Larian Banner: Baldur's Gate Patch 9
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Page 110 of 122 1 2 108 109 110 111 112 121 122
Joined: Nov 2003
veteran
Offline
veteran
Joined: Nov 2003
Er zeigt sich wieder von seiner liebenswürdigsten Seite. grin So, wie wir ihn kennen, lieben und vermisst haben. stupid


Genieße Dein Leben ständig, denn Du bist länger tot als lebendig.
Joined: Mar 2009
addict
Offline
addict
Joined: Mar 2009
ich glaub ich verkneif mir das mitschreiben lieber... hab eigentlich keine Lust darauf, dass mein Kätzchen von "dem Reisenden" in Scheiben geschnitten wird und nachher von Chumana verkauft wird...


Rollenspiel hört nicht beim technisch möglichen auf, es hört auf wo deine Fantasie endet.

Lasst uns den hilflosen Drachen vor der bösen Prinzessin retten!
... Das klingt irgendwie falsch...
Joined: Mar 2003
Location: Berlin
B
veteran
Offline
veteran
B
Joined: Mar 2003
Location: Berlin
Zufällig "kenne" ich einen Alchimisten, der eine Salbe mixen könnte, mit der die Scheibchen wieder zusammenwachsen. Fast keine Nebenwirkungen!

Joined: Mar 2009
addict
Offline
addict
Joined: Mar 2009
Ich bin zwar neu, aber ich weiss das es bei dir nichts ohne gravierende Nebenwirkungen gibt.. nichtmal Tee.


Rollenspiel hört nicht beim technisch möglichen auf, es hört auf wo deine Fantasie endet.

Lasst uns den hilflosen Drachen vor der bösen Prinzessin retten!
... Das klingt irgendwie falsch...
Joined: Mar 2003
Location: Berlin
B
veteran
Offline
veteran
B
Joined: Mar 2003
Location: Berlin
Meine Güte, habt euch doch nicht so! Die angeblichen "Nebenwirkungen" sind meist gar nicht zu bemerken und sind praktisch vernachlässigbar!

Joined: Mar 2009
addict
Offline
addict
Joined: Mar 2009
Und welche Nebenwirkungen hätte dann deine Salber für mein Kätzchen?


Rollenspiel hört nicht beim technisch möglichen auf, es hört auf wo deine Fantasie endet.

Lasst uns den hilflosen Drachen vor der bösen Prinzessin retten!
... Das klingt irgendwie falsch...
Joined: Mar 2003
Location: Berlin
B
veteran
Offline
veteran
B
Joined: Mar 2003
Location: Berlin
Ich sag doch - praktisch überhaupt keine! Befürchtungen sind völlig unbegründet!

Vielleicht die ein oder andere klitzekleine Änderung der äußeren Gestalt... die aber praktisch kaum ins Gewicht fallen würde... und nur bei ganz genauem Hinsehen überhaupt auffallen würde, und das auch nur dann, wenn man wüsste, wonach es überhaupt zu suchen gilt...

Joined: Mar 2009
addict
Offline
addict
Joined: Mar 2009
Und wonach sollte man suchen? zweiter Kopf? Drittes Bein? Sowas unauffälliges oder?


Rollenspiel hört nicht beim technisch möglichen auf, es hört auf wo deine Fantasie endet.

Lasst uns den hilflosen Drachen vor der bösen Prinzessin retten!
... Das klingt irgendwie falsch...
Joined: Mar 2003
A
veteran
Offline
veteran
A
Joined: Mar 2003
Würde mich nicht wundern. laugh


When you find a big kettle of crazy, it's best not to stir it.
--Dilbert cartoon

"Interplay.some zombiefied unlife thing going on there" - skavenhorde at RPGWatch
Joined: Oct 2004
veteran
Offline
veteran
Joined: Oct 2004
Vielleicht teilt sich dein Charakter dann auch in verschiedene Einzelkreaturen auf, dann könntet ihr den Reisenden umzingeln. grin Vielleicht färbst du dich aber auch nur violet mit grünen Punkten ein.

Joined: Apr 2005
veteran
Offline
veteran
Joined: Apr 2005
Vielleicht würde aus dem Wertiger auch ein Wermammut oder eine Weramöbe - so was fiele ja allenfalls auf den zweiten Blick auf wink

Willkommen zurück bei OTRA, Traveller smile

Trasza, lass dich von Traveller nicht verschrecken ... ob der Reisende und der Priester je wieder zum größeren Teil der Gruppe stoßen, ist fraglich. Und wenn, dann hätte der gute Reisende wegen der anderen überaus vertrauenswürdigen Neuzugänge (Chumana, Patarival, Lurekar) wahrscheinlich nicht übel Lust, die gesamte Gruppe in Scheiben zu schneiden. Mit ein bisschen Glück wird er vor Wut platzen, noch bevor die erste Millisekunde Bedenkzeit um ist wink grin

Joined: Mar 2009
addict
Offline
addict
Joined: Mar 2009
hmm... das wäre ne Möglichkeit... aber ne ordentlich sauerei XD


Rollenspiel hört nicht beim technisch möglichen auf, es hört auf wo deine Fantasie endet.

Lasst uns den hilflosen Drachen vor der bösen Prinzessin retten!
... Das klingt irgendwie falsch...
Joined: Mar 2003
A
veteran
Offline
veteran
A
Joined: Mar 2003
Originally Posted by Namara
Vielleicht teilt sich dein Charakter dann auch in verschiedene Einzelkreaturen auf, dann könntet ihr den Reisenden umzingeln. grin Vielleicht färbst du dich aber auch nur violet mit grünen Punkten ein.


Das erinnert mich an den Disney-Film "Die Hexe und der Zauberer". :lol:


When you find a big kettle of crazy, it's best not to stir it.
--Dilbert cartoon

"Interplay.some zombiefied unlife thing going on there" - skavenhorde at RPGWatch
Joined: Mar 2003
veteran
Offline
veteran
Joined: Mar 2003
Willkommen zurück Traveller!

Könnten wir vielleicht mal inzwischen einen groben Plan für Kapitel 2 ausarbeiten. (Unabhängig davon, dass das ende vom Kapitel 1 noch fehlt.)
Wo startet die Reise? Was soll die Gruppe am Ende von Kapitel 2 erreicht haben? Wie finden sie zu dem Priester und zum Reisenden zurück? Treffen sie die überhaupt wieder. Was weiß die Truppe inzwischen über ihr Ziel? Können die Neuzugänge die alten ersetzen?

Ich denke wenn wir nicht bald weiterschreiben, wird es dieses Jahr nichts mehr. Im Moment bin ich immer noch dafür einfach mit Kapitel 2 anzufangen und das Ende von Kapitel 1 irgendwann dem Anfang von Kapitel 2 anzupassen.

Ich würde gern weiter schreiben... mit Sarina (falls ein Bezug zu Bodasen notwendig ist) oder mit einer ganz neuen Figur, (über einen Namen denke ich gerade nach...) auf jeden Fall menschliche Rasse, Diebin vieleicht, Messerwerfen und Dolchfähigkeit gut. (Über ihre Vorgeschichte denke ich nach, wenn die Entscheidung gefallen ist, ob und wie sie zur Gruppe kommt)

Vieleicht beginnen wir so:

Auf einem kleinem Segelschiff, das erstaunlicherweise von einer Frau gesteuert wird, sitzt eine kleine Truppe seltsamer Gestalten. Sie sind auf dem Weg nach Aduneth/ Silrhun um mehr über das Ziel ihre Reise, eine Stadt in der Wüste zu erfahren. Das Schiff ist das einzige was nach dem großen Brand in Rechem mieten war und ist eigentlich zu klein für alle, so ist es im Moment etwas eng. Viel Vertrauen hat die Truppe nicht zu der Frau am Steuer, obwohl die ihre Sache bisher gut macht. Aber es war ihnen nichts anderes übrig geblieben, da die Rechemer Obrigkeit alle Schiffe beschlagnahmt hat.


Alixdragon -==(UDIC)==-
Der einzige Mensch, der Dir im Weg steht, bist Du.
Joined: Mar 2009
addict
Offline
addict
Joined: Mar 2009
*Pfote hebt* und wer ist dann aller auf dem Schiff?


Rollenspiel hört nicht beim technisch möglichen auf, es hört auf wo deine Fantasie endet.

Lasst uns den hilflosen Drachen vor der bösen Prinzessin retten!
... Das klingt irgendwie falsch...
Joined: Mar 2003
veteran
Offline
veteran
Joined: Mar 2003
Alle die im Moment mitschreiben wollen/können und in der Nähe von Rechem waren, oder gewesen sein könnten.
Die anderen können im Rechem bleiben und später nachkommen. Deshalb dachte ich ja, dass es sinnvoll ist, Kapitel 2 erst mal zu beginnen und Rechem danach zu beeden.
Die Frau am Steuer könnte Sarina sein, oder mein neuer Charakter, das Schiff ein kleines Fischer-/Schmugglerboot mit einem Segel und Platz für 5-10 Leute... Meine Diebin könnte es "geborgt" haben... es eignet sich nicht für Weltreisen, weil es z.B. höchstens eine kleine Kajüte gibt und vielleicht eine große Wasserdichte Kiste und Ruder für Flauten.
Zumindest wäre es eine Variante Traveler und den Priester zu finden und wieder mitzunehmen.


Alixdragon -==(UDIC)==-
Der einzige Mensch, der Dir im Weg steht, bist Du.
Joined: Mar 2009
addict
Offline
addict
Joined: Mar 2009
Schmugglerschiff klingt interessant... *hüpft auf und ab*
*tippen will*


Rollenspiel hört nicht beim technisch möglichen auf, es hört auf wo deine Fantasie endet.

Lasst uns den hilflosen Drachen vor der bösen Prinzessin retten!
... Das klingt irgendwie falsch...
Joined: Mar 2004
addict
Offline
addict
Joined: Mar 2004
Hallo wave,

danke BigClaw, dass Du mich darauf aufmerksam gemacht hast, dass es hier weitergehen soll. Ich habe mir die Posts von "On the road again" immer nur per Mail schicken lassen und hatte schon seit längerem, nichts mehr zugesendet bekommen ... Wer kann denn ahnen, dass das ganze Forum umgezogen ist ...
Ich würde in der Geschichte durchaus gerne weiterschreiben, kann jedoch nicht versprechen, dass ich regelmäßig Zeit haben werde. Wenn es für Euch ok ist, reiste ich gerne als Randfigur mit und trüge etwas bei, wenn ich mal etwas mehr Zeit habe. Wenn Euch das zu schwierig erscheint (was ich bei der Vielzahl der Charaktere und Handlungsstränge gut verstehen kann!), kann Lu aber auch einen Spiegel finden und zu seinen Eltern zurückkehren.

Viele Grüße an die alten und neuen Mitstreiter
der in seiner Art spezielle Lu

Joined: Nov 2003
veteran
Offline
veteran
Joined: Nov 2003
HALLO LU!!! wave

Schön, dass Du weiterhin dabei sein willst. up

Ich weiss, es ist ok, wenn Du (wenn auch momentan nur sporadisch) wieder mit schreibst. Deine unverwechselbaren Post's können wir uns doch nicht entgehen lassen.

Herzlich willkommen zurück. smile


Genieße Dein Leben ständig, denn Du bist länger tot als lebendig.
Joined: Nov 2003
Location: Germany, Mainz
Stone Offline OP
veteran
OP Offline
veteran
Joined: Nov 2003
Location: Germany, Mainz
Grüße an alle smile

ich lese schon die ganze Zeit, mithilfe der EMail benachrichtigung mit, und dachte mir, jetzt wo eigentlich alle sich mal wieder gemeldet haben, melde ich mich auch wieder.

Grundsätzlich bin ich immer noch bereit mitzuschreiben, wenn es denn (nicht so wie das letzte mal) wirklich ein weiterschreiben gibt.

Bei mir hat sich einiges verändert. Ich bin verheiratet (Die Frau im hintergrund ist aber immer noch dieselbe smile ) habe einen mitlerweile sechs Monate alten Sohn. (Philipp Thomas heißt er smile )
und das sind dann auch die zwei Hauptgründe dafür das ich mich nicht mehr gemeldet habe.
Die prioritäten verschieben sich einfach.
Und im letzten Jahr war einerseits die nicht unproblematische (aber alles ist gut verlaufen) schwangerschaft meiner Frau sehr zeitintensiv, und auch die Hochzeitsvorbereitungen (als dann festand dass das Kind gesund sein würde, was es auch ist smile ) haben mich komplett in anspruch genommen. Und Flitterwochen habe ich dann auch noch adhoc organisiert, den Urlaub habe ich dann auch gebraucht ^^ Im Oktober kam dann der Kleine gesund und munter auf die Welt.

Im moment habe ich wieder mehr Zeit für den PC, das und (wie schon angemerkt) die Tatsache das es hier von allen ein Lebenszeichen gab, haben mich dazu bewegt dann auch mal wieder aktiv zu werden.

Willkommen auch Trasza smile ich bin sehr gespannt auf den Wertiger.
Im übrigen, Deine nichtkenntnis von den besonderen Eigenarten des Reisenden zeigt mir das es doch wichtig wäre wenn Du die Geschichte durch lesen würdest. Dann würdest Du Dir etwaige albernheiten, in bezug auf Selbstmord durch reizung des Reisenden, vermutlich sparen laugh Wobei die Gruppe eigentlich nicht wirklich weiß wer sich hinter dem Reisenden verbirgt, ausser Lu vielleicht.

Nun denn. Ich würde mich freuen wenn es weitergeht.

Liebe Grüße, Stone


Das Ganze ist mehr als die Summe seiner Teile(Aristoteles)
Aber wenn man das einzelne nicht mehr beachtet, hat das ganze keinen Sinn mehr (Stone)
Page 110 of 122 1 2 108 109 110 111 112 121 122

Moderated by  Alix, ForkTong, Larian_QA, Lynn, Macbeth 

Link Copied to Clipboard
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5