Larian Banner: Baldur's Gate Patch 9
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Page 1 of 32 1 2 3 31 32
#375137 06/08/09 09:54 AM
Joined: Jul 2009
Location: Austria
Phobo$ Offline OP
apprentice
OP Offline
apprentice
Joined: Jul 2009
Location: Austria
Liebes DTP und Larian Team

Ich weiss das ich eine Nervensäge bin, jedoch warte ich wie viele andere sehnsüchtig auf den Patch 1.02.

Nun nachdem das Download "Debakel" wieder abgeklungen ist , hoffe ich das ihr vielleicht ein paar Informationen über den nächsten Patch parat hättet.

Ich schaue jedesmal traurig auf meine Divinity 2 DVD Hülle, und frage mich , wann ich endlich anfangen kann das Spiel zu genießen.

Mit freundlichen Grüßen

Phobo$





Last edited by Phobo$; 06/08/09 09:55 AM.

"I thought what I'd do was, I'd pretend I was one of those deaf-mutes."
Joined: Jul 2008
enthusiast
Offline
enthusiast
Joined: Jul 2008
Hallo,

sobald wir euch etwas zum Patch sagen können - sei es nur zum konkreten Inhalt oder wegen eines Release-Datums - , lassen wir es euch natürlich wissen.

Bis dahin postet bitte weiterhin eure Bugs und Wünsche hier im Forum!

Eure Betty


dtp's Content & Community Manager
Joined: Jul 2009
apprentice
Offline
apprentice
Joined: Jul 2009
Originally Posted by dtp Betty
Hallo,

sobald wir euch etwas zum Patch sagen können - sei es nur zum konkreten Inhalt oder wegen eines Release-Datums - , lassen wir es euch natürlich wissen.

Bis dahin postet bitte weiterhin eure Bugs und Wünsche hier im Forum!

Eure Betty


Hi Betty.

Wie wäre es denn einfach mit nem kleinen "Hotfix", wodurch der Bug mit den Animationstufen behoben wird?!
Ich denke ma so nen Hotfix stellt euer Team an einem Tag fertig.
Ich denke das ist wohl im Moment wirklich DER Punkt, der die meisten Spieler stört.
Wäre nett wenn du das mal weiterleiten könntest.

mfg,
roxxar.

Joined: Aug 2009
T
stranger
Offline
stranger
T
Joined: Aug 2009
Ich flehe alle Götter an, dass das Animationsproblem separat sobald möglich gehotfixt wird.
Es wäre ein Traum, wenn ihr dies bewerkstelligen könntet.
Auch für mich ist es nach Patch 1.01 das einzige MUST-HAVE, das noch für ungetrübten Spielspass fehlt. Alles andere kann warten, dies jedoch nicht. smile

Ihr sagtet in einem anderen Thread ihr hättet nur den Regler ausgebaut und vergessen für die Release-Version zu aktivieren.
Wir würden uns wirklich freuen, wenn man da ernsthaft über einen zügigen Hotfix nachdenken könnte.

Gruß
Tayki

Joined: Aug 2009
stranger
Offline
stranger
Joined: Aug 2009
Ich hoffe das beim Patch 1.02 endlich diese Mikroruckler gefixt werden. Habe schon einige Dinge ausprobiert (z.B. FPS-limit), aber nichts hat funktioniert. Und das man die Grafikeinstellungen umstellen kann, weil wenn ich die Regler auf high stelle, dann sieht das game genauso aus wie auf low settings...komisch?
Ich bin mir sicher, (und hoffe auch) dass ihr das fixen könnt, weil für mich ist das game zur jetzigen Zeit einfach unspielbar und ich will keine 40€ umsonst ausgegeben haben wink

Joined: Jul 2009
G
apprentice
Offline
apprentice
G
Joined: Jul 2009
Kann mich meinen Vorrednern nur anschliessen, habe das ein oder andere Problem relativ einfach gelöst bekommen, aber die Animationen sind wirklich nicht schön und drücken doch sehr auf die Atmosphäre.

Ein Arbeitskollege von mir, dem ich heute das Spiel vorführen wollte, meinte nur ganz blöde "Wie kannst du das denn spielen? Das Spiel wird wenn überhaupt, erst gekauft, wenn das nicht mehr so mies ausschaut..." Ist sicherlich ein wenig überzogen, aber ganz verübeln kann ich´s ihm nicht.

Derartige "Fehler" oder wie man sie auch nennen mag, lassen weiteres böses in einem Spiel erahnen. Zu oft hat die Erfahrung einfach gezeigt, dass gerade RPG´s, die vom Inhalt im Grunde immer sehr viel zu bieten haben, zu anfangs viele macken haben.
Ich bereue den kauf nicht bzw. noch nicht, und wenn es stimmen sollte, dass es "nur vergessen" wurd, sollte man meinen, eine Woche reicht aus, um das ganze zu komplettieren.

Ich würde mich auch sehr über einen sogenannten Hotfix freuen!

Lg,
guitar

Joined: Aug 2009
stranger
Offline
stranger
Joined: Aug 2009
Hi,

werf mal hierauf einen Blick.

hier

Joined: Jul 2009
Location: Gießen
addict
Offline
addict
Joined: Jul 2009
Location: Gießen
Originally Posted by xXBaalXx
... wenn ich die Regler auf high stelle, dann sieht das game genauso aus wie auf low settings...komisch?


Also wenn sich da bei dir nichts ändert, dann ist da an deinem System schon was nicht in Ordnung. Wenn ich solche Probleme habe, arbeite ich so lange an meinem System und wenn ich es 10 mal neu installiere, bis es rund läuft. Im übrigen lief bei mir das Spiel auf beiden Rechnern ab der Installation ohne Probleme und das auch noch flüssig, daher kann man nicht verallgemeinern, das es grobe Fehler des Spieles sind, sondern es sich um einige Ausnahmen handelt.


Divinity2 Weltkarten!!!
PS. Ich bin nicht mehr Aktiv!!!
Joined: Jul 2009
Location: Düsseldorf
member
Offline
member
Joined: Jul 2009
Location: Düsseldorf
Hallo,

ich kann mich ebenfalls nur meinen Vorrednern anschließen, ein schneller seperater Hotfix für die Animationsstufen wäre super, der Rest kann lange warten!! So immoment kann ich auch nur sehnsüchtig warten und jeden Tag im Forum nachschauen ob wenigstens mal News für das Veröffentlichkeitsdatum des Patches rauskommen......... frown


"Toleranz ist der Verdacht, dass der andere Recht hat."
<Kurt Tucholsky>
Joined: Jul 2009
apprentice
Offline
apprentice
Joined: Jul 2009
Wäre nett wenn wir hier mal nen Statement bekommen würden.

mfg,
roxxar.

Joined: Aug 2009
T
stranger
Offline
stranger
T
Joined: Aug 2009
Ich konnte einen Kollegen der in jeder Hinsicht von dem Spiel fasziniert war, allein aufgrund der Animationen nicht davon überzeugen. Das ist schon wirklich sehr hässlich in der sonst so schönen Welt und passt überhaupt nicht rein.
Ich habs mir trotzdem geholt, jedoch werde ich zumindest auf diesen dringenden Fix warten müssen... das ist echt nicht schön so...

Joined: Jul 2009
enthusiast
Offline
enthusiast
Joined: Jul 2009
wenn ich mal alle bekannte faktoren zusammenzähle wird er ca in 2-5 wochen kommen

Joined: Aug 2009
T
stranger
Offline
stranger
T
Joined: Aug 2009
Es geht hier um einen Hotfix zur Aktivierung des Reglers für die Animationen, der angeblich schonmal existierte und nur vergessen wurde fürs Release wieder einzubauen...
Es wäre ein riesen Fehler wegen unendlich vielen anderen Änderungen des nächsten Patches so lange zu warten.

Joined: Jul 2009
L
stranger
Offline
stranger
L
Joined: Jul 2009
Naja ich denke auch das ein Hotfix notwendig ist, wegen den schlechten Animationen und den niedrigen Frames . Ich hab das gleiche Problem mit der Grafik, kann einstellen was ich will, sieht immer alles gleich aus. Hab auch schon alles Mögliche probiert, Rechner neu aufgesetzt, neue Treiber installiert mit nHancer gestartet, das hätte ich mir alles sparen können. Denn es hat alles nichts gebracht und nur viel Zeit gekostet. aargh

An der Hardware kann es auch nicht liegen, denn andere Spiele ruckeln kein bisschen trotz maxi Einstellungen. stupid

Ich werde Divinity2 auch erst weiterspielen wenn der Patch da ist und für die Zukunft keine weiteren Spiele ab Release mehr kaufen, denn es nimmt einen einfach den Spaß am Spiel. frown

Divinity 2 ist für mich ein sehr gutes Game was von Anfang an fesselt und motiviert weiter zu spielen und es hätte locker eine Wertung von 90 verdient. Wenn die schlechten Frames und einige Animationen nicht den Spielspaß einschränken würden. up

Mir fällt es sehr schwer wenn ich die Spielhülle liegen sehe und einen verleitet weiter zu zocken, aber man nach ein paar Quest die Lust wieder verliert weil man sich vorkommt wie im Daumenkino. silly

Meiner Meinung nach würden sich viele freuen, wenn es wenigstens einen Hotfix geben würde , der das Game flüssiger und die Animationen besser macht, der Rest kann warten smile rpg005

Mein System:
Windows Vista Home Premium 64-bit (Service Pack2)
Prozessor: Intel Core 2 Duo E6850 2x 3.00 GHz
Arbeitsspeicher: 4,00 GB
Grafikkarte: Nvidia Geforce 9800 GX2
Grafiktreiber: 190.40

Last edited by Lt.Holzkopf; 07/08/09 10:59 AM.
Joined: Aug 2009
T
stranger
Offline
stranger
T
Joined: Aug 2009
Performance Probleme sind sehr rechner-spezifisch und treten nicht bei allen auf und haben viele Lösungsmöglichkeiten. Das Problem mit den fehlenden Animationsstufen stört und betrifft 100% der Spieler und macht das Spiel recht unansehnlich... kann einem schon den Spass verderben.

Joined: Jul 2009
Location: Austria
Phobo$ Offline OP
apprentice
OP Offline
apprentice
Joined: Jul 2009
Location: Austria
Ein Hotfix wäre definitiv ein Anfang.


Denn langsam bin ich wirklich am überlegen, ob ich das Spiel wieder zurück gebe.
Auch wenn Betty nichts für den Zustand des Spieles kann, gehen mir diese generischen Antworten allmählich auf den Zeiger.
Immerhin bin ich ein zahlender Kunde,der bisher gewaltig enttäuscht wurde.
Das Interview vom Vorstand der Larian Studios hat mich dann vollends zur Weißglut gebracht. Der Unterton dieses Interviews ist eine Frechheit. Da werden die Bugfixes als Feature dargestellt, das sich keiner entgehen lassen darf.

Lieber mehr Zeit in den Patch investiren als in Interviews. Denn irgendwann hat auch die beste Community die Schnauze voll.

Ich bin langsam so weit...

Last edited by Phobo$; 07/08/09 08:53 PM.

"I thought what I'd do was, I'd pretend I was one of those deaf-mutes."
Joined: Mar 2003
veteran
Offline
veteran
Joined: Mar 2003
Ich kann euren Frust gut verstehen, da mir die fehlenden Animationen auch fehlen, jedoch deswegen gleich an die Decke zu gehen, ist übertrieben - meiner Meinung nach.

Ich kenne die Larians schon länger und sie haben bisher immer Hotfixes (bei div an der QA von CDV vorbei und bei beyond auch ohne Ubisoft groß zu fragen) zur Verfügung gestellt, wenn diese machbar waren. In diesem Fall denke ich jedoch, liegt der Fehler tiefer im System und ist nicht so einfach zu reparieren. Im schlimmsten Fall fehlen einfach die dazwischenliegenden Frames und können nicht ohne weiteres als "Hotfix" nachgereicht werden. Vielleicht ist es auch die Engine (oder ein Teil davon), der diese Animationen nicht richtig darstellen kann. Ok, Oblivion und die anderen haben es besser gemacht, aber wer sagt, wie viele Leute dran gebastelt haben, die den Larians selbst nicht zur Verfügung stehen?

Ja, verschreit mich als Fanboy, damit kann ich leben.


Xanlosch's Home - Fortombla hortomosch !
Kein Support via Foren-PM - postet mehr im Forum.
Joined: Aug 2009
T
apprentice
Offline
apprentice
T
Joined: Aug 2009
Dummerweise glaubt keiner, das ein Fehler wie der mit den Animationen nicht vor Release aufgetreten ist. Das würde den Larians grobe Inkompetenz nachtragen, da man diesen Fehler einfach nicht übersehen kann ... ergo heisst das aber auch das widereinmal wissentlich ein unfertiges Produkt auf den Markt geworfen wurde, was nach den usern hier technische Fehler enthält die den Spielspass teils erheblich mindern. Vom nicht funktionierenden AA mal ganz abgesehn, sowas darf heutzutage einfach nicht passieren ...
Das alles sind teils grundlegende Dinge eines Spiels, die einfach bei Release funktionieren müssen.
Versteht mich nicht falsch, ich finde das Spiel an sich wirklich gelungen und es macht mir trotz den o.g. Dingen spass, das ändert aber nichts daran, dass es einen als Kunden mittlerweile einfach nur noch nervt.

@Xanlosch
Wenn du deinen Post nochmal liest, wirst du feststellen das in deiner Begründung nicht ein annehmbares Argument steckt :P Das Larian nicht soviel Leute wie den Entwicklern von Oblivion zur Verfügung stehen, mag sicher so sein, ist aber keinenfalls eine Entschuldigung. Wieso, weshalb, warum interessiert auch nicht, entscheidend ist, das es nicht funtkioniert wie es soll ...
Mehr als auf den Patch warten bleibt jetzt ohnehin nicht mehr.

Joined: Jul 2008
enthusiast
Offline
enthusiast
Joined: Jul 2008
Hi ihr,

auch wenn ihr mir vielleicht "generische Antworten" vorwerfen mögt, es ist einfach so, dass ich euch einen Patch erst dann ankündigen kann und will, wenn ich ihn gesehen habe.

Inzwischen ist das Interview ja raus und ich denke, dass wir nach einem ordentlichen Test durch die QA auch etwas Ordentliches liefern werden. smile


dtp's Content & Community Manager
Joined: Jul 2009
G
apprentice
Offline
apprentice
G
Joined: Jul 2009
Originally Posted by Terranigma
Dummerweise glaubt keiner, das ein Fehler wie der mit den Animationen nicht vor Release aufgetreten ist. Das würde den Larians grobe Inkompetenz nachtragen, da man diesen Fehler einfach nicht übersehen kann ... ergo heisst das aber auch das widereinmal wissentlich ein unfertiges Produkt auf den Markt geworfen wurde, was nach den usern hier technische Fehler enthält die den Spielspass teils erheblich mindern. Vom nicht funktionierenden AA mal ganz abgesehn, sowas darf heutzutage einfach nicht passieren ...
Das alles sind teils grundlegende Dinge eines Spiels, die einfach bei Release funktionieren müssen.
Versteht mich nicht falsch, ich finde das Spiel an sich wirklich gelungen und es macht mir trotz den o.g. Dingen spass, das ändert aber nichts daran, dass es einen als Kunden mittlerweile einfach nur noch nervt.



/sign /sign /sign...

Vielen vielen dank, du hast alles gesagt!
An ein "vergessen" glaube ich nun auch nicht mehr, und ganz im Ernst, so ein Patch wird ersteimal wieder durch x "kontrollen" geschickt, bis er veröffentlich wird. Das dauuuuuert, so lächerlich das klingt. Das Spiel wird erstmal im Regal verstauben, bis ein, zwei Monate durchs Land gezogen sind.
DTP hat mich bis dato nicht enttäuscht, aber nun habe ich einen weiteren Fehler im Spiel, und jetzt reicht es einfach auch mal.

Schade, ihr habt euch mühe gegeben, aber den nächsten Titel von euch werde ich nicht mehr vorbestellen und somit warten, bis er für sehr viel weniger Geld zu haben ist.Ich hoffe Dragon Age erleidet nicht dasselbe wie Divinity 2.

Lg,
guitar

Last edited by guitar; 07/08/09 11:40 PM.
Page 1 of 32 1 2 3 31 32

Moderated by  Alix, Bvs, ForkTong, Larian_QA, Lynn, Macbeth 

Link Copied to Clipboard
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5