Larian Banner: Baldur's Gate Patch 9
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Page 1 of 2 1 2
#369998 28/07/09 02:57 PM
Joined: Mar 2003
old hand
OP Offline
old hand
Joined: Mar 2003
Solangsam nervt Raze mich wirklich. Als wäre der Raum nicht schon generell unfair designed worden (Raze ist natürlich komplett magieresistent, doof wenn man einen Magier hat, Balancing?!). Hinzukommt noch dass er seine Energie in den Zellen wieder aufladen kann. Die Schalter davor bewirken nichts, er beamt sich einfach zu einer anderen Zelle. Alle abschalten geht nicht, oder ist das ein weiterer Bug?

Joined: Jul 2009
journeyman
Offline
journeyman
Joined: Jul 2009
Du musst die schalter genau zuvor drücken, so wo er schon drinnne steht dann darfst erst den schalter drück, das macht er dann zwei mal und dann war er auch schon tot, als krieger ist das ganze etwas einfacher^^


Never forget me, forget me never, but when you forget me, forget me forever!
Risen #370310 29/07/09 12:56 AM
Joined: Jul 2009
D
stranger
Offline
stranger
D
Joined: Jul 2009
Also bei mir war das so, dass ich BEIDE Schalter umlegen musste BEVOR ich ihm die Energie weghaue, damit er sich nicht mehr teleportiert o.O Nur den jeweiligen Schalter umzulegen brachte keinen Erfolg.

Dervol #370354 29/07/09 07:30 AM
Joined: Jul 2009
journeyman
Offline
journeyman
Joined: Jul 2009
Also ich hatte auch mit einem Magier keine allzugroßen Probleme mit ihm.
Such dir als Magier am besten eine oder zwei Nahkampfwaffen mit hohem Magieschaden drauf. Der wird nämlich auch durch deine Intelligenz erhöht und stellt somit eine gute Ergänzung zum Arsenal des Magiers dar.
Normalerweise versucht Raze sich zu heilen, wenn er bei etwa 50% seiner Lebenspunkte ist, so dass man dann kurz vorher die beiden Kammern abschalten sollte.
Es wäre allerdings noch wichtig zu wissen, ob er sich bei dir tatsächlich zu den Zellen teleportiert oder ob er läuft.

PS: Falls es nicht schon der Fall ist, solltest du dir als Magier auch noch eine Nahkampfkreatur basteln. Die Kreatur kann einem oft wertvolle Sekunden für einen weiteren Zauber erkämpfen.


dtp QA member
-------------------
Joined: Mar 2003
old hand
OP Offline
old hand
Joined: Mar 2003
Ich hatte es gestern auch hinbekommen, mehr oder weniger durch einen Bug, weil Stone irgendwann durch meine zwei Kreaturen eingekeilt worden ist und nicht mehr laufen konnte. Davon abgesehen haben 2 Treffer von ihm genügt um mich ins jenseits zu befördern (bei Stone ähnlich). Zu dem Zeitpunkt war ich auf Stufe 29 oder 30. Die Frage ist, ob das so gewollt ist.

Das mit dem teleportieren: ich hatte das Gefühl wenn der Laufweg für ihn blockiert war, aber er noch nicht eingekeilt war, kam ab und zu die Zwischensequenz und er wurde aufgeladen - man hatte als Spieler garkeine Chance den Hebel zu betätigen, da Raze garnicht in diese Richtung lief.

Ich bin wirklich mal sehr gespannt, wie die XBOX Spieler mit dem Controller das lösen werden smile

Joined: Jul 2009
V
stranger
Offline
stranger
V
Joined: Jul 2009
wie komme ich denn zu raze??? die tür wo er dahinter stehht kann ich nicht aufmachen. ist cerschlosen. wo bekomme ich den schlüssel dafür???

ich bitte um antwort

danke

edit: ok hat sich erledigt habe den schlüssel gefunden

Last edited by viklink; 02/08/09 11:32 AM.
Joined: Aug 2009
stranger
Offline
stranger
Joined: Aug 2009
hab nen Krieger und Raze war schnell platt. man muss einfach die zwei hebel bei den Heildingern umlegen, nach ner zeit gehen die aber wieder an soll heißen du musst raze in der zeit kicken. tipp. für Kreiger: Tausend Hiebe danach Todesschlag und die Sache war erledigt.

Joined: Aug 2009
stranger
Offline
stranger
Joined: Aug 2009
hab nen Krieger und Raze war schnell platt. man muss einfach die zwei hebel bei den Heildingern umlegen, nach ner zeit gehen die aber wieder an soll heißen du musst raze in der zeit kicken. tipp. für Krieger: Tausend Hiebe danach Todesschlag und die Sache war erledigt.

Joined: Jul 2009
I
enthusiast
Offline
enthusiast
I
Joined: Jul 2009
Habe gerade Raze geschafft - dass die verdammten Hebel wichtig waren, war schon klar, nur die Neuaktivierung kapierte ich nicht. Nach ca. 20 Minuten Hektik habe ich hier reingeschaut. Davon abgesehn, ist Raze mit Magie und ohne Waffe auch zu schaffen. Ich war allerdings schon Level 31 mit Feuerball und Magischen Geschossen 11.

Alles in allem ein echt besch*******, superschwerer Boss-Kampf. Auf solche Sachen kann ich wirklich verzichten. Grmpf.

Ieldra #375013 05/08/09 10:25 PM
Joined: Jul 2009
Location: Gießen
addict
Offline
addict
Joined: Jul 2009
Location: Gießen
Hehe, was denkst du warum es ein Bosskampf ist? Doch um sich mit einem zu messen, der nicht gleich nach dem anschauen umfällt. Ist es kein gutes Gefühl nach einem knackigen Kampf dann doch endlich zu gewinnen ? Also ich finde solche Kämpfe zig mal erquickender als Massen an Goblinhorden die einen dauernd unterbrechen und zurückstoßen während man versucht an sie ran zu kommen.


Divinity2 Weltkarten!!!
PS. Ich bin nicht mehr Aktiv!!!
Joined: Jul 2009
I
enthusiast
Offline
enthusiast
I
Joined: Jul 2009
Originally Posted by Spezies Q
Hehe, was denkst du warum es ein Bosskampf ist? Doch um sich mit einem zu messen, der nicht gleich nach dem anschauen umfällt. Ist es kein gutes Gefühl nach einem knackigen Kampf dann doch endlich zu gewinnen ? Also ich finde solche Kämpfe zig mal erquickender als Massen an Goblinhorden die einen dauernd unterbrechen und zurückstoßen während man versucht an sie ran zu kommen.

In der Hektik hat man bloß keine Zeit, nachzudenken. Dass man ständig von beschworenen Horden attackiert wird, und dass man die Kammern deaktivieren muss, ist schon OK, aber dass sie sich wieder einschalten und man deshalb nicht nur das System erkennen muss, während man keinen Sekundenbruchteil Aufmerksamkeit dafür erübrigen kann, sondern auch Raze *schnell* töten, das hätte nicht sein müssen. Zumindest müsste das nach einigen Wiedererweckungen - etwa fünf - aufhören, für Leute, die nicht so gut sind im Schnelltöten. Oder es müsste eine Möglichkeit geben, die Energie vorher irgendwo zu limitieren, damit es irgendwann aufhört. Irgendwas mehr Rollenspieltypisches eben.

Kurz gesagt: mich stört, dass es nichts gibt, womit man die extreme Hektik umgehen kann. Bei Stone kann man durch richtige Taktik etwas bewirken, bei Raze hingegen ist's aus, wenn man keine Tastaturakrobatik lernt und keine Fertigkeiten zum Schnelltöten beherrscht. Das ist ein verdammter Mist!

Immerhin geben die beschworenen animierten Rüstungen Erfahrung, so dass sich das 20-minütige Durchhalten ein wenig bezahlt gemacht hat...

Last edited by Ieldra; 06/08/09 07:39 AM.
Ieldra #375382 06/08/09 07:00 PM
Joined: Aug 2009
Z
stranger
Offline
stranger
Z
Joined: Aug 2009
Ich werd den Herrn wohl erst wieder heimsuchen wenn ich die 28 weit überschritten hab. Sorry, aber ich spiele Rollenspiele um solchen Hektikaktionen, die auch noch ein gehöriges Maß an Glück und Fingerakrobatik voraussetzen zu entgehen. Am Feierabend möchte ich mich mit Spielen entspannen und nicht genervt die Katzen anschreien.
Ich siege doch lieber in einem Bosskampf mit Taktik und Gehirnschmalz ( es darf sogar Spass machen ), als mit einer wie auch immer demolierten Tastatur.

PS: spiele Waldläufer mit sehr schlechtem Verhältnis zu solchen Kuschelsituationen

Last edited by zaph; 06/08/09 07:05 PM.
zaph #375554 07/08/09 08:41 AM
Joined: Aug 2009
C
stranger
Offline
stranger
C
Joined: Aug 2009
Bin momentan auch bei Raze als Waldläufer Stufe 28 und hatte in den Orobas Fjorden keine grossen Probleme bisher, meine Kreatur lenkt Gegner ab, während dem ich sie mit meinem Bogen nacheinander ins Jenseits befördere.

Raze ist allerdings einfach viel zu schwer. Ich habe den grossen Fehler gemacht kein Speicherpunkt vor dem Gespräch mit im anzulegen, sodass ich jetzt in diesem mickrigen Raum gefangen bin und ich dauernd Heiltränke trinken muss um überhaupt zu überleben da der ganze Raum voller Skelletkrieger ist die immer wieder respwanen. Ich hab absolut keine Chance Raze überhaupt schwer zu verletzen, habs bisher etwa 4, 5 mal geschafft aber wenn seine Lebenspunkte bis auf die Hälfte herabgesunken sind heilt er sicht wieder. Die Hebel habe ich schon betätigt aber danach dauert es immer eine Weile bis ich in wieder genügend verletzt habe, bis dahin sind die Schranken wieder aufgehoben und er heilt sich wieder. Mittlerweile habe ich so an die 20 Heiltränke verbraucht und immer noch nichts erreicht.


Da mein anderer Speicherpunkt 2 Tage zurückliegt wollte ich fragen ob: a) Gibt es eine Möglichkeit, dieses ewige respawnen zu verhindern? b) Wenn nicht, muss ich irgendeinen Cheat anwenden (nur sehr ungern) der mich unbesiegbar macht und dort weiterzukommen, sonst muss ich noch mal neu anfangen. :S

Als Waldläufer ist das wirklich verdammt schwer an dieser Stelle (und nur dort).

Joined: Aug 2009
B
apprentice
Offline
apprentice
B
Joined: Aug 2009
also bei mir gings ziemlich easy, habe noch 38 skillpunkte und 9 fertigkeitspunkte übrig gehabt auf lvl 29... und er war mit 3 hits down

wie viel leben und resis hast du denn?, hast du i-was im inventar für magie resi?, wenn ja zieh das zeug mal an..(oder was ist er fenrkamp oder magie?, ich tendiere zu magie, hab net wirklich von ihm geshen, weil er so schnell down war)..

nur zur info, damit du nen vergleich hast

ich hab 800 hp und 27% resi gegen magie, und 50% gegen nahkampf, mache mit einem schlag so 250-370 Schaden..

Last edited by Blabblo; 07/08/09 08:55 AM.
Joined: Aug 2009
C
stranger
Offline
stranger
C
Joined: Aug 2009
Ok hab ich geschafft. Das Problem war das Jäger Set dass mir zwar einen enormen Bonus auf Fernkampfschaden und Resistenz gab aber gleichzeitig einen Malus auf Nahkampfresistenz. Deshalb haben mir diese beschworenen Rüstungen so zu schaffen gemacht.

Ich habe in besiegt indem ich jeweils zwischen den beiden "Heilkammern" hin und her gesprungen bin, sodass mich nur ein oder zwei Rüstungen gleichzeitig attackieren konnten. Sobald die Lebenspunkte von Raze auf ca. 60% waren hab ich die zwei Hebel betätigt und meine ganze Schlagkraft auf in gelenkt. Nach ca. 4, 5 Schüssen war er tot.

Joined: Jul 2009
I
enthusiast
Offline
enthusiast
I
Joined: Jul 2009
Originally Posted by Chayton
Da mein anderer Speicherpunkt 2 Tage zurückliegt wollte ich fragen ob: a) Gibt es eine Möglichkeit, dieses ewige respawnen zu verhindern? b) Wenn nicht, muss ich irgendeinen Cheat anwenden (nur sehr ungern) der mich unbesiegbar macht und dort weiterzukommen, sonst muss ich noch mal neu anfangen.

Was ist denn mit Deinem letzten Autosave? Der dürfte eigentlich nicht zwei Tage zurückliegen...

Im übrigen ist Raze's Kammer einer derjenigen Plätze, wo ich ohne schlechtes Gewissen einen Cheat benutzen würde. Wenn Du einen Godmode-Cheat herausfinden solltest, bitte teile ihn mir mit! Ich habe jetzt alle vier fliegenden Festungen durch und Raze war gefühlte 500% schwerer als die anderen zusammengenommen.

Edit: ich lese gerade, dass Du es nun doch geschafft hast. So ähnlich hab ich's auch mit meiner Magierin letztendlich geschafft. Aber nochmal will ich das keinesfalls erleben. Mein nächster Charakter geht hier erst mit Stufe 35 hin, es sei denn, ein Patch entschärft die Situation.

Last edited by Ieldra; 07/08/09 09:12 AM.
Ieldra #375593 07/08/09 09:32 AM
Joined: Aug 2009
B
apprentice
Offline
apprentice
B
Joined: Aug 2009
also ich persönlich fand raze nun wirklich easy, eig. waren alle anderen schwerer(haben mehr ausgehalten und mehr dmg gemacht), am schwersten fand ich xalosch, der hat mich mit 3-4 schlägen getötet, trotz hoher nahkampf resi und 800 hp!

Joined: Jul 2009
I
enthusiast
Offline
enthusiast
I
Joined: Jul 2009
Originally Posted by Blabblo
also ich persönlich fand raze nun wirklich easy, eig. waren alle anderen schwerer(haben mehr ausgehalten und mehr dmg gemacht), am schwersten fand ich xalosch, der hat mich mit 3-4 schlägen getötet, trotz hoher nahkampf resi und 800 hp!

Das Problem bei Raze ist nicht die Defensive, sondern die Offensive: Man muss Raze mitten im Zirkus von animierten Rüstungen schnell genug erledigen, dass sich die Heilungskammern nicht wieder einschalten. Dass man da als Krieger weniger Probleme hat, glaube ich gern. Ein ähnliches Problem hatte ich übrigens in Aleroth beim Schließen der Portale. Da habe ich auch einige Male neu anfangen müssen. Xalosch war bei mir der allererste Festungsboss, und ich hatte keinerlei Probleme mit ihm, denn ich konnte ausweichen und es gab vor allem keinen so irrsinnigen Zeitdruck.

Last edited by Ieldra; 07/08/09 09:59 AM.
Ieldra #375636 07/08/09 10:55 AM
Joined: Aug 2009
B
apprentice
Offline
apprentice
B
Joined: Aug 2009
Das mit den Portalen fand ich auch häftig, 3 Gegner massen auf einmal?.. find ich übertrieben bei dem Abstand zu zandalor die mussten ja nur 3 Schritte gehen und sie waren bei ihm...

hab das auch nur durch speichern geschaft(habe 3 mal gespeichert, immer wenn die luft gerade rein war)


Joined: Aug 2009
F
journeyman
Offline
journeyman
F
Joined: Aug 2009
Finde den auch bisher den ekligsten Kampf im ganzen Spiel

will man schnell wegspringen bleibt man an den Hebeln hängen - vernünftig anvisieren kann man den Boss auch nicht zwischen den tausenden Mobs und im letzten Moment schalten sich die Heilkammern wieder an und er ist prompt drin und heilt sich auf 100% hoch

Bin dann mit Waldläufer 33 (!) zurück und hab ihn gekillt

90% des Spieles sind die Kämpfe viel zu leicht - und dann teils solche Bosskämpfe - ein Grund mehr warum das Game nur eine um die 80%-Wertung bekommen konnte

Last edited by FrankXE; 07/08/09 04:17 PM.
Page 1 of 2 1 2

Moderated by  Alix, ForkTong, Larian_QA, Lynn, Macbeth 

Link Copied to Clipboard
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5