Larian Banner: Baldur's Gate Patch 9
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Page 3 of 4 1 2 3 4
Joined: Jul 2009
S
stranger
Offline
stranger
S
Joined: Jul 2009
Sprecht mal in den Orobas Fjorden am Zeppelin Hafen mit einer Dame namens Tita. Sie steht unten bei den Schiffen auf dem Pier.


Für die die nicht suchen wollen
Die Dame scheint mir irgendwie aus dem Schwabenländle zu sein groovy

Last edited by ShadowXX; 06/08/09 04:23 AM.
Joined: Jul 2009
Location: Gießen
addict
Offline
addict
Joined: Jul 2009
Location: Gießen
Ist euch in der Kampfarena mal die extrem gefährliche Waffe aufgefallen die da liegt. Zuerst hatte ich mich ja gefragt warum das da liegt so ohne Rasen, Laub usw aber da hats schon klick gemacht und ich hab mich weg geschmissen vor lachen.

Last edited by Spezies Q; 03/08/09 11:37 PM.

Divinity2 Weltkarten!!!
PS. Ich bin nicht mehr Aktiv!!!
Joined: Aug 2009
Location: Deutschland
stranger
Offline
stranger
Joined: Aug 2009
Location: Deutschland
des wär bizle gescheiter wenn tita ä lädle besitzt wie Scholle gelle ? wink

Joined: Jul 2009
member
Offline
member
Joined: Jul 2009
Originally Posted by Spezies Q
Ist euch in der Kampfarena mal die extrem gefährliche Waffe aufgefallen die da liegt. Zuerst hatte ich mich ja gefragt warum das da liegt so ohne Rasen, Laub usw aber da hats schon klick gemacht und ich hab mich weg geschmissen vor lachen.


Ohne Rasen? Ohne Laub? Kannste vielleicht auch mal bei mir "Klick" machen, ich hab das nämlich gerade nicht wirklich kapiert. smirk


Wir bestreiten unseren Lebensunterhalt mit dem, was wir bekommen, und wir leben von dem, was wir geben.
(Winston Churchill)
Joined: Jul 2009
Location: Gießen
addict
Offline
addict
Joined: Jul 2009
Location: Gießen
Na der Rechen der da an den Kisten lehnt. Wenn du nun die Kisten zerstörst liegt der Rechen am Boden mit den Zinken nach oben und du hast einen Prima Mannstopper, also rein in der Fantasie, da es ja leider nicht wirklich im SPiel funktioniert.


Divinity2 Weltkarten!!!
PS. Ich bin nicht mehr Aktiv!!!
Joined: Mar 2003
Location: Hamburg/germany
old hand
Offline
old hand
Joined: Mar 2003
Location: Hamburg/germany
auch "der herr der ringe" wurde im spiel verewigt.

einmal findet sich ein buch mit einem entsprechenden text in stones fliegender festung
[Linked Image]

stone selber läßt auch ein entsprechenden kommentar vom stapel grin
[Linked Image]

in stones arena, hugin und munin, die namen der zwei gegner entstammen der nordischen mythologie.
der schamanistische aspekt der weltenbäume findet sich auch im spiel wieder
http://de.wikipedia.org/wiki/Weltenbaum

natürlich auch zu erwähnen, die namen der gegner, paßwörter, gegenstände, die auch langjährige nutzer dieses forums sind.
-buad, alrik, ragon, xanlosch, raze, stone, myrthos, ddraigfyre,

Last edited by ArisEiswind; 07/08/09 11:16 AM.
Joined: Oct 2003
M
Chronicler
Offline
Chronicler
M
Joined: Oct 2003
Well spotted, ArisEiswind! kitty


I am in blood
Stepp'd in so far, that, should I wade no more,
Returning were as tedious as go o'er.
Joined: Mar 2007
Location: Bielefeld :-p
member
Offline
member
Joined: Mar 2007
Location: Bielefeld :-p
Der Einsiedler spricht als "Zaubersprüche" berühmte Sätze in Latein.

Alea iacta est -> Der Würfel ist gefallen (manchmal auch "die Würfel sind gefallen", von Caesar)
Cogito ergo sum -> Ich denke, also bin ich (Descartes)

Generell hat da wohl einer von den Entwicklern einen leichten Hang zum Lateinischen gehabt... das scheint ja "altdrachisch" zu sein xD






Ceterum censeo Carthaginem esse delendam
Joined: Aug 2009
apprentice
Offline
apprentice
Joined: Aug 2009
die anspielung von salome und johannes dem täufer im drachenturm finde ich auch ganz lustig.

schade ist allerdings das sie überhaupt nicht tanzen kann (die komischen verrenkungen kann man leider auch mit sehr großer phantasie nicht tanzen nennen, silly naja vieleicht hat sie ja nur was falsches gegessen grin silly)

Last edited by Sonnenwolf; 10/08/09 12:53 PM.
Joined: Jul 2009
Location: Vienna
addict
Offline
addict
Joined: Jul 2009
Location: Vienna
Ist nicht nur der Einsiedler Ech_Heftag.
Geh mal in die Kapelle im Trümmertal und hör dem Priester zu^^


He, who does not fear his own sword, is not worthy to hold it.

Joined: Aug 2009
journeyman
Offline
journeyman
Joined: Aug 2009
@areiswind bei ihm geht es ja um so einen quest für deinen turm das du seinen ring holen sollst

Last edited by Drakogol; 11/08/09 09:07 AM.

Für Rechtschreib- und Grammatikfehler wird schon reichlich gesorgt deswegen weiß ich auch wann ich welche mache und man brauch sie mir nicht hinterherzuwerfen. Alles Klar?
Joined: Aug 2009
journeyman
Offline
journeyman
Joined: Aug 2009
ich hab heruasgefunden was in dem buch steht mit "dem universum oder dem ganzen rest" oder so ähnlich ich hatte es noch in meinem rucksack bin grad am ausräumen^^




[Linked Image]

Last edited by Drakogol; 11/08/09 10:31 AM.

Für Rechtschreib- und Grammatikfehler wird schon reichlich gesorgt deswegen weiß ich auch wann ich welche mache und man brauch sie mir nicht hinterherzuwerfen. Alles Klar?
Joined: Jul 2009
member
Offline
member
Joined: Jul 2009
Habe ein schönes Buch auf der WI-Karte gefunden.
Wird vom Char vorgelesen:

Quote
Frachtliste der Lieferung ins Trümmertal für diesen Monat.

Quote
Für Folo im Trümmertaldorf: Zwei lebende Schweine. Ein paar düngerfeste Stiefel.

Quote
Für Tim im Trümmertaldorf: Drei große Fässer Rotwein. Neues Klein für Elsa, Modell 'Heiße Dienerin'.

Quote
Für Bellegar im dunklen Turm: Sprengpulver. Juckpulver. Reimwörterbuch.


woehoe woehoe

Last edited by White Dragon; 11/08/09 08:53 PM.
Joined: Aug 2009
apprentice
Offline
apprentice
Joined: Aug 2009
Ich habs geschafft alle 3 Fässer Sprengpulver vor der Mine einzusammeln bevor sie angezündet wurden und jetzt kommt keine Cutscene. ROFL


HIC SUNT DRACONES
Joined: Jul 2009
journeyman
Offline
journeyman
Joined: Jul 2009
Der Humor, auch hervorragend über die deutsche Vertonung transportiert, sowie die vielen Anspielungen in Büchern oder sonstigen Dialogen von NPCs zählen für mich definitiv zu den Sonnenseiten von Divinity 2. Was mich vor allem hinsichtlich der Anspielungen interessiert: Wie ist das eigentlich mit Copyrights? Muss man sich sowas absegnen lassen oder eine Art Verwendungsgebühr wie bei der GEMA entrichten? Wenn man z. B. ein Buch so nennt wie in der Douglas Adams Geschichte oder einen Gegner wie ein Killerkarnickel einbaut. Kann man das einfach machen (vor allem wenn es noch in Richtung Veralberung geht) oder muss man sich da vorher absichern?

Joined: Jul 2009
Location: Vienna
addict
Offline
addict
Joined: Jul 2009
Location: Vienna
Wenn es nicht 100% der selbe Name ist, oder er nicht übers Copyright gesichert ist, denk ich muss man nichts machen. Und ich denke kaum das "Killerkarnickel" copyright gesichert ist und das Buch heißt glaub ich auch nicht 100% so wie die Vorlage.


He, who does not fear his own sword, is not worthy to hold it.

Joined: Aug 2009
apprentice
Offline
apprentice
Joined: Aug 2009
wolle sprengpulver kaufen?...
[Linked Image]


HIC SUNT DRACONES
Joined: Sep 2009
W
member
Offline
member
W
Joined: Sep 2009
Habt ihr im schwarzen Eber mal auf Gondolf geachtet ? Er hat ja nicht nur einen verdaechtig klingenden Namen smile

witzig sind diverse Dialogoptionen (Bsp Pawel im Bezug auf Quentin bevor er verhaftet wird und man ihm nur die "boesen Antworten" gibt -- der eine mag fischen ...--, oder aber wenn man dem Fragen stellenden baum ne falsche Antwort gibt , die darauffolgende Frage hat ne witzige Option , und immer so weiter smile )

Joined: Sep 2009
T
member
Offline
member
T
Joined: Sep 2009
Im Zeppelinhafen denk der Waffenschmied:
Ich könnte auch Schwerter aus Silber schmieden. Aber nein, was würden die schon gegen Geister nützen.

Joined: Jul 2009
member
Offline
member
Joined: Jul 2009
Originally Posted by Fenra
Ich habs geschafft alle 3 Fässer Sprengpulver vor der Mine einzusammeln bevor sie angezündet wurden und jetzt kommt keine Cutscene. ROFL


Das geht auch anders:
Mann kann über den Wall springen dan kommt die sene auch nicht! Wo manndes schaft weis ich nicht mehr :-(

Last edited by Wilhelm; 26/09/09 06:37 PM.
Page 3 of 4 1 2 3 4

Moderated by  Alix, Bvs, ForkTong, Larian_QA, Lynn, Macbeth, Raze 

Link Copied to Clipboard
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5