Larian Banner: Baldur's Gate Patch 9
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
#370486 29/07/09 11:27 AM
Joined: Jul 2009
M
mrmiagi Offline OP
stranger
OP Offline
stranger
M
Joined: Jul 2009
Habe das Buch irgendwo gefunden, hab dann die Quest bekommen, aber Kenneth war doch einer der Trainer, die man auf der Insel auswählen konnte, oder? Hab die Frau genommen. Jetzt ist er doch tot, oder kann man ihn noch irgendwo finden?

Joined: Jul 2009
journeyman
Offline
journeyman
Joined: Jul 2009
Nene, der ist tatsächlich tot.
Aber vielleicht kannst du ja eine andere "Verwendung" für das Buch finden.


dtp QA member
-------------------
Joined: Jul 2009
K
member
Offline
member
K
Joined: Jul 2009
der Fehler ist halt nur, dass obwohl Kenneth tot ist man das Buch bekommen kann, und die Quest im Log erscheint ^^

Joined: Jul 2009
journeyman
Offline
journeyman
Joined: Jul 2009
Was genau steht denn in deinem Logbuch?
Ich habe das gerade nochmal ausprobiert und bei steht nur, dass ich das Schwert Myrthos für HErmosa erhalten habe. Von Kenneth oder den Dämonenkriegen kann ich im Questlogbuch nichts finden.


dtp QA member
-------------------
Joined: Jul 2009
M
mrmiagi Offline OP
stranger
OP Offline
stranger
M
Joined: Jul 2009
Originally Posted by Kaname
der Fehler ist halt nur, dass obwohl Kenneth tot ist man das Buch bekommen kann, und die Quest im Log erscheint ^^


Ja glaube auch das es ein Bug ist. Der ist definitiv tot!

Joined: Jul 2009
stranger
Offline
stranger
Joined: Jul 2009
Originally Posted by dtp_Thomas
Was genau steht denn in deinem Logbuch?
Ich habe das gerade nochmal ausprobiert und bei steht nur, dass ich das Schwert Myrthos für HErmosa erhalten habe. Von Kenneth oder den Dämonenkriegen kann ich im Questlogbuch nichts finden.


Also nachdem man Kali getötet hat, befindet sich im Inventar unter Vorräte oder Diverses, weiß nicht mehr genau (also nicht Quest-Gegenstände) das Buch Die Dämonenkriege. Benutzt man es wird einem etwas vorgelesen. Anschließend steht dann im Questlog:
Die Dämonenkriege
Kenneth bittet mich darum ein Buch mit dem Titel "Die Dämonenkriege" zu finden, das sich im Besitz von Kali befindet. Sie ist eine Generalin des Schwarzen Rings und lebt in einer von Damians Fliegenden Festungen.

Allerdings verschwindet danach das Buch komplett aus dem Inventar.

Kann man ja eventuell irgendwie überarbeiten, sodass man die Quest gar nicht erst bekommt oder so, wenn man Kenneth nicht als Trainer gewählt hat.

Joined: Jul 2009
journeyman
Offline
journeyman
Joined: Jul 2009
Ich habe jetzt Kali noch einmal getötet, hatte Hermosa als Trainer und habe anschließend das Buch gelesen.
Mir wurde dann der Text vorgelesen und das Buch verschwand aus dem Inventar, was soweit auch richtig und gewollt ist.
Allerdings hatte ich zu keinem Zeitpunkt etwas anderes als die Quest von Hermosa in meinem Logbuch.
Habt ihr das Buch eventuell erst gelesen, nachdem ihr Hermosa das gebracht hattet?
Spielt ihr mit der gepatchten Version?


dtp QA member
-------------------
Joined: Jul 2009
stranger
Offline
stranger
Joined: Jul 2009
Ich hatte auch noch einen Speicherstand direkt vor dem Vernichten von Kali, was ich auch noch mehrmals jetzt getan hab.
Man hat ja von Hermosa die Quest, dieses Schwert von Kali zu besorgen. Das ist die einzige Quest, welche ich von Hermosa habe.

Ich habe nun ausprobiert das Buch über Die Drachenkriege erst zu lesen nachdem ich die Quest bei Hermosa abgegeben habe und ein weiteres mal vor Abgabe der Quest. In beiden Fällen befindet sich die Quest im Logbuch (die man somit quasi wegen dem fehlenden NPC nicht beenden kann).

Als Beigeschmack für das Lesen der Dämonenkriege bekommt man allerdings 5 Fertigkeitspunkte, was durchaus nicht ganz schlecht ist^^

Und ja, ich spiele mit Patch 1.01.

Last edited by CmdrSAMU; 30/07/09 03:37 PM.
Joined: Mar 2010
L
stranger
Offline
stranger
L
Joined: Mar 2010
Soweit ich mich richtig erinnere hat man Erkenntnis gewonnen. Wenn man es liest. Es steht dann auch bei Patch 1.03 im TAgebuch. Aber gut zu wissen das es anderen auch so ergeht. ich habe Gott sei dank nochmal nachgeschaut. So konnte ich mir die lange Suche (grins) nach Kenneth sparen. Ich habe nämlich auch die Frau als Ausbilderin mitgenommen.

herzlichst

Leander911

Joined: Apr 2010
apprentice
Offline
apprentice
Joined: Apr 2010
stimt 5 fertigkeits punkte sind ne menge eig.

Joined: Jan 2013
D
stranger
Offline
stranger
D
Joined: Jan 2013
hab auch die frau als ausbilderin. bei mir wollte allerdings mein bezauberer rheinhardt das buch haben aber kurz bevor ich es ihm geben wollte hab ich gesehn das es zwischen vorräte war und habs gelesen, auch 5 fertigkeitspunkte bekommen aber quest gecheitert.


Moderated by  Alix, ForkTong, Larian_QA, Lynn, Macbeth 

Link Copied to Clipboard
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5