Larian Banner: Baldur's Gate Patch 9
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Page 2 of 8 1 2 3 4 5 6 7 8
Joined: Aug 2003
addict
Offline
addict
Joined: Aug 2003
Originally Posted by CKomet

Sorry... aber übersowas kann ich mich echt aufregen...rolleyes




Aber Dungeon Lords fandest gut, wa? laugh

Joined: Jan 2009
member
Offline
member
Joined: Jan 2009
Originally Posted by Alamar
Originally Posted by CKomet

Sorry... aber übersowas kann ich mich echt aufregen...rolleyes




Aber Dungeon Lords fandest gut, wa? laugh


hallöchen Alamar

Das Spiel ansich finde ich immer noch gut... Aber das es auch dort erst mal Patche brauchte, fand ich auch da nicht so doll wink

und darüber darf ich mich doch wohl aufrege, wenn ich dafür Geld ausgebe wink :P

CKomet, die meckerndeZiege*

Joined: Apr 2003
enthusiast
Offline
enthusiast
Joined: Apr 2003
Das Spiel war ja auch nicht schlecht. Ich hab es auch einmal mit Motivation durchgespielt.
Danach kam der verhunzte Patch Support der jeder Beschreibung und Fairness gespottet hat.

So einen üblen Support hab ich seitdem nicht mal für die wildesten Abzockergames gesehen.

Joined: Nov 2004
enthusiast
Offline
enthusiast
Joined: Nov 2004
Tja, dann wirst du dich bei jedem zukünfftig erscheinenden Stück Software aufregen dürfen, das einen gewissen Umfang hat. Denn heutzutage ist nichts mehr fehlerfrei. Absolut nichts. Weder im Softwarebereich, noch in anderen.

Quote
Die Ausreden, das man nun mal die zeit zwischen Goldmasteer und Verkaufstart noch nutzen möchte kann ich absout nicht als okay ansehen...


Ach, soll das Spiel lieber erstmal einen Monat bei den Entwicklern rumliegen, bis die (hoffentlich wenigen) Fehler ausgebessert sind? Ob der Patch nun vier Wochen nach oder genau zum Release kommt, ist doch irrelevant, solange er überhaupt kommt. Da hab ich aber "je früher, desto besser" lieber.

Man kann das Spiel natürlich noch nen Monat länger in der Entwicklung lassen, um Fehler zu korrigieren. Und noch einen. Und noch einen. Aber bis es perfekt ist, ist das Studio pleite, die Technik veraltet und das Interesse am Spiel wieder bei Null.


"They say if you play the Windows XP CD backward, you can hear satanic words." - "Oh, that's nothing. If you play it forward it installs Windows XP...!"
Joined: Jun 2009
apprentice
OP Offline
apprentice
Joined: Jun 2009
Naja also erstmal allen Kritikern zum Trotz die monierten, dass ich die Frage überhaupt gepostet habe: HAB ICH JA GLEICH GESAGT!

2. Vor dem Patch #1 fang ich erst gar nicht an zu spielen.

3. Ich werde wohlweisslich auch dann erstmal die Spielmechanik erkunden und mit dem Patch #2, der sicherlich kommen wird, erst richtig anfangen zu spielen.

Joined: Jul 2009
apprentice
Offline
apprentice
Joined: Jul 2009
Sicher eine gute Idee, hab auch keine Lust Betatester zu spielen und warte erstmal ab.

Originally Posted by AlphaZen

Ob der Patch nun vier Wochen nach oder genau zum Release kommt, ist doch irrelevant, solange er überhaupt kommt.


"Der" Patch?
Du glaubst doch nicht ernsthaft, dass es damit dann getan ist wenn ein Spiel gleich zum Start schon einen 50MB Flicken offenbar dringend braucht?
Sowas peinliches macht ja kein Entwickler gerne, ausser es geht einfach nicht anders.
"Hotfix" triffts eh besser bei solchen Releasepatches, die eigentlichen Patches kommen dann erst...wenn man Glück hat. wink

Last edited by Holdrio; 22/07/09 08:10 PM.
Joined: Jan 2009
member
Offline
member
Joined: Jan 2009
Originally Posted by AlphaZen

Ach, soll das Spiel lieber erstmal einen Monat bei den Entwicklern rumliegen, bis die (hoffentlich wenigen) Fehler ausgebessert sind? Ob der Patch nun vier Wochen nach oder genau zum Release kommt, ist doch irrelevant, solange er überhaupt kommt. Da hab ich aber "je früher, desto besser" lieber.

ja sollen sie....
weil dann kann man die Sachen noch mit auf dem Datenträger den man kauft bekommen....
ich warte lieber etwas länger und habe dann alles zusammen...

aber leider bekommt man die Patches ja auch nicht nachträgelich umsonst auf einem Datenträger mitgeliefert, sondern muß sie sich selbst downloaden und wenn sichern... so wätzt man dann auch wieder kosten (wenn sie eingen auch recht gering erscheinen mögen ab.

eine nchträgliche Minimap gehört für mich nicht mehr zu kkleinigkeiten oder fehler... das fällt für mich in den Bereich Zeitmangel, also unvollständig... sowas hat von vorneherein entweder dabei zu sein, oder wird eh nicht benötigt... dann muß man sowas auch nicht nachliefern..

ich erwarte jeutzutage auch keien 100% Fehlerfreien spiele... aber sobald es heißt relasepatch, ist wohl etwas falsch gelaufen...


Joined: Nov 2004
enthusiast
Offline
enthusiast
Joined: Nov 2004
Originally Posted by Holdrio

"Der" Patch?


Ja, "der" Patch. Bezogen auf den ersten. Denn einer ist immer der erste. Und wie gesagt, lieber früher als später. Wenn er zum Realestag kommt, saßen die Entwickler wenigstens nicht auf der faulen Haut. Ich wäre sogar froh drüber, wenn es mehr als einen Patch geben wird. Da wird sich um das Spiel wenigstens noch gekümmert.
Es gibt genug Firmen, die die Spieler nach dem Release verhungern lassen und keine Fehlerkorrektur betreiben.


"They say if you play the Windows XP CD backward, you can hear satanic words." - "Oh, that's nothing. If you play it forward it installs Windows XP...!"
Joined: Mar 2003
A
veteran
Offline
veteran
A
Joined: Mar 2003
Originally Posted by Holdrio
Obwohl Alriks billige, hilflose Versuche persönlich zu werden, weil er sich anders offensichtlich nicht zu helfen weiss wenn jemand sein vergöttertes Drakensang beleidigt, schon sehr unterhaltsam waren. :hihi:
Oder erst das *detailliert ausgearbeiteter Angriff" mann mann biggrin , manche sollten wirklich ab und zu etwas mehr an die frische Luft... rolleyes
Oder sich gar nicht an öffentlichen Foren beteiligen, wenn man unfähig ist andere Meinungen zu akzeptieren.


Ich beteilige mich an mehr als genug Foren. wink Anscheinend reicht dein IQ gerade noch, um dich über meinen Beitrag aufzuregen, Argumente bringst du jedenfalls keine. wink

Billiger, hilfloser Gegenangriff. wink


When you find a big kettle of crazy, it's best not to stir it.
--Dilbert cartoon

"Interplay.some zombiefied unlife thing going on there" - skavenhorde at RPGWatch
Joined: Jul 2008
enthusiast
Offline
enthusiast
Joined: Jul 2008
Ich bitte um Mäßigung!
Ihr sollt hier nicht streiten, sondern konstruktiv diskutieren.
Persönliche Beleidigungen schließt das aus.

Also: Back to topic, please!


dtp's Content & Community Manager
Joined: Jul 2009
member
Offline
member
Joined: Jul 2009
Ist euch auch aufgefallen dass das spiel unglaublich lange hat um ins menü zu gehen oder in die optionen und so ???.Und manchmal bewegen sich die münder nicht wenn die leute reden aber sonst find ich das spiel recht gut.


Ein Killer,..... ein killer...... ein..... ehmmmm.....ooooo..... rennt,ein kaninchen!!!!!!!!!!!!!
Joined: Jul 2008
enthusiast
Offline
enthusiast
Joined: Jul 2008
Wärst Du so nett, ein wenig darauf zu achten, dass deine Beiträge auch zum Thema des Threads passen? Danke!


dtp's Content & Community Manager
Joined: Jul 2009
stranger
Offline
stranger
Joined: Jul 2009
Originally Posted by kivsload
Ist euch auch aufgefallen dass das spiel unglaublich lange hat um ins menü zu gehen oder in die optionen und so ???.Und manchmal bewegen sich die münder nicht wenn die leute reden


Ich bin der Meinung da ist irgendwo noch ein Performance "leck" im Spiel.

Joined: Jul 2009
apprentice
Offline
apprentice
Joined: Jul 2009
Und wann kommt der Hotfix für die kritische Sicherheitslücke, äh Releasepatch meine ich natürlich, denn nun, morgen am off. Releasetag?

Joined: Jul 2009
T
member
Offline
member
T
Joined: Jul 2009
Also, ich habe das Spiel gerade gespielt, und wenn hier im Forum nicht Leute nach nem Patch fragen würden würde ich garnicht daran denken das das Spiel 'unbedingt' gepatcht werden muss.

Also mir ist nichts aufgefallen wo ich gedacht hätte *das muss sofort gepatcht werden*.

Bin natürlich noch am Anfang, aber falls irgendwann im Spielverlauf noch mal was gravierendes fehlerhaft ist, ist der Patch wohl auch schon da.

Last edited by technotica; 23/07/09 04:16 PM.
Joined: Jul 2009
member
Offline
member
Joined: Jul 2009
Kurze frage weiss wer was genau gepatcht wird ??? hoffentlich das mit den zuckelnden schatten und wasser oda denn die schatten wären sehr geil wenn die net so rumzuckeln würden.


Ein Killer,..... ein killer...... ein..... ehmmmm.....ooooo..... rennt,ein kaninchen!!!!!!!!!!!!!
Joined: Jul 2009
apprentice
Offline
apprentice
Joined: Jul 2009
Da der Patch noch nicht da ist weiß das sicher niemand. wink

Joined: Mar 2003
veteran
Offline
veteran
Joined: Mar 2003
Ich glaube es war in einem der Tests welche hier in einem anderen Thread verlinkt sind, in dem ein Tester meinte, es würde im Rahmen eines/des Patches die vollständige Minimap-Funktion nachgeliefert werden.

Darüberhinaus sind (mir) noch keine (gesicherten) Erkenntnisse über den möglichen Patch-Inhalt bekannt.


Gruß,
Ragon, der "Flicken-Magier"
wink

P.S.: ... tja, "sprach´s - und verschied!", wie man so schön zu sagen pflegt. smirk

Soll heißen:
Und schon ist das wieder (teils) Makulatur!
So gerade eben hat der Studio-Chef höchstpersönlich, "Lar" (alias Swen Vincke), im "Technische Probleme"-Teil des Forums einen Post mit "Erste Hilfe"-Tips losgeschickt, in dem er auch kurz (in engl.) auf den Patch eingeht:
- er wird bereits einige der hier in den letzten zwei Tagen gemeldeten Problem addressieren
- er befindet sich in der finalen Testphase und soll in Kürze bereitgestellt werden

Last edited by Ragon_der_Magier; 23/07/09 04:34 PM.
Joined: Jul 2009
apprentice
Offline
apprentice
Joined: Jul 2009
Schön!

Joined: Jul 2009
Location: Germany, Kiel
apprentice
Offline
apprentice
Joined: Jul 2009
Location: Germany, Kiel
Hoffentlich wird auch kräfig bei den Animationen der NPC und Tiere nachgepatch, sowie zeitgemäßes Wasser geliefert.

Die Damen und Herren können sich ja an dem Spiel "the Witcher" orientieren, da scheint der Slogan der Firma zu lauten "Der Kunde ist König" und verbessern bis der Kunde zufrieden ist.

Page 2 of 8 1 2 3 4 5 6 7 8

Moderated by  Alix, Bvs, ForkTong, Larian_QA, Lynn, Macbeth, Raze 

Link Copied to Clipboard
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5