Larian Banner: Baldur's Gate Patch 9
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
#374985 05/08/09 09:17 PM
Joined: Aug 2009
B
Blabblo Offline OP
apprentice
OP Offline
apprentice
B
Joined: Aug 2009
Gibts irgendwo in oder bei Kaeras fliegender Festung ein Set?

Weil ich bilde mir ein alles durchforstet zu haben... aber ich finde kein einziges Set Teil, bei Xalosh und der 3ten habe ich alles Gefunden...

Joined: Jul 2009
Location: Hamburg/Germany
enthusiast
Offline
enthusiast
Joined: Jul 2009
Location: Hamburg/Germany
Welche Sets hast du denn bisher?
Jäger und Aleroth sowie Teile von Ulthring? Das letzte findest du auf Kalis Festung. Die liegt in Flussheim.
Bei Keara gibts keine Setteile.


Wenn ich keinen angemessenen Lohn erhalte, schicke ich dir ein paar durchgeknallte, eisenharte Crack-Orks vorbei!
Joined: Jul 2009
Location: Vienna
addict
Offline
addict
Joined: Jul 2009
Location: Vienna
Kaera hat kein Set, nein.


He, who does not fear his own sword, is not worthy to hold it.

Joined: Aug 2009
L
stranger
Offline
stranger
L
Joined: Aug 2009
hat kearas festung eigentlich irgendeinen sinn? (irgendwelche quests oder so?)

hab alle vier dimensionswelten durch und auch alle sets. aber kearas festung bleibt ein rätsel für mich.

auch was es mit den verschlossenen truhen die einen schlüssel benötigen auf sich hat verstehe ich nicht so ganz...

Joined: Jul 2009
Location: Vienna
addict
Offline
addict
Joined: Jul 2009
Location: Vienna
Erfolg + EXP


He, who does not fear his own sword, is not worthy to hold it.

Joined: Jul 2009
Location: Gießen
addict
Offline
addict
Joined: Jul 2009
Location: Gießen
Das ist das Gebiet für die simplen Hack'n Slay Fans smile


Divinity2 Weltkarten!!!
PS. Ich bin nicht mehr Aktiv!!!
Joined: Aug 2009
L
stranger
Offline
stranger
L
Joined: Aug 2009
eine Erfolg? echt? hmm mal schaun ob da was freigeschalten wurde.
jo xp+gold ist ok^^ wobei man beides zu diesem zeitpunkt nicht mehr benötigt.

allerdings schien es mir so als wären sich selbst die entwickler nicht im klaren was sie mit der insel anfangen sollen.

sie macht einen sehr unfertigen eindruck. keine quests, keine sets, verschlossene truhen ohne schlüssel und man muss mehrmals in die drachenform wechseln um einige gletscher die auf dem weg liegen zu überbrücken.

vielleicht kommt ja noch ein patch der da was einbaut =)

Joined: Jul 2009
Location: Gießen
addict
Offline
addict
Joined: Jul 2009
Location: Gießen
Ich hoffe ja noch auf Erweiterungen wie sie in letzter Zeit modern geworden sind, siehe Oblivion und Fallout3.


Divinity2 Weltkarten!!!
PS. Ich bin nicht mehr Aktiv!!!
Joined: Aug 2009
B
Blabblo Offline OP
apprentice
OP Offline
apprentice
B
Joined: Aug 2009
Hmm... danke, aber warum 4 Festungen auf Spezies Qs Karte gibts nur 3 oO?

und bis jetzt habe ich nur die Sets die nicht für mich sind?(bin nahkämpfer)

Joined: Jul 2009
Location: Hamburg/Germany
enthusiast
Offline
enthusiast
Joined: Jul 2009
Location: Hamburg/Germany
Die vierte Festung liegt im Bereich von Flussheim.


Wenn ich keinen angemessenen Lohn erhalte, schicke ich dir ein paar durchgeknallte, eisenharte Crack-Orks vorbei!
Joined: Jul 2009
journeyman
Offline
journeyman
Joined: Jul 2009
Originally Posted by liquid_superstar
hat kearas festung eigentlich irgendeinen sinn? (irgendwelche quests oder so?)

hab alle vier dimensionswelten durch und auch alle sets. aber kearas festung bleibt ein rätsel für mich.

auch was es mit den verschlossenen truhen die einen schlüssel benötigen auf sich hat verstehe ich nicht so ganz...


Der einzige Quest war bei mir der von dem Geist, bei der man dann bei Keara 3 Wahlmöglichkeiten hatte, die alle unterschiedliche Auswirkungen auf den Kampf hatten. Aber der Level gibt mir auch Rätstel auf. Bei mir bleibt auch die Truhe am Anfang des Levels übrig, die nicht mit Schlösser knacken geöffnet werden kann.

Im Außenlevel gibt es eine Stelle, wo unter dem Eis eine Pflanze steht, die man wegen dem Eis nicht pflücken kann, siehe Screenshot:

http://img15.imageshack.us/img15/8720/odd2u.jpg

Beim 1. Mal dachte ich, die sei halt blöd platziert worden in dem Level, aber in dem Innenlevel der Festung sagt ja der vorhin erwähnte Geist Velanir etwas davon, dass wenn er die Festung verlassen kann, an seine Axt denken muss. Aber um die zu bekommen, muss er an der Wand aus Eis vorbei. Irgendwie sowas, kann man im 1. Dialog mit ihm nachlesen. Eine solche Wand gibt es auch in dem Level und anhand der Karte sieht es auch so aus, als ginge es da noch um die Ecke. Nur kann ich nichts mit dem Eis machen. Abhängig von der Entscheidung, wie man mit der Seele des Geists verfährt ist das auch nicht, hab alle Möglichkeiten durchprobiert.

http://img5.imageshack.us/img5/6278/oddt.jpg

Ist einer von euch hier durchgekommen und falls ja, wie? Kann man das Eis in der Festung und im Außenlevel irgendwie zum Schmelzen bringen und/oder sich die Axt des Skeletts besorgen oder ist das alles Kokolores lol. Vielleicht sollte hier in dem Level mal mehr passieren, aber es wurde nicht mehr eingebaut. Oder man muss das Killerkaninchen 10x bezwingen, damit das Eis schmilzt. biggrin

Joined: Jul 2009
Location: Vienna
addict
Offline
addict
Joined: Jul 2009
Location: Vienna
Links vom Eis ist ein Hebel für einen Flammenwerfer.


He, who does not fear his own sword, is not worthy to hold it.

Joined: Aug 2009
stranger
Offline
stranger
Joined: Aug 2009
Hallo,

hab dazu auch ne Frage, soll ich diesen "Flammenwerfer" dann irgendwo finden, sprich liegt der da in der Festung dann irgendwas rum oder wie äußert sich das? Wenn ich den Hebel neben der Eiswand drücke, passiert rein gar nichts. Oder hab ich was übersehen? Gedanken gelesen bei dem Geist hatte ich. Oder muss man das machen, bevor man mit dem Geist zu Keara reinmarschiert?

Wäre für ne hilfreiche Antwort dankbar

Joined: Jul 2009
Location: Vienna
addict
Offline
addict
Joined: Jul 2009
Location: Vienna
Hmm ich hab den Hebel gedrückt, da sind Flammen aus der Wand geschoßen und haben das Eis schmelzen lassen.
Wenn es irgendwelche Sachen gibt die man zuvor tun muss, muss ich diese gemacht haben ohne davon zu wissen.
Ahja und ich habs gemacht bevor ich das Statuenrätsel angegangen bin.

Last edited by Arianaris; 09/08/09 04:25 PM.

He, who does not fear his own sword, is not worthy to hold it.

Joined: Jul 2009
journeyman
Offline
journeyman
Joined: Jul 2009
Originally Posted by Arianaris
Links vom Eis ist ein Hebel für einen Flammenwerfer.
Den habe ich wohl übersehen, werde später mal nachschauen. Vielen Dank.


//update: Schalter gefunden (manchmal bin ich echt blind), aber nach Beendigung der Quest leider inaktiv. Damit wäre die Eiswand geklärt. Bleiben noch die Truhe draußen und die Pflanze im Eis..weiß irgendjemand was dazu?

Last edited by TomTom; 10/08/09 09:48 AM.
Joined: Jul 2009
I
enthusiast
Offline
enthusiast
I
Joined: Jul 2009
Originally Posted by TomTom
Bleiben noch die Truhe draußen und die Pflanze im Eis..weiß irgendjemand was dazu?

Den Schlüssel für die Truhe im Außenbereich von Kearas Festung (ganz im Westen) suche ich auch noch. Kann jemand helfen?

Joined: Jun 2010
S
stranger
Offline
stranger
S
Joined: Jun 2010
Habe einen kleinen aber hilfreichen Bug in der Spielstandsmechanik entdeckt.

Wenn der kleine Flammenwerferhebel auf der linken Seite der Eiswand auf Grund des Questfortschrittes nicht mehr aktivierbar ist kann man einen älteren Spielstand laden und ihn dort aktivieren.
Die Eiswand ist nun auch auf dem fortgeschrittenen Spielstand (mit erledigter Geisterquests) davon geschmolzen und man kann an die Kiste.

Bin darauf gekommen weil ich die Sachen aus der Kiste weniger gebrauchen konnte als den Drop aus der Geisterquest.

Habe keine Ahnung was es an Updates für das Spiel gibt doch bei mir hat dies wider aller Logik auch nach mehrmaligem Laden des aktuelleren Spielstandes funktioniert.

MFG,

Oliver

Joined: May 2010
old hand
Offline
old hand
Joined: May 2010
Mit welchem patch spielst du?


Wenn man die Meinung der Mehrheit teilt ist es Zeit sich zu besinnen
Joined: Jun 2010
S
stranger
Offline
stranger
S
Joined: Jun 2010
Wo ich die Versions-/Patchnummer genau einsehen kann weiß ich bei diesem Spiel nicht zumal es bei mir auch nicht im Hauptmenue angezeigt wird.
Habs lediglich von CD installiert und bisher nicht gepatched.
Dateiversion der Divinity2.exe ist die 1.0.12.44 Änderungsdatum 26.06.2009

MFG,

Oliver

Last edited by snowball; 20/06/10 06:06 PM.

Moderated by  Alix, ForkTong, Larian_QA, Lynn, Macbeth 

Link Copied to Clipboard
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5