Larian Banner: Baldur's Gate Patch 9
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Page 2 of 8 1 2 3 4 5 6 7 8
Joined: Mar 2003
Location: Germany
veteran
Offline
veteran
Joined: Mar 2003
Location: Germany
Originally Posted by Tauron
Nur das problem bei dieser vorgehensweise,sagen wir mal 60 % aller potenziellen Käufer warten bis zur Buget version ist das dann die Spieleschmieden sehr schnell pleite gehen wenn weil sie sogut wie nichtmehr an Ihrem Produkt verdienen. Ist also nicht wirklich ne lösung.

Tja, ich will ja niemandem etwas Böses, aber das ist nun mal der Markt. Wer Scheiße baut, wird bestraft. smile
Wenn eine Firma sich öfters dadurch auszeichnet, daß sie total verbuggte Spiele rausbringt, dann sollten sie die sprichtwörtliche Quittung bekommen - Einkommenseinbußen. Ich kann mich als Übersetzer ja auch nicht beschweren, wenn ich keine Jobs mehr bekommen, weil ich in der Vergangenheit Arbeit auf Ur-Oblivion-Niveau liefere. wink
Nur, wieder aus meiner Sicht: Wenn ich schlechte Arbeit abliefere, meine Kunden sich auch andauernd beschweren - aber sie mich dennoch buchen... wäre der Anreiz, meine Arbeit besser zu machen, nicht so groß, wie wenn ich zu spüren bekommen würde, daß ich nicht gut bin.
Allerdings ist das utopisch... denn es gibt so viele sog. "Casual Gamer", die solche Gedanken nicht in dem Maße haben, weil sie einfach nur ein Spiel kaufen und ein bißchen Spaß damit haben möchten. Der Otto-Normal-Verbraucher wird sich z.B. über diese Buch-Geschichte kurz irritiert wundern... und dann weiterspielen.


Quote
Lieber länger entwickeln, ausführlicher Testen (zb. in Betawochenenden wie sie einige Entwikler jetzt schon veranstalten, in verschiedenen Phasen der Entstehung) und dann etwas Teurer verkaufen (denn Geiz ist nicht immer Geil, sondern manchmal sau Blöd) aber dafür hat dann der Kunde etwas ausgereiftes in der Hand.

Auch das ist genauso utopisch wie mein Ansatz - denn auch hier kommt wieder der Massenmarkt zum Zuge. Wenn die Preise steigen, ohne daß der normale Spieler einen Gegenwert bekommt, dann kauft er das Spiel nicht. Und drei Bugs weniger sind leider kein großer Gegenwert für den Massenmarkt. Diese Dinge haben die Publisher natürlich im Hinterkopf und entscheiden dann situativ, wann sie welches Risiko eingehen können. Daß dabei auch falsche Entscheidungen gefällt werden, wird halt hingenommen.
Die Erfahrung zeigt ja aber, daß es nicht so viele Fälle gibt, in denen grob verbuggte Spiele zu negativen Einfluss auf die Zukunft der Firmen haben. Wie gesagt: Vom "Profi-Spieler" sollte man nicht auf den "normalen" Spieler schließen.


Nigel Powers: "There are only two things I can't stand in this world. People who are intolerant of other people's cultures... and the Dutch!"
Joined: Jun 2009
D
apprentice
Offline
apprentice
D
Joined: Jun 2009
Falsch,ein Profi Gamer regt sich nicht über Fehlende comfor funktionen auf,denn er kann das durch seine erfahrung kompensieren. Anfänger dagegen,oder verwöhnte spieler,müssen ständig an die hand genommen werden,weil sie sich noch nicht einmal die werte eines einzigen items für 5 sekunden merken können,also muss ein vergleichsfenster her,oder sie nicht in der lage sind,sich 5 questzielpunkte zu merken,also muss ein questtracker eingebaut werden.Und um die atmosphäre vollends zu zerstören,brauchen wir noch ein grosses grosses ausrufezeichen über den Köpfen der NPCs,was ja leider gottes auch in Divinity 2 einzug erhalten hatt....mann was hab ich Morrowind 3 geliebt,da musste mann sich noch anstrengen.

Divinity 2 ist alles andere als verbuggt,und mit ein bischen einfallsreichtum kann mann sogar bugs in spielen umgehen.

Was ich beobachte ist,das immer mehr sogenante profi gamer,nach immer mehr comfor schreien,wärend die sogenanten casual gamer,die spiele klaglos durchzocken,und ihren spass hatten.

Zu der vermutung mit dem PC Spieler als beta tester für die xbox version,ich fühle mich nicht so,und bei divinity 2 ist dies auch sicher nicht der fall,das einzige was ich bemängelt hatte war die texturauflösung,die sieht wirklich nach xbox 360 aus,zumindest die Charactere,aber da kommt ja noch der patch für die high quality einstellung.

Last edited by Drognatar; 02/08/09 02:36 AM.
Joined: Jul 2009
apprentice
Offline
apprentice
Joined: Jul 2009
Originally Posted by Drognatar
Falsch,ein Profi Gamer regt sich nicht über Fehlende comfor funktionen auf,denn er kann das durch seine erfahrung kompensieren. Anfänger dagegen,oder verwöhnte spieler,müssen ständig an die hand genommen werden,weil sie sich noch nicht einmal die werte eines einzigen items für 5 sekunden merken können,also muss ein vergleichsfenster her,oder sie nicht in der lage sind,sich 5 questzielpunkte zu merken,also muss ein questtracker eingebaut werden.Und um die atmosphäre vollends zu zerstören,brauchen wir noch ein grosses grosses ausrufezeichen über den Köpfen der NPCs,was ja leider gottes auch in Divinity 2 einzug erhalten hatt....mann was hab ich Morrowind 3 geliebt,da musste mann sich noch anstrengen.


Völlig falsch. Erfahrene Spieler kennen vergleichbare Spiele und achten mehr auf die Details, weil sie im Genre schon bestimmte Sachen kennen. Anfänger kommen neu zu diesen Bereich und kennen deswegen keine Vergleiche zu "besseren" Spielen, dadurch fehlt es ihnen an Kritikpunkten. Je komplexer ein Spiel ist um so mehr Orientierungshilfen bedarf es, ansonsten ist man am Ende eher frustriert das man schon wieder 5 Stunden braucht um etwas zu finden. Natürlich kann man diese 5 Stunden auf die versprochenen 40 Stunden rechnen, jedoch sind das eher Frust- als Luststunden.

Joined: Jul 2009
stranger
Offline
stranger
Joined: Jul 2009
Ich halte dieses ganze PC-Spieler-Beta-Tester-Verschwörungs-Szenario für recht weit hergeholt. Ich vermute einfach das Div 2 aus Kostengründen* "vorzeitig" veröffentlich wurde, schließlich sind die Mängel die derzeit noch vorhanden sind so offensichtlich, das es keine intensiven Tests vermag das diese sich rauskristalisieren. Ich bin mir sicher das Larian und DTP genau wussten welche Mängel ihr Spiel noch hat als sie es rausbrachten, das ein Feedback von der Community kommt war aber sowieso klar. Somit sind wir keine "Beta-Tester" sondern haben ein Spiel das noch ein wenig Schliff vermag.

Ich hoffe niemand fühlt sich durch den Text angegriffen, wäre nicht meine Absicht.

PS: Das hier direkt im ersten Post gespoilt wird ohne darauf hinzuweisen, finde ich absolut unnötig.

* Entwickler und Veröffentlicher müssen sich an Termine halten die durch Verschiebungen hohe Beträge einfordern können

Joined: Jul 2009
journeyman
Offline
journeyman
Joined: Jul 2009
Originally Posted by AsylumWall

Ich bin mir sicher das Larian und DTP genau wussten welche Mängel ihr Spiel noch hat als sie es rausbrachten...


Vielleicht kann einer der Rechtsgelehrten hierzu Aufklärung geben:
Wäre das dann nicht der Tatbestand des Betruges?

Wenn ja, frage ich mich, was schlimmer wäre:
Der Umstand, dass der zahlende Kunde als Betatester missbraucht wird oder
dass zwei namhafte Firmen bewusst ein fehlerhaftes Produkt auf den Markt bringen...

Lieber AsylumWall, aus meiner Sicht versuchst du hier, die Pest mit der Cholera zu bekämpfen smile

Joined: Jul 2009
journeyman
Offline
journeyman
Joined: Jul 2009
Eins vorneweg: ich mag das Spiel sehr und kann mit dem momentanten Zustand gut leben. Ich glaube auch nicht, dass wir die Betatester für die Konsolenversion sind, denn was uns nervt, würde sich bei den Konsolen i. d. R. ebenso darstellen. Außerdem ist das Spiel zumindest mit Patch 1.01 erstaunlich bugfrei. Zum "Auslieferungszustand" kann ich nichts sagen, da ich direkt gepatcht angefangen habe.

Aber das Spiel hat eben viele Komfortmängel und Designschnitzer, die den Spielspaß beinträchtigen. Ich weiß nicht, wie das Spiel getestet wurde, aber dass es niemand aufgefallen sein soll, dass es nervt, dass:

- man nach jedem Öffnen des Inventars und erneutem Schließen mit gezogener Waffe dasteht
- man nach dem Lesen eines Buch das Inventar neu aufmachen muss
- der Software Mauszeiger nicht die beste Wahl ist, da er träge reagiert
- die Trägheit/Geschwindigkeit bei der Anwahl des Inventars oder Speichermenüs ungeduldige Menschen in den Wahnsinn treibt

...kann ich nicht nachvollziehen. Diese Mißstände wurden alle bereits mehrfach hier im Forum angesprochen und das sind Dinge, die m. E. nicht dem Endkunden auffallen sollten, sondern den Programmierern oder spätestens den Testern. Entweder wurde das Spiel in der Testphase nicht wirklich gespielt, sonderen es wurden nur Funktionen ausprobiert (aha, Buch lesen geht, alles ok) und sich zu sehr mit Tools weiter geholfen (ich hab ja einen Teleport cheat, da ist mir die Distanz zwischen den einzelnen Wegschreinen eher egal) oder die Reports der Tester wurden niedrig priorisiert und nicht beachtet, weil es dringendere Probleme gab. Natürlich sind das alles Vermutungen, ich weiß nichts über die internen Prozesse zur Qualitätssicherung bei den Larian Studios, aber ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass solche grundlegenden Dinge nicht schon vor der Pressung des Goldmasters bekannt waren. Das sie in Kauf genommen wurden, ist was mich ärgert.

Joined: Mar 2009
journeyman
Offline
journeyman
Joined: Mar 2009
Originally Posted by Tauron

Nur das problem bei dieser vorgehensweise,sagen wir mal 60 % aller potenziellen Käufer warten bis zur Buget version ist das dann die Spieleschmieden sehr schnell pleite gehen wenn weil sie sogut wie nichtmehr an Ihrem Produkt verdienen.


mach dir mal da keine sorgen!
budget versionen sind billiger, aber gleichzeitig werden davon auch viel ,SEHR VIEL!! mehr verkauft, also macht der hersteller genügend geld damit, wenn das spiel gefragt ist.

ich finds ehe witzig, wie die leute soviel mitleid der firmen gegenüber hegen.

das ist doch kein tante emma laden, wo jede dvd handbemalt wird, und mit streicheinheiten in die geküsste schachtel eingelegt wird, sonder knallharte industrie, in der schon jede wahrscheinlichkeit eingerechnet wurde.

aber die industrie macht schon gute PR, wie schlecht es denen geht,damit dann leute mitleid haben, und in foren ihre hände ins feuer legen, und überall gratis werbung machen.

würde es sich nicht lohnen games herzustellen, würde es keiner machen,sondern es würde nur kleine indi produkte geben, die nur von leute gemacht werden, die spass am games coden haben.

Joined: Mar 2003
old hand
Offline
old hand
Joined: Mar 2003
Ich persönlich hatte bereits im Vorfeld vermutet dass, wie in der Vergangenheit bei div, der deutsche Kunde als Betatester "missbraucht" wird und dadurch die internationalle Fassung (+ Konsolenfassung) das nötige Feintuning erhält. Es kam mir direkt spanisch vor, dass lediglich die deutsche Fassung "Gold" gegangen ist. (Nebenbei: aus diesem Grund habe ich mich auch nicht an den Bug-Sammelthread beteiligt laugh ).

Dennoch ist div2, verglichen mit div oder sogar beyond technisch sehr sauber umgesetzt worden (Vergleich Release Version). Klar gibt es eine Vielzahl an Kinderkrankheiten bei div2 zu verzeichnen und auch gerade die AA Geschichte, oder die fehlenden Animationsphasen gehen in meinen Augen garnicht im Jahr 2009. Dennoch hatte ich inhaltlich (bis auf das schlechte Balacing) mit dem Großteil der Quests keinerlei Probleme. Ich finde abschließend kann man sagen, dass der Release ruhig noch 1 bis 2 Monate hätte warten können.

Last edited by Nemisis_Dragon; 02/08/09 09:23 AM.
Joined: Mar 2003
A
veteran
Offline
veteran
A
Joined: Mar 2003
Ich verweise auf einen kleinen Gedankengang zu der Problematik, den ich hier geäußert habe:
http://www.rpgwatch.com/forums/showthread.php?t=7758

Um ihn ganz kurz zu fassen : Ich glaube inzwischen, daß die schieren Entwicklungskosten ein deratig monströses Maß angenommen haben (und das hauptsächlich für von vielen Gamers geforderten exzellenten graphischen Qualität, denn die schluckt offenbar bei weitem am Meisten Entwicklungskosten !), daß diese Kosten nur noch durch Optimierungen für den internationalen Markt wieder hereingeholt werden können.

Das bedeutet im Umkehrschluß eine massive schwächung der Bedutung nationaler Märkte, da diese alleine schon nicht mehr in der Lage sind, diese exorbitant hohen Entwicklungskosten wieder hereinzuholen !

Die größtenProfiteure von dieser Optimierung auf den internationalen Markt sind übrigens die Länder, die nativ die Sprache des internationalen Marktes sprechen ... - UNd das ist nämlich Englisch ...
Das bedeutet also, daß implizit für den britischen und den US-amerikanischen Markt optimiert wird ...

Für die Zukunft sehe ich übrigns wieder eine Stärkung der Bedeutung nationaler Märkte voraus - nämlich dann, wenn die Kosten noch so viel mehr steigen, daß explizit auch andere Länder als "Kostenwiederhereinholungskunden" gebraucht werden ... Nämlich dann, wenn die Lokalisierungs- und Vertriebskosten geringer sind, als der Gewinn, den lokal angepaßte Spiele verursachen ...

Das ganze Prinzip ist übrigens mit der Ölförderung zu vergleichen, wenn auch mit anderen VOrzeichen: Je höher der Ölpreis steigt, desto attraktiver werden auch kostenintensivere Ölförderungsmaßnahmen ...


Last edited by AlrikFassbauer; 02/08/09 11:49 AM.

When you find a big kettle of crazy, it's best not to stir it.
--Dilbert cartoon

"Interplay.some zombiefied unlife thing going on there" - skavenhorde at RPGWatch
Joined: Mar 2009
journeyman
Offline
journeyman
Joined: Mar 2009
kurz und knapp:

Ego Draconis ist viel schlechter, als es Divine Divinity war, un daran ist nur die optimierung auf einen inernationalen markt und eine möglichst breite Käuferschicht schuld.

Joined: Aug 2003
addict
Offline
addict
Joined: Aug 2003
Ich gehe sogar weiter:
Ego Draconis ist kein Nachfolger Divinitys mehr, sondern "ein Spiel in dem man sich in einen Drachen verwandeln kann und das einen "bekannten" Namen brauchte um sich besser zu verkaufen."

Joined: Jul 2009
stranger
Offline
stranger
Joined: Jul 2009
Missbrauch der Käufer zum Test eines Releasekandidaten (Beta wäre, mit Verlaub, anders) hin oder her, die Punkte, an denen der Threadersteller eine Konsolenportierung festmachen will, sind doch absolut ungeeignet.
Es gibt den Komfort etwas schmälernde Punkte, die aber kein Indiz für eine Bevorzugung der Konsole wären. Und die gesamte Diskussion, ob nun Multiplattformtitel schlecht sein, eine Plattform bevorzugt werden könnte, ist hier unangebracht. Da müssten schon größere Unterschiede bestehen. Das Action-RP-Genre ist auf Konsole und PC gleichermaßen vertreten und beliebt, das HUD ließe sich auf dem PC mit Nummerntasten und der Konsole mit Umschalt-Menüs komfortabel bedienen, und Tabs im Inventar gibt es ebenfalls nicht erst seit dem (im Gegensatz zu Div2 für den PC technisch schlechten und sichtbar für Konsole geplanten) Oblivion.

Wenn die These nur wäre, es würde wieder ein zu früh veröffentlichtes Spiel sein, dann würde ich zustimmen. Aber, ehrlich gesagt, ich habe die Vorgänger vom Verkaufsstart an gespielt, und Div2 schlägt sich um Längen besser. wink
Originally Posted by Alamar
Ich gehe sogar weiter:
Ego Draconis ist kein Nachfolger Divinitys mehr, sondern "ein Spiel in dem man sich in einen Drachen verwandeln kann und das einen "bekannten" Namen brauchte um sich besser zu verkaufen."
Woran genau willst du das festmachen? Perspektive? Itemanzahl statt Gewicht? Im Gegensatz zu, auch wenn ich diesen Vergleich hasse herauszukramen, Fallout 3, ist doch Divinity 2 wirklich nur ein Nachfolger in 3D.

Last edited by OnlyToast; 02/08/09 12:02 PM.
Joined: Aug 2003
addict
Offline
addict
Joined: Aug 2003
DD betrachtete ich immer als die Perfekte Mischung zwischen Diablo, Ultima und Baldur's Gate. Bei Divinity 2 kommt diese Mischung nicht auf, stattdessen habe ich eher das Gefühl ein Oblivion light, bzw Gothic light zu spielen (wobei das "light" nicht nur an der Spielwelt, sondern glücklicherweise auch an den Bugs spart).
Fallout 3 ist von anderen Entwicklern und spielt sich anders, aber trotzdem habe ich das Gefühl ein Fallout zu spielen. Weil mir ständig bekannte Sachen vorgesetzt werden: Sei es nun der VaultBoy, bekannte Gegner und Kreaturen oder Fähigkeiten.
Sowas finde ich bei D2 eben nicht. Ich bin sicherlich nicht der einzige, der sich gewünscht hätte, wenn mehr Ortschaften aus dem Vorgänger hätten besucht werden können - aber außer Aleroth, welches nicht mehr aussieht wie im Vorgänger, besucht man ja nichts.
Gegner, wie die Trolle, wurden komplett zu einem 08/15 Troll redesignt, um komplett im Massenmarkt untertauchen zu können. Naja, es liegt vielleicht an mir, aber für mich macht's wirklich den Anschein, als habe man einfach ein 3D-Rollenspiel entwickelt und dann einfach ein paar bekannte Namen verteilt, damit man es als Divinity 2 verkaufen kann.

Joined: Jul 2009
apprentice
Offline
apprentice
Joined: Jul 2009
Originally Posted by Tauron

Aber im falle von Div2 liegt doch die annahme nahe, das nunmal die PC-Version die erste ist, das das Spiel auch als PC-Version konzeptioniert wurde.

Sind wir PC-Versions Käufer eventuelle nur die Betatester für die Konsolenversion ?



Die PC Version kam nur deshalb zuerst raus weil die XBOX Version verschoben wurde!

Das mit dem öffentlichen Betatest auf dem PC für eine saubere XBOX Version dann im Herbst dachte ich schon damals bei der Verschiebungsmeldung, die klang schon sehr danach, auch wenn sie natürlich in perfektem Marketingdeutsch formuliert war. wink
Betrachte seither auch die XBOX Version im September als echte Finalversion, die bekommen dann gleich die 1.02, 1.03 oder was immer auf die DVD.


Divinity II ist im Laufe seiner Entwicklungszeit zu einem sehr großen Rollenspiel herangewachsen, dessen Ausmaße unsere bisherigen Planungen deutlich übertreffen. Allein für das Spielen des Haupthandlungsstranges benötigen fortgeschrittene Rollenspieler nach unseren Berechnungen gut 40 Stunden - und damit haben sie nur Teile der riesigen Spielwelt richtig erkundet. Durch diese Größe, bedingt durch die unzähligen Nebenquests und Handlungsmöglichkeiten des Spiels, mussten wir den für die Qualitätssicherung benötigten Zeitaufwand ebenfalls deutlich erhöhen. Wir haben uns im Sinne der Spieler dazu entschieden, den Veröffentlichungstermin der Xbox 360-Version zugunsten einer hochqualitativen PC-Version zu verschieben", so Claas Wolter, Senior PR-Manager bei Publisher dtp Entertainment.

Hm, bemerke gerade das war doch nicht so perfekt, das haben sich einige Tippfehler eingeschlichen, so wäre es richtig gewesen:
"Wir haben uns im Sinne der XBOX Spieler dazu entschieden, den Veröffentlichungstermin der Xbox 360-Version zugunsten eines öffentlichen Betatests der PC-Version zu verschieben"
evil

Joined: Jul 2009
stranger
Offline
stranger
Joined: Jul 2009
Quote
Naja, es liegt vielleicht an mir, aber für mich macht's wirklich den Anschein, als habe man einfach ein 3D-Rollenspiel entwickelt und dann einfach ein paar bekannte Namen verteilt, damit man es als Divinity 2 verkaufen kann.
Genau deswegen habe ich ja auch Fallout 3 zum Vergleich herangezogen. wink
Und das Grafikdesign, die bekannten Charaktere und die Musik, die pointierten Dialoge und durchgehend solide Quests, sowie das Spielsystem (nur etwas ummodelliert, nicht komplett anders), all das hat für mich bei Div 2 sehr viel Wiedererkennungswert. Und trotz meiner Begeisterung für die Vorgänger: Die Perspektive war doch arg schlecht. Da hab ich das jetzige gute 3D doch lieber.
F3 hingegen... Nun ja, ich sehe es als Fallout, keine Frage. Aber was die grottigen Schreiber und das schlechte Spieldesign, sowie die wieder fehlende Anpassung des Interface an den PC da getan haben... Gleichwertig mit den alten Teilen ist es nicht, trotz des wesentlich größeren Endzeit-Allein-Gefühls. Da ist Div2 die würdigere Fortsetzung einer vorher etwas anderen Spielreihe.

Aber wir kommen vom Thema ab. laugh

Last edited by OnlyToast; 02/08/09 12:43 PM.
Joined: Jul 2009
G
journeyman
Offline
journeyman
G
Joined: Jul 2009
Du merkst echt nicht das es langsam nervt wenn du jeden Tag nen neuen Heulfred eröffnest wo die Kernaussage jedes mal "wäääh die Entwickler hassen mich nur weil ich Kunde bin wähhh" ist? Langweilig.

Joined: Jul 2009
member
Offline
member
Joined: Jul 2009
Irgendwie entfernen sich die letzten Postings doch arg vom ursprünglichen Diskussionsthema... Die Auslegung des Spieldesigns war doch hier nie die Frage!?

Joined: Jul 2009
Tauron Offline OP
member
OP Offline
member
Joined: Jul 2009
Originally Posted by gemex
Du merkst echt nicht das es langsam nervt wenn du jeden Tag nen neuen Heulfred eröffnest.....


Na dann zeig mir die anderen man die ich eröffnet habe ! Dürfte dir sehr schwer fallen, da dies mein erster Thread in dieser art eröffnet habe.

Das ging den wohl Meilenweit vorbei mein bester.

Gruß T.

PS : Und hier heult auch niemand hier diskutiert man unterschiedliche ansichten und standpunkte. Argumentation und Gegenargumentation, sowas nennt man Meinungsaustausch. Schonmal was davon gehört ? Das ist nämlich der Ursprüngliche gedanke hinter dem Prinzip eines Forum's.

Last edited by Tauron; 02/08/09 02:55 PM.

Zum Theme Rechtschreibung : Ich bin französischer/deutscher Abstammung und bin und in Dänemark aufgewachsen, daher übe man bitte nachsicht.

Ich beleidigung niemanden sondern beurteile nur wie sich die situation für mich als aussenstehender darstellt.
Joined: Mar 2009
journeyman
Offline
journeyman
Joined: Mar 2009
@Tauron

[Linked Image] hehe

Joined: Aug 2009
M
stranger
Offline
stranger
M
Joined: Aug 2009
Das früher veröffentlichte Pcversionen als Bugtester für später veröffentlichte Konsolenversionen genutzt werden, ist keine Vermutung, das ist so.
Warum sollten Bugs nicht entfernt werden und somit das Konsolenspiel einen besseren Stand haben als das Pcspiel bei release.
Alternative : gar keine PCSpiele mehr. das sollte euch klar sein.
Der Pc erfordert eine gewisse Intelligenz, um damit umgehen zu können. zu hoch für die heutige Unterhaltungsbranche. ganz einfach.
Wenn man Foren bekannter Spiele wie das mit den 3 Buchstaben liest, dann hat man dafür auch volles Verständniss.

Last edited by magicrealm; 02/08/09 03:33 PM.
Page 2 of 8 1 2 3 4 5 6 7 8

Moderated by  Alix, Bvs, ForkTong, Larian_QA, Lynn, Macbeth, Raze 

Link Copied to Clipboard
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5