Larian Banner: Baldur's Gate Patch 9
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Joined: Mar 2003
old hand
OP Offline
old hand
Joined: Mar 2003
Ich versuche gerade das Rätsel mit den 5 Staturen in Kearas Festung zu lösen.

Leider gibt es folgende, widersprüchliche Aussagen:

1. Verschwendung ist im selben Raum wie Verheerung.
2. Verheerung ist alleine.

Also ist nun Veheerung im Raum mit einer anderen Statur oder ist es die Statur am Eingang?


Hat jemand da einen Tipp für mich parat oder "lügen" die Hinweisgeber?

Joined: Jul 2009
Location: Hamburg
apprentice
Offline
apprentice
Joined: Jul 2009
Location: Hamburg
Als ob Statuen, die Damien darstellen, die Wahrheit sagen würden wink

Gruß

Torben


dtp QA member
-------------------

MAXOS!
Joined: Mar 2003
old hand
OP Offline
old hand
Joined: Mar 2003
Ok, kannst du mir einen Tipp geben, wie man herausfinden kann, wer lügt und wer nicht?

Joined: Jul 2009
Location: Hamburg
apprentice
Offline
apprentice
Joined: Jul 2009
Location: Hamburg


dtp QA member
-------------------

MAXOS!
Joined: Jul 2009
stranger
Offline
stranger
Joined: Jul 2009
Hallo wenn du Kearas in die Suchfunktion eingibst, findest du schon ein Thema mit der passenden Antwort. Dort wird ausführlich erklärt wie das Rätzel zu lösen ist.

Als kleiner Tipp: In Kearas Dungeon liegt eine Notiz, die erklärt was mit den Damianstatuen los ist.
Die Abbilder des Oberbösewichts lügen alle, oh welch Überraschung smile


Edit: Da war jemand ein wenig schneller als ich @Vorposter smile.


Last edited by Torqual; 28/07/09 09:40 AM.

Oink Oink
Joined: Mar 2003
old hand
OP Offline
old hand
Joined: Mar 2003
Aussagen Raum "Feuer":


Statur 1:
Weder Chaos noch Verwüstung
Chaos nicht hier, nicht im Raum Verschwendung

Statur 2:
Selber Raum wie Verschwendung
Nicht Verheerung, nicht Verschwendung


Aussagen Raum "Natur":


Statur 1:
Entweder Zerstörung oder Chaos
Verschwendung ist im Raum Verheerung

Statur 2:
Verheerung ist alleine im Raum
Verwüstung ist in diesem Raum


Aussage Statur "Eingang":


Verheerung ist nicht im Raum Verwüstung
Zerstörung ist im Raum Chaos

Joined: Jul 2009
member
Offline
member
Joined: Jul 2009
Originally Posted by Torqual
Hallo wenn du Kearas in die Suchfunktion eingibst, findest du schon ein Thema mit der passenden Antwort.



offtopic

Das ist ganz generell mal ein guter Tipp. Inzwischen gibt's hier zu fast jedem Thema gleich mehrere Threads, wo man doch nur mal auf Seite 2 zu gehen bräuchte, um die Antwort auf seine Frage zu finden. think


Wir bestreiten unseren Lebensunterhalt mit dem, was wir bekommen, und wir leben von dem, was wir geben.
(Winston Churchill)
Joined: Mar 2003
old hand
OP Offline
old hand
Joined: Mar 2003
Danke, ich hatte mich beim Suchen vertippt und deshalb kam kein Ergebnis zu Keara.

Joined: Jul 2009
K
member
Offline
member
K
Joined: Jul 2009
Liest eigentlich keiner ausser mir die Gedanken der Gegner? Bei der ersten Begegnung kann man ihre Gedanken lesen - und natürlich lacht sie sich gedanklich ins Fäustchen, da alle Statuen lügen.

Wirklich, lest gedanken, Leute. Die paar XP sind absolut zu verschmerzen und ersparen euch solche Probleme. dafür bekommt ihr tolle Items, Fertigkeitspunkte, und Tips wie hier.

Gerade Gegner sind absolut dankbare Opfer des Gedankenlesens o.O

Joined: Oct 2003
M
Chronicler
Offline
Chronicler
M
Joined: Oct 2003
Originally Posted by Kaname
Liest eigentlich keiner ausser mir die Gedanken der Gegner? Bei der ersten Begegnung kann man ihre Gedanken lesen - und natürlich lacht sie sich gedanklich ins Fäustchen, da alle Statuen lügen.

Das stimmt! smile


I am in blood
Stepp'd in so far, that, should I wade no more,
Returning were as tedious as go o'er.
Joined: Jul 2009
D
stranger
Offline
stranger
D
Joined: Jul 2009
@Kanane
Ja, ist mir in diesem Forum auch schon öfter aufgefallen, dass die meisten offenbar mit dieser Feritgkeit äußerst sparsam umgehen o.O


Moderated by  Alix, ForkTong, Larian_QA, Lynn, Macbeth 

Link Copied to Clipboard
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5