Larian Banner: Baldur's Gate Patch 9
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Page 12 of 14 1 2 10 11 12 13 14
Joined: Mar 2003
Location: Krynn
veteran
Offline
veteran
Joined: Mar 2003
Location: Krynn
Du postest hier allen ernstes einen direkten Link zu einer urheberrechtsverstossenden und höchst illegalen Raubkopie eines Filmtrailers ?!!?

Dass ich das nochmal erleben würde ...


Joined: Mar 2003
veteran
Offline
veteran
Joined: Mar 2003
Taschentuch gefällig...? [Linked Image]
cool2

Joined: Mar 2003
Location: Franken
R
veteran
Offline
veteran
R
Joined: Mar 2003
Location: Franken
Um das mal vom "TV-Tips"-Topic hier rüberzuziehen, wo es hingehört:

Vorgestern wurde "Star Trek" erstmals dem Publikum vorgeführt, und zwar beim "Fantastic Fest" in Austin, Texas (und zwar als Überraschung, den Anwesenden wurde eigentlich ein 10-minütiger Ausschnitt des neuen Films, gefolgt von einem Screening von "Der Zorn des Khan", versprochen grin ). Natürlich ist das ein sehr dankbares Fan-Publikum für den Film, dennoch ist es sicherlich vielversprechend, daß "Star Trek" sehr gut angenommen wurde. Außerdem fand in Sydney auch die offizielle Weltpremiere statt und die australischen Kritiker scheinen den Film ebenfalls sehr zu mögen. Läßt doch hoffen. smile

Last edited by Ralf; 10/04/09 11:27 AM.
Joined: Mar 2003
Location: Franken
R
veteran
Offline
veteran
R
Joined: Mar 2003
Location: Franken
Die britischen Kritiker sind ebenfalls sehr angetan:

"Star Trek lands in London"

Joined: Mar 2003
veteran
Offline
veteran
Joined: Mar 2003
Der Teaser, der jetzt seit wenigen Wochen auf Pro7, SAT.1 etc. läuft, sah auch nicht so schlecht aus - wenn er auch ziemlich kurz war.
"Ihr Vater war 12 Minuten Captain auf einem Raumschiff und rettete Hunderten das Leben. Ich glaube, daß sie mehr können..."
wink

Lt. Com. Ragon
silly

Joined: Mar 2003
A
veteran
Offline
veteran
A
Joined: Mar 2003
Auf der FedCon demnächst dürfte es bestimmt hoch her gehen !


When you find a big kettle of crazy, it's best not to stir it.
--Dilbert cartoon

"Interplay.some zombiefied unlife thing going on there" - skavenhorde at RPGWatch
Joined: Apr 2003
Location: Liechtenstein
veteran
Offline
veteran
Joined: Apr 2003
Location: Liechtenstein
Ich bin echt gespannt auf den Film.

Ich muss aber sagen, die Werbung für den Film mit "This ain't your fathers Star Trek" finde ich aber daneben. Ich denke, das hat der FIlm doch gar nicht nötig, dass er das Original niedermacht.
Die Original-Serie ist meiner Meinung nach zeitlos und heute noch sehenswert (der technische Aspekt wirkt natürlich etwas veraltet).

Joined: Mar 2003
Location: Franken
R
veteran
Offline
veteran
R
Joined: Mar 2003
Location: Franken
Ich würde den Slogan auch nicht unbedingt negativ interpretieren. Er besagt doch bloß, daß es ein ganz neues Star Trek ist, quasi "für eine neue Generation". Und da der Film nur erfolgreich sein kann, wenn er es schafft, auch das Mainstream-Publikum zu erreichen, ist halt auch die Marketing-Kampagne darauf ausgelegt. Schließlich sind die letzten TNG-Filme genau daran gescheitert: Sie haben "nur" das Trekkie-Publikum erreicht ...

Joined: Dec 2004
veteran
Offline
veteran
Joined: Dec 2004
Bei "Nemesis" würde ich sogar das bezweifeln.


Science Fiction und Fantasy:

Fantastische Welten Berlin
Joined: Mar 2003
Location: Franken
R
veteran
Offline
veteran
R
Joined: Mar 2003
Location: Franken
Sagen wir mal, "Nemesis" hat nur noch den Kern der Trekkies erreicht, während die vorherigen auch noch die "Halb-Trekkies" angeschaut haben. wink

Joined: Dec 2004
veteran
Offline
veteran
Joined: Dec 2004
Weiß ich nicht, ob der "Kern" damit so zufrieden war. Erstaunlicherweise gibt es ja tatsächlich Leute, die den Film gut fanden.
Rein von der Action her, war er auch sicher gut. Tricktechnisch auch einwandfrei. Die Idee vom Picard-Klon, der die Herrschaft über das Romulanische Imperium übernimmt und sein Original fertig machen will ist vom Prinzip her auch nicht schlecht - die Umsetzung allerdings schon. Und ganz, ganz, ganz hundsmiserabel war die Idee, Tom Hardy als Picard-Klon einzusetzen.
Hätten die Drehbuchschreiber irgendeinen Kniff gefunden, warum der Klon etwa das gleiche Alter wie Picard haben könnte, hätte Patrick Stewart eine Doppelrolle spielen können und der Film wäre vermutlich um Klassen besser gewesen.
So allerdings war Nemesis ein Weltraum-Action-Spektakel bei dem man am Ende froh war, dass man den dümmlichen Gesichtsausdruck der Picard-Kopie nicht mehr ertragen muss.
Ein wirklich fader Abschluss der Next Generation.


Science Fiction und Fantasy:

Fantastische Welten Berlin
Joined: Mar 2003
Location: Germany
veteran
Offline
veteran
Joined: Mar 2003
Location: Germany
Meiner Meinung nach war der Film gut. smile


Nigel Powers: "There are only two things I can't stand in this world. People who are intolerant of other people's cultures... and the Dutch!"
Joined: Apr 2003
Location: Liechtenstein
veteran
Offline
veteran
Joined: Apr 2003
Location: Liechtenstein
Meiner Menung nach auch. Und ich bezeichne mich als grossen Star Trek Fan. Ich finde sogar, in gewissen Aspekten war Nemesis - als Kinofilm - sogar besser als First Contact.

Bevor ihr jetzt mit Tomaten werft: Nein, auch finde, dass First Contact alles in allem der beste Teil der Next Generation Kinofilme ist. Aber Nemesis hat echte Charakterentwicklung (vor allem - zum ersten Mal in einem Kinofilm - von Data).

Ich finde auch, Patrick Stewart hätte beide Charaktere spielen sollen. Der Kniff wäre auch einfach gewesen: Da der Klon ja ohnehin rapide wegen Verfalls altert, macht man zuerst halt Makeup (wie bei X-Men 3) und danac altert er sowieso an Picard vorbei.

Joined: Mar 2003
Location: Franken
R
veteran
Offline
veteran
R
Joined: Mar 2003
Location: Franken
Originally Posted by Palahn
Weiß ich nicht, ob der "Kern" damit so zufrieden war.


Darüber habe ich ja auch überhaupt kein Urteil abgegeben. Ich meinte lediglich, daß nur der Kern der Trekkies den Film im Kino angeschaut hat. Das restliche potentielle Publikum wurde durch den vorherigen Film (der nicht schlecht war, aber eben auch weißgott keinen Event-Charakter mehr hatte) und die schlechten Kritiken zu "Nemesis" von vornherein abgeschreckt.

Edit: Übrigens habe ich hier eine interessante Aufstellung über den kommerziellen Erfolg der Star Trek-Filmreihe in diversen Ländern (am unteren Ende der verlinkten Seite). Teilweise wirklich erstaunlich, so hatte ich beispielsweise keine Ahnung, daß die Reihe in Deutschland erst seit der TNG-Crew erfolgreich wurde! Oder daß sie in Ländern wie Frankreich oder Spanien stets underperformte ...
Star Trek Statistiken

Last edited by Ralf; 26/04/09 10:02 AM.
Joined: Mar 2003
A
veteran
Offline
veteran
A
Joined: Mar 2003


When you find a big kettle of crazy, it's best not to stir it.
--Dilbert cartoon

"Interplay.some zombiefied unlife thing going on there" - skavenhorde at RPGWatch
Joined: Mar 2003
Location: Franken
R
veteran
Offline
veteran
R
Joined: Mar 2003
Location: Franken
Wer dieses Wochenende zur FedCon in Bonn geht, bekommt ein echtes Spitzenprogramm geboten:

Die Stargäste

Wo sonst kann man schon River Tam, Commander Adama, Gul Dukat, Weyoun, Lt. Uhura, Gaius Baltar und Teal´C auf einem Haufen erleben. laugh

Ach, wäre Bonn nur nicht so weit entfernt ... *seufz*

Last edited by Ralf; 01/05/09 01:04 PM.
Joined: Mar 2003
A
veteran
Offline
veteran
A
Joined: Mar 2003
Kann leider nicht, war aber vor ein paar Jahren da und habe mir damals ein Autogramm von Orli Shoshan geholt. smile

Das war damals wirklich sehr lustig ! smile

Wahrscheinlich wirst du wie jedes Jahr (?) nach der Con eine DVD mit dem "Best Of" bei den Veranstaltern bestellen können. smile



When you find a big kettle of crazy, it's best not to stir it.
--Dilbert cartoon

"Interplay.some zombiefied unlife thing going on there" - skavenhorde at RPGWatch
Joined: Mar 2003
Location: Franken
R
veteran
Offline
veteran
R
Joined: Mar 2003
Location: Franken
Naja, ich denke, bei sowas sollte man schon wirklich live vor Ort sein, um es genießen zu können. Sport-Aufzeichnungen finde ich schließlich auch blöd ... wink

Joined: Mar 2003
A
veteran
Offline
veteran
A
Joined: Mar 2003
Ja, ist aber ein nettes Mitbringsel für die Dagewesenen. wink

Plus, wenn sie die Bühnenauftritte "schnappschießen", dann kann das auch sehr lustig sein. wink

Zumal ich mir zum Beispiel manche Gags und Witze nicht so lange merken kann.


When you find a big kettle of crazy, it's best not to stir it.
--Dilbert cartoon

"Interplay.some zombiefied unlife thing going on there" - skavenhorde at RPGWatch
Joined: Mar 2003
Location: Franken
R
veteran
Offline
veteran
R
Joined: Mar 2003
Location: Franken
Bei rottentomatoes gibt es mittlerweile 33 Kritiken zu "Star Trek". Keine einzige ist negativ!

Ich werde mich wahrscheinlich schon morgen selbst von der Qualität des Films überzeugen. smile

Last edited by Ralf; 06/05/09 08:42 AM.
Page 12 of 14 1 2 10 11 12 13 14

Moderated by  Alix, ForkTong, Larian_QA, Macbeth 

Link Copied to Clipboard
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5