Larian Banner: Baldur's Gate Patch 9
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Page 3 of 10 1 2 3 4 5 9 10
Joined: Jul 2009
Location: Germany, Kiel
apprentice
Offline
apprentice
Joined: Jul 2009
Location: Germany, Kiel
So nun habe ich auch mal 2-3 Stunden gespielt und ich muß sagen, das mich das Spiel nicht umbedingt vom Hocker haut. Wie schön waren doch noch die Stunden in Fallout 3 oder Oblivion, da vergingen mehrere Stunden wie im Fluge.

Absoluter Atmosphäre Killer:

- zuckelige Grafik
- peinliches Wasser
- gruselige zuckel Animation
- langweilige Kämpfe(bis jetzt)
- durchschnittliche Grafik
- sparsame Texturen
- Gras nur von nah OK, ab gefühlten 20 Meter besteht das Gras nur aus einzelen Blöcken
- Grafiken poppen auf
- Menü öffnen dauert zu lang
- Mission Übersicht
- Bücher lesen ohne das sich das Menü danach schließt
- Wenn man beim Händler auf beenden klick, geht das Verkaufsmenü wieder auf
- Musik endet wenn man ins Inventory geht
- man kann durch dicke Äste einfach durchlaufen
- Anti Aliasing ?
- VSync im Menü einstellen ?

Positiv:
+ zum größten Teil die Sprachausgabe
+Musik, bis auf den Track mit der gruseligen gepfiffenen Musik
+ warten auf den nächsten Patch

persönlich würde ich dem Spiel knappe 75% geben
Bereue im Moment, nicht abwarten zu können bis ich das Spiel Bugfrei als Pyramiden Version gekauft








Joined: Jul 2009
T
stranger
Offline
stranger
T
Joined: Jul 2009
Ich finde, dass die Minimap in den Dungeons eher die Lage verschlechtert. Denn wenn ich in der Lage bin jeden Gegner kommen zu sehen (und ein roter Punkt ist nun mal sehr auffällig auch bei nicht direktem Hingucken) dann wird da ein großer Überraschungseffekt genommen und die Dungeons verlieren viel an Atmosphäre. Das ist besonders ärgerlich, da man sehen kann, dass manche Gegner extra zur Überraschungs postiert sind und wenn man das dann vorher wortwörtlich kommen sieht ist das schon ein bisschen schade. Sie sollte also entweder in Dungeons zwangsaugeblendet werden oder es sollte zumindest optional sein (da das ganze ja als Zusatz durch den Patch kam denke ich, dass es recht leicht zu bewerkstelligen sein sollte)

Eine Anvisierfunktion bzw. eine Taste für das Durchwechseln des anvisierten Gegner (es sind ja noch recht viele frei ;-)) wäre auch besonders für Fernkämpfer nützlich. Könnte allerdings recht schwer zu implementieren sein, aber das sollte wirklich ganz oben auf der Prioritätsliste für Verbesserungen stehen.

Ansonsten natürlich die üblichen Quest Bug-Fixes.

Joined: Jul 2009
Location: Germany
D
apprentice
Offline
apprentice
D
Joined: Jul 2009
Location: Germany
Originally Posted by Teilnehmer
Ich finde, dass die Minimap in den Dungeons eher die Lage verschlechtert. Denn wenn ich in der Lage bin jeden Gegner kommen zu sehen (und ein roter Punkt ist nun mal sehr auffällig auch bei nicht direktem Hingucken) dann wird da ein großer Überraschungseffekt genommen und die Dungeons verlieren viel an Atmosphäre. Das ist besonders ärgerlich, da man sehen kann, dass manche Gegner extra zur Überraschungs postiert sind und wenn man das dann vorher wortwörtlich kommen sieht ist das schon ein bisschen schade. Sie sollte also entweder in Dungeons zwangsaugeblendet werden oder es sollte zumindest optional sein (da das ganze


Man könnte es auch so machen, dass Allgemein Npc's usw nur auf der Karte angezeigt werden, wenn sie im Blickfeld sind. Dieses kann dann durch Hindernisse wie Ecken, Bäume etc beeinträchtigt werden. So wäre es am besten denke ich.

Joined: Feb 2009
journeyman
Offline
journeyman
Joined: Feb 2009
Ich würde mir Wünschen das die Boden Gegner Angezeigt würden. Den mir ist es Passiert das ich in den Orobas Fyorden bei der Rotquarz Mine(?) gelandet bin. Als ich mich dann in einen Menschen zurück verwandelt habe. Stand ich genau zwischen 2 Gruppen. von Gobblins. So flot war keine Flucht möglich wie die mich unter feuer nahmen.
Wenn die Entwickler nicht wollen das man die Boden Gegner als Drache Weg brennt(Was ich persöhnlich als den Größten Atmospheren Killer halte. Wofür werde ich bitte sonst Drache?) Sollte bitte Irgendwo schon bitte angezeigt werden das man in einer Feind Gruppe landet. Das sollte sich irgendwie bewergstelligen lassen.

Dann wäre da noch die üblichen verbesserungen:
- Bücherlesen Ohne Ständiges Inventar schließen
- Das der Held nicht ständig sein Schwet Zieht, wenn man aus dem Inventar geht. Oder das der Zustand beibehalten wird in dem man sich befand als man das Inventar geöffnet hat.
- Verbesserung der Performenc des Inventars. Ich habe eignetlich einen Rechner der mehr als Stark ist um Divinity 2 Flüssig Anzeigen zu können. Daher kann ich mir einfach nicht erklären warum beim verschieben von gegenständen im Inventar, ständig eine verzögerung von 1-2 Sekunde gibt. für mich fühl sich das etwas unausgereift an.
- Vergleichs fenster bei Questbelohnungen mit angelegten Items. Man bekommt ja manchmal ne Gute Waffe oder einen Haufen Gold Xp. oder sonstwas als Wahlmöglichkeit. jetzt interresiert, was habe ich angelegt? ich weiß nicht immer auswendig ob das Item wirklich so viel besser ist und sich Lohnt.
- Verbesserung was das mit den Qickslots angeht. vorschlag von mir wäre es ja das man über die Tasten T,G und B jeweils einen Qiuckslot aufruft diese aber nur von den Tasten 1-6 gehen. die 7-0 erreicht man eh meistens nicht rechtzeitig. Gut t,g und b im ernst fall auch nicht. Trank auswahl vielleicht im Pause Fenster.?
- Als nächstes vielleicht ein Bestiarium wie in DungenSiege 2 oder Loki oder sonst wo. Wo die Spezifischen Schwächen der Gegner angezeigt wird. Mir sind nähmlich bis jetzt noch keine Anfälligkeiten der Gegner aufgefallen. z.b. Geister nur mit Magischenwaffen angreifbar. vielleicht ist es mir nur nicht aufgefallen.
- Die Läufer im Drachenturm sind ja ne Super idee. Ich Kranke nur nicht an Erzen sondern an Pflanzen für Heiltränke. Wäre es möglich das man die Auswahl Palete für alle 3 Läufer zugänglich macht. so das man sagen kan so ihr 2 Hohlt mir jetzt Drachehorn und Ginseng. und der letzt noch einen Obsidian. Weil Erz habe ich ja genug.
- Die Fähigkeit Sturmangriff ist auf einer Abfallenden Strecke selbstmord. folgende Szene. beim weg von der Rotquarzmine zum hafen kommt man zur gabelung nach Holzellen(?). Wenn man dan zum Hafen geht, ist man auf einem abfallenden weg. Ich habe relativ oben den Sturmangriff auf einen sich unter mir befindenden Gegner angewandet. im nächsten augenblick war ich beim Fischer am Hafen an der Angel. grin Bitte nachbessern. kanpp 400 Meter Sturmangriff war nicht geplannt.

Größere Bitte:
Wäre es möglich das der Trainer nicht meine Fähigkeiten einfach von 5 auf 10 setzt. Sondern das der mir einfach neue Fähigkeiten beibringt. Die einfach Stärker sind. oder die bekannten ergänzen. Den ich persöhnlich bin der Meinung das der Beste Trainer das Schlachtfeld ist. Deswegen denke ich das jeder Krieger seine Fähigkeiten über die Zeithin selbst auf meister niveau bringt.

Was den Drachenturm angeht. Ich würde mich über mehr innenausbau freuen. Es ist etwas schlecht nachvollziehbar das dieser riesige turm nur aus 5 nützlichen Berreichen besteht. Was ist mit anderen Wohräumen, Gängen, Küche Eingangshalle. Was ist mit Verteidigung. ich meine nur weil man Damians 2 Fliegenden Insel am Anfang zerstört hat. Ist das ja wohl kaum der letzte Angriff von ihm. zugegeben ich bin noch nicht über die Orobas Fyorde gekommen. aber mir ist es etwas seltsamm das Der Turm irgendwie nur mich in Drachen gestallt als Verteidigung hat. Oder finde ich das nur seltsam?

Ach falls ihr eine Vortsetzung macht oder ein Addon. Seht euch mal das Spiel "The I of the Dragon" an. Mir Peröhnlich hat das immer sehr viel Spaß gemacht. Dort ist man auch ein Drache. und dort kann man auch Boden Gegner angreifen. Nun gut es gibt nicht die verwandlungs knif. Aber ein paar dinge wären sicher zu übernehmen. z.b. Die primären Drachen Angriffe.

Joined: Aug 2003
addict
Offline
addict
Joined: Aug 2003
Geheimgänge sollten nun wirklich nicht auf der Karte angezeigt werden.

Joined: Jul 2009
stranger
Offline
stranger
Joined: Jul 2009
- Ich hätte gerne jemanden in meinem Turm der meine Skillung ändert. Will einfach nicht immer wieder von neuem anfangen, wenn man sich mal (ver-)skillt hat. wink

- Wäre auch schön gewesen wenn die NPC`s auf mein Geschlecht eingehen würden.

- Als Drache sollte man wirklich die Bodengegner (wenigstens) sehen können, mir ist auch schon passiert das ich gelandet bin und dann war ich plötzlich umzingelt von 4 Mobgruppen.

- Manche Sprungpassagen sind einfach bescheuert (denke da gerade an die Höhle von Barnabus?) Manchmal springt man zu weit, manchmal nur hoch. Das ist eher Trial+Error, als katzenhaft.

- Eine richtige Anvisierfunktion/Taste wäre sehr angebracht.

- Die Tänzerin im Turm sollte mal Tanzunterricht nehmen, ich hätte sie ja schon gefeuert, aber leider kann man das ja nicht.

Vieles wurde ja eh schon geschrieben, Balancing, funktionsfähiges AA, etc. Ich frage mich wer die Tester des Spiels waren das die auf so manche Sachen nicht geachtet haben...


Bleibt Tapfer!
Joined: Jul 2009
stranger
Offline
stranger
Joined: Jul 2009
Hallo im großen und ganzen bin ich mit dem Spiel sehr zufrieden. Ein paar Verbesserungsmöglichkeiten sehe ich trotzdem. Vorsicht dieser Text enthält teilweise Spoiler. Manche Verbesserungsvorschläge wurden schon von anderen Foristen vorgeschlagen.

- Es sollten wichtige Personen erst auf der Minimap oder Weltkarte angezeigt werden, wenn man diese auch erforscht hat. Gegner sollten nur angezeigt werden, wenn sich diese im Blickfeld des Helden befinden, oder er diese schon entdeckt hat.

-Die Angriffe auf die fliegenden Festungen hinter den Portalen sind eher langatmig. Besonders hier wird es nervig, dass man keine Bodengegner sehen kann. So muss ich auf jeder Plattform erstmal landen und prüfen ob ich diese schonmal erforscht habe oder nicht. Die Fliegenden Festungen sind leider ein Ort wo man immens viel Erfahrung sammeln kann. Ich habe alle drei fliegenden Festungen im Fjord gesäubert und war danach lvl 33. Alle Dungeons im Fjord waren nicht mehr spannend, sondern nur ein nerviges Abgefarme. Die fliegenden Festungslevel sind auch nicht besonders liebevoll gestaltet. Da hätte man noch gut ein paar Rettungsmission oder ein paar morbide Questnpcs miteinbauen können. Oder gar ein paar Dungeons.

- Der Skill Lebensentzug ist sehr stark. Egal ob als Krieger, Magier oder Waldläufer, mit Lebensentzug auf Level 10 bin ich praktisch unsterblich solang ich einen Gegner habe, dem ich Schaden zufügen kann.

-Auch wenn die Kämpfe dadurch nervig werden könnten. Die Gegner sollten vermehrt Stuns und Controlzauber gegen den Helden verwenden. Der Held kann auch viel öfter angreifen als die Gegner. Selbst mit 2 Waffen ausgerüstete Nahkämpfer schlagen wesentlich langsamer zu als der Held. Kombiniert mit dem starken Lebensentzug haben die meisten Gegner nicht mal den Ansatz einer Chance einen spannenden Kampf abzuliefern. Das Balancing ist am Anfang des Spiels in Ordnung. Sobald der Held die kritische Stufenmasse von 30+ erreicht hat, werden die Kämpfe zunehmend einfach.

-Die Begleitkreatur kann im Alleingang ganze Mobgruppen auseinandernehmen smile. Zu stark?

-Kein Fallschaden? Der Held könnte sich wenigstens mal den Knöchel verstauchen und ne zeitlang durch die Gegend humpeln, wenn er aus großer Höhe fällt.

-Viele Dungeonsn, besonders die im Fjord bestehen nur aus drei Gängen. Das ist schon enttäuschend, besonders wenn ich vorher ne lange Vorquest bestehen muss, um überhaupt reinzukommen. Orobas, Patriarch, Alchemist, Barnabas etc.

-Alle Bewohner halten mich für einen Drachentöter, obwohl ich mich direkt vor ihrer Nase in einen Drachen verwandelt habe. Eigentlich sollten sie ja schreiend davonlaufen.

- Wenigstens Bosse sollten auf das Level des Helden angehoben werden um spannende Kämpfe abzuliefern. Was bringt mir als Spieler ein schön gestalteter Bosskampf, den ich gar nicht mitbekomme, weil er nach einem Feuerball vorbei ist.

-In Flugkämpfen können selbst die größten Verteidigungsanlagen durch einfaches Strafen (Rechts/Links fliegen ausgetrickst werden. Die Fliegenden Festungen stellen für den ausgebufften Drachen keine Bedrohung dar. Wie wäre es mit Wurfankern die den Drachen festhalten oder Netzen die ihn zur Landung zwingen, als zusätzliche Gemeinheiten um den Spieler herauszufordern.

- Die drei Sammler sind eine nette Idee. War es aber so vorgesehen, dass sie eine unerschöpfliche Goldquelle darstellen? Ein vollausgerüsteter Edelsteinsammler kommt bei jedem "Lauf" nach Hause und bringt jedesmal 5 bis 10 Diamanten nach Hause. Jeder Diamant ist 180 Gold wert. Diese kann man unbegrenzt gegen Heiltränke bei Sassan eintauschen. Sobald man auf gutausgerüstete Sammler vefügt hat man sozusagen gar keine Goldprobleme mehr. Vielleicht sollte man diese gesammelten Rohstoffe nicht verkaufen dürfen.

Das wars erstmal von meiner Seite.

Das Spiel ist super gelungen. Ich spiele schon über 40 h und hänge immer noch im Fjord rum, weil ich dort noch nicht alles erkundet habe. Ob meine Idee mit größeren Dungeons so gut ist^^?

Mfg Torqual


Oink Oink
Joined: Jul 2009
K
member
Offline
member
K
Joined: Jul 2009
Quote
Ich würde mir Wünschen das die Boden Gegner Angezeigt würden. Den mir ist es Passiert das ich in den Orobas Fyorden bei der Rotquarz Mine(?) gelandet bin. Als ich mich dann in einen Menschen zurück verwandelt habe. Stand ich genau zwischen 2 Gruppen. von Gobblins. So flot war keine Flucht möglich wie die mich unter feuer nahmen.


Bitte das. Es ist ja okay sie als Drache nicht angreifen zu können, meinetwegen. Aber sehen sollte man sie schon. Das bisherige macht das Spiel nicht schwerer, sondern einfach nur "Nintendo-Hard". Trial and Error halt. Yay, völlig unvermeidbares Game Over, laden wir neu. Sinnfrei. Speichert man halt vor dem landen.

Ein weiterer Punkt: Überarbeitung von Angriffen. Vor allem der Sturmangriff. Da dreht sich nicht nur die Kamera, man kann sich auch ne Weile nicht bewegen, und die angestürmten Fernkämpfer laufen direkt wieder weg. Nervt.

Dazu: Die Xp-Kurve fällt zu schnell ab, gleichzeitig sind Gegner auf tiefem Level zu schwach. Zumindest die Gegner auf den Fluginseln und im finalen Part sollten minimal (Spielerstufe-2) haben. Ich konnte durch Gegner am Ende durchlaufen, dank Hp-Regeneration und Level haben die armen Kerlchen mich nicht einmal gekratzt.


Grafik ist absolut ok, bitte eher am Gameplay verbessern.



Joined: Jul 2009
member
Offline
member
Joined: Jul 2009
Dass die Karte eigenständig beschriftet werden kann, das wünsche ich mir auch sehr.

Desweiteren fände ich es nützlich, wenn sich die Karte erst nach und nach aufdeckt, so dass man gleich sieht, in welcher Ecke man noch nicht war.


Wir bestreiten unseren Lebensunterhalt mit dem, was wir bekommen, und wir leben von dem, was wir geben.
(Winston Churchill)
Joined: Jul 2009
L
stranger
Offline
stranger
L
Joined: Jul 2009
Was mich am allermeisten stört ist, dass es keine Möglichkeit gibt, umzuskillen. Ich würde gern verschiedene Skillungsvarianten testen, ohne das Spiel deshalb ewig oft von vorn beginnen zu müssen.

Joined: Jul 2009
S
journeyman
Offline
journeyman
S
Joined: Jul 2009
Nee, umskillen geht ja garnicht. Dieses unsägliche Feature, das RPG verwässert, sollte bei WoW bleiben, wo es aufgrund der zielgerichteten Anpassung eines Chars für eine Ini oder Raid, sogar Sinn ergibt. In Soloplayer-RPGs sollte aber die Devise sein "Spieler, streng dein Hirn an und klick nicht einfahc irgendwo drauf".

Joined: Jul 2009
H
stranger
Offline
stranger
H
Joined: Jul 2009
Originally Posted by Singler
Nee, umskillen geht ja garnicht. Dieses unsägliche Feature, das RPG verwässert, sollte bei WoW bleiben, wo es aufgrund der zielgerichteten Anpassung eines Chars für eine Ini oder Raid, sogar Sinn ergibt. In Soloplayer-RPGs sollte aber die Devise sein "Spieler, streng dein Hirn an und klick nicht einfahc irgendwo drauf".


Hast du eigentlich irgend ein persönliches Problem mit MMORPGs, im speziellen mit WoW? Schon der 2. Beitrag von dir in dem du einen WoW-Vergleich ziehst, der im übrigen Äpfel mit Birnen vergleicht.

Generell begrüße ich die Möglichkeit zum Umskillen, besonders bei Spielen in denen man die Klasse hauptsächlich über Skillpunkte definiert (In Two-Worlds z.B.). Es sollte jedem die Möglichkeit geboten werden sich die Art und Weise wie man Monster tötet, auszusuchen, auch nach der ersten Festlegung. Insbesondere dann, wenn der Reiz der Wiederspielbarkeit nicht gegeben ist. (Ob das hier der Fall ist, kann ich derzeit noch nicht beurteilen).

Bei einem Spiel wie "The Witcher" halte ich es auch für unnötig, aber: Wer es nicht möchte, braucht es nicht zu nutzen. Und nur weil man selbst es nicht nutzt, die Möglichkeit gänzlich auszuschließen, halte ich für überzogen. Es zwingt dich ja keiner, dein Hirn abzuschalten, nur weil es dieses Feature gibt.

Joined: Aug 2003
addict
Offline
addict
Joined: Aug 2003
Davon abgesehen: Hirn einschalten schön und gut, aber wenn man dann nachträglich rausfindet, dass die Fähigkeit dank schlechter Balance absolut nutzlos ist oder es sich im Nachhinein doch nicht so praktisch herausstellt.
Wir spielen um unterhalten zu werden - und nicht um eins auf den Deckel zu bekommen, wenn wir mal was falsch gewählt haben.

Davon abgesehen gab es das Feature bereits vor WoW und es lässt sich bei D2 wunderbar einsetzen.

Das ist wirklich eine Unart hier im Forum. Jedes mal, wenn man etwas vorschlägt, was nem anderen nicht in den Kram passt, wird gleich versucht die WoW-Keule auszupacken. "Das gibt's ja in WoW und deswegen isses schlecht!" Aufgewacht Leute, ich bin auch kein Feund von WoW und den WoW-Kiddies, aber nicht alles was in WoW ist, ist schlecht.

Joined: Jul 2009
stranger
Offline
stranger
Joined: Jul 2009
Leider ein wenig am Thema vorbei, aber ich muss es mal ansprechen :):

@Alamar

Das ist nicht nur hier im Forum so, sondern in allen RPG-Foren. Entwickler können gar kein eigenes Gameplay mehr anbieten ohne dass sie sich mit dem von World of Warcraft messen müssen. Egal obs die Grafikschnittstelle ist, das Kampfsystem oder die Skilleiste. Wow macht immer alles besser und hat das Rad erfunden. Wobei die UI, Skillleiste, Grinden, XP sammeln, Leveln, Questen, Daily Quests, Instanzen, Raids eigentlich von Everquest I erfunden wurden, und nicht vom unsäglichen Wow.

Ich kann mir gar nicht erklären, was die Leute so an Wow finden. Es hat ne *hust* miserable Grafik, ein todlangweiliges Gameplay, nämlich grinden, grinden, grinden. Am Anfang grindet man XP, Quests bis Maxlevel und dann grindet man Raidinstanzen bis man genug Equip hat, um die nächste Raidinstanz abzufarmen. Noch dazu ist die Wowcommunity die unfreundlichste und arroganteste, die ich je in einem Onlinespiel erlebt habe. Naja Millionen Fliegen fressen täglich Schei.sse, dann muss Schei.sse ja gut sein.


Oink Oink
Joined: Jul 2009
K
member
Offline
member
K
Joined: Jul 2009
Die Leute finden an WoW, dass es trotz aller Mängel das mit abstand abwechslungsreichste MMORPG auf dem Markt ist. Qualität findet halt Kunden, ist normal.

Klar, ich spiels auch nicht mehr, da mir die Community zu sexistisch und homophob ist und der Zeitaufwand zu hoch, aber das liegt nicht am Spiel selbst. Das Spiel selbst hat eigentlich nur einen Mangel als MMORPG: Grafik. Und Grafik ist in RPGs eh ziemlich unwichtig.


Du kannst am Ende jedes MMORPG auf "immer stupide das selbe" reduzieren. Wie übrigens auch ein Großteil der anderen grßeren Spiele. smile Also ruhig, Leute.

WoW bashen macht euch nicht cool, genausowenig wie so zu tun, als seid ihr so rebellisch und Freidenkerisch, weil ihr es nicht mögt. Ist halt Geschmackssache. Mehr nicht. Und demonstrativ gegen den Strom zu schwimmen ist auch nicht cleverer, als mit dem Strom. Der schlaue Fisch verlässt den Fluss und baut sich einen Hubschrauber laugh

Joined: Jul 2009
A
stranger
Offline
stranger
A
Joined: Jul 2009
Ich spiele auch WoW. Ich liebe sogar WoW. Aber das hat hier nichts zu suchen, weil es hier um Divinity 2 geht und ich nicht Äpfel mit Birnen vergleichen möchte.

Divinity 2 gefällt mir sehr, sehr gut. Allerdings halte ich perönlich, und da stehe ich zu, das Balancing für eine Katastrophe, die mir derzeit fast jeglichen Spielspass raubt.

Ich fühle mich in Divinity 2 nicht als Held, sondern als Pappkrieger der ständig in Furcht leben muss nicht von kleinen Mönsterchen eins auf den Deckel zu bekommen.

So warte ich auf den, hoffentlich kommenden, nächsten Patch.

Joined: Jul 2009
member
Offline
member
Joined: Jul 2009
Ich halte es für ziemlich kontraproduktiv, hier jetzt wieder WoW-Bashing zu betreiben und auch noch den Fliegen/Scheiße-Vergleich aus der Mottenkiste zu holen, um's den dummen WoW'lern mal wieder zu zeigen. Was soll das? Millionen Leute trinken auch Kaffee, deswegen ist Kaffee nicht per se scheiße. smile Darüber hinaus halte ich es für sinnfrei, ein RPG-Solo-Adventure (und nichts anderes ist Div2) in Bezug auf die Gamemechanik mit einem MMO zu vergleichen.

Zu den Umskill-Befürwortern. Okay, das kann man in diesem (und in ganz vielen anderen Solo-RPGs) jetzt mal nicht. Könnte man natürlich einbauen. Könnte man auch lassen, um den Leuten eine Wiederspielmöglichkeit mit einer anderen Klasse zu bieten. Ich zähle mich übrigens zu diesen Leuten, die Div2 mehr als einmal zocken werden, um verschiedene Klassen von Anfang bis Ende zu spielen.

Gut, wer das nicht will, der muss eben neu anfangen. Man merkt zudem in diesem Spiel ja schon zu 'nem recht frühen Zeitpunkt, ob die gewählte Klasse was für einen ist. War das nix, dann startet man eben noch mal mit 'ner anderen Skillung, davon geht doch die Welt nicht unter.

Davon abgesehen ist das Spiel sowie darauf ausgelegt, dass man sich ein bisschen "hybrid" skillt. Da ist der eine oder andere Punkt im "falschen" Skilltree nun wirklich nicht kriegsentscheidend.


Edit - zu meinem Vorposter: Das Balancing finde ich eigentlich bisher (lvl 25) okay. Ich mag's knackig und herausfordernd und find's stinklangweilig, wenn ich durch die Gegnerhorden mähe und dabei praktisch noch Fernsehen gucken kann. Ich mag es, zu snipern, ein bisschen taktisch zu spielen, auch mal den Rückzug anzutreten oder zu warten, bis der CD der Pets wieder abgeklungen ist, um die nächsten Angriffsrunde zu starten. Ich hab da keine Eile und komm auch gern noch mal wieder, wenn ich etwas stärker bin. Treibt mich ja niemand. wink

Last edited by Goldmarie; 28/07/09 04:12 PM.

Wir bestreiten unseren Lebensunterhalt mit dem, was wir bekommen, und wir leben von dem, was wir geben.
(Winston Churchill)
Joined: Aug 2003
addict
Offline
addict
Joined: Aug 2003
Das Kampfsystem und Balancing ist momentan eh noch halb für die Tonne, da muss man sich schon schwer anstrengen um sich zu verskillen.

Joined: Jul 2009
K
stranger
Offline
stranger
K
Joined: Jul 2009
Mich würde auch interessieren, ob die Entwickler sich das hier überhaupt durchlesen.
Also wenn keine Respawn funktion ins Spiel eingebaut wird, dann hol ich mir das doch nich!
Weil ich echt nich einsehe 60€ fürn Spiel rauszuballern, was nach dem durchspielen in die Ecke fliegt.

Sicher die Entwickler vollen VERHINDERN das man durch Gegner aufsteigen tut, was ich persönlich
und auch andere Spieler ne dreiste Frechheit finden.

Oder WENIGSTENS eine "New Game +" Option, wo man mit all seinen Items und Level, ein Spiel von vorne starten kann, das schafft sogar Mass Effect also bitte ja!

Man muss den Spieler ja nich zum "grinden" zwingen, aber alle halbe Stunde mal ein paar neue
Gegner in die Landschaft ballern, damit das Spiel am Ende auch noch spaß macht, ist doch nich zuviel verlangt oder?

Joined: Jul 2009
Location: Gießen
addict
Offline
addict
Joined: Jul 2009
Location: Gießen
Erstmal kostet das Spiel keine 60€ sondern um die 46€ und zweitens ist es schon immer so mit Nicht Onlinespielen gewesen, das wenn man sie durch hatte , durch hatte, da helfen auch eins zwei Ausnahmen nicht als Argument fürs Dauerspielen. Es soll nun mal eine Geschichte erzählt werden die einen Anfang und ein Ende hat, das die Grafikengine ein Dauerkloppen bieten könnte ist klar aber das ist nicht zwingend nötig für die Geschichte.


Divinity2 Weltkarten!!!
PS. Ich bin nicht mehr Aktiv!!!
Page 3 of 10 1 2 3 4 5 9 10

Moderated by  Alix, Bvs, ForkTong, Larian_QA, Lynn, Macbeth, Raze 

Link Copied to Clipboard
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5