Larian Banner
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Page 181 of 181 1 2 179 180 181
Re: Serien-Überblick [Re: Steffen] #360176
28/02/09 04:57 PM
28/02/09 04:57 PM
Joined: Mar 2003
Posts: 9,704
Franken
Ralf Offline
veteran
Ralf  Offline
veteran

Joined: Mar 2003
Posts: 9,704
Franken
 Originally Posted By: Steffen
Wieso? Gab es da etwa eine Frage?


Nunja, die Quoten der Serie haben in den letzten Jahren in den USA schon ein klein wenig geschwächelt. Der Kinofilm brachte einen Aufschwung, der aber eher von kurzer Dauer war. Dennoch sind die Zuschauerzahlen immer noch ordentlich, insofern kommt die Verlängerung natürlich nicht überraschend. Daß gleich zwei weitere Staffeln geordert wurden, schon eher.

Re: Serien-Überblick [Re: Ralf] #360178
28/02/09 05:36 PM
28/02/09 05:36 PM
Joined: Mar 2003
Posts: 5,728
Germany
elgi Offline
veteran
elgi  Offline
veteran

Joined: Mar 2003
Posts: 5,728
Germany
Bei Fernsehfragen kommt überhaupt nichts überraschend für Steffen. Das darfst du nicht vergessen, Ralf. ;\)


Nigel Powers: "There are only two things I can't stand in this world. People who are intolerant of other people's cultures... and the Dutch!"
Re: Serien-Überblick [Re: elgi] #360204
01/03/09 10:57 AM
01/03/09 10:57 AM
Joined: Mar 2003
Posts: 9,704
Franken
Ralf Offline
veteran
Ralf  Offline
veteran

Joined: Mar 2003
Posts: 9,704
Franken
Die ARD hat heute kurzfristig den vergangene Woche OSCAR-prämierten 14-minütigen deutschen Kurzfilm "Spielzeugland" ins Programm genommen. Zwar läuft er erst um 23.30 Uhr, aber immerhin.

Last edited by Ralf; 01/03/09 10:58 AM.
Re: Serien-Überblick [Re: Ralf] #360381
05/03/09 09:58 AM
05/03/09 09:58 AM
Joined: Mar 2003
Posts: 9,704
Franken
Ralf Offline
veteran
Ralf  Offline
veteran

Joined: Mar 2003
Posts: 9,704
Franken
Letzte Woche hatte ich ja bereits angekündigt, daß heute bei RTL neue Folgen der Serien "C.S.I." und "Bones" starten. Kurzfristig ist aufgrund eines wenig intelligenten Schachzugs von SAT.1 eine weitere Serie hinzugekommen: "Numbers". Die ersetzt nämlich ab sofort donnerstags nach dem Spielfilm (meist 22.15 Uhr, heute erst 22.35 Uhr) den katastrophal gestarteten deutschen "Grey´s Anatomy"-Klon "Klinik am Alex". Warum das ein schlechter Schachzug ist? Ganz einfach, weil die Umprogrammierung so kurzfristig erfolgte, daß sie noch nicht in den gängigen Programmzeitschriften auftaucht. Damit ist ein schlechter Start von "Numbers" (das sowieso nur mit "Navy CIS" im Vorprogramm richtig gut funktioniert hat) wohl vorprogrammiert ...

Re: Serien-Überblick [Re: Ralf] #360433
07/03/09 08:40 AM
07/03/09 08:40 AM
Joined: Mar 2003
Posts: 931
Steffen Offline
old hand
Steffen  Offline
old hand

Joined: Mar 2003
Posts: 931
Dieter Hildebrandt verbietet Nutzung des Namens "Scheibenwischer"
Kann ich durchaus nachvollziehen, es sollte bessere Möglichkeiten für Richling geben mehr Zuschauer zu erreichen. Dementsprechend: "Satire Gipfel" löst im Ersten den "Schweibenwischer" ab

Re: Serien-Überblick [Re: Steffen] #360436
07/03/09 10:16 AM
07/03/09 10:16 AM
Joined: Mar 2003
Posts: 9,704
Franken
Ralf Offline
veteran
Ralf  Offline
veteran

Joined: Mar 2003
Posts: 9,704
Franken
Naja, er hätte schon wenigstens die erste Sendung abwarten können (wie er ursprünglich auch angekündigt hatte). Oder wird das aufgezeichnet und er hat es schon gesehen? Ansonsten hat ihn wohl schon die "Gästeliste" verschreckt (Ingolf Lück?) ...

Re: Serien-Überblick [Re: Ralf] #360448
07/03/09 03:43 PM
07/03/09 03:43 PM
Joined: Mar 2003
Posts: 8,582
Krynn
Ddraigfyre Offline
veteran
Ddraigfyre  Offline
veteran

Joined: Mar 2003
Posts: 8,582
Krynn
Bleibt nur zu hoffen, dass der "Satire Gipfel" inhaltlich nicht so platt dümmlich wird, wie der neue Name ...


Re: Serien-Überblick [Re: Ddraigfyre] #360450
07/03/09 04:45 PM
07/03/09 04:45 PM
Joined: Mar 2003
Posts: 9,704
Franken
Ralf Offline
veteran
Ralf  Offline
veteran

Joined: Mar 2003
Posts: 9,704
Franken
Kleiner Tip für Fans von Mickey Rourke (sprich: Elgi \:-D ): RTL2 zeigt heute Nacht um 0.25 Uhr den Action-Thriller "Thursday" von 1998. Ich habe ihn selbst noch nicht gesehen, er soll aber wohl recht gut sein und ist auch ordentlich besetzt (u.a. mit Thomas Jane und Aaron Eckhart).

Re: Serien-Überblick [Re: Ralf] #360453
07/03/09 08:33 PM
07/03/09 08:33 PM
Joined: Jan 2009
Posts: 30
Ladelia Offline
Two Pi Team
Ladelia  Offline
Two Pi Team

Joined: Jan 2009
Posts: 30
 Originally Posted By: Ralf
Die ARD hat heute kurzfristig den vergangene Woche OSCAR-prämierten 14-minütigen deutschen Kurzfilm "Spielzeugland" ins Programm genommen. Zwar läuft er erst um 23.30 Uhr, aber immerhin.


Ach schade, das hab ich verpasst. Das hätte ich wirklich gerne gesehen. Der Mann war hier andauernd im Radio, da wird man schonmal neugierig \:D

Re: Serien-Überblick [Re: Ladelia] #360464
08/03/09 11:07 AM
08/03/09 11:07 AM
Joined: Mar 2003
Posts: 9,704
Franken
Ralf Offline
veteran
Ralf  Offline
veteran

Joined: Mar 2003
Posts: 9,704
Franken
Wird bestimmt in absehbarer in einem der Dritten Programme oder bei arte wiederholt. Der Film war in der Tat nicht schlecht.

Re: Serien-Überblick [Re: Ralf] #360476
08/03/09 06:06 PM
08/03/09 06:06 PM
Joined: Mar 2003
Posts: 9,704
Franken
Ralf Offline
veteran
Ralf  Offline
veteran

Joined: Mar 2003
Posts: 9,704
Franken
Die Deutsche Telekom baut das Gratis-Angebot ihrer Online-Videothek zunehmend aus:
Videoload free

Da sind einige interessante britische Serienhighlights enthalten bzw. angekündigt ("Spooks", "Hustle", "Doctor Who"). Werde ich wohl mal ausprobieren müssen. \:\)

Last edited by Ralf; 08/03/09 06:09 PM.
Re: Serien-Überblick [Re: Ralf] #360506
09/03/09 09:32 PM
09/03/09 09:32 PM
Joined: Mar 2003
Posts: 6,879
Ragon_der_Magier Offline OP
veteran
Ragon_der_Magier  Offline OP
veteran

Joined: Mar 2003
Posts: 6,879
Hihi, die erste der heutigen Simpson-Folgen!
(sie senden aber auf ProSieben bereits wieder Wiederholungen - die hier stammt wohl aus der vorigen Staffel)

MMn. gelungen Parodie auf "24" (wenn auch der Strang mit Marges Kuchen ein wenig dürftig war ).
Highlight ganz klar Barts Vera****e von Jack Bauer bei einer Handyfehlverbindung, die beide versehentlich zusammenschaltet:

[Bart telefoniert mit Lisa. Störgeräusche in der Leitung. Splitscreen zum hektisch um sich feuernden Jack Bauer, mit dem Rücken zu einer Mauer knieend, vor sich eine Holzkiste als Deckung]
Jack Bauer: Chloe, ich brauche die Pläne sofort!
Bart: Was? Wer ist da?
Jack: Ich bin Jack Bauer - wer zum Teufel sind Sie?
Bart: Ich?... Äh... ich bin... Maq´es von Hinten.
Jack: Chloe, besorg´ mir alle Informationen über Maq´es von Hinten. Ich wiederhol´s nochmal: Maq´es von Hinten.
Chloe O´Brian: Maq´es von Hinten. Argentinischer Geldwäscher. Ist Ende der 90er Jahre in Afghanistan verschwunden.
Jack: Wirklich?
Chloe: Nein Jack. Das ist´n Scherzname. Du wurdest reingelegt.
Jack: VERDAMMT!

\:-D \:-D \:-D

Zusammenschnitt der Jack-Szenen auf MyVideo




Ragon, der 24-Stunden-Magier
\:\/

Re: Serien-Überblick [Re: Ragon_der_Magier] #360568
11/03/09 01:09 PM
11/03/09 01:09 PM
Joined: Mar 2003
Posts: 9,704
Franken
Ralf Offline
veteran
Ralf  Offline
veteran

Joined: Mar 2003
Posts: 9,704
Franken
Bei VOX startet heute um 21.10 Uhr wieder mal eine neue US-Krimi-Serie: Und "Life" klingt in der Tat recht interessant, denn es geht einen Polizisten, der jahrelang unschuldig im Knast saß, ehe seine Unschuld doch noch bewiesen werden kann und er rehabilitiert wird. Als Entschädigung erhält er satte $50 Millionen (davon können deutsche Justizirrtum-Opfer nur träumen ...) - und seinen Job zurück, den er zur Verwunderung aller (und Mißfallen vieler) auch tatsächlich wieder antritt. Denn der tatsächliche Schuldige in "seinem" Fall ist noch immer nicht überführt worden. Doch durch seine Zeit im Gefängnis (wo er sich u.a. mit Zen-Techniken beschäftigt hat) ist er *etwas* wunderlich geworden ...

Außerdem gibt es heute auch bei RTL2 einen Serienneustart: Um 22.05 Uhr wird die erste Folge des düstereren "Doctor Who"-Spin-Offs "Torchwood" ausgestrahlt, in dem ein Spezialisten-Team außerirdische Bedrohungen für die Erde abzuwehren versucht.

P.S.: Achja, und nach einer sehr seltsamen vierwöchigen Pause (in der Wiederholungen der 6. Staffel gezeigt wurden) läuft bei VOX heute um 20.15 Uhr offenbar (wenn der Videotext nicht lügt) auch die erste von vier noch ausbleibenden Folgen der 7. Staffel von "Criminal Intent" ...

Last edited by Ralf; 11/03/09 01:11 PM.
Re: Serien-Überblick [Re: Ralf] #360571
11/03/09 03:46 PM
11/03/09 03:46 PM
Joined: Mar 2003
Posts: 9,704
Franken
Ralf Offline
veteran
Ralf  Offline
veteran

Joined: Mar 2003
Posts: 9,704
Franken
Übrigens habe ich zufällig gesehen, daß VIVA und MTV angesichts des Amoklaufs in Ba-Wü das Programm geändert hat und statt der üblichen Shows nur Musikclips zeigen.

Irgendwie pervers, daß es einen ausgewachsenen Amoklauf braucht, um aus VIVA und MTV wieder einen Musiksender zu machen ...

Edit: Übrigens geht es heute auch bei "Hart aber fair" in der ARD um den Amoklauf. Unter anderem zu Gast: Christian Pfeiffer ...

Last edited by Ralf; 11/03/09 06:43 PM.
Re: Serien-Überblick [Re: Ralf] #360579
12/03/09 02:54 AM
12/03/09 02:54 AM
Joined: Mar 2003
Posts: 6,879
Ragon_der_Magier Offline OP
veteran
Ragon_der_Magier  Offline OP
veteran

Joined: Mar 2003
Posts: 6,879
 Originally Posted By: Ralf
... Unter anderem zu Gast: Christian Pfeiffer ...

Oh Gott! Die Schutzscheibe!...

Re: Serien-Überblick [Re: Ragon_der_Magier] #360687
16/03/09 01:45 PM
16/03/09 01:45 PM
Joined: Mar 2003
Posts: 9,704
Franken
Ralf Offline
veteran
Ralf  Offline
veteran

Joined: Mar 2003
Posts: 9,704
Franken
Das ZDF zeigt heute um 22.15 Uhr den wirklich guten belgisch-holländischen Thriller "Mörder ohne Erinnerung" über einen Profikiller mit beginnender Alzheimer-Krankheit. Das mag auf den ersten Blick etwas konstruiert erscheinen, ist aber bemerkenswert gut in Szene gesetzt.

Außerdem zeigt Pro7 bereits um 20.15 Uhr den Pilotfilm der neuen Serie "Fringe" von J.J. Abrams (Schöpfer von "Lost" und "Alias", Regisseur von "Mission: Impossible 3" und dem kommenden "Star Trek"). Geht wohl ein wenig in die gute alte "Akte X"-Richtung und ist mit John Noble (König Denethor in "Der Herr der Ringe"), Joshua Jackson (Pacey in "Dawson´s Creek") und Mark Valley ("Boston Legal") gut besetzt.

Re: Serien-Überblick [Re: Ralf] #360836
21/03/09 08:51 PM
21/03/09 08:51 PM
Joined: Mar 2003
Posts: 19,683
A
AlrikFassbauer Offline
veteran
AlrikFassbauer  Offline
veteran
A

Joined: Mar 2003
Posts: 19,683
Jetzt auf Arte: Kreta & Atlantis !


When you find a big kettle of crazy, it's best not to stir it.
--Dilbert cartoon

"Interplay.some zombiefied unlife thing going on there" - skavenhorde at RPGWatch
Re: Serien-Überblick [Re: AlrikFassbauer] #360839
21/03/09 10:20 PM
21/03/09 10:20 PM
Joined: Mar 2003
Posts: 931
Steffen Offline
old hand
Steffen  Offline
old hand

Joined: Mar 2003
Posts: 931
Vermutlich meint Alrik die Sendung "Das war Atlantis", Wiederholung 22./28. und 31. März.
Wissenschaftlich eher ein Witz, aber auch die öffentlich rechtlichen müssen nach "Bild"-Kundschaft fischen.

Re: Serien-Überblick [Re: AlrikFassbauer] #360842
22/03/09 06:31 PM
22/03/09 06:31 PM
Joined: Mar 2003
Posts: 6,879
Ragon_der_Magier Offline OP
veteran
Ragon_der_Magier  Offline OP
veteran

Joined: Mar 2003
Posts: 6,879
Dieser mit (zu recht!) höchsten Ehren dekorierte Thread wurde nach einhelligem Beschluß der Nutzer dazu bestimmt nun endlich in seine wohlverdiente Rente entlassen zu werden.

Es kann ihm in seinem Alter einfach nicht mehr zugemutet werden, Schimpf und Schande für immer wiederkehrende Leseprobleme einstecken zu müssen.
Das hat er einfach nicht verdient.

Zumal an dieser Stelle (-> TV-Tips - The Rage Continues...) bereits ein junger, dynamischer aber auch schon "feuererprobter" Nachfolger seit längerem rührig unterwegs ist.

Er gilt daher offiziell als GESCHLOSSEN!



Irgendeiner der Mods möge dann den entsprechenden Akt bei Gelegenheit auch in realiter vollziehen. ;\)

Wir danken für die Aufmerksamkeit!

Im Namen der Nutzer des TV-Topics,
Ragon

Last edited by Ragon_der_Magier; 22/03/09 06:35 PM.
Page 181 of 181 1 2 179 180 181

Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.6.2