Larian Banner: Baldur's Gate Patch 9
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
#370158 28/07/09 07:09 PM
Joined: Jul 2009
E
eagel Offline OP
stranger
OP Offline
stranger
E
Joined: Jul 2009
Wie kann man bei dem Quest "Rechnung ohne den Henker" den Teleporter umstellen damit der Gefangene fliehen kann? (zu finden im Fjord)

Joined: Jul 2009
S
stranger
Offline
stranger
S
Joined: Jul 2009
würde mich mal interessieren....

Joined: Jul 2009
I
old hand
Offline
old hand
I
Joined: Jul 2009
Du musst glaube ich den Hohenzoll Transporter einmal benutzt haben. Dann kannst du mit dem Schaltfeld neben dem Transporter (drehende Scheibe) den am Käfig einfach umstellen.
Ich hoffe ich meine die richtige Quest. Der Drachentöter der des Mordes verurteilt wurde, stimmts?

Last edited by Ixal; 30/07/09 10:44 PM.
Joined: Jul 2009
S
stranger
Offline
stranger
S
Joined: Jul 2009
ah alles klar werd ich dann mal versuchen , dachte immer man bekommt noch was um die bedienfelder zu reparieren :P

Joined: Jul 2009
apprentice
Offline
apprentice
Joined: Jul 2009
komisch hab das so gemacht wie Ixal das geschrieben hat aber das Steuerfeld Bei saul kann ich nicht verstellen


Was sagt mann wenn mann Damian gegenüber steht?
Du bist Dreckie Mensch xD
Joined: Jul 2009
I
old hand
Offline
old hand
I
Joined: Jul 2009
Ich hatte die Quest zwar nicht, habe ihn aber trozdem befreit.
Habe den Teleporter bei Saul genommen, dann vom blinden Mann zum Hafen, nach Hohenzoll gelaufen, wieder zum hafen teleportiert, zu den Drachentötern gelaufen, wieder zum Gefängnis und den Teleporter umgestellt.

Joined: Jul 2009
L
Lyc Offline
stranger
Offline
stranger
L
Joined: Jul 2009
Irgendwie seltsam die Quest, wenn man ihn befreit, bekommt man eigentlich nichts, oder habt ihr eine Belohnung erhalten?. Tötet man ihn, bekommt man 6000 exp (+1500), Weisheit nicht mitgerechnet.

Ich hab ihn jetzt erst mal befreit, wodurch die Quest abgebrochen wurde, dann hab ich ihn in seinem Haus getötet, wodurch sie wieder aktiv geschalten wurde wink

Joined: Jul 2009
I
enthusiast
Offline
enthusiast
I
Joined: Jul 2009
Originally Posted by Lyc
Irgendwie seltsam die Quest, wenn man ihn befreit, bekommt man eigentlich nichts, oder habt ihr eine Belohnung erhalten?. Tötet man ihn, bekommt man 6000 exp (+1500), Weisheit nicht mitgerechnet.

Saul ist derjenige, für dessen Befinden sich der Ausbilder Kenneth interessiert. Vielleicht kann man diese Aufgabe nicht mehr abschließen, wenn man Saul tötet.

Joined: Jul 2009
C
stranger
Offline
stranger
C
Joined: Jul 2009
Diese quest ist ohnehin etwas komisch gemacht.

Ich bin ranghöher als Kenneth, welcher mich bittet den gefangenen Saul zu töten. Naja... think

Also geh ich zum Teleporter, wo vor der Tür die Wache steht. Dieser lässt mich nicht rein weil Kenneth ihm den Befehl erteilt hat niemanden durchzulassen. Ich bin aber ranghöher, der muss mich also durchlassen, egal was Kenneth befolhlen hat.

Also bin ich oben bei Saul dem gefangenen und stelle seine Unschuld fest. Warum soll ich ihm nun zur Flucht verhelfen? Ich bin ranghöher, also geh ich mit Saul ins Lager zurück und lasse Kenneth wegsperren. Jeder im Lager wird meinen Befehlen folgeleisten, da ich am ranghöchsten bin.

Einzig Kenneth könnte sich wiedersetzen, allerdings wie groß sind wohl seine Chancen?

Also diese Quest gehört meiner Meinung nach überarbeitet. Derzeit ists so, dass ich Saul zur FLucht verhelfe, dann gilt die quest als gescheitert und ich finde ihn nichtmal mehr, oder ich töte ihn und bekomm ne Belohnung. confused

Joined: Aug 2009
T
stranger
Offline
stranger
T
Joined: Aug 2009
Das ist halt wie im richtigen Leben.
Benimmst Du Dich wie der letzte Vollarsch, bekommst Du die Ladys und machst Kariere.
Bist Du aber nett und hilfsbereit zu allen gilst Du als gescheitert... oops

Last edited by TyrionLannister; 05/08/09 09:13 AM.
Joined: Jul 2009
I
enthusiast
Offline
enthusiast
I
Joined: Jul 2009
Originally Posted by TyrionLannister
Das ist halt wie im richtigen Leben.
Benimmst Du Dich wie der letzte Vollarsch, bekommst Du die Ladys und machst Kariere.
Bist Du aber nett und hilfsbereit zu allen gilst Du als gescheitert... oops

Nein, im richtigen Leben *handelst* Du wie der letzte Vollarsch, aber *benimmst* Dich dabei ausgezeichnet, um Karriere zu machen und die Ladys zu bekommen. Erfolgreich sind die, deren Maske die finstere Gesinnung am besten verbirgt.

Diese Option hat man im Spiel leider nicht... grin

[Sorry wg. OT]

Last edited by Ieldra; 05/08/09 09:29 AM.
Joined: Jul 2009
C
stranger
Offline
stranger
C
Joined: Jul 2009
hm...ka was ihr habt, hab die Quest grad gelöst^^

Man geht zu saul hoch ( vorher befehl geben, dass ihm nichts passiert),
Befreit ihn, Teleportiert sich zum Drachenturm => Trainingsarena, redet mit kenneth, der regt sich auf, gibt einem den Tipp beim Wärter die Gedanken zu lesen ( ergo sollte man schon davor zu Kenneth, ich schreibe es jedoch erstmal so hin wie es bei mir funktioniert hat.. 2 mal zur sicherheit^^)

- Man befreit Saul, geht mit ihm durchs Portal ( lässt das Poral auf hohenzoller oder wie das heisst, einstellen)

ins 2te Gebäude von sich selbst aus gesehen, dort läuft Saul rum, ein kurzer Wortwechsel , danach wieder zu Kennet, der bedankt sich, und gibt einem Gleich die nächste Quest, undzwar ein Buch zu Finden, damit die TrainingsArena erweitert werden kann.

Interessanter weise sagt er einem jedoch dabei, dass man auch Sassan fragen sagen soll, dass sie die T-Arena erweitert.


tjo, soviel dazu^^

PS: es gibt gut EXP Reward + 2 Items zur auswahl wink

Auch nette leute kommen durchs leben,^^

Last edited by Cyrianus; 08/08/09 03:41 AM.
Joined: Aug 2009
B
apprentice
Offline
apprentice
B
Joined: Aug 2009
Hallo, ich versuche gerade auch Saul zu befreien, damit ich meine Ausbilderplatform erweitern kann, aber welchen Teleporter kann ich auf Hohenzell ausrichten. Auf allen Teleportern, die ich bis jetzt gefunden habe und die man umstellen kann, steht nirgens Hohenzell. Für einen Hinweis wäre ich sehr dankbar.

Gruß Burkhard.

Joined: Sep 2009
T
member
Offline
member
T
Joined: Sep 2009
Das habe ich beim dritten Durchgang auch versucht und konnte den Teleporter nicht bedienen (ihr geht weg), in den Spielen davor war die Option zum Ausrichten aber da.


Joined: Aug 2009
B
apprentice
Offline
apprentice
B
Joined: Aug 2009
Jetzt sagt nicht, dass durch Patch 1.2 dieser Quest nicht mehr lösbar ist?

Joined: Sep 2009
T
member
Offline
member
T
Joined: Sep 2009
Glaube ich nicht, dann würde es bei mehr Probleme geben.
Denke ich hab bei den Gesprächsoptionen vorschnell geklickt und mir diese Option gesperrt.

Die Spiele zuvor wollte ich ihm befreien (daher weiß ich es ging) aber mich dann anders entschieden.
Aber Hallo: ein Drachentöter ist nie Unschuldig, egal warum er getötet werden soll - hehehehe

Joined: Aug 2009
B
apprentice
Offline
apprentice
B
Joined: Aug 2009
@ Turbiene,

mir geht es nicht darum, ob ich Saul töte oder nicht, ich will meine Ausbilder Plattform erweitern und dass kann ich doch wohl nur, wenn es Saul gutgeht oder gibt es eine andere Lösung?

Gruß Burkhard.

Joined: Sep 2009
T
member
Offline
member
T
Joined: Sep 2009
Schon klar wink
Hab Hermosa als Ausbildnerin, wusste gar nicht das es eine weiter Quest mit ihm gibt.

Hab bei worldofplayers.de gefunden warum sich der Teleporter nicht einstellen lässt:
...will er, dass ihr den Teleporter nach Hohenzell ausricht. Das geht nur, wenn ihr vorher schon den Teleporter in Hohenzell aktiviert habt.

Joined: Aug 2009
B
apprentice
Offline
apprentice
B
Joined: Aug 2009
Saul ist ein Quest von Kenneth, da ich auf Fernkämpefer hinaus will. Vielen Dank füer den Tip, werde es gleich morgen ausprobieren.


Moderated by  Alix, ForkTong, Larian_QA, Lynn, Macbeth 

Link Copied to Clipboard
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5