nicht drin - allerdings hat keiner der "Bester Film"-OSCAR-Gewinner der letzten Jahre von mir eine höhere Wertung erhalten ...

Ein anspruchsvoller Tip für heute: Um 21.00 Uhr zeigt arte als Free-TV-Premiere beide Teile des britisch-kanadischen TV-Zweiteilers "Sex Traffic". Dabei scheint es sich in der Tat um einen Film in der Art von Steven Soderberghs OSCAR-Gewinner "Traffic" zu handeln, nur daß es hier statt um Drogen um Zwangsprostituion geht. Und da es ein TV-Film ist, fehlt natürlich auch das gigantische Staraufgebot von "Traffic", aber immerhin treten hier mit John Simm ("Life on Mars") und Anamaria Marinca (die Hauptdarstellerin des letztjährigen Cannes-Gewinners "4 Monate, 3 Wochen und 2 Tage") auch namhafte Schauspieler auf.
In England und Kanada hat "Sex Traffic" jedenfalls so ziemlich jeden Preis abgeräumt, den es gibt. Aber bei der Handlung sollte klar sein: Ein fröhlicher Film ist das sicher nicht ...

Joined: Mar 2003
addict
Offline
addict
Joined: Mar 2003
Ich halte gegen Ralfs TV-Tipp fuer heute ebenfalls mit einer Free-TV-Premiere - und zwar mit dem hervorragenden koreanischen Schlachtenepos Musa - Der Krieger um 20:15 auf RTL 2 (hoffentlich nicht zu sehr geschnitten.. ahem).

Das ganze kann man gut als eine grandiose Mischung aus Braveheart, Lawrence von Arabien und etwas Gladiator bezeichnen, stellenweise habe ich mich auch an Gothic erinnert (eine der Waffen sah wie ein Orkschlaechter aus). Wer auch nur einen der genannten Titel mochte, oder sich fuer Asiatisches Kino interessiert, wird Musa ebenso ins Herz schliessen.

Eine Review mit ein paar Bildern gibt's hier: http://www.senseofview.de/review/404

Joined: Mar 2003
Location: Franken
R
veteran
Offline
veteran
R
Joined: Mar 2003
Location: Franken
Und morgen zeigt RTL2 gleich den nächsten Film seiner Asia-Reihe (könnte "Shadowless Sword" sein, der kommt jedenfalls auch noch). "Musa" habe ich zum Glück auf DVD, denn der läuft bei RTL2 garantiert nur geschnitten - einige der anderen Filme vermutlich auch ...

Last edited by Ralf; 08/08/08 11:06 AM.
Joined: Mar 2003
addict
Offline
addict
Joined: Mar 2003
Stimmt, morgen kommt Shadowless Sword.. gefolgt von einer Wiederholung von Musa um 22:25 - ob die Schnittgefahr da geringer ist? Bin aber trotzdem gespannt, Shadowless Sword kenne ich naemlich noch nicht, was mich sehr ueberrascht hat.


Do You Like Dreams?
Joined: Mar 2003
veteran
OP Offline
veteran
Joined: Mar 2003
... und die wundervolle, unfaßliche Zhang Ziyi spielt auch mit?!!! [Linked Image] up
Mensch, warum erwähnt keiner von Euch das denn gleich?! mad

...verd****, wo ist meine Fernbedienung? *fuchtel*... das Ding war doch gerade erst suspicion *gruschd*... - AHH, DA IST JA...! idea
delight

Und, war sie schon dran? War sie schon dran?
Jetz´ sagt doch...!? *beide am Schlawittel rüttel*

grin grin grin


Ragon, der Asia-Mage
silly

Joined: Mar 2003
Location: Franken
R
veteran
Offline
veteran
R
Joined: Mar 2003
Location: Franken
Pro7 zeigt heute um 22.10 Uhr als Free-TV-Premiere den klaustrophobischen britischen Höhlen-Horror-Thriller "The Descent" - meiner Meinung nach der beste Horrorfilm der bisherigen Jahrtausends (aber nicht, daß ich hier zu hohe Erwartungen schüren wollte ... wink )!

Die ungeschnittene Wiederholung gibt es morgen abend nach 23.00 Uhr, aber im Gegensatz zu RTL oder RTL2 fallen bei Pro7 die FSK-bedingten Schnitte meist auch einigermaßen erträglich aus.

Joined: Apr 2005
veteran
Offline
veteran
Joined: Apr 2005
Naaa ja, vielleicht lag's an den geschürten Erwartungen, aber so toll fand ich The Descent nun auch wieder nicht. Größtenteils spannend ja, nett gemachte Troglodyten, aber "der beste Horrorfilm der bisherigen Jahrtausends"? Was hat dich daran denn so begeistert? Das Ende zum Beispiel fand ich eher dämlich ...

Page 2 of 68 1 2 3 4 67 68

Moderated by  Alix, ForkTong, Larian_QA, Macbeth 

Link Copied to Clipboard
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5