Larian Banner: Baldur's Gate Patch 9
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Page 3 of 17 1 2 3 4 5 16 17
Joined: Jul 2009
N
stranger
Offline
stranger
N
Joined: Jul 2009
@Spezies Q hallo, hab gelesen dass du schon anderen leuten mit guten tipps helfen konntest.

zu meinem problem: immer wenn ich durch türen gehen will, stürzt das spiel im ladevorgang ab. kannst du mir helfen?????????

dtp Betty #368008 25/07/09 02:28 PM
Joined: Jul 2009
Location: Germany
G
stranger
Offline
stranger
G
Joined: Jul 2009
Location: Germany
Ich fasse mal zusammen, was mir jetzt alles aufgefallen ist.

-ruckelige Animationen, die einem die Atmo teilweise kaputt machen.
Bei menschen, Tiere, Wasser, einfach überall, und dieses Dauerruckeln ist auch nichts der Hit.

-Balancing und Gegneranzahl, ich finde, dass es immer noch viele Gegner gibt, die unglaublich schwer sind, ich kämpfe zur Zeit mit einem auf Stufe 11, ich bin nach erfüllen von fast allen Nebenquests grade mal auf 8 und habe keine Chance gegen den.
Außerdem laufen an einigen Flecken zu viele Gegner rum, sodass man sich jeden einzeln weglocken muss.
Vielleicht bin ich da aber der einzige...^^

-In der Schänke von Trümmertal sitzen die beiden Männer auf der Bank am Kamin äußerst falsch.

Ich finde, dass alle 3 sehr wichtig sind.

Last edited by GRiva; 25/07/09 02:29 PM.
Joined: Feb 2009
journeyman
Offline
journeyman
Joined: Feb 2009
Originally Posted by JustDaishi
Ich glaub,Sprungangriff gehört zu den passiven Fertigkeiten und die wirken immer automatisch.Also ist da alles richtig ;-)



Ja ich habe auch gerade den Geistesblitz gehabt. Hatte Regeneration aufgelevelt und hatte dan das selbe. Ich kamm dan auch ans denken. Nun ja man steht sich ja öfters auf dem Schlauch grin


Ok Larian streicht diese Bug meldung.

Joined: Jul 2009
S
stranger
Offline
stranger
S
Joined: Jul 2009
Es gibt ein Problem fpr Leute mit vertauschten Maustasten. In Spielmenüs und bei den Grafikoptionen führt ein Klick dazu, das sich die Menüs schließen.

Joined: Jul 2009
P
stranger
Offline
stranger
P
Joined: Jul 2009
Hab 'nen reproduzierbaren gefunden, der das Spiel zum Abstürzen bringt:

1. Geht ins Inventar
2. Klick ein Item an, als ob ihr es bewegen wollt. Dabei die Maustaste gedrückt halten.
3. Drückt auf der Tastatur die Taste "I" zum schliessen des Inventars.

Wenn man jetzt
a) wieder ins Inv. geht oder
b) in einem Gespräch ist
und etwas beliebiges anklickt: Crash to Desktop. Kann das noch wer bestätigen?

Joined: Aug 2003
addict
Offline
addict
Joined: Aug 2003
Schilde, bzw Waffen schweben auf dem Charakterrücken, bzw "kleben" ziemlich unnatürlich dort fest. Bei der ersten Szene mit Zandalor sieht man wunderbar wie das Schwert auf seinem Rücken schwebt.

Desweiteren schweben gezogene Schilde entweder über dem Schildarm oder die Halteschlafen kleben am Arm fest, anstatt dass der Charakter seinen Arm DURCH die Schlaufen steckt und das Schild daran hält.

dtp Betty #368090 25/07/09 04:42 PM
Joined: Jul 2009
stranger
Offline
stranger
Joined: Jul 2009
Ich hab das problem das das Spiel immer abstürzt wenn ich versuche mit dem Fahrstuhl zu laiken zu gelangen nachdem ich mit dem dämon gekämpft habe und dieser zu ihm gerannt ist der fehler ist zu 100% reproduzierbar und natürlich extrem nervend treiber und windows sind auf dem neuesten stand patch ist installiert wenn ich die fehlererkennung von windows abbreche wird mir das ganze als c++ runtime error angegeben und zwar direkt der divinity2.exe die genaue bezeichnung ist

R6025
-Pure Virtual Function Call

da ich keine speicherung habe die vor der entscheidung den dämon zu rufen kommt bin ich natürlich aufgeschmissen und muss komplett von vorne anfangen was dem Spielspaß natürlich einen enormen dämpfer verpasst

Edit: Fehler scheint sich nich Spezifisch auf den genannten punkt zu beschränken sondern verhindert auch den neustart des spiels ein neustart des rechners hat das ganze interesannterweise behoben scheint also sich irgendwie in windows festzusetsen jetzt geht jedoch auch der weitergang zu laiken fehler scheint sich auf das starten von zwischensequenzen zu beziehen

Last edited by Saeben; 26/07/09 06:06 AM.
Saeben #368134 25/07/09 05:59 PM
Joined: Jul 2009
S
stranger
Offline
stranger
S
Joined: Jul 2009
Hatte auch nen netten Bug am anfang des spiels wenn man ins Trainings Dorf gehen wollte.
Das game lässt sich nicht mehr steuern (man kann nicht mehr laufen oder seinen char drehen... praktisch stuckt) wenn man mit gezogner Waffe zum Tor rennt da scheinbar das script dan nicht ausgeführt wird.

Squallie #368137 25/07/09 06:00 PM
Joined: Jul 2009
S
stranger
Offline
stranger
S
Joined: Jul 2009
Wenn ich auf das Schnellzugriffsfeld zugreife und die Aktion "Wirbelwind" aktivieren will schmeißt das Game die Aktion raus und legt einen Mana- bzw. Heiltrank ab. Ist natürlich leicht ineffektiv wenn man es gerade mit einer Gegnergruppe zu tun hat

Last edited by ShadowXX; 25/07/09 06:00 PM.
Joined: Jul 2009
stranger
Offline
stranger
Joined: Jul 2009
Habe auch noch einen Bug.

Seit Patch 1.01, wenn ich Divinity 2 starte, bekomme ich immer die Meldung: Die Anwendung hat die installierte PhysX-Version analysiert und Unterschiede mit der zum Veröffentlichungszeitpunkt aktuellen Version festgestellt. usw...

Bekomme diese Meldung bei beiden nVidia Treiberversionen (186.18 und 190.38)

Ist das so beabsichtigt?

Ansonsten läuft div2 bei mir absolut flüssig. smile

M.f.G.
Orthos grin

Last edited by Orthos; 25/07/09 07:39 PM.
Joined: Jul 2009
Location: Germany, Kiel
apprentice
Offline
apprentice
Joined: Jul 2009
Location: Germany, Kiel
Die PhysX Meldung erhalte ich auch. Bin nach einem Crash von der Version 186.18 auf die 190.38 gewechselt, seit dem habe ich diese Meldung.

Joined: Jul 2009
member
Offline
member
Joined: Jul 2009
Kurze frage ich weiss nicht ab es hier reingehört aber ehm ist dass extra gemacht das man von so hoch man will runterspringen kann und man kriegt keinen schaden oder is das en bug der noch gefixt wird greez hoffe auf antwort


Ein Killer,..... ein killer...... ein..... ehmmmm.....ooooo..... rennt,ein kaninchen!!!!!!!!!!!!!
Joined: Jul 2009
member
Offline
member
Joined: Jul 2009
Nein das ist beabsichtig!!!

Larian wolte das man über all hin kan!

dtp Betty #368336 26/07/09 07:54 AM
Joined: Jul 2009
T
stranger
Offline
stranger
T
Joined: Jul 2009
Punkt 1)

Also ich habe ebenfalls mit sehr häufigen Abstürzen zu kämpfen. Dabei handelt es sich nicht um Crash to Desktop Abstürze, sondern die wirlich böse Art mit black screen und Computer Neustart. Ja, ich hatte gestern sogar einmal einen BIOS Fehler mit Piiiiep Piep Piep Piep (Laut ASUS ein Problem mit Video oder Video Memory). Ich habe eine Radeon 4850, Treiber aktualisiert und dem ATI Leitfaden hier im Forum gefolgt.

Es tritt meist unregelmäßig auf - ich hatte den Eindruck, dass es öfter bei verschiedenen Inventar Aktionen zu beobachten war.

Da kann ich es 100% reproduzieren, wenn ich im Trümmertal Dorf mit diesem bunten Wagen spreche, ihm "Geld, mehr Geld" (o.ä.) sage und dann looten will. Wenn ich dieses Lootfenster ein paar Sekunden aufhabe, passiert immer einer dieser massiven Crashes. Anfangs dachte ich, es hinge nur mit dem Buch da drinnen zusammen. Immer wenn ich es anklickte zum aufnehmen, stürzte der Computer ab. Aber wie gesagt, ich hab auch einfach mal nichts getan und nur das Fenster offen gelassen - schwupps, weg war er, der Computer.

Gestern habe ich daraufhin einfach woanders weitergemacht und konnte gefühlte 1 - 11/2 Stunden spielen ohne Crash (hab nicht auf die Uhr geschaut), aber - und jetzt kommt der Knaller - als ich dann kurz vorm zubettgehen nochmal nach dem bunten Wagen schauen wollte, stürzte der Computer ab, obwohl ich nur in die Nähe des Wagens ging! Ich hatte ihn noch nichtmal angesprochen!

Naja, wenn ihr wollt, dass ich euch mal meinen Spielstand schicke, sagt Bescheid.

Punkt 2)

Manchmal wenn ich im Inventar "etwas mache" - und hier bin ich mir nicht genau sicher, ob es immer dieselbe Aktion ist - naja jedenfalls wenn ich das Inventar schließe, konsumiert mein Char einen Heiltrank, obwohl ich das gar nicht veranlasst habe! Ich habe definitiv nicht im Inventar auf einen Heiltrank geklickt (ich geh da nur rein um verschiedene andere Essen zu konsumieren). Heiltränke habe ich auf dem letzten ganz rechten Quickslot. Hab nicht ausprobiert, ob der das mit anderen Trännken in dem Slot auch machen würde. Auch passiert das nicht jedesmal wenn ich das Inventar schließe - hab da leider noch kein Muster erkennen können.

Punkt 3)

Animationsprobleme und anderer nutzloser Krimskrams sind mir relativ Latte, fixt bitte erstmal die schwerwiegenden Systemabstürze hehe

Edit zu Punkt 1)

Ich habe zumindest den repoduzierbaren Crash beim Wagen dadurch beheben können, dass ich
- die Schattenqualität auf Minimalst
- die Anisotrope Optimierung auf 1
- Dynamische Reflexionen = Aus
gesetzt habe.

Nicht schön, aber funzt immerhin.


Last edited by tweetor; 26/07/09 08:46 AM.
tweetor #368356 26/07/09 08:56 AM
Joined: Jul 2009
Location: Coburg
member
Offline
member
Joined: Jul 2009
Location: Coburg
Hallo erstmal hehe

Also ich bin jetzt soweit, dass ich meinen Drachenturm habe, und auch schon als Drache kämpfen kann.

Hier 5 Fehler die mich sehr nerven:

1. die Minimap funktioniert nicht so wie im Patchlog beschrieben:
Zitat
----------------------------------------------------------------------------------------
1.1 Extra Feature
----------------------------------------------------------------------------------------

- Die Gegneranzeige in der linken, oberen Bildschirmecke wurde zu einer
Minimap aufgewertet, die nun Feinde, Nichtspielercharaktere, Wegpunktschreine
sowie Questgegenstände anzeigt.

ich seh nur die "Landschaft"

2. Das Erz Malachit wird nicht im Inventar erkannt beim Bezaubern, wenn ich zB Aura der Heilung auf eunen Ring machen will, staht das in Rot 1x Malchit, obwohl ich einige davon im Inventar habe. seltsamerweise habe ich die Verzauberung schon 2x durchführen können (bei dem Typen im Norden beim Wunschbrunnen war das glaub ich)

Edit 2.a) Magieschutz läßt sich nicht verzaubern trotz angeblich vorhandener Zutaten

3. Feinde (Magier/Bogenschützen) können alle weiter schießen als der Held

4.Nach Laden eines Spielstandes sind die HP nicht auf maximum, auch wenn man beim Speichern 100% hatte

5. Während des Aufenthalts im Turm werden HP nichr regeneriert


Dann noch etwas, keine Ahnung ob das Absicht ist, wenn ich als Drache im Fjord unterwegs bin werden nur Fliegende Gegner angezeigt, keine Gebäude (beim Rothammer-Stamm bemerkt)

Kann man als Drache keine Bodentruppen angreifen ? Gerade bei den blöden Ipmhorden sehr nervig

MfG

BigFranky

Last edited by BigFranky; 26/07/09 11:12 AM.
BigFranky #368365 26/07/09 09:32 AM
Joined: Mar 2003
Location: Germany
journeyman
Offline
journeyman
Joined: Mar 2003
Location: Germany
Zu 1.
Genau so siehts bei mir auch aus, sehe nur Landschaft.

Zu 5.
Ist so gewollt, muss mal eben nachgucken, wo ich das gelesen hab.
Ah, gefunden, guckst du hier .
Quote
...Damit das Balancing nicht darunter leidet, regenerieren Sie im Turm jedoch keine Lebensenergie oder Ähnliches. Er dient nur dazu, kurzfristige Änderungen an Ihrer Kreatur oder Ausrüstung vorzunehmen.


Gruß
Kitiara

Kitiara #368373 26/07/09 09:51 AM
Joined: Jul 2009
A
stranger
Offline
stranger
A
Joined: Jul 2009
Ich kann mich auch den Vorrendnern nur anschliessen, dass das Balancing DRINGEND weiterer Überarbeitung bedarf. Dass man gegen Gegner, die sagen wir mal 3-4 Leevel über einem sind, seine Probleme bekommt, sollte keine Frage sein. Dass man aber von Gegnern sprichwörtlich auseinandergenommen und unangespitzt in den Boden gerammt wird, die gerade mal 1 Level über einem sind (oder sogar auf gleichem Level), darf in einem Action-RPG eigentlich sind sein. Gerade Action-RPGs leben davon, dass der Spieler als Held ein gewisses Gefühl der "Macht" bekommt, also wirklich einen Helden zu spielen.

Dauernd nur auf die Glocke zu bekommen oder wegzurennen ist nicht gerade spielspassfördernd.

Gerade weil das Spiel an sich hervorragend ist, sollte hier dringend nochmals nachgebessert werden.

Die Minimap funktioniert ebenfalls nicht, so wie hier schon beschrieben wurde.

Andreon #368425 26/07/09 11:00 AM
Joined: Jul 2009
Location: Coburg
member
Offline
member
Joined: Jul 2009
Location: Coburg
hab grad gesehen, es gibt Malachit als Erz UND als Edelstein !!??
Für die Bezauberung Heilung bruacht man den Edelstein. Aber wozu ist das Erz ?
Da ist irgendwas faul

Edit:der Sammler kann den Edelstein Malachit nicht suchen

Last edited by BigFranky; 26/07/09 11:05 AM.
BigFranky #368530 26/07/09 12:41 PM
Joined: Jul 2009
P
stranger
Offline
stranger
P
Joined: Jul 2009
Ok, ich poste das besser nochmal hir rein:

Und zwar geht es in den Fjords um die Bauteile des Zeppelins. Ich habe nun alle Zeppelinteile zusammengesammelt, und wenn ich zu Petzolt zurückkehre und mit ihm spreche, sagt er "Jah toll supi...", aber der Quest beendet nicht richtig, sondern triggert von neu. D.h. ich komme nicht nach Aleroth. Spiele mit patch 1.01, habe alle Zeppelingteile zusammengesammelt (im Journal bestätigt), kann den Quest aber nicht beenden.

Pinstripe #368558 26/07/09 01:27 PM
Joined: Jul 2009
R
stranger
Offline
stranger
R
Joined: Jul 2009
Originally Posted by Pinstripe

Spiele mit patch 1.01, habe alle Zeppelingteile zusammengesammelt (im Journal bestätigt), kann den Quest aber nicht beenden.


Bei mir kommt es nicht einmal zu einer Bestätigung, dass ich alle Teile gesammelt habe. Nachdem ich nun ausführlich bereits seit gestern Abend sämtliche Wyvernnester (und den Ausguck auf Yggsdrasil) abgegrast habe, komme ich nun zu der Erkenntnis, dass ich im Spiel endgültig feststecke. Ich hoffe nun auf Konsolenbefehle, die mein Savegame noch retten können.
Desweiteren sind mir folgende Quests negativ aufgefallen:

Sesam Öffne Dich
Die Kiste mit dem netten "Pass auf!"-Rätsel stellt seine Frage nur einmal und bleibt dann für immer ein Buch mit Sieben Siegeln. Ein weiterer Versuch wäre wirklich hilfreich gewesen.
Desweiteren lässt sich der Quest nicht abschließen, da bei den Priestern keinerlei Gesprächsoption verfügbar ist um ihnen das Ableben ihres Idols nahe zu bringen


Kopfgeld auf einen Schamanen
Da ich erst nach dem Tod Svadilfaris auf Aurelius gestoßen bin, fehlt nun hier der Entscheidende Trigger für die Beendigung dieser Quest. Die Truhe mit Gold kann ich mir damit abschminken.


Wieder auf Kurs
Wie oben schon erwähnt fehlt eine Benachrichtigung bzw. ein Trigger, der feststellt, dass alle Teile gesammelt wurden. Ich denke dies liegt damit zusammen, dass ich mehrere Teile auf einmal bei Petzolt abgegeben habe. Die Hauptquest ist somit aufgrund des nicht funktionierenden Luftschiffes nicht mehr lösbar, das Savegame hiermit offiziell nutzlos. (Schade nach über 25 Stunden Spielzeit)


Die Dämonenkrieger
Hier nur ein Schönheitsfehler. Der Quest ist immer noch aktiv trotz des nicht mehr vorhandenen Buches.

Last edited by Ruunay; 26/07/09 01:27 PM.
Page 3 of 17 1 2 3 4 5 16 17

Moderated by  Alix, Bvs, ForkTong, Larian_QA, Lynn, Macbeth 

Link Copied to Clipboard
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5