Larian Banner: Baldur's Gate Patch 9
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Page 174 of 181 1 2 172 173 174 175 176 180 181
elgi #353818 19/07/08 09:53 AM
Joined: Mar 2003
veteran
OP Offline
veteran
Joined: Mar 2003
Keine unnötigen Schuldgefühle, elgi! cool2

Den "Serenity"-Film hatt´ ich zwar seinerzeit auf DVD auch schon nachgeholt.
Aber die Scheiben zur "Firefly"-Serie stehen hier auch noch ungesehen in der Gegend rum. wink
(Wollt´s mir mal an `nem Wochenende am Stück anschaun - no time at all rolleyes )


Ragon, der "Firefly"-Nichtseher
(bisher [Linked Image])

Joined: Mar 2003
addict
Offline
addict
Joined: Mar 2003
Originally Posted by Ragon_der_Magier
Aber die Scheiben zur "Firefly"-Serie stehen hier auch noch ungesehen in der Gegend rum. wink
(Wollt´s mir mal an `nem Wochenende am Stück anschaun - no time at all rolleyes )


Das Wochenende hat gerade angefangen und Zeit hat man, wenn man sie sich nimmt. Guck-Befehl!

wink

Arhu #353827 19/07/08 02:34 PM
Joined: Mar 2003
Location: Krynn
veteran
Offline
veteran
Joined: Mar 2003
Location: Krynn
Sicher, zeit kann man sich nehmen, soviel man will. Als Konsequenz daraus kann man dann aber irgendwann mehr Zeit haben, als einem lieb ist ... rolleyes


Joined: Mar 2003
addict
Offline
addict
Joined: Mar 2003
Gna, du Noergeldrache. Dann eben mit dieser Aussage: Man muss halt Prioritaeten setzen. wink

Ich behaupte lediglich, dass es sich lohnt, fuer Firefly von anderen sekundaeren Zeitfressern ein bisschen was umzuleiten (Jobrelevantes natuerlich ausgenommen).


Do You Like Dreams?
Arhu #353838 19/07/08 06:27 PM
Joined: Mar 2003
Location: Krynn
veteran
Offline
veteran
Joined: Mar 2003
Location: Krynn
Das ist natürlich richtig. So sollte man z.B. ein bisschen Zeit von Firefly abzwacken, um sich Kurenai anzugucken. Man muss halt Prioritäten setzen. grin


Joined: Mar 2003
Location: Franken
R
veteran
Offline
veteran
R
Joined: Mar 2003
Location: Franken
Da die Quoten von "Serenity" gestern mittelmäßig ausfielen, kann man eine Ausstrahlung von "Firefly" im Free-TV wohl erst mal abhaken ...

Ralf #353866 20/07/08 03:11 PM
Joined: Mar 2003
veteran
OP Offline
veteran
Joined: Mar 2003
Also an mir hat´s wiederum nicht gelegen.
Die ersten 7 Minuten bis kurz nach dem Vorspann hab´ ich zwar verpaßt.
Dafür hab´ ich hinterher nochmal die Wiederholung angeschaut.
delight delight delight

Joined: Mar 2003
Location: Franken
R
veteran
Offline
veteran
R
Joined: Mar 2003
Location: Franken
Obwohl ich natürlich die DVD habe (und den Film schon zweimal im Kino gesehen hatte), bin ich auch wieder hängengeblieben ... wink

Joined: Mar 2003
Location: Franken
R
veteran
Offline
veteran
R
Joined: Mar 2003
Location: Franken
Test

Ralf #353897 21/07/08 06:18 PM
Joined: Mar 2003
veteran
Offline
veteran
Joined: Mar 2003
Originally Posted by Ralf
Test


Bestanden laugh


Xanlosch's Home - Fortombla hortomosch !
Kein Support via Foren-PM - postet mehr im Forum.
Joined: Mar 2003
veteran
OP Offline
veteran
Joined: Mar 2003
Mein Gott!
ICH KANN SEHEN! eek :o

laugh

Joined: Nov 2003
veteran
Offline
veteran
Joined: Nov 2003
*Brillenputztuch mit "Antibeschlag" rüberreich............ wink


Genieße Dein Leben ständig, denn Du bist länger tot als lebendig.
Joined: Mar 2003
A
veteran
Offline
veteran
A
Joined: Mar 2003
Das könnte interessant werden : http://www.wdr.de/tv/diestory/sendungsbeitraege/2008/0908/index.jsp

Stammen die Foltermethoden der CIA von den Nazis ?


When you find a big kettle of crazy, it's best not to stir it.
--Dilbert cartoon

"Interplay.some zombiefied unlife thing going on there" - skavenhorde at RPGWatch
Joined: Mar 2003
Location: Germany
veteran
Offline
veteran
Joined: Mar 2003
Location: Germany
Eine recht reißerische Idee, die ich nicht spannend finde, wenn ich ehrlich sein soll... ob sie jetzt selbst eine tolle Folter entwickeln oder bei Nazis oder wem auch immer in Lehre gehen, ist doch egal. Folter bleibt Folter.


Nigel Powers: "There are only two things I can't stand in this world. People who are intolerant of other people's cultures... and the Dutch!"
elgi #355244 20/08/08 07:38 AM
Joined: Mar 2003
Location: Franken
R
veteran
Offline
veteran
R
Joined: Mar 2003
Location: Franken
Ich glaube auch nicht, daß die Suche nach den "Patentrechten" von Foltermethoden sehr sinnvoll ist. Zumal da auch schon die alten Ägypter und andere sehr erfinderisch waren ...

Erfreulicheres Thema:
Gestern bei "Switch Reloaded": Elke Heidenrich bespricht H.P. Lovecrafts "Necronomicon" - SO genial! hahaha

Last edited by Ralf; 20/08/08 07:39 AM.
Ralf #355292 21/08/08 10:22 AM
Joined: Mar 2003
Location: Franken
R
veteran
Offline
veteran
R
Joined: Mar 2003
Location: Franken
VOX zeigt heute einen "Dungeons & Dragons"-Abend, an dem um 22.15 Uhr der zweite Teil als Free-TV-Premiere gezeigt wird. Bekanntlich ist der erste Teil - abgesehen von den sehenswerten Drachen - ziemlich großer Schrott, weshalb es schon überraschend ist, daß es überhaupt eine Fortsetzung gibt (wobei "Fortsetzung" wohl relativ ist, da nur ein Darsteller des ersten Teils übernommen wurde). Natürlich kam der gar nicht erst in die Kinos, soll aber erstaunlicherweise sogar etwas besser sein als der Vorgänger (IMDB: 5,0 zu 3,6!). Jetzt hat Ddraiggy also endlich die Gelegenheit herauszufinden, ob er einen Fantasyfilm noch schlechter als Uwe Bolls "Schwerter des Königs" findet. wink

Ralf #355303 21/08/08 03:13 PM
Joined: Apr 2003
Location: Liechtenstein
veteran
Offline
veteran
Joined: Apr 2003
Location: Liechtenstein
Ich habe zwar "Schwerter des Königs" noch nicht gesehen aber ich fand "Dungeons & Dragons" irgendwie nett - nicht unbedingt kinowürdig oder ernstzunehmend aber ganz lustig.
Der zweite Teil ist wirklich viel besser.

Ralf #355330 22/08/08 08:57 AM
Joined: Mar 2003
Location: Krynn
veteran
Offline
veteran
Joined: Mar 2003
Location: Krynn
Originally Posted by Ralf
Jetzt hat Ddraiggy also endlich die Gelegenheit herauszufinden, ob er einen Fantasyfilm noch schlechter als Uwe Bolls "Schwerter des Königs" findet. wink


Wieso ? Den ersten D&D-Film kenne ich doch. Über das Rumgehampel in quitschebunten Plastikrüstungen habe ich mich doch damals hier schon ausgelassen. Ebenso darüber, dass ich Jeremy Irons nicht mag und in in dem Film besonders mies fand. Oder über diese geschminke Schwuchtel von Handlanger, die von Bruce Payne dargestellt wurde. Das war eine einzige cineastische Peinlichkeit und ich werde kaum meine Zeit mit dem Betrachten einer Fortsetzung verplempern ...


Joined: Mar 2003
Location: Franken
R
veteran
Offline
veteran
R
Joined: Mar 2003
Location: Franken
Ich hatte doch tatsächlich vergessen, wie viel Spaß mir der gestern gezeigte Film "Wimbledon" macht. smile
Zwar als romantische Komödie nur guter Durchschnitt, da viel zu formelhaft und somit vorhersehbar. Aber das ganze Tennis-Setting (erstmals durfte ein Film tatsächlich bei Wimbledon drehen, die Matches finden also auf den echten Wimbledon-Plätzen statt und sind sogar mit echten, zahlenden Wimbledon-Zuschauern garniert grin ) macht einfach Riesenspaß. Zumindest einem Tennisfan wie mir. wink
Großes Kompliment jedenfalls an Pat Cash, der als Berater dafür gesorgt hat, daß die Tennisszenen verdammt authentisch wirken. Ich frage mich eigentlich immer noch, wie sie das hingekriegt haben. Ich vermute ja, die Spieler (denn Doubles waren es zumindest im Großteil der Szenen definitiv nicht) mußten betont langsam spielen und im Film ist das in leichtem Zeitraffer zu sehen. Falls das stimmt, dann haben sie es aber richtig gut hingekriegt, denn anders als man vermuten würde, sieht man es den Bewegungen der Spieler eigentlich gar nicht an. Allerdings sind manche Bälle im echten Leben selbst für Nadal oder Federer unter Garantie nicht zu erreichen, was wohl meine These stützen dürfte! smile

Treffend auch, daß John McEnroe im Film den wohl besten Gag abbekommen hat. laugh

Aber zu aktuellem: Heute zeigt RTL um 20.15 Uhr als Free-TV-Premiere den OSCAR-prämierten "Walk the Line" von James Mangold. Joaquin Phoenix spielt (und singt!) meisterhaft Johnny Cash, wobei der Film sich weitgehend auf dessen Anfangszeit beschränkt. Was vor allem den Vorteil hat, daß somit primär schön rockige Musik gespielt wird, da Cash seine Karriere ja recht weitab vom Country begonnen hat - er war sogar auf Tournee mit Leuten wie Elvis Presley und Jerry Lee Lewis!
Auch wenn "Walk the Line" natürlich nicht alle Probleme des klassischen Biopics umgehen kann (allen voran die etwas episodenhafte Erzählweise), ist er doch meiner bescheidenen Meinung nach die vielleicht beste aller Hollywood-Künstler-Biographien. Besser als "Ray", besser als "The Doors", besser als "Chaplin". Okay, vielleicht nicht besser als "Ed Wood". Aber trotzdem sehr gut. smile

P.S.: Achja, noch ein Nachtrag zu "Dungeons & Dragons 2": Pat hat recht, er ist wirklich etwas besser als der erste Teil. Interessanterweise vor allem im Darstellerbereich, obwohl der Vorgänger ja immerhin Jeremy Irons und Thora Birch zu bieten hatte ...
Aber insgesamt ist "D&D 2" natürlich trotzdem noch lange kein guter Film. Zwar merkt man ihm an, daß er ernsthaft versucht, dem Rollenspiel-Ursprung gerecht zu werden, aber in Verbindung mit den flachen Charakteren, den ebenso flachen Dialogen, den durchwachsenen Spezialeffekten, etlichen technischen Mängeln (die müssen einen grottenschlechten Cutter gehabt haben ...) und den auch nur durchschnittlichen Schauspielern ergibt das eben doch nur glattes Mittelmaß: 5 Punkte.
Immerhin: Sollte der Trend anhalten, könnte Teil 3 schon auf annähernd 7 Punkte kommen. wink
Edit: Wie ich sehe, hat der Cutter schon an ein paar guten Filmen mitgewirkt. Insofern liegt die Schuld wohl eher beim Regisseur, der entweder nicht wußte, was er will - oder so schlechte Szenen gedreht hat, daß dem Cutter gar nichts anderes übrig blieb als grottige Übergänge. Ich würde auf letzteres tippen ...

Last edited by Ralf; 24/08/08 11:06 AM.
Ralf #355481 24/08/08 01:58 PM
Joined: Mar 2003
Location: Krynn
veteran
Offline
veteran
Joined: Mar 2003
Location: Krynn
Ha - wusste ich's doch ! Wenn Du dem schon nur 5 Punkte gibst, muss er richtig Gurke sein. Und Teil 3 werde ich mir dann natürlich wieder nicht ansehen. grin


Page 174 of 181 1 2 172 173 174 175 176 180 181

Moderated by  Alix, ForkTong, Larian_QA, Macbeth 

Link Copied to Clipboard
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5