Larian Banner
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Page 1 of 17 1 2 3 16 17
Bug-Reporting #366473
23/07/09 12:47 PM
23/07/09 12:47 PM
Joined: Jul 2008
Posts: 379
dtp Betty Offline OP
enthusiast
dtp Betty  Offline OP
enthusiast

Joined: Jul 2008
Posts: 379
Hallo,

falls einer von euch der Meinung ist, einen Bug im Spiel gefunden zu haben, so poste er ihn bitte hier.

Als grobe Richtlinie:

1. kurze Zusammenfassung des Fehlers als Überschrift

2. Beschreibungstext (wie es zu dem Fehler kam)
--> hierbei kann je nach Art des Fehlers alles nützlich sein wie zB. männlicher oder weiblicher Charakter, wie lange am Stück gespielt wurde, in welcher Location/Region der Fehler auftrat, ob zuvor ein Spielstand geladen/gespeichert wurde oder ein Regionswechsel stattgefunden hat, welche Dialogreihenfolge gewählt wurde usw.

3. Angabe zur Reproduzierbarkeit
Welche Schritte sind zur Reproduktion notwendig und handelt es sich um einen zufällig bzw. einmalig auftretenden Fehler, nur mit einem speziellen Spielstand zu reproduzierenden Fehler oder tritt es zu 100% auf
Je genauer die Schritte zur genauen Reproduktion des Fehlers ausfallen, desto besser natürlich.

4. Zusatzinformationen
Diese sind nicht immer nötig, könnten aber im Einzelfall sehr nützlich sein

- Dxdiag ( Dxdiag erstellen - externer Link )
- Screenshots
- Spielstände (hier reicht es im Normalfall aus sie bereitzuhalten, falls explizit danach gefragt werden sollte)


Das alles ist selbstredend freiwillig, aber wer sich an o.g. Punkte hält, erstellt zumindest verwertbare Reports.


Danke,
eure Betty

Last edited by dtp_Marc; 10/08/09 03:14 PM.

dtp's Content & Community Manager
Re: Bug-Reporting [Re: dtp Betty] #366478
23/07/09 12:48 PM
23/07/09 12:48 PM
Joined: Jul 2009
Posts: 31
Squallie Offline
apprentice
Squallie  Offline
apprentice

Joined: Jul 2009
Posts: 31
dann mach ich mal den Anfang:

- fehlende Animationsstufen von Schatten- und Wasseranimationen

Re: Bug-Reporting [Re: Squallie] #366486
23/07/09 12:54 PM
23/07/09 12:54 PM
Joined: Jun 2009
Posts: 37
knacki99 Offline
apprentice
knacki99  Offline
apprentice

Joined: Jun 2009
Posts: 37
 Originally Posted By: Squallie
dann mach ich mal den Anfang:

- fehlende Animationsstufen von Schatten- und Wasseranimationen


-fehlende Animationsstufen Mühlen

Re: Bug-Reporting [Re: knacki99] #366492
23/07/09 12:57 PM
23/07/09 12:57 PM
Joined: Jul 2009
Posts: 554
Gießen
Spezies Q Offline
addict
Spezies Q  Offline
addict

Joined: Jul 2009
Posts: 554
Gießen
Jedesmal wenn ich das Inventar oder ein sonstiges Menü daraus schließe wechsel ich in den Kampfmodus, auch wenn ich vorher die Waffen weg gesteckt hatte ? Ein wenig nervig ist das schon wenn ich dann jedesmal den Bürgern mit gezogenen Waffen vor der Nase Angst einjage. Wenn es ungewollt ist, hoffe ich das es in einem Patch gefixed wird.

Nachtrag: Ich korrigiere, man wechselt nur in den Kampfmodus wenn man vorher das Inventar offen hatte, wahrscheinlich wird dort eine Variable unverändert übernommen, da es im Ausrüstungsmenü eine Kopie des Charakters in Kampfpose gibt.


Last edited by Spezies Q; 23/07/09 12:57 PM.

Divinity2 Weltkarten!!!
PS. Ich bin nicht mehr Aktiv!!!
Re: Bug-Reporting [Re: Spezies Q] #366495
23/07/09 12:59 PM
23/07/09 12:59 PM
Joined: Jul 2009
Posts: 31
Squallie Offline
apprentice
Squallie  Offline
apprentice

Joined: Jul 2009
Posts: 31
Nett wäre es auch, wenn sich das Inventar nicht immer komplett schließen würde, wenn man ein Buch gelesen hat.

Re: Bug-Reporting [Re: Spezies Q] #366497
23/07/09 01:01 PM
23/07/09 01:01 PM
Joined: Jul 2009
Posts: 554
Gießen
Spezies Q Offline
addict
Spezies Q  Offline
addict

Joined: Jul 2009
Posts: 554
Gießen
Es gibt einen Bug beim Haus von Karl, der "Leichen im Keller" hat. Wenn man die eine Hintertür mit dem Vordach vom Haus her verlässt, hängt man in diesem Vordach fest aber man kommt zum Glück wieder durch die Tür in das Haus hinein.


Divinity2 Weltkarten!!!
PS. Ich bin nicht mehr Aktiv!!!
Re: Bug-Reporting [Re: dtp Betty] #366551
23/07/09 02:29 PM
23/07/09 02:29 PM
Joined: Jun 2009
Posts: 37
knacki99 Offline
apprentice
knacki99  Offline
apprentice

Joined: Jun 2009
Posts: 37
Request: Direktvergleich von Items (Werte / Preis) in Inventar + Shop

Re: Bug-Reporting [Re: knacki99] #366578
23/07/09 03:04 PM
23/07/09 03:04 PM
Joined: Jul 2009
Posts: 31
Germany, Kiel
Lord Blackbolt Offline
apprentice
Lord Blackbolt  Offline
apprentice

Joined: Jul 2009
Posts: 31
Germany, Kiel
- Gesprächstexte könnten größer sein
- Gespräche abbrechen oder überspringen
- Kisten mit Taste (e) öffnen und mit (e) auch wieder schließen können
- fehlende Animationsstufen für NPC und Tiere
- Menü sollte sich schneller öffnen
- Performance verbessern
- Anti Aliasing Einstellung wird nach Neustart nicht übernommen

Re: Bug-Reporting [Re: Lord Blackbolt] #366582
23/07/09 03:13 PM
23/07/09 03:13 PM
Joined: Jul 2009
Posts: 15
Cherubael Offline
stranger
Cherubael  Offline
stranger

Joined: Jul 2009
Posts: 15
- Minimap zeigt nichts an
- Kein AA möglich (siehe AA-Thread)
- Gesprächsoptionen auch mit den Nummern auswählen können anstatt sie immer anklicken zu müssen (wofür sind die Nummern sonst da´´)

Last edited by Cherubael; 23/07/09 03:22 PM.

Hangover: Nature´s way of saying: A night well spent!
Re: Bug-Reporting [Re: Cherubael] #366633
23/07/09 04:26 PM
23/07/09 04:26 PM
Joined: Jul 2009
Posts: 33
P
Penny1212 Offline
apprentice
Penny1212  Offline
apprentice
P

Joined: Jul 2009
Posts: 33
Als Drache wird kein Gegner auf der Minimap dargestellt. Bei den fliegenden Festungen ist das sehr unnütz, wenn verbliebende Gegnerhorden gesucht werden.

Re: Bug-Reporting [Re: Penny1212] #366682
23/07/09 06:03 PM
23/07/09 06:03 PM
Joined: Jul 2009
Posts: 18
hero-peter Offline
stranger
hero-peter  Offline
stranger

Joined: Jul 2009
Posts: 18
Hallo erstmal,

Mir sind folgende Fehler ( oder Bug's ) aufgefallen :

1. Die AA Einstellung wird beim neustart des Spiels nicht übernommen ( siehe AA Thread ) !
2. Kein Schattenwurf bei Gegnern, Tieren, kleinen 3D Objekten !
3. Das inventar schließt sich jedesmal, wenn man ein Buch gelesen hat, das ist richtig lästig !
4. Ich kann beim besten willen keinen Unterschied zwischen der AA 1x und der AA 8x feststellen !
5. Es ist teilweise Extrem schwierig, die Gegner anzuvisieren ! Im Nahkkampf ist das nicht ganz so schlimm, weil die einen dann sowieso angreifen. Aber als Fernkämpfer und / oder Magier wirds dann schon eine echt fummelige angelegenheit. Es wäre besser, wenn man wie bei Gothic 1 + 2 oder Severance - The Blade of Darkness eine Extrataste zum anvisieren und durchschalten der Gegner hätte !
6. Die Wasserdarstellungen sehen auch auf den höchsten Grafik-Einstellungen nicht gerade gut aus, wenn man sich mal vor Augen hält, wie gut das Wasser sogar schon bei Morrowind aussieht, kann man wirklich nur hoffen, das da noch eine kosmetische-Korrektur vorgenommen wird !

Das waren jetzt die ersten Sachen, die Mir wirklich negativ aufgefallen sind !!!

Grüße, Peter !

Last edited by hero-peter; 23/07/09 06:05 PM.
Re: Bug-Reporting [Re: dtp Betty] #366754
23/07/09 08:33 PM
23/07/09 08:33 PM
Joined: Jul 2009
Posts: 6
L
Lopez Offline
stranger
Lopez  Offline
stranger
L

Joined: Jul 2009
Posts: 6
Objekte/Gegner anvisieren:
Gegner / nächsten Gegner per Tastendruck anvisieren (ist nervig z.B. für Fernkämpfer, das sie sich nicht aussuchen können, auf was sie schießen)

Dasselbe bei Objekten (ich komm nicht an die Objekte ran, die weiter hinten oder oberhalb(aber sehr wohl in Reichweite) von anderen Objekten stehen, ich muss erst alles andere aus dem weg räumen oder zerstören, da man sonst immer nur das am nächsten stehende objekt im Visier hat)
Zusätzlich: ich kann oft kein Objekt anfassen, wenn davor auch nur ein nicht interagierbares Objekt liegt, das sichtfeld zum Objekt muss frei sein und man muss unmittelbar davor stehen

Magie:
Der Cooldown einiger Zauber ist meines erachtens bei weitem zu hoch (Feuerball 15 sekunden) und wirkt sich auch auf andere Zauber aus, so ist es unmöglich, sich ausschließlich mit Magie zur Wehr zu setzen. einen reinen Magier zu spielen ist (wenigstens in der anfangsphase) nicht zu schaffen.

Mauszeiger:
Oft wenn ein Fenster geöffnet oder geschlossen wird, resettet der Mauszeiger und befindet sich dann wieder in der Mitte des Bildschirms, dies ist ungeheuer nervig, weil man dann immer die Maus umsetzen muss, wenn man weiterspielen möchte.

Looten:
man sollte alle Objekte eines Containers mit Tastendruck looten(und schließen) können.

Achja: das 'schöne' Intro, in dem man 30-40 sekunden auf eine anzeige schaut und Musik hört, möchte ich gerne überspringen können

Last edited by Lopez; 23/07/09 08:43 PM.
Re: Bug-Reporting [Re: Lopez] #366788
23/07/09 11:13 PM
23/07/09 11:13 PM
Joined: Jul 2009
Posts: 33
P
Penny1212 Offline
apprentice
Penny1212  Offline
apprentice
P

Joined: Jul 2009
Posts: 33
verbrauchte schlüssel verschwinden nicht aus dem inventar.
ein (volles) questfenster lässt sich nur runterscrollen, wenn vorher eine quest angeklickt wurde.

Last edited by Penny1212; 24/07/09 08:45 AM.
Re: Bug-Reporting [Re: Penny1212] #366790
23/07/09 11:40 PM
23/07/09 11:40 PM
Joined: Jul 2009
Posts: 554
Gießen
Spezies Q Offline
addict
Spezies Q  Offline
addict

Joined: Jul 2009
Posts: 554
Gießen
Ihr wisst aber schon noch das dies kein Ratschlag-Für-Verbesserung-Thread, sondern ein Im Spiel gefundener BUG-Thread ist ? Es geht darum logische und systematische Fehler, wie durch Texturen ins Bodenlose fallen usw. zu finden bzw. zu posten nicht um die Bequemlichkeit zu verbessern. Wenn jetzt jeder seinen subjektiven Vorschlag zum Spiel abgibt, verlieren wir das wesentliche aus dem Auge.

Also kommt bitte wieder zum Topic zurück. Danke \:\)


Divinity2 Weltkarten!!!
PS. Ich bin nicht mehr Aktiv!!!
Re: Bug-Reporting [Re: Spezies Q] #366803
24/07/09 02:24 AM
24/07/09 02:24 AM
Joined: Jul 2009
Posts: 5
S
See Offline
stranger
See  Offline
stranger
S

Joined: Jul 2009
Posts: 5

Beim Reden mit bestimmten Personen bleibt das spiel mehr oder weniger stehen. Musik spielt normal weiter und die Personen gehen ihren Tätigkeiten nach, die sie vor dem Gespräch getätigt haben. Inventar funktioniert, jedoch kann man sich nicht mehr von der Stelle bewegen.

Bekannte Personen und stellen und auch 100% wiederholbar.
Der Müller im Dorf nachdem man ihn von der Assasine gerettet hat. Sobald er im oberen Bereich der Mühle an dem Tisch sitzt.

Oberhalb des Hinterhaltes der Räubers im Süden. Dort liegen drei schlafende Personen am Boden. Name ist mir gerade entfallen, geht aber um die die den Traum hatte in dem er von dem Troll verfolgt wird und man ihm den Heilungstrank geben kann.

Re: Bug-Reporting [Re: See] #366925
24/07/09 09:30 AM
24/07/09 09:30 AM
Joined: Jul 2009
Posts: 18
hero-peter Offline
stranger
hero-peter  Offline
stranger

Joined: Jul 2009
Posts: 18
@ Speries Q

Da hast Du natürlich recht, aber die Sachen die Ich gepostet habe gehen nun mal " fast alle " stark Richtung " Bug's " oder sind zumindest so lästig, das Sie schnellst möglich verbessert werden müssen !!!

Gruß, Peter !

Last edited by hero-peter; 24/07/09 09:31 AM.
Re: Bug-Reporting [Re: dtp Betty] #366961
24/07/09 10:26 AM
24/07/09 10:26 AM
Joined: Jul 2009
Posts: 18
R
Ruunay Offline
stranger
Ruunay  Offline
stranger
R

Joined: Jul 2009
Posts: 18
Ich sitze im geheimen Durchgang des Trümmertales zusammen mit dem Banditen fest. Ich schätze mal hier sollte die Tür von ihm geöffnet werden. Geht meine Reckin näher an die Tür heran scheint ein Auslöser aktiviert zu werden, der aber nicht funktioniert. Der Fokus bleibt auf der Tür und es rührt sich nichts mehr. Die arme Drachentöterin in Ausbildung scheint nun ewig im Gewölbe gefangen zu sein.

Außerdem clippen bei mir Körbe und Kisten wild in der Gegend herum. Ich tippe auf ein Problem mit dem PhysX (Benutze eine Radeon HD3870).

Re: Bug-Reporting [Re: Ruunay] #366965
24/07/09 10:30 AM
24/07/09 10:30 AM
Joined: Jul 2009
Posts: 37
Psyc Offline
apprentice
Psyc  Offline
apprentice

Joined: Jul 2009
Posts: 37
 Originally Posted By: Ruunay


Außerdem clippen bei mir Körbe und Kisten wild in der Gegend herum. Ich tippe auf ein Problem mit dem PhysX (Benutze eine Radeon HD3870).


Genau habe das gleiche Problem (GF 9800GT)


Da kann ich mich auch bei mir in den Garten setzen, denn da ist neben der Grafik auch noch das Gameplay wesentlich besser.
Re: Bug-Reporting [Re: Psyc] #367132
24/07/09 01:12 PM
24/07/09 01:12 PM
Joined: Jul 2009
Posts: 166
Wilhelm Offline
member
Wilhelm  Offline
member

Joined: Jul 2009
Posts: 166
Das ist zwar kein Bug aber was ist mit schnell speichern bzw laden??

Re: Bug-Reporting [Re: Ruunay] #367202
24/07/09 02:05 PM
24/07/09 02:05 PM
Joined: Jul 2009
Posts: 31
Squallie Offline
apprentice
Squallie  Offline
apprentice

Joined: Jul 2009
Posts: 31
 Originally Posted By: Ruunay
Ich sitze im geheimen Durchgang des Trümmertales zusammen mit dem Banditen fest. Ich schätze mal hier sollte die Tür von ihm geöffnet werden. Geht meine Reckin näher an die Tür heran scheint ein Auslöser aktiviert zu werden, der aber nicht funktioniert. Der Fokus bleibt auf der Tür und es rührt sich nichts mehr. Die arme Drachentöterin in Ausbildung scheint nun ewig im Gewölbe gefangen zu sein.


Dieses Problem hatte ich auch. Einfach die Windows-Taste betätigen und dann ins Spiel zurückkehren. Hat bei mir geholfen \:-\)

Page 1 of 17 1 2 3 16 17

Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.6.2